AlfredoD. Postinho Geschrieben 17. April 2011 ich muss sagen, dass ich mit einer nacht abstand das ganze schon etwas lockerer sehe die erste hälfte war, auch spielerisch, völlig in ordnung, einzig die chancenauswertung fehlte in die zweite sind wir auch gut gestartet, wieder fehlt das tor mit dem selbstfaller und der mattersburger spielweise hats dann halt nicht mehr gereicht sehr ärgerlich, aber nicht der weltuntergang weiterhin kann das ziel nur der titel sein dass das mit der leistung nicht machbar sein wird ist klar, aber die tabelle lügt nicht, wir sind nicht zufällig vorne also maul abwischen und jetzt 2 auswärtssiege einfahren deckt sich mit meiner Beobachtung und Ansicht 100% 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 17. April 2011 (bearbeitet) Auch wenn mir als GW'er das Ergebnis gut rein passt, es ist zum Kotzen wie Mattersdorf immer wieder durch kommt mit der Holzhackerei, das ist echt eine Schande für die Liga das man so auch noch Erfolg haben darf. Die Schiris brauchen da echt mal einen Auftrag das zu Unterbinden, Körperbetont und Einsatz ist alles recht, aber Holzhacken gehört bestraft. Es gibt immer was am Schiri auszusetzen, manche Sachen sind auch Knapp und lassen viel Interpretations Spielraum, vieles kann man Diskutieren, aber irgendwo gibt es dann eine Grenze. Wenn so eine Heisl Mannchaft es ausschliesslich darauf anlegt zu Holzen, muss das unterbunden werden. bearbeitet 17. April 2011 von Homegrower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 17. April 2011 @ pimpifax: Hast du recht, trotzdem sehe ich Barazite von den Anlagen her als HS besser aufgehoben. Im LM ist auch die Frage, ob er dafür genug nach hinten arbeitet, was gegen stärkere Gegner in meinen Augen doch nötig ist, ansonsten erleidet Suttner ein "Fuchs-Schicksal", sprich wird von seinem Vordermann (Arnautovic bzw. Barazite) in Stich gelassen und kann daher seine eigene Offensivstärke nicht ausspielen. Liendl?! Barazite links kann ich mir eher vorstellen, als Jun rechts, alleine das wechselspiel mit Junuzovic wäre schon sehr vielversprechend. das ist aber alles zweitrangig, wenn wir sowieso nur larifari spielen. ich kann die weitverbreitete meinung bezüglich der zweikämpfe nicht so viel abgewinnen. es kann eben NICHT das rezept sein, Mattersburg über "dagegenhalten" zu schlagen, sondern man muss trotz allem die eigenen stärken ausspielen. dabei widerspreche ich gar nicht, dass teilweise die letzt aggresivität abgeht, nur ist das bei weitem nicht so entscheidend, wie die spielanlage/ausrichtung. angreifen und verteidigen kann man nicht trennen, da besteht die bedeutende wechselwirkung, die wir auswärts sehr oft für uns genutzt haben, die wir bei den heimspielen aber wie eine amateurmannschaft nicht zu erkennen im stande sind. einer biederen zehnkämpfertruppe aus dem burgenland darf man nicht ständig die möglichkeit zum aufrücken geben, um ins in der neutralen spielfeldzone niederzukämpfen. im gegenteil müssen wir aufrücken und fehler erzwingen- es ist ja nicht so, dass die souverän alle bälle raushauen, da passieren oft genug ballfehler, die man nutzen kann. im gegnerischen drittel ist das ein anderes spiel, da setzen wir uns irgendwann praktisch unter garantie durch, da kann man nicht einmal in dieser liga alles mit überlegener physis umhauen. mittlerweile fehlt uns halt leider auch jedes selbstverständnis, wie man daheim als an sich bessere mannschaft aufzutreten hat. die paar guten szenen pro spiel sind viel zu wenig, wir ermöglichen praktisch jedem gegner eine ruhe kugel zu schieben, bis wir einmal vor dem 16er aufziehen. ..und wenn wirklich nicht mehr in der mannschaft stecken sollte, ist die qualifikation für das ausscheiden in der zweiten(zu spielenden) EL qualirunde ja schon ein schöner erfolg.. dann aber endlich den mund halten, von wegen "titel zum 100er". da freut man sich tatsächlich schon wieder auf die nächste saison, weil dann endlich zumindest dieser blödsinn unterbleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlfredoD. Postinho Geschrieben 17. April 2011 Was anderes... Liendl und Juno tauschten gestern zwischenzeitlich Positionen - Liendl dann zentral, Juno außen. Hat mir besser gefallen als umgekehrt! wundert mich nicht, denn so können beide ihre Stärken am besten ausspielen. ich kann die weitverbreitete meinung bezüglich der zweikämpfe nicht so viel abgewinnen. es kann eben NICHT das rezept sein, Mattersburg über "dagegenhalten" zu schlagen, sondern man muss trotz allem die eigenen stärken ausspielen. dabei widerspreche ich gar nicht, dass teilweise die letzt aggresivität abgeht, nur ist das bei weitem nicht so entscheidend, wie die spielanlage/ausrichtung. angreifen und verteidigen kann man nicht trennen, da besteht die bedeutende wechselwirkung, die wir auswärts sehr oft für uns genutzt haben, die wir bei den heimspielen aber wie eine amateurmannschaft nicht zu erkennen im stande sind. einer biederen zehnkämpfertruppe aus dem burgenland darf man nicht ständig die möglichkeit zum aufrücken geben, um ins in der neutralen spielfeldzone niederzukämpfen. im gegenteil müssen wir aufrücken und fehler erzwingen- es ist ja nicht so, dass die souverän alle bälle raushauen, da passieren oft genug ballfehler, die man nutzen kann. im gegnerischen drittel ist das ein anderes spiel, da setzen wir uns irgendwann praktisch unter garantie durch, da kann man nicht einmal in dieser liga alles mit überlegener physis umhauen. mittlerweile fehlt uns halt leider auch jedes selbstverständnis, wie man daheim als an sich bessere mannschaft aufzutreten hat. die paar guten szenen pro spiel sind viel zu wenig, wir ermöglichen praktisch jedem gegner eine ruhe kugel zu schieben, bis wir einmal vor dem 16er aufziehen. den Teil kann ich auch genauso unterschreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 17. April 2011 Und unser Trainer hat weder ein Konzept gg. einen solchen Gegner noch kann er die Mannschaft in solchen Spielen motivieren, aber unser Sportdirektor ist ja eh mit einem EC-Platz zufrieden. Gut, das was die Mannschaft kann, kann ich auch - obezahen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 17. April 2011 dazu immer die gleichen einfallslosen wechsel und umstellungen, mit unseren möglichkeiten müsste um einiges mehr drin sein Das ärgert mich persönlich auch am meisten. Sobald die Start-11 fest steht, kann ich schon vorhersagen welche Wechsel es im Falle eines Rückstands geben wird.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 17. April 2011 Ich war nach der Partie so enttäuscht gestern,das kann ich euch net sagen! Und für mich auch ne bestätigung ,das die MAnnschaft (zurzeit) mit dem Druck den man ja als gejagten hat net umgehen kann! Dadurch hab ich auch meine Zweifel obs für die Meisterschaft reichen wird! Jedes mal wenn wir uns absetzen können ,spielen wir so einen scheiss zusammen,das des nimma tragbar ist! Ich frage mich auch ob es net doch gescheiter wäre auch mal das Spielsystem zu ändern wenn der wichtigste spieler fehlt! (BAumgartlinger) Und wieder hat es mal gezeigt wer uns am meisten abgehen würde bei einem wechsel! Baumgartlinger ist für mich das um und auf in der Mannschaft,das Herzstück. Ich schätze Junuzovic sehr,aber wenn ich wählen könnte aus Junuzovic und BAumgartlinger dann entscheide ich mich auf jedenfall für den Baumgartlinger! Was ich auch mit der systemänderung meine ist halt das man sich überlegen sollte oben 4-4-2 mit einem defensiven und einem ofensiven zentralen mittelfeldspieler ohne Baumgartlinger sinn macht? Man sollte auch überlegen ob es sinnvoll ist einen Barazite als Stürmer aufzustellen obwohl er sich dann wieder ins offensive mittelfeld zurrückfallen lässt! Ich habe mir mal das Gludovatsche System angeschaut! der spielt doch immer 3-3-3-1 soweit ich weiss! Bei uns würde es so dann aussehen! ----------------------------------Lindner/Almer---------------------------- -----Magreiter-----------------Hoheneder------------------Ortlechner------------ -----Klein/Koch----------Baumgartlinger/Hlinka------Suttner/leovac----- -----Stankovic/Klein-------Barazite/Jun--------------Junuzovic/Liendl---- ------------------------------Linz/Tadic------------------------------------------- Ich denke mal mit soeinem system wäre man offensiv sehr Variabel,auch defensiv kompakter und Mittelfeld auch besser aufgestellt! Wenn bei den 3 Abwehrspielern einer Ausfällt dann kann man noch immer auf ne 4erkette umstellen! Im prinzip ist es zurzeit so wie es ist ,ohne Baumgartlinger siehts bei uns zurzeit schlimm aus! Also wenn ich die möglichkeit habe mit einem Spieler zu verlängern von den beiden (Baumgartlinger und Junuzovic) ,dann als erst Baumi verlängern,wobei am liebsten wäre mkir alle beide 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElCoyote ASB-Halbgott Geschrieben 17. April 2011 (bearbeitet) Auch wenn mir als GW'er das Ergebnis gut rein passt, es ist zum Kotzen wie Mattersdorf immer wieder durch kommt mit der Holzhackerei, das ist echt eine Schande für die Liga das man so auch noch Erfolg haben darf. Die Schiris brauchen da echt mal einen Auftrag das zu Unterbinden, Körperbetont und Einsatz ist alles recht, aber Holzhacken gehört bestraft. Es gibt immer was am Schiri auszusetzen, manche Sachen sind auch Knapp und lassen viel Interpretations Spielraum, vieles kann man Diskutieren, aber irgendwo gibt es dann eine Grenze. Wenn so eine Heisl Mannchaft es ausschliesslich darauf anlegt zu Holzen, muss das unterbunden werden. So wie sich in Österreich die Schiris bei schweren Fehlern gegenseitig decken, wird sich leider nichts ändern. @ kingpacco: sehe ich ähnlich wie Du. bearbeitet 17. April 2011 von ElCoyote 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 17. April 2011 wie hätte er das machen sollen, wenn er den ball gar nicht gescheit unter kontrolle hatte? mmn hat er das beste aus der situation gemacht wie gesagt, indem er nach links spielt anstatt den tormann anzuschießen.... linz hätte sich schon lange eine nachdenkpause verdient, am besten auf der tribüne.... leider täuschen die 15 saisontore über seine unfähigkeit hinweg wenn parits nicht bald torsten mattuschka holt, seh ich schwarz für die mannschaft..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 17. April 2011 - barazite ist kein stürmer!!!! würde ihn mal auf der aussenbahn probieren ... Natürlich ist Barazite ein Stürmer. Er hat im Prinzip sogar die gleichen Stärken wie Szabics... Gestern ist alles gegen uns gelaufen. Ein Sturm-Sieg wäre auch besser gewesen als ein RBS Sieg. Denn mit etwas Glück wärs für die Dosen im letzten Spiel um nichts mehr gegangen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 17. April 2011 Gestern durften wir wieder Zeugen vom starken Niveau der gesamten BuLi werden. Sogar der Vorletzte kann den Tabellenführer schlagen. Wahnsinnig tolle und ausgeglichene Liga haben wir hier in Österreich. Und Meister wird entweder die Austria mit 7 Niederlagen, oder Salzburg mit 11 Remis oder Sturm/Rapid mit 8 Niederlagen. Den Cup gewinnt womöglich überhaupt die Vienna. Und was sagt uns das? Sogar die 2.Liga ist eine Weltklasseliga 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben 17. April 2011 Und wieder mal eine Mega Chance verschissen....DAS ist halt die Austria... Irgendwie wollen wir nicht Meister werden...am Schluss werden halt wieder die depperten Salzburger lachen.. Und bitte hörts mir auf mit Optimismus und sehts die Sache auch mal realistisch...jeder der länger als 10 Jahre Austria Fan ist sollte einfach realistisch sehen was hier abläuft....die schlechteste Heimbilanz seit Jahren...so wird man einfach nicht Meister...da kannst du auswärts alle Spiele gewinnen is des wurscht. Wir könnten minimum 9 Punkte vorne sein wenn wir nicht jedes Mal zu Hause wie eine U16 spielen....wie wir uns gestern teilweise den Ball wegnehmen haben lassen...und das zu Hause....war schon richtig peinlich....und gegen die größte Mannschaft Europas nur noch zu flanken...no comment.... Jeder muss so realistisch sein und sehen wenn wir die nächsten 2 Spiele nicht gewinnen ist es vorbei mit dem Meistertraum....man darf nicht so blind sein und glauben so wie wir derzeit spielen schlagen wir Salzburg UND Rapid....wenn die nächsten 2 Spiele nicht gewonnen werden werd ma in 2 Runden von Sturm überholt..oder eben ganz am Schluss im letzten Spiel von Salzburg...was der Supergau wäre... Es ist einfach ewig schade wenn man sieht wie "leicht" man dieses Jahr Meister werden hätte können...leider patzen wir genauso wie alle anderen....bin ehrlich gesagt extrem angfressn auf diese Scheißleistung gestern....so gewinnen wir nicht mal am Dienstag... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 17. April 2011 Und wieder mal eine Mega Chance verschissen....DAS ist halt die Austria... Nichts jetzt persönlich gegen dich, aber den besch...eidenen Satz kann ich schon nicht mehr hören. Ein zig-facher Meister und Cupsieger DAS ist halt die Austria. Nicht ein Häuslclub der es nicht schafft Mattersburg zu bezwingen und in 20 Jahren 2x Meister wird.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
horder06 Europaklassespieler Geschrieben 17. April 2011 noch mehr als die niederlage ärgert mich aktuell aber, dass wir diese grüne oaschtruppn auch zumindest noch eine saison ertragen müssen.. frustriert, weil wir endlich mal den längst überfälligen Sieg bei euch eingefahren haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElCoyote ASB-Halbgott Geschrieben 17. April 2011 (bearbeitet) Gestern haben wir aber gespielt und hatten ein Auftreten wie ein Häuslklub, da gibt es nichts zu beschönigen. Und von dem Klub, der zigfacher Meister und Cupsieger ist, von dem sind wird derzeit meilenweit entfernt. Diesen Klub und diese Einstellung sollten sich unsere Spieler und auch unser Hr. Parits als Vorbild nehmen und ned duckmäuserisch einen gschissanen EC-Platz als das Höchste der Gefühle hinstellen. bearbeitet 17. April 2011 von ElCoyote 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts