Recommended Posts

Living the Dream!

:facepalm:

sollte der herr viveiros im übrigen noch einmal auch nur annähernd dran denken denn pirme auf der bank versauern zu lassen sorge ich dafür dass er nerma lang teamchef is :davinci: wenn der auch nur annähernd die spielzeit eines lammers (z.b.) hätte würd er die ebel torschützenliste wohl schon anführen..

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

no offence taken.

großartig. ausgerechnet der VSV, dessen Fans gemient haben, dei Toporwski-Anzeige sei ein zeichen für pussyhockey und so. :love:

ach..diese ganze Anzeigerei geht mir aber sowas von aufn Sack!!!! Sowas gehört abgeschafft! Freu mich schon auf die PO :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Eishockeyliga auf dem Scheideweg

30.12.2011 | |

Was bei der jüngsten Generalversammlung der Erste Bank Eishockeyliga so hinter den Kulissen passierte, ließ einige Teilnehmer trotz langjähriger Erfahrungen die Köpfe schütteln. „Es war wie immer: Wien und Salzburg gegen die anderen, nur dass jetzt Znaim deutlich auf unsere Seite rückte“, berichtete Capitals-Präsident Hans Schmid den SN. Eine Ursache für Differenzen ist die umstrittene Spielerbewertung (Punkteregel) und damit die Legionärsfrage. Die Capitals und die Red Bulls orientieren sich, wie auch die Teilnahme an der European Trophy zeigt, eindeutig in Richtung eines kontinentalen Wettbewerbs.

Schmid dürfte die ewigen Querelen innerhalb der Bundesliga satt haben und deutet eine Alternative an: „Man kann ja über eine Mitteleuropaliga nachdenken.“ Die soll laut dem gebürtigen Kärntner und erfolgreichen Geschäftsmann Schmid Wien, Salzburg, Innsbruck, wenn möglich München, Znaim und weitere Clubs aus Tschechien sowie der Slowakei beinhalten. Er sehe bei zwei wichtigen Sponsoren die Bereitschaft, diese Liga zu unterstützen, und nannte die Erste Bank und die Vienna Insurance Group, die genau an diesen Städten großes Interesse hätten. Schmid: „Die Kärntner können dann ihre Karawankenliga spielen.“ Zwar verlängerte die Erste Bank kürzlich ihr Engagement in der Liga und stockte ihren Beitrag auf 2,45 Mill. Euro jährlich auf, doch soll der Kontrakt Ausstiegsklauseln enthalten.

Kurzfristig setzt Schmid – wie auch Red Bull – auf die European Trophy und befürwortet eine Zukunftsstruktur, die Färjestads-Legende Hakan Loob ins Spiel brachte: „Warum nicht am Wochenende Meisterschaft und unter der Woche European Trophy spielen – das funktioniert im Fußball mit Ligen und Europabewerben auch.“ Schmid geht sogar weiter: „Unsere Zukunft liegt in der European Trophy.“ Was er heuer bedauerte: „Die Capitals hätten für das Finalturnier in Wien gesetzt sein sollen.“

http://www.salzburg.com/epaper/PHP-Files/showclust.php?Ref=DText/xyrvu_cdqfw1qgqb473pwaa&PageRef=DSArchiv/gamlle94s*f$s6fj0790yek&Clip=305,755,225,200&Display=text

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

Der Schmid geht mir auf die Eier das is ja unglaublich.. :nein:

btw: Welches Team schafft es noch in die Top 6?

Linz, RBS, KAC, AV sind mMn gesetzt.. Wien und Laibach werden es mMn noch schaffen.

bearbeitet von simsala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

ich behaupte mal, dass sehr viele vereine pleite gehen würden bzw. das interesse verlieren bevor sich ein europacup bzw eine europaliga halbwegs etabliert und auch nur annähernd den stellenwert von europäischen fussballbewerben erhält bzw. sich als rentabel herausstellt..sehr viele projekte in dieser richtung sind sehr schnell wieder gescheitert bzw. es hat einfach niemanden interessiert..und wenn die hallen nicht voll sind bzw. die tv-quoten zum vergessen sind (was beim eishockey in vielen ländern mangels interesse sowieso schon der fall ist) verlieren auch potentielle sponsoren schnell wieder das interesse..

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !

ich behaupte mal, dass sehr viele vereine pleite gehen würden bzw. das interesse verlieren bevor sich ein europacup bzw eine europaliga halbwegs etabliert und auch nur annähernd den stellenwert von europäischen fussballbewerben erhält bzw. sich als rentabel herausstellt..sehr viele projekte in dieser richtung sind sehr schnell wieder gescheitert bzw. es hat einfach niemanden interessiert..und wenn die hallen nicht voll sind bzw. die tv-quoten zum vergessen sind (was beim eishockey in vielen ländern mangels interesse sowieso schon der fall ist) verlieren auch potentielle sponsoren schnell wieder das interesse..

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass Innsbruck und Znaim hier mitmachen... Egal...Täglich grüßt das Murmeltier...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Wobei die ET ja nicht durchwegs schlechte Besucherzahlen hatte diese Saison. Wenn das also im regulären Betrieb stattfindet und sich über einige Jahre etablieren kann (und einer der Hauptsponsoren wäre wohl Red Bull, die eher nicht nach kürzester Zeit abspringen), dann sehe ich da durchaus Chancen für die Zukunft. Anfangs hat's ja auch geheißen: wer will denn Jesenice sehen? Und heute haben die internationalen Klubs in der EBEL ganz genauso ihre Zuschauer wie die österreichischen.

sehr viele projekte in dieser richtung sind sehr schnell wieder gescheitert
Die Champions Hockey League ist nicht am mangelndem Interesse gescheitert sondern an der überraschenden Absage von Gazprom. Die Zuseherzahlen der ersten Saison waren durchaus in Ordnung. Die Zeit ist mMn überreif für eine internationale europäische Liga und die wird über kurz oder lang auch kommen. Dass solche Ideen in Österreich immer zuerst auf Ablehnung stoßen ist ein eigenes Kapitel (das aber eh jeder kennt).

ich behaupte mal, dass sehr viele vereine pleite gehen würden bzw. das interesse verlieren bevor sich ein europacup bzw eine europaliga halbwegs etabliert

Warum sollten sehr viele Vereine pleite gehen, nur weil sie unter der Woche einige Spiele auf europ. Niveau spielen? bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Living the Dream!

Warum sollten sehr viele Vereine pleite gehen, nur weil sie unter der Woche einige Spiele auf europ. Niveau spielen?

Weil ich mir nur schwer vorstellen kann das die Mehrkosten (Prämien für Spieler, Reisekosten, Hallenmiete etc) in den ersten Jahren gegenüber dem normalen Betrieb durch Prämien/Zuschauereinnahmen/TV Gelder wett gemacht werden können. Nicht jeder Verein hat dermaßen potente Sponsoren um das problemlos zu verkraften.

Desweiteren schätze ich, dass solche Bewerbe beim Publikum nur angenommen werden wenn der eigene Verein auch Erfolge feiert..wenn die eigene Mannschaft abgeschossen wird werden wohl auch nicht viele Leute - unabhängig vom Niveau - in die Halle pilgern - was dazu führen könnte dass sich einige Vereine Spieler holen, die man kaum finanzieren kann, um eben auf sportlicher Ebene halbwegs konkurrenzfähig zu sein.

Versteh mich nicht falsch, ich bin ein absoluter Befürwörter von Grenzübergreifenden Bewerben/Europacups, ich bezweifle nur dass die zu leistende Aufbauarbeit (die ein neugeschaffener Bewerb mit neuen, unbekannten Gegnern) so einfach ist wie es sich einige vorstellen.

(desweiteren gibts im Gegensatz zum Fussball keinen starken Länderübergreifenden Verband der die Ganze Sache regelt..und spätestens wenns dann ums ganz große Geld in Form von Prämien geht könnte es bei einem Pokal der Meister und Teilnehmern aus (zet be) 16 Ländern mit 16 verschiedenen Legionärsregelungen durchaus zu gröberen Problemen kommen..denn ich wage zu bezweifeln, dass sich (z.B.) ein schwedischer Vertreter mit 2 Nicht-Eu-Legios von einer Kanada-Auswahl aus Mannheim (z.b.) gerne öfters abschiessen lässt..die neidgesellschaft ist im hockey nun mal unheimlich ausgeprägt und es gab ja schon jetzt diverse unkenrufe auf grund des fixen startplatzes von red bull salzburg beim Finalturnier..und das, obwohl es die Trophy ohne Red Bull eigentlich gar nicht geben würde und der zu gewinnende Pokal - noch - keinen sonderlich hohen Stellenwert hat)

bearbeitet von schooontn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

bei STV dürfte es am montag wiedermal um die ligaerweiterung gehen, jedenfalls ist ein journalist aus Vorarlberg eingeladen:

http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Sport-und-Talk-aus-dem-Hangar-7-011259408632414

Innsbruck will in Italien mitspielen :facepalm:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ob Innsbruck damit glücklich wird, bleibt abzuwarten. Außer Bozen, Bruneck & Ritten haben die ja dort auch keine attraktiven Gegner. Gegen Asiago, Alleghe und Pontebba sind ja Alba Volan, Jesenice & Znaim herausgeputzte schicke Bräute. Außerdem brauchen die nicht glauben, dort einfach mit ihrer Nationalliga-Truppe mitspielen zu können- das würde böse Haue geben und wenn am Goldenen Dachl abgelost wird, verirrt sich auch fast keine Sau mehr in die Olympiahalle.

@schooontn

Ich stimme deinen Beitrag zu, außer dass ich massive Zweifel habe, dass sich eine schwedische Eliteligen-Mannschaft von einer beliebigen DEL-Mannschaft abschiessen läßt.

@Nikolai

Nachdem ich eben frei bekommen habe bin ich ziemlich sicher in Salzburg am 8. Nachdem ich bei euch schon länger nimmer zuschauen war, frage ich dich ob es bei einem KAC-Spiel ratsam ist sich schon vorher um ein Ticket zu kümmern, oder der Spieltag völlig ausreichend ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

kann man in salzburg nie wirklich sagen, aber nachdems gg den kac geht ist's sicher nicht verkehrt, wenn man schon eine karte hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag