Recommended Posts

Teamspieler

soriano hazs lt. Krone nicht so schlimm erwischt. Nur ein Einriss der Bänder. Aber Gegen Wacker fehlt er fix.

Hoffentlich stimmt das wirklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Svento hat im letzten WM-Quali Spiel fuer die Slowakei Rechtsverteidiger gespielt. Habe meinen Augen auch nicht getraut, war aber so...

Hätte ich mir auch nie gedacht - Svento war irgendwie schon immer fix auf links, egal ob vorne oder hinten.

Aber wenn er sich dort nicht ganz unwohl fühlt und Schmidt ihm das zutraut - warum soll er nicht dort spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Also Seite wechseln sollte für einen Profifußballer kein Problem sein. Die Anzahl der Verletzten ist selbst für unseren breiten Kader diese Woche kaum zu kompensieren. Besonders bitter ist natürlich die Häufung der Verletzten auf einer einzelnen Position, vor ein paar Monaten die halbe Innenverteidigung und jetzt unsere beiden RV´s.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Svento hat im letzten WM-Quali Spiel fuer die Slowakei Rechtsverteidiger gespielt. Habe meinen Augen auch nicht getraut, war aber so...

So ist es und Ulmer hat auch schon RV gespielt unter Adriaanse. Für mich wäre das die beste Variante (also einer der beiden LV auf rechts), da es sowieso nur eine kurze Variante sein wird und Svento dringend Spiele braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Wahnsinniger Poster

Wurde doch bei der letzten Pressekonferenz auch schon angedeutet, dass er vermutlich erst zum Austria Spiel fit sein wird. Bei der heutigen wurde ausgebessert, dass es sich wohl doch nicht ausgehen wird.

Roger Schmid beantwortet die Fragen nach den Verletzten eigentlich immer ausführlich.

Und dass der Verein nicht jeden Tag ein Update der Verletzten raus gibt, wenn e zumindest einmal die Woche Pressekonferenz ist, find ich nicht schlimm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ausführlich aber irgendwie doch nicht richtig. Ich mein mir war schon klar, dass Soriano vor der Winterpause nicht mehr kommt da das typisch für SBG ist. War aber wahrscheinlich auch schon länger klar. Rückblickend wäre es vielleicht besser gewesen nach seiner Verletzung im Fuß 1-2 Spiele zu pausieren. Durch das rasche Wiedereinsetzen ist es vielleicht zu einer Fehlbelastung und dann zu der Adduktorenverletzung gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

tja, ist die Frage ob es wirklich schon länger fix war, dass Soriano vor der Winterpause nicht mehr zurück kommt oder ob man einfach das Risiko aktuell nicht nehmen will. RS hat gerade wieder gesehen, dass auf manchen Plätzen das Verletzungsrisiko erheblich steigt. Der Kader ist breit und gut genug, um einen Spieler ersetzen können zu müssen und in der MS hat man einen komfortablen Vorsprung. Eine Überlegung wäre zumindest das EL-Spiel zu Hause gewesen, aber was hier ein Soriano bringt, der 1 Monat kein Spiel gemacht hat, kann sich jeder selbst beantworten.

Was natürlich nicht heißt, dass ich mit der Informationsversorgung zu unseren Veletzten zufrieden bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Weil jeder Mensch anders ist?

Weil es (vor allem bei schweren Verletzungen)

schwierig ist vorherzusagen, dass ein Spieler genau am 15.12. um 16:30 h wieder fit ist?

(klar, so genau kann mans nie sagen)

Weil der Verein nicht will, dass herumgemotzt/gesudert wird, wenn einer nicht "rechtzeitig" fit wird???

Vor allem bei Komplikationen im Heilungsprozess, wirds, vermute ich, noch schwieriger, Vorhersagen zu treffen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Bitte erspar mir die Leier. Hatte gehofft die hier nicht mehr sehen zu müssen. "Ach der VErein wird schon wissen, der Verein tut schon das Richtige, bla bla bla"

Seit Jahren ist die Infopolitik zu Verletzten mehr als dürftig und sehr undurchsichtig warum manche Verletzungen dann doch länger dauern als ursprünglich angenommen. Und natürlich kann man nicht sagen, dass jemand am 6.12. um 7:15 Uhr wieder fit ist, aber ob jemand vor der Winterpause nochmals rechtzeitig fit wird kann man sehr wohl abschätzen und wenns deswegen ist, dass man ihn nicht mehr einsetzen will um nichts zu riskieren. Dann kann man das auch so kommunizieren. Fakt ist aber, dass bei RBS seit Jahren eben genau das nicht gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte erspar mir die Leier. Hatte gehofft die hier nicht mehr sehen zu müssen. "Ach der VErein wird schon wissen, der Verein tut schon das Richtige, bla bla bla"

Seit Jahren ist die Infopolitik zu Verletzten mehr als dürftig und sehr undurchsichtig warum manche Verletzungen dann doch länger dauern als ursprünglich angenommen. Und natürlich kann man nicht sagen, dass jemand am 6.12. um 7:15 Uhr wieder fit ist, aber ob jemand vor der Winterpause nochmals rechtzeitig fit wird kann man sehr wohl abschätzen und wenns deswegen ist, dass man ihn nicht mehr einsetzen will um nichts zu riskieren. Dann kann man das auch so kommunizieren. Fakt ist aber, dass bei RBS seit Jahren eben genau das nicht gemacht wird.

naja, bei Soriano wurde das genau so kommuniziert. Man weiß nicht ob es sich ausgeht und man will auch gar nichts riskieren war das Statement.

Grundsätzlich wünsche ich mir auch immer mehr Infos, aber bei anderen Vereinen ist das nicht anders was die Status-Meldungen bei den Spielern betrifft . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag