Verletzungen und Ausfälle


Recommended Posts

formerly known as FCSalzburg15

Nachdem Leitgeb bekannt gegeben hat, dass er bereits den Urlaub gebucht hat weil er mit keiner Einberufung rechnet und dann prompt einberufen wurde keine Überraschung :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/pressespiegel-detail.html?article_id=6315

Einmal fällt Douglas bis Jänner aus, dann ist er wieder dabei, da soll sich wer auskennen.

Soweit ich das bisher verstanden habe, fällt nur MENDES bis Jänner aus, DOUGLAS sollte ab der neuen Saison schon mittrainieren und im August/September einsatzbereit sein.

Allerdings scheint Moniz beide "Da Silva" zu nennen, und einmal bei einer PK hat er (ich vermute irrtümlicherweise) Douglas statt Mendes gesagt, was dann auch alle Medien natürlich übernommen haben und dadurch jetzt dieses Chaos entstanden ist.

Glaube allerdings wie gesagt, dass Douglas schon bald wieder mit der Mannschaft trainieren wird und ca. Mitte der Herbstsaison wieder spielen wird, bei Mendes ist es ziemlich sicher, dass er bis Jänner ausfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Maximal zwei bis drei Spieler sollen neu geholt werden. Gesucht werden vor allem ein Innenverteidiger und ein Defensivspezialist für das Mittelfeld, weil mit Douglas da Silva und Mendes da Silva zwei Leistungsträger wegen Verletzungen noch monatelang ausfallen werden.

http://kurier.at/sport/fussball/3911635.php

Da steht wieder, dass Douglas auch noch mehrere Monate ausfallen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://kurier.at/sport/fussball/3911635.php

Da steht wieder, dass Douglas auch noch mehrere Monate ausfallen wird.

Hmm... das scheint zurzeit die allgemeine Meinung der Medien zu sein, und ich denke, dass das voneinander einfach abgeschrieben oder zumindest so übernommen wird.

Ich halte mich darum doch lieber an die (wenigen) Infos, die uns der Verein zukommen lässt, und da ist das letzte, was ich weiß (letztes Heimspiel-Magazin, 22. Mai), dass Douglas bereits Reha in Thalgau macht, und das ja anscheinend schon seit 14. April, glaube aber nicht, dass er da fast ein 3/4 Jahr braucht, um wieder spielen zu können...

Ich habe jetzt mal im RBS-Forum nachgefragt, ob da wer was weiß, sobald ich eine Antwort bekomme, teile ich euch das natürlich gerne mit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Aber euch ist schon klar, dass monatelang auch heißt, dass er Anfang September wieder dabei ist ... Juni, Juli, August ...

Und im Juli und August finden nicht nur schon ein paar BL-Runden, sondern auch alle EL-Qualirunden statt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Aber euch ist schon klar, dass monatelang auch heißt, dass er Anfang September wieder dabei ist ... Juni, Juli, August ...

Und im Juli und August finden nicht nur schon ein paar BL-Runden, sondern auch alle EL-Qualirunden statt!

Tja, genau das würde mich interessieren...

Die einen sagen, er kann ab Saisonbeginn (= Mitte Juli) eingesetzt werden, die anderen sagen, dass es noch 3-4 Monate dauern wird, was August/September bedeuten würde und einige sagen auch, dass man überhaupt erst im Jänner mit ihm rechnen kann. Der Ausdruck "monatelang" kann auch sehr relativ gesehen werden, würde sowohl auf August/September, als auch auf Anfang 2012 zutreffen.

Die Frage ist dann auch, ob das die Zeiten sind, an denen er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann oder an denen er wieder spielen kann bzw. 100% fit für einen Einsatz ist. Wichtig wäre auf alle Fälle, dass er jetzt bei der Saisonvorbereitung schon etwas mitmachen kann, aber ich glaube, dass wir frühestens im September mit Spielen von ihm rechnen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Tja, genau das würde mich interessieren...

Die einen sagen, er kann ab Saisonbeginn (= Mitte Juli) eingesetzt werden, die anderen sagen, dass es noch 3-4 Monate dauern wird, was August/September bedeuten würde und einige sagen auch, dass man überhaupt erst im Jänner mit ihm rechnen kann. Der Ausdruck "monatelang" kann auch sehr relativ gesehen werden, würde sowohl auf August/September, als auch auf Anfang 2012 zutreffen.

Die Frage ist dann auch, ob das die Zeiten sind, an denen er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann oder an denen er wieder spielen kann bzw. 100% fit für einen Einsatz ist. Wichtig wäre auf alle Fälle, dass er jetzt bei der Saisonvorbereitung schon etwas mitmachen kann, aber ich glaube, dass wir frühestens im September mit Spielen von ihm rechnen können...

In der Pressekonferenz vor dem Austria-Spiel sagte Douglas sowas wie "Ich fühle mich gut, trainiere in Thalgau zweimal täglich. Ich habe keine Schmerzen. Aber ich denke es dauert noch drei Monate bis ich zurückkommen werde."

Mendes fällt bis Jahresende aus und wie es mit dem weitergeht wird sowieso interessant werden. Seit der in Salzburg ist war er gefühlt keine 3 Wochen am Stück fit.

Interessieren würde mich auch noch was mit Schiemer los ist. Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass er auch noch längere Zeit ausfällt.

Die Informationspolitik von RBS in Bezug auf Verletzte ist wirklich :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Interessieren würde mich auch noch was mit Schiemer los ist. Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass er auch noch längere Zeit ausfällt.

Also für einen Spaziergang durch den Europark ist er bereits ausreichend fit genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jetzt darf er nicht mal mehr einkaufen gehen wenn er verletzt ist?

Ohne jetzt auf dem i-tüpfelchen rumreiten zu wollen, aber meiner Meinung nach ist da schon ein Unterschied zwischen einem Einkaufsbummel und Profisport. Die grausigsten Leute gehen einkaufen. das heißt noch lange nicht, dass sie auch bei RBS spielen können

:p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

LAOLA1: Sie wünschen sich noch zwei Spieler: Was genau wird noch passieren?

Moniz: In der Verteidigung sind wir mit Pasanen gut aufgestellt. Obwohl uns Douglas und Schiemer noch ein halbes Jahr ausfallen. Mein Wunsch wären noch zwei Spieler für die Offensive, aber da müssen wir abwarten, was mit Zarate noch passiert.

na das wäre ja besonders bitter :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit Schiemer ist ja hoffentlich ein Versehen, noch ein halbes Jahr wäre extrem bitter. Bei Douglas konnte man damit rechnen. Bei einer Verletzung von Pasanen oder Sekagya kann das ja auch noch spannend werden. Ob der Spanier verpflichtet wird, darf bezweifelt werden.

Seit mehr als drei Monaten muss Franz Schiemer schon pausieren. Nun sieht Salzburgs Allrounder nach dem Sehneneinriss im Oberschenkel wieder Licht am Ende des Tunnels. "Jetzt geht es von Tag zu Tag bergauf. Ich setze mich nicht unter Druck, hoffe aber, dass ich spätestens beim Saison-Auftakt mit der Mannschaft trainieren kann", so der 25-Jährige in den "SN". Einen Auslandstransfer hat er trotz Vertragsverlängerung bis 2015 noch nicht aufgegeben. "Das ist noch ein Ziel von mir." (18.6.)

http://www.laola1.at/519.html

Klingt nicht wie ein halbes Jahr.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.