24 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

kleine pi mal daumen rechnung beim ins klo gespülten aufstieg

einnahmen

2 mal gegen den grossklub = mind 100000 euronen pro spiel

fernsehgelder garantiert = um die 350000

weiters bist als aufsteiger für werbeeinnahmen attraktiver als der absteiger(in dem fall der laskl).da kommt noch was rein.die hütten oben kriegst umsonst also auch ein paar netsch für die eintritte.auf jeden fall wirst mit der marie net meister(anfangs mal net).aber absteigen tust auch net.

stattdessen gfreut man sich auf partien wie florian,pasching(falls die noch gibt),vmarkt,wels(falls net absteigen) und das längst überfällig kultderby gegen vorwärts.bei der jetzigen scheissdraufstimmung kommen wennst glück hast 800 pro spiel und gegen steyr maximal 1000.von den restlichen partien red i gar net.vielleicht 600 pro spiel im herbst.im frühjahr wirds weniger weil wieder alles vermurkst worden sein wird

.so und jetzt bitte nachrechnen

rechne des bitte dem Präse vor den meisten hier ist das ohnehin bewusst, dass eine einmalige Chance jämmerlich vergeben wurde. Ist nur wieder ein weiterer Stich ins blau-weiße Herz, wenn man sich das nochmal gründlicher überlegt. Vorallem PMR der Sponsorenschreck wird dem laskl leider auch nicht ewig erhalten bleiben.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

noch trauriger ist es ja, wenn die Konkurrenz auch reihenweise vergeigt. letzten endes wären 6 punkte gegen den gak auch noch aufzuholen. schließlich müssen die auch noch gegen allerheiligen, lask, st. florian und pasching ran. den glauben daran habe ich aber längst verloren - und ich glaub die mannschaft selbst glaubt auch nicht dran. da ist kein feuer zu spüren. es muss sich im sommer da einfach einiges ändern - wenn man weiter mit so einer abgestandenen truppe aufläuft, dann wird sich die nächsten 20 saisonen nix ändern. vor allem was auswärts aufgeführt wird ist an peinlichkeit kaum zu überbieten. in 4 auswärtsspielen in der rückrunde nicht einmal ein tor gemacht. bei so einer torgefährlichkeit darf dich einfach garnix wundern.

entweder wir tauschen trainer und sportlichen leiter aus und schauen dass wir nächstes jahr mal wirklich einen guten kader - der auch in der breite gut aufgestellt ist - zusammen. oder wir pfeiffen auf aufstieg und das spitzenfeld und stellen gleich auf jugendbetrieb um. wenn die junge truppe dann wenigstens kämpft und einen siegeswillen zeigt ist mir ein kampf um platz 10 lieber als man pendelt zwischen 3 und 6 und muss sehen wie lustlose kicker gegen no-name-teams aus nordslowenien eins auf die mütze kriegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

entweder wir tauschen trainer und sportlichen leiter aus und schauen dass wir nächstes jahr mal wirklich einen guten kader - der auch in der breite gut aufgestellt ist - zusammen. oder wir pfeiffen auf aufstieg und das spitzenfeld und stellen gleich auf jugendbetrieb um. wenn die junge truppe dann wenigstens kämpft und einen siegeswillen zeigt ist mir ein kampf um platz 10 lieber als man pendelt zwischen 3 und 6 und muss sehen wie lustlose kicker gegen no-name-teams aus nordslowenien eins auf die mütze kriegen.

so ist es, mit so einer Truppe könnte man sich auch mehr identifizieren. Mit der derzeitigen Lösung vertreibt man nur weiterhin die Leute, den Auftstiegsschmäh(der sicher wieder kommt Anfangs nächster Saison) nimmt doch keiner mehr ernst, wenn man sich die Spiele im Frühjahr anschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleschpies´ sandsack

so ist es, mit so einer Truppe könnte man sich auch mehr identifizieren. Mit der derzeitigen Lösung vertreibt man nur weiterhin die Leute, den Auftstiegsschmäh(der sicher wieder kommt Anfangs nächster Saison) nimmt doch keiner mehr ernst, wenn man sich die Spiele im Frühjahr anschaut.

klingt ja alles recht und schön.nur dass dann der aufstiegsschmäh vom jugendschmäh abgelöst wird.schauts euch doch mal die nachwuchsarbeit an.fürchterlich.hast einmal das seltene glück dass du siehst dass etwas fruchtet dann vertschüsst sich zb die halbe truppe samt trainer nach eferding.mir kommts so vor dass die nachwuchstrainer bei uns nach ganz eigenen kriterien bestellt werden.in etwa-kannst beim sommerfest den griller bedienen?vielleicht auch gleich die zapfanlage dazu?hast schon einmal ein fussballspiel im fernsehen gesehen?wie schreibt man blauweiss?wennst mehr als die hälfte richtig beantwortest bist es.das ganze ist halt stark überzeichnet aber dass die diversen nachwuchsleiter nix konstantes zusammenbringen und a nix zusammengebracht haben ist offensichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

que sera, sera...

agree, obwohl ich nicht von "der Truppe" als solches enttäuscht bin, sondern eher von der fehlenden Offensive. Mit Sulimani spielt man quasi mit nur einem Stürmer die ganze Zeit (Miksits ist zurzeit so gut wie Makovski und besser als Abdullahu). Weigere mich, Hartl als Stürmer anzusehen, obwohl der sicher mit am meisten Moral und Einsatz zeigt bzw ab und an trifft. Abwehr ist meistens sicher wie kaum eine in der RLM. Im Mittelfeld sind wir bis auf die eine Ausnahme (kommt drauf an, obs ihn freut) auch ganz gut aufgestellt (Hamdemir eventuell mit einem Fragezeichen). Wenn man sich um einen Fuchshofer oder Bytyci Rexhe bemüht bzw. geholt hätte, dann hätten wir eventuell gleich mal um 3-6 Pkt. mehr bzw das Selbstvertrauen würde jetzt stimmen.

BTW: Eventuell mal einen Mentalcoach für die Mannschaft abstellen bzw soll der Kensy den Jungs gscheit ins Gewissen reden, wenn man sich nach einem Gegentor bzw. gegen vermeintlich leichtere Mannschaften immer so ansche*sst. Würd man der Mannschaft mal einbläuen, dass sie eh nix zu verlieren hat (siehe Vergangenheit), dann würd sich mal das ein oder andere Pünktchen, Törchen in der ferne ausgehen bzw die Heimpartien klar gewonnen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

BTW: Eventuell mal einen Mentalcoach für die Mannschaft abstellen bzw soll der Kensy den Jungs gscheit ins Gewissen reden, wenn man sich nach einem Gegentor bzw. gegen vermeintlich leichtere Mannschaften immer so ansche*sst. Würd man der Mannschaft mal einbläuen, dass sie eh nix zu verlieren hat (siehe Vergangenheit), dann würd sich mal das ein oder andere Pünktchen, Törchen in der ferne ausgehen bzw die Heimpartien klar gewonnen werden.

da benötigt es sicher keinen mentalcoach wenn manche Spieler nach einer Niderlage 2 min später wieder grinsen können, da benötigt es eher einen Schleifer und paar Einheiten Straftraining.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

mir ist das alels viel zu ruhig , man hört nix, es rumort nirgends.....

wenn der präsident so wirklich unbedingt aufsteigen will, warum haut er dann ned mal gscheid am tisch, setzt ein Zeichen .......?

Wer soll es sonst machen wenn nicht er?

Des is ja eine Verarsche der Leute was da derzeit stattfindet......

Aber jetzt könnens dann bald eh wieder normal spielen, wenn dann der gak einmal 12 oder mehr punkte vorne ist...... dann kann nix mehr passieren, bzw. kanns ned blöd hergehen dass wir noch aufsteigen oder so.... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn der präsident so wirklich unbedingt aufsteigen will, warum haut er dann ned mal gscheid am tisch, setzt ein Zeichen .......?

Weil er sich anhand der Winterverstärkungen damit sehr lächerlich machen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleschpies´ sandsack

Weil er sich anhand der Winterverstärkungen damit sehr lächerlich machen würde.

wieso anhand der winterverstärkungen?wie man weiss bestellt den kader einzig und allein die fam schellmann.winter wie sommer.mal von gelegentlichen einflüsterern aus seinem eck abgesehen(zb die bestellung vom mirnegg).ausserdem hat er ja eh gsagt dass wenn der gak ein paar mal verliert und wir ein paar mal gewinnen dann is eh alles paletti.an und für sich richtig.nur dass die grazer genauso wenig ein paar mal verlieren wie wir ein paar mal gewinnnen. der präsidente is in seinem bestreben irrsinnig zach und hat somit eine ganz andere definition von lächerlichkeit als der rest der bw-community.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

und nun trifft sich der liebe präse auch noch mit den fanvertretern!!!???

ich packs ned...

wer ernsthaft glaubt dort bzw. mit dieser vereinsführung etwas ändern zu können möge bitte hingehn, ich verarsch mich zwischenzeitig selbst!

oder einfacher ausgedrückt:

APRIL, APRIL!!!!

bearbeitet von der_V

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso anhand der winterverstärkungen?wie man weiss bestellt den kader einzig und allein die fam schellmann.winter wie sommer.mal von gelegentlichen einflüsterern aus seinem eck abgesehen(zb die bestellung vom mirnegg).ausserdem hat er ja eh gsagt dass wenn der gak ein paar mal verliert und wir ein paar mal gewinnen dann is eh alles paletti.an und für sich richtig.nur dass die grazer genauso wenig ein paar mal verlieren wie wir ein paar mal gewinnnen. der präsidente is in seinem bestreben irrsinnig zach und hat somit eine ganz andere definition von lächerlichkeit als der rest der bw-community.

weils bis zum winter ganz gut ausgesehen hat, und man da schon merkte das der Laskl wohl absteigt . Diese Kombi wäre für uns halt ideal gewesen fürs erste Jahr wieder im Profifußball.

Aber alles halb so wild, der Verein hat ja eh für Kritik offene Ohren:

Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit bei den Fanartikeln öffnet sich der Verein noch mehr und will sich mit den Fangruppen und einzelnen Fans bei einer offenen Versammlung austauschen.

Es geht hier vorrangig darum, im Klub besser kommunizieren zu können und auch neue Kanäle zu nutzen, um den Klub noch weiter zu stärken. Präsident Hermann Schellmann reagiert damit auf die Anfragen der Fanklubs nach einem Vereinstreffen, wo Verbesserungsvorschläge gerne aufgenommen, diskutiert und später wenn möglich natürlich umgesetzt werden. Hierzu sind alle Fanklubs und Einzelpersonen herzlichst eingeladen ihre Ideen dem Klub mitzuteilen und an deren Umsetzung mitzuhelfen.

Um einen optimalen reibungslosen Ablauf zu gewähren bitten wir euch, ein kurzes Konzept mit euren Eckpunkten (Sponsoring, Marketing, Medien oder auch andere Anregungen) bis Montag, den 2. Mai an [email protected] zu schicken. Unser Thomas Steinkellner wird dann den genauen Zeitpunkt des Treffens mitteilen.

Helft mit für eine noch erfolgreichere Zukunft eurer Blau Weißen!

Auch lustig das sich jetzt schon die Fans Marketingstartegien überlegen sollen, was ist mit dem tollen Experten ?

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleschpies´ sandsack

urkomisch und seltsam zugleich.offenbarts ja dass eigentlich nix weitergegangen ist bis jetzt.sozusagen ein eingeständnis der eigenen unzulänglichkeit.selbst versuch ich dieses (not)signal als ein posetives werten.es heisst zwar dass viele köche den brei verderben aber da seh ichs als brainstorming wo was gscheites rauskommen könnt.die probleme sind ja mittlerweilen eh bekannt und teilweise ausführlich hier behandelt worden.bedenken hab ich halt mit der umsetzung weil warum soll jetzt was gschehen wo eigentlich bis jetzt érfolgreich´nix gschehen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

que sera, sera...

Hui, Deadline am 2.Mai....

Finde ich trotzdem einmal eine super Aktion, damit es mal so etwas gibt wie Kommunikation zwischen Verein und Fans gibt. Kommunikation und Transparenz, das wären meine grundsätzlichen Vorschläge für die Zukunft. Kommunikation = Fantreffen als fixe Institution. Kanäle wie Facebook, etc. viel intensiver Nutzen, blabla. Endlich richtiges Marketing betreiben quasi als Fulltime Job u damit verbunden potentiellen Sponsoren etwas zu bieten. Und immer alles schön nachvollziehbar gestalten (=Transparenz). Dann staut sich auf Dauer mal keine latente Wut auf (siehe Transfers im Winter und Sommer).

Alles andere kommt dann von selbst! (wichtig wäre natürlich auch zu wissen, was jetzt finanziell wirklich geht, weil ohne Moos nix los)

Hoffentlich ist es keine Alibiaktion. Wäre übrigens cool unsere Vorschläge in einem eigenen Thread respektvoll kund zu tun, dass ganze schön zusammen zu schreiben und als ARGE ASB Forum Blau Weiß Linz an besagten Herren mailen. Völlig Kommunikativ und transparent...

Könnte man mal auf hohem Niveau sudern :augenbrauen:

bearbeitet von BlueFanGroup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und nun trifft sich der liebe präse auch noch mit den fanvertretern!!!???

ich packs ned...

wer ernsthaft glaubt dort bzw. mit dieser vereinsführung etwas ändern zu können möge bitte hingehn, ich verarsch mich zwischenzeitig selbst!

oder einfacher ausgedrückt:

APRIL, APRIL!!!!

also ich finds schon schwach, einerseits nur rumzusudern, und wenns dann endlich mal ans eingemachte geht (d.H. wenn mans dem schelle mal persönlich sagen kann) wird der schwanz eingezogen. ich für meinen teil werde wenns zeitlich passt sicher dort sein, und leute von deinem fanklub wahrscheinlich auch. dort wird wohl sicher das gespräch auch auf andere dinge kommen, wo man die globale kritik am verein mal anbringen kann.

und wenn du schon glaubst, es wird ne fanverarsche, dann bitte versuch nicht den wenigen leuten, die glauben etwas verändern zu können die motivation zu nehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

ich sehe daran jetzt auch nichts negatives...

und das kommt ja nicht von irgendwo, sondern schon daher das der ein oder andere mal "gesudert" hat.

man sieht halt durch manche aktionen das wir nicht nur kinderfresser und böllerwerfer sind.

und auch wenn unterm strich nichts raus kommt will ich doch wenigstens die chance wahr genommen haben.

dann haben "wir" es wenigstens probiert. ich glaube es macht sicher mehr sinn als hier im forum darüber zu sudern

was den nicht alles "verkehrt" läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag