Matura 2010/2011


TomTom90

Recommended Posts

V.I.P.

Das wird mMn das größte Problem wenn ich die Matura schaffe, ich glaub ich werde dann im Juni/Juli/August keine 2 Tage nüchtern sein und irgendwann im September auf der WU aufwachen....

Musst du nicht noch Wehrpflicht oder irgendsowas leitsten :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

Differenzieren hams dir in der Hauptschule wohl nicht beigebracht :sleepy:

Das hat weniger was mit den Leuten dort zu tun als einfach mit sämtlichen dort unterrichteten Fächer. Nach 4 Jahren HAK habe ich mit allem was Entrepreneurship, Management oder Buchhaltung heißt abgeschlossen.

Wirtschaft - Keine von mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Wirtschaft - Keine von mir

Warum gehst du dann auf eine HAK? :betrunken:

Ein Tipp von mir: Geht in alle Vorbereitungsstunden. Die Lehrer merken sich das wenn man die Vorbereitung ernst nimmt und das hilft euch dann bei der mündlichen. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Mein Tipp: Mündlich irgendwann in der Mitte drankommen, dann fragt euch der Vorsitzende nix weils ihm schon zu deppat is im Gegensatz zu den Ersten..

Protip: Einen Vorsitzenden erwischen der gar nichts fragt. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

kann man sich das aussuchen? dachte das wird eingeteilt :ratlos:

Bei uns hat der KV gemeint wir sollen uns eine Liste machen wer wann drankommen will.

Halt immer unter Rücksichtnahme vom nötigen Zeitunterschied zwischen den einzelnen mündlichen Teilen (Also Vorbereitungszeit + Prüfungszeit + Pause) :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

kann man sich das aussuchen? dachte das wird eingeteilt :ratlos:

Ja wir werden auch eingeteilt,bei uns haben die Professoren gemeint, es ist besser man hat einen der sich in dem Fach auskennt als einen völlig Ahnungslosen

Bei denen kann es nämlich vorkommen,dass sie blöde Zwischenfragen stellen und das hat manche Schüler dann völlig aus dem Konzept gebracht.

Naja ich bin gespannt, in Latein haben wir irgendeinen Pater ausm Stift Melk als Vorsitzenden :facepalm:

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

Warum gehst du dann auf eine HAK? :betrunken:

Weil das auf die Schnelle die einzige Schule war wo ich kein Mathe maturieren muss. Würde ich nämlich in diesem grindigen Fach antreten müssen könnt ich mir gleich einen Karton unter der Reichsbrücke einrichten, dort hätt ich größere Erfolgschancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton

Weil das auf die Schnelle die einzige Schule war wo ich kein Mathe maturieren muss. Würde ich nämlich in diesem grindigen Fach antreten müssen könnt ich mir gleich einen Karton unter der Reichsbrücke einrichten, dort hätt ich größere Erfolgschancen.

Naja, auf der HAK kommt man ja um Mathe auch nicht unbedingt herum, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musst du nicht noch Wehrpflicht oder irgendsowas leitsten :confused:

Nicht wenn man aufgrund von Bluthochdrucks und einem etwas übertrieben nervösen auftretens (war schon ein wenig überzogen von mir) , untauglich geschrieben wird....

War echt lustig damals, ich glaub ich bin der 1te den sie nicht genommen haben, weil er ihnen zu überdreht und nervös war xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICHTHYS

Naja, auf der HAK kommt man ja um Mathe auch nicht unbedingt herum, oder?

Doch :D

Entweder Mathe schriftlich und Englisch mündlich oder umgekehrt.

Oder Italienisch schriftlich und Englisch mündlich oder umgekehrt.

:love: Italienisch schriftlich und Englisch mündlich :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.