aficionado Dennis Peck... Geschrieben 21. April 2011 btw. habe ich mir meine Sättel immer selbst bezogen, auch die Griffe waren aus Leder! ich fuhr mal Klein! Bin gespannt, was das nächste wird Ps. > Shimano ist Ok, dennoch bevorzuge ich SRAM ... Maaahhhh, mir wird gerade warm ums Herz, wenn nicht sogar superheiß!! Klein war mal die mit Abstand größte Kultmarke im MTB-Sektor. Was der gute Gary Klein da so fabriziert hat, war schon eine Augenweide. Ich wollte mir immer eins kaufen, habs dann aber immer wieder verschoben, dann wurde es mal ein GT und dann ein Gary Fisher. Klein wurde leider von TREK inhaliert, genauso, wie sie es jetzt mit Gary Fisher machen. Der Godfather of Mountainbiking hat aber zumindest das Glück, dass sein Name noch die TREK-Rahmen ziert, die Frage ist halt, wie lange noch. Klein ist leider verschwunden, ewig schade. Klein war mal das, was im Rennradsektor in etwa Colnago, Bianchi oder Gios sind.... Ewig schade um dieses Juwel, wer sowas noch im Keller stehen hat, der kann mit Glück ein kleines Vermögen damit machen. Ich kann mich erinnern, dass da vor Jahren mal einige um sehr gutes Geld auf Ebay verkauft wurden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 21. April 2011 (bearbeitet) Mein Arzt meint (verflucht sei seine Seele!), ich sollte Radfahren. Jetzt bloede Frage: abgesehen davon, dass ein Blader auf dem Radl wohl sehr lachhaft aussieht, aber halten die Speichen dass ueberhaupt aus oder gibts da Spezialraeder? Keine Ahnung obs eine Option wäre, Puristen werden jetzt im Dreieck hüpfen, aber meine Holde hat sich für den Weg zur Arbeit und zurück gerade ein E-Rad erstanden, vielleicht für den Einstieg und zum Motivieren bezüglich Gewichtsabnahme eine Hilfe? Selbsttreten und wennst nimma kannst bzw. bei Steilheiten usw. locker mit Hilfe der Technik drüberkommen. Edit: Stadt Wien brennt 300 Euro Förderung und beim Sports Experts gibts grad noch -20% bearbeitet 21. April 2011 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 21. April 2011 Wie gesagt, was Raeder betrifft bin ich komplett unwissend, nur stell ich mir halt vor, dass jedes Rad nur eine gewisse Belastbarkeit hat, was Gewicht betrifft. Schliesslich kann man jedes Auto oder Moped auch nur bis zu einer gewissen Grenze beladen. Und wenn ich mir diese duennen Drahtspeichen so ansehe und dann mich.... ZWEIFEL!!!! Doug, kauf dir ein solides Aluradl, und du kannst die Gewichtskomponente deines Körpers getrost vergessen. Für Carbon bist du zu schwer, zumindest in deiner angepeilten Preisklasse - die Laufräder halten das schon aus, wennst auch hier nicht irgendwas Hochprofiliges aus Carbon nimmst. Als Laufräder sind sowieso meist die üblichen Verdächtigen verbaut (Fulcrum, Mavic, DT Swiss,...) und da wird sich was finden. Im guten Fachhandel kannst du definitiv die Sättel gustieren, wenn nicht sogar Testsättel für die Probefahrten vorhanden sind. Der Sattel ist demnach der sensibelste Punkt zwischen deinem Gesäß und vor allem den Eierlein. Gewisse Sattelhersteller bauen ihre Sättel in verschiedenen Breiten - du kannst den Abstand deiner Sitzhöcker vermessen lassen und dann daraus resultierend den passenden Sattel nehmen. Ich empfehle auch einmal mit einem Sattel mit einer Mittelaussparung zu fahren - ob du dafür geeignet bist. Diese Sättel entlasten den Dammbereich, beim einem mehr, beim anderen weniger. Mir tun auf solchen Sättel schnell die Kronjuwelen weh (hatte da mal ein teures Teil von Selle Italia), andere schwören darauf. Vor allem: kaufe dir eine gute Radhose, du wirst das, wenn du mal auf den Bikegeschmack gekommen bist, zu schätzen wissen. Vor allem dann, wenn sich ein gewisses Taubheitsgefühl einschleicht, was gerade am Anfang sehr oft der Fall ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 