TomTom90 Hütteldorf Beitrag melden Geschrieben 19. April 2011 So, damit das Thema im Schul-Fredl nicht untergeht, hab ich mir gedacht, mach ma einen eigenen Thread für die Maturanten auf ! Bei uns gehts am 2. Mai mit der schriftlichen los. Deutsch, BDA und Englisch Deutsch kann man eh nix lernen, entweder man kanns oder man kanns nicht, da aber in meiner Schullaufbahn von gefühlten 50 D-SA nur eine negativ war (Gedichtsinterpretation :aaarrrggghhh: ) bin ich zuversichtlich, dass das hinhaut ! BDA haben wir schon ziemlich viel in der Schule gemacht, dass wird eine reine Schreib-und Schnelligkeitsarbeit werden. Nur vor Englisch scheiß ich mich ein bisserl an, da wir in den letzten vier Jahren so gut wie nichts gemacht haben und mein/unser Englisch auf Hauptschulniveau ist Wie gehts euch so? Wo trettet ihr an? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renna Yvonne <3 Beitrag melden Geschrieben 19. April 2011 bei uns gehts auch am 2. mai los. zuerst die bda, dann am 4. deutsch und am 5. mathe. bda: naja viel stoff, aber schon viel gemacht dieses jahr, sollte nicht zum problem werden. deutsch: kann man oder kann man nicht, bis jetz hats immer relativ gut hinghaut. mathe: auch viel stoff, aber den großteil kapier ich, also wird schon. danach 3 wochen pause und dann die mündliche: englisch, betriebswirtschaftliches koloquium und winf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Beitrag melden Geschrieben 19. April 2011 Das allerallerwichtigste vor der Matura ist - Ruhe bewahren & es mit dem lernen nicht übertreiben (So wie ich sollt' man's halt auch nicht unbedingt machen ..), dann klappt das von ganz alleine. Und allerallerallerallerallerallerspätestens nach der schriftlichen Matura stellt euch sicherlich kein Lehrer mehr ein Bein, dann war's das für euch. Viel Glück! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Beitrag melden Geschrieben 19. April 2011 (bearbeitet) danach 3 wochen pause und dann die mündliche: englisch, betriebswirtschaftliches koloquium und winf Bei uns sind sogar 5 1/2 wochen ! Nach der schriftlichen mach ich 3 Wochen genau gar nichts, außer dass ich in die Vorbereitungsstunden komme. Mündlich hab ich Management, Italienisch und Geschichte ! Das allerallerwichtigste vor der Matura ist - Ruhe bewahren & es mit dem lernen nicht übertreiben (So wie ich sollt' man's halt auch nicht unbedingt machen ..), dann klappt das von ganz alleine. Und allerallerallerallerallerallerspätestens nach der schriftlichen Matura stellt euch sicherlich kein Lehrer mehr ein Bein, dann war's das für euch. Viel Glück! Das stimmt, außer man haut die Nerven weg. Eine Bekannte von mir hat letztes Jahr die BDA verhaut und hat dann mündlich einen Zusatz bekommen und bei der Prüfung war sie dann so nervös, dass sie nicht mal wusste was eine AG ist ! Da hat der Lehrer dann auch keine Chance, aber im Herbst hat sie es dann eh geschafft ! bearbeitet 19. April 2011 von TomTom90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 19. April 2011 Bei uns sind sogar 5 1/2 wochen ! Nach der schriftlichen mach ich 3 Wochen genau gar nichts, außer dass ich in die Vorbereitungsstunden komme. Mündlich hab ich Management, Italienisch und Geschichte ! genau so hab ich es auch gemacht, nur nicht unnötig stress machen, sollt sich mit 2 wochen lernen ausgehn! hab bei der müdnlichen dann die noten 1, 2 & 3 bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 19. April 2011 Schriftlich: Deutsch,Mathe,Englisch und Bio Mündlich:Deutsch,Latein,Bio EinzigesFach wo ich Angst hab ist Englisch, hab auf die erste Schularbeit einen Fetzn ghabt, auf die 2. wo wir dann die Zentralmatura ausm letzn Jahr kriegt haben allerdings locker einen 3er gschafft. Biologie ist reines lernen und da ich jetzt schon zum Lernen begonnen hab, sollte es keine Probleme geben, Deutsch kann man eh nix lernen, mit 3 und 2 auf die Schularbeiten mach ich mir da aber keine Sorgen Bleibt noch Mathe,da unser Mathelerer allerdings will das jeder durchkommt und wir 10 Mathestunden die Woche haben sollte ichs ja doch schaffen ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Beitrag melden Geschrieben 19. April 2011 (bearbeitet) genau so hab ich es auch gemacht, nur nicht unnötig stress machen, sollt sich mit 2 wochen lernen ausgehn! hab bei der müdnlichen dann die noten 1, 2 & 3 bekommen Wär ja ein Blödsinn sich dann zu stressen. Management kommt das selbe wie zur BDA, halt nur BW, Geschichte ist sowieso eine gmahte Wiesn (Zitat meines Lehrers aus der 3ten: "So Leute, wegen da Matura brauchts eich, zumindest bei mir, ned auscheißen. I bin jetzt seit 20 Jahren Lehrer und bis jetzt is grod moi ane durchgflogn und des a nur, weus ma dazöhln woitat, dass Amerika im Jahr 1895 entdeckt worden ist. Do kaun i daun a nix mehr mochen." ). Das einzige wo, ich ein bissl lernen muss, ist Italienisch. bearbeitet 19. April 2011 von TomTom90 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Beitrag melden Geschrieben 19. April 2011 schriftliche: 21. mai: deutsch 23.