21. April 2011 (bearbeitet) mein erstes rennrad. ich hoff, ich kanns oft genug nutzen. bearbeitet 21. April 2011 von humankapital 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 21. April 2011 mein erstes rennrad. ich hoff, ich kanns oft genug nutzen. Gratuliere! Momentan eines der besten Allround-Rennräder auf dem Markt, defintiv komfortabler als das bocksteife Addict von Scott. Respekt, gleich mit einer Kompaktkurbel, so wie es aussieht. Für einen Anfänger hätte ich mir eher eine 3-fach Kurbel erwartet, aber mit der Kompakt bist du eigentlich überall gut dabei. Die Shimano Ultegra ist über jeden Zweifel erhaben und eigentlich in der Preisklasse auf den meisten Rädern verbaut. Mit einer Ritchey-Sattelstütze kannst nix falsch machen, einer der global Player neben FSA, Syntace oder Deda Elementi. Tuningpotenzial hätte noch der Lenker und der Vorbau (irgendwann mal Carbon), die Mavic Laufräder sind eigentlich unkaputtbar, der Sattel müßte ein Fizik Antares sein, sieht man nicht so genau. Wünsche dir viel Freude damit, Scott ist eine sehr gute Marke, auch problemlos beim Support. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 21. April 2011 Sehr zufrieden, auch wenn ich nicht mehr soviel zum Radfahren komm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 21. April 2011 naja bei mir ist ja nur der rahmen gleich - hab sram+magura scheiben!! Sehr gut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 21. April 2011 (bearbeitet) Maaahhhh, mir wird gerade warm ums Herz, wenn nicht sogar superheiß!! Klein war mal die mit Abstand größte Kultmarke im MTB-Sektor. Was der gute Gary Klein da so fabriziert hat, war schon eine Augenweide. Ich wollte mir immer eins kaufen, habs dann aber immer wieder verschoben, dann wurde es mal ein GT und dann ein Gary Fisher. Klein wurde leider von TREK inhaliert, genauso, wie sie es jetzt mit Gary Fisher machen. Der Godfather of Mountainbiking hat aber zumindest das Glück, dass sein Name noch die TREK-Rahmen ziert, die Frage ist halt, wie lange noch. Klein ist leider verschwunden, ewig schade. Klein war mal das, was im Rennradsektor in etwa Colnago, Bianchi oder Gios sind.... Ewig schade um dieses Juwel, wer sowas noch im Keller stehen hat, der kann mit Glück ein kleines Vermögen damit machen. Ich kann mich erinnern, dass da vor Jahren mal einige um sehr gutes Geld auf Ebay verkauft wurden... Das erste war ein 'Ferror' in grün gehalten, wurde mir leider gestohlen (war versichert)!! Das zweite Klein, war ein 'Attitude' in Blau gehalten mit XT Ausstattung > auch gestohlen worden. Gekauft im 5. Bez. bei High Bike > falls dir das etwas sagt; Das war mein Gaul es Oarschlecher! sry. dass ich mich da jetzt ein bisserl gehen lies http://de.wikipedia.org/wiki/Klein_%28Fahrrad%29 bearbeitet 21. April 2011 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 21. April 2011 Sehr zufrieden, auch wenn ich nicht mehr soviel zum Radfahren komm. schaut fein aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. April 2011 Doug, kauf dir ein solides Aluradl, und du kannst die Gewichtskomponente deines Körpers getrost vergessen. Für Carbon bist du zu schwer, zumindest in deiner angepeilten Preisklasse - die Laufräder halten das schon aus, wennst auch hier nicht irgendwas Hochprofiliges aus Carbon nimmst. Als Laufräder sind sowieso meist die üblichen Verdächtigen verbaut (Fulcrum, Mavic, DT Swiss,...) und da wird sich was finden. Im guten Fachhandel kannst du definitiv die Sättel gustieren, wenn nicht sogar Testsättel für die Probefahrten vorhanden sind. Der Sattel ist demnach der sensibelste Punkt zwischen deinem Gesäß und vor allem den Eierlein. Gewisse Sattelhersteller bauen ihre Sättel in verschiedenen Breiten - du kannst den Abstand deiner Sitzhöcker vermessen lassen und dann daraus resultierend den passenden Sattel nehmen. Ich empfehle auch einmal mit einem Sattel mit einer Mittelaussparung zu fahren - ob du dafür geeignet bist. Diese Sättel entlasten den Dammbereich, beim einem mehr, beim anderen weniger. Mir tun auf solchen Sättel schnell die Kronjuwelen weh (hatte da mal ein teures Teil von Selle Italia), andere schwören darauf. Vor allem: kaufe dir eine gute Radhose, du wirst das, wenn du mal auf den Bikegeschmack gekommen bist, zu schätzen wissen. Vor allem dann, wenn sich ein gewisses Taubheitsgefühl einschleicht, was gerade am Anfang sehr oft der Fall ist. Danke mal fuer die Erlaeuterungen, allerdings eines wird nicht passieren: Doug in Radlerhosen Erstens schauts echt laecherlich aus und zweitens ist so ein Rad auch fuer den taeglichen Weg zur Arbeit gedacht. Schliesslich hab ich den Guertelradweg von mir daheim bis zum Buero durchgehend. Allerdings stell ich mir das Radeln im Anzug auch etwas unbequem vor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 22. April 2011 Danke mal fuer die Erlaeuterungen, allerdings eines wird nicht passieren: Doug in Radlerhosen Erstens schauts echt laecherlich aus und zweitens ist so ein Rad auch fuer den taeglichen Weg zur Arbeit gedacht. Schliesslich hab ich den Guertelradweg von mir daheim bis zum Buero durchgehend. Allerdings stell ich mir das Radeln im Anzug auch etwas unbequem vor Musst dich umziehen > wird auch kein Prob. sein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. April 2011 Und wo? Soll ich vor den Kolleginnen im Buero strippen? Und nein, auf die versifften Haeusln geh ich nicht! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 22. April 2011 Und wo? Soll ich vor den Kolleginnen im Buero strippen? Und nein, auf die versifften Haeusln geh ich nicht! *hehe* Habe auch keine Radlerhose und sehe keinen Grund, eine zu holen. Für den Sitz gibts auch Gelauflagen, dadurch brauchst keine zusätzliche Polsterung am Hintern. Dreiviertelhosen bieten sich dennoch an, da bei zu langen Hosen immer was in die Kette kommen kann. Bin heute auch wieder mit dem Rad in der Firma und muss sagen, inzwischen klappt es schon ganz gut. Schwitze nicht mehr (fahr aber nicht auf höchsten Niveau) und bin auch nicht mehr komplett aus der Buste (schreibt man da so?) Neben schwimmen ist Radfahren der angenehmste Sport für Couchpotatos wie mir, daher würde ich von dem Thema nicht loslassen. Ab zu einem großen Händler und dich beraten lassen. Wenn dort Größe und Gewicht auf das Rad eingestellt wird, hast den richtigen Verkäufer erwischt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 22. April 2011 Puste heiss es Ja, wenn alles optimal auf mich eingestellt wird, dann kostets gleich doppelt. Ich kenn doch die Verkaufsfuzzis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 22. April 2011 Puste heiss es Ja, wenn alles optimal auf mich eingestellt wird, dann kostets gleich doppelt. Ich kenn doch die Verkaufsfuzzis. Danke, ahja, heisst heisst es Mir hats einstellen gar nix gekostet. Der Vorbau wurde kostenfrei getauscht und für die Griffe, die ich wollte, habe ich noch 10 % Rabatt bekommen. Bin an einem Tag dort fünf Räder probegefahren und bin auf knapp zehn probegesessen. Am Ende habe ich auf das Fahrrad noch einen Rabatt von € 200,00 bekommen (Anm. Vorjahresmodell), die Einstellung auf Gewicht und Größe waren kostenfrei und eben der Rabatt auf die ergonomischen Griffe. Dachte das davor auch, würde es heute aber wieder so machen. Niemals, das weiss ich jetzt, kaufe ich ein Rad ohne das es auf mich eingestellt ist. Das Fahrradfahren mit dem Rad ist ein absoluter Hammer und so leicht wie noch nie zuvor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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