-27. mai: projektwoche = programmieren, betriebliche organisation, system- und einsatzplanung, prozessregelung mit rechnerverbund, angewandte datentechnik 28. mai: amft = rechnungswesen mit bisschen mathematik mündliche: irgendwann in der woche vom 20.-24.6., genauen termin noch keine ahnung tja das wars auch schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Beitrag melden Geschrieben 19. April 2011 schriftliche: 21. mai: deutsch 23.-27. mai: projektwoche = programmieren, betriebliche organisation, system- und einsatzplanung, prozessregelung mit rechnerverbund, angewandte datentechnik 28. mai: amft = rechnungswesen mit bisschen mathematik mündliche: irgendwann in der woche vom 20.-24.6., genauen termin noch keine ahnung tja das wars auch schon Geh, das wird schon ! Ich kenn so viele Idioten, die die Matura haben, wo ich mir dann oft denke, es wäre eigentlich logischer, ein paar hätten einen Sonderschulabschluss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
R0DDICK ... Beitrag melden Geschrieben 19. April 2011 Geh, das wird schon ! Ich kenn so viele Idioten, die die Matura haben, wo ich mir dann oft denke, es wäre eigentlich logischer, ein paar hätten einen Sonderschulabschluss. hab ja eh keine "angst" finds nur immer wieder erschreckend wenn ich hör bzw. lese da gibts leute mit 3 schriftlichen gegenstände und wir haben im prinzip 7 ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 19. April 2011 projektwoche hatte ich auch. war bei mir einfach bissl programmieren und dokumentieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Beitrag melden Geschrieben 19. April 2011 hab ja eh keine "angst" finds nur immer wieder erschreckend wenn ich hör bzw. lese da gibts leute mit 3 schriftlichen gegenstände und wir haben im prinzip 7 ^^ Das ist hart. Welche Schule machst du? HTL oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 19. April 2011 (bearbeitet) So, damit das Thema im Schul-Fredl nicht untergeht, hab ich mir gedacht, mach ma einen eigenen Thread für die Maturanten auf ! Bei uns gehts am 2. Mai mit der schriftlichen los. Deutsch, BDA und Englisch Deutsch kann man eh nix lernen, entweder man kanns oder man kanns nicht, da aber in meiner Schullaufbahn von gefühlten 50 D-SA nur eine negativ war (Gedichtsinterpretation :aaarrrggghhh: ) bin ich zuversichtlich, dass das hinhaut ! BDA haben wir schon ziemlich viel in der Schule gemacht, dass wird eine reine Schreib-und Schnelligkeitsarbeit werden. Nur vor Englisch scheiß ich mich ein bisserl an, da wir in den letzten vier Jahren so gut wie nichts gemacht haben und mein/unser Englisch auf Hauptschulniveau ist Wie gehts euch so? Wo trettet ihr an? Okay 1:1 same here, am 2en Mai geht´s los mit der BDA das wird schwierig einfach, weil´s havy ist den Kopf freizubekommen, wenn man RW mit BW mischt dann bricht das ganze über einem zusammen. Zumindest war es bei der Cases-SA so... Die war auch entsprechend Negativ.... Englisch hab ich gestanzt zumindest Schriftlich bin kein Selbstmörder und möchte irgendwie die Matrua schaffen, dafür hab ich Mathe Schriftlich das wird heftig... vorallem Finanzmathematik ist richtig schwer! edit: Bei mir sieht´s so aus: 2 - 9 Mai: Schriftlich BDA - Mathe - Deutsch und leider Italienisch (hab einen zusatz) 8-9 Juni: Mündlich Englisch - IGM - Politik und Recht Aber wieso machst du Englisch Schriftlich? Ich meine, bei uns macht sie jeder Mündlich einfach weils leichter ist... bearbeitet 19. April 2011 von Wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Beitrag melden Geschrieben 19. April 2011 Englisch hab ich gestanzt zumindest Schriftlich bin kein Selbstmörder und möchte irgendwie die Matrua schaffen, dafür hab ich Mathe Schriftlich das wird heftig... vorallem Finanzmathematik ist richtig schwer! Bei mir ists genau umgekehrt. Mathe bin ich die letzten Jahre immer auf 4- dahingeschwommen und dass wäre 100%ig in die Hose gegangen. Bei Englisch hab ich zumindest eine kleine Chance, dass das was wird. Ich hätte zwar noch die Möglichkeit gehabt ITAL schriftlich, aber das wäre auch eine Katastrophe worden. Mündlich schauts da besser aus. Im Endeffekt kann man sagen, es ist "ghupft wie ghatscht" ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 19. April 2011 Na gut man muss auch sagen, wir haben den mit abstand und sicherheit besten Mathelehrer ganz Wien´s! Einen besseren Lehrer findest du einfach nirgends! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts