Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 14. April 2011 Ich stell mir grad eine Szene wie das Schmieranski-Team vor ... "Da habts euer Penny-Markt-Team" ruft Schöttel (ups, Spoiler ) und dann werden wir 2 mal meister und kommen in die CL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 14. April 2011 Andi Marek der bis auf "hier spielt rapid"-schreien nicht viel macht Ja genau 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 14. April 2011 Ich stell mir grad eine Szene wie das Schmieranski-Team vor ... "Da habts euer Penny-Markt-Team" ruft Schöttel (ups, Spoiler ) und dann werden wir 2 mal meister und kommen in die CL Hoffentlich wird dieser Penny-Markt Spruch kein running Gag. ajo wenn schon CL dann auch gewinnen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gruener_waldviertler Bester Mann im Team Geschrieben 14. April 2011 Das bei einem Neubeginn, nicht sofort alles von Anfang an rund läuft sollte eigentlich klar sein. Meiner Meinung nach ist das grösste Problem, derzeit, dass wir eigentlich keinen echten Torjäger haben. Salihi macht zwar seine Tore, aber wenn ich mir teilweise die Spiele aus dem Frühjahr ansehe, fehlt mir einfach der Goalgetter - Rapid spielt 15-20 Minuten ganz ordentlich, es werden ein paar Chancen vergeben und dann gibts einen Einbruch. Aus diesem Grund fallen heuer auch die Schwächen der Abwehr (die es ja auch schon länger gibt) gewaltig auf. Wieviele Tore von ausserhalb des 16ers haben wir in der Saison erzielt, SHFG gegen Sturm der Freistoss aber sonst ist mir da nix mehr in Erinnerung. Ich glaub das die Qualität des aktuellen Kaders nicht so schlecht ist, auch wenn die heurige Saison was anderes sagt. Bin der Meinung das bei einigen einfach das Selbstvertrauen fehlt, die Motivation, teilweise auch gegen den Trainer gespielt wurde. Es bräuchte ein paar punktuelle Verstärkungen, die sich schnell in die Mannschaft integrieren und dann sollte mit dem neuen Trainer nächste Saison das übliche minimal Ziel - int. Startplatz - ohne grössere Probleme zu erreichen sein. - 1 Mann für die Abwehr (entweder es wird wieder ein guter Legionär aus der Tasche gezaubert, oder aber man riskiert es wirklich mit Dibon) - 1 Mann fürs Mittelfeld ( am liebsten hätt ich schön langsam mal jemanden der unseren SHFG vertreten bzw. über kurz oder lang ersetzen kann) - 1 Mann für den Sturm (bevorzugt wäre Alar) lg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 14. April 2011 (bearbeitet) Andi Marek der bis auf "hier spielt rapid"-schreien nicht viel macht, Gott sei Dank bist du Austrianer.. and now, let's ignore. bearbeitet 14. April 2011 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 14. April 2011 das problem ist folgendes: Es ist vollkommen egal ob der Rudi das weiterhin macht oder irgendein anderer. Es geht um die Sichtweisen, und da gibt es zwei 1) Edlinger oder ein Edlinger ähnlicher typ üben das Präsidentenamt aus. Das heisst das Budget wird weiterhin nur immer knapp zum erstellen sein. Und wir werdden uns jede ausgabe überlegen müssen 2) Wir verkaufen alles was uns lieb und teuer ist, dafür gibts keine Geldprobleme, heißen aber dann " Mannerschnitten SK Rapid Wien" Einen Mittelweg gibt es da nicht. Jetzt könnts euch drüber streiten wer was will, ich enthalte mich jeder Wertun nein, ich sehe das absolut nich so schwarz/weis....es gibt da sehr wohl einen mittelweg! man kann sehr wohl auch wirtschaftlicher arbeiten als wir das jetzt tun, ohne uns mit haut und haaren zu verkaufen! diese sichtweise die du hier darlegst ist die typische edlinger horror-gschicht (sorry, ist jetzt nicht gegen dich gemeint). das liegt einzig und alleine an den handelden personen (präsidet, manager).... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aldoe Superstar Geschrieben 14. April 2011 Gott sei Dank bist du Austrianer.. boa im 10. gibts schon Internet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 14. April 2011 Meiner Meinung nach ist das grösste Problem, derzeit, dass wir eigentlich keinen echten Torjäger haben. Salihi macht zwar seine Tore, aber wenn ich mir teilweise die Spiele aus dem Frühjahr ansehe, fehlt mir einfach der Goalgetter - Rapid spielt 15-20 Minuten ganz ordentlich, es werden ein paar Chancen vergeben und dann gibts einen Einbruch. Aus diesem Grund fallen heuer auch die Schwächen der Abwehr (die es ja auch schon länger gibt) gewaltig auf. Zudem fallen auch, durch unseren schwachen Sturm, die Stärken der Abwehr auf. Ich denk aber dass man "Einbrüche" oder die Toranzahl nicht rein an Salihi anhängen darf. Salihi ist nicht umsonst unter den besten Torschützen in der aktuellen Saison. Viel mehr wirkt sich hier der JVOH - Fehlkauf UND die fehlende Kreativität und Torgefährlichkeit des Mittelfelds aus. Übrigens haben wir zu Hause die meisten Tore geschossen, wobei wir auswärts wiederrum nicht ganz die Hälfte der Tore die Sturm oder Austria schießen erzielt. Jetzt könnte man sagen: "Salihi is einfach zu schlecht.. er trifft nur zu Hause". Fakt ist aber wie oben erwähnt, dass er zu den Top - Torschützen der Liga zählt und sicher nicht die Welt kostet. Sogesehen muss man das eher der Kaderplanung anlasten, denn Salihi war eigentlich zu Saisonbeginn noch der 2er Stürmer und für einen 2er Stürmer is das ein TOPERGEBNIS. Schlecht is das Ergebnis der Besetzung des 1er Postens. Ich glaube schon lange nicht mehr an JVOH, weg mit ihm wenns geht und bitte jemanden holen der eher der "quierligere" Stürmertyp is und im Optimalfall auch jünger is. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 14. April 2011 das musst aber nicht mir erklären, sondern den mitgliedern - am besten bei einer mitgliederversammlung oä ich kenn die statuten unseres vereins nicht, aber ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich 50% braucht, dass er erfolgreich wiedergewählt wird, solange es keinen gegenkanditaten gibt. aber die diskussion ist völlig irrelevant, solange kein brauchbarer gegenkanditat zur diskussion steht. die diskussion ist nicht irrelevant, da es nie einen anderen kandidaten oder einen neuen, von edlinger ausgesuchten kandidaten geben wird, solange sich die mitglieder nicht wehren. unser grüner filz lässt grüßen! und ja, (ich hoffe) er braucht 50% der stimmen...auch ohne gegenkandidat...alles andere ist eine nordkoreanische parteitagsabstimmung (bei der es nie nur 50% geben würde, aber ich bin mir sicher du weisst was ich meine). nun gut, die nächsten wahlen sind ja leider noch fern...deswegen ist die diskussion, jetzt, dann doch irrelevant ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Geschrieben 14. April 2011 die diskussion ist nicht irrelevant, da es nie einen anderen kandidaten oder einen neuen, von edlinger ausgesuchten kandidaten geben wird, solange sich die mitglieder nicht wehren. unser grüner filz lässt grüßen! und ja, (ich hoffe) er braucht 50% der stimmen...auch ohne gegenkandidat...alles andere ist eine nordkoreanische parteitagsabstimmung (bei der es nie nur 50% geben würde, aber ich bin mir sicher du weisst was ich meine). nun gut, die nächsten wahlen sind ja leider noch fern...deswegen ist die diskussion, jetzt, dann doch irrelevant ;-) hab auf die schnelle die satzungen rapids im internetz gefunden (ich hoffe mal, dass die aktuell sind und auch stimmen...) § 11. Die Hauptversammlung ... Bei Personalwahlen gilt derjenige als gewählt, der die meisten Stimmen erhalten hat (relative Mehrheit); bei Stimmengleichheit gilt das an Mitgliedsjahren ältere Mitglied als gewählt. ... "relative mehrheit" -> das würde mmn heissen, selbst wenn edlinger nur 1 stimme hat, dann wäre er lt den satzungen präsident, auch wenn sich 99% der stimme enthalten würden, solange es keinen gegenkanditaten gibt. aber vielleicht kann mal ein mitglied etwas dazu sagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. April 2011 jeder der einen anderen präsidenten will, soll mitglied werden und sein stimmrecht nach drei jahren nutzen. mit ein paar postings im asb wird man nichts beeinflussen. zum becks kader: rapid muss jedes jahr vorne mitspielen, ist das nicht der fall bekommen wir massive probleme mit den finanzen und den eigenen fans. aus diesen gründen ist eine pennymarktmannschaft unrealistisch. rapid kann es sich nicht leisten drei jahre zu warten bis sich hoffentlich ein erfolg einstellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 14. April 2011 jeder der einen anderen präsidenten will, soll mitglied werden und sein stimmrecht nach drei jahren nutzen. mit ein paar postings im asb wird man nichts beeinflussen. zum becks kader: rapid muss jedes jahr vorne mitspielen, ist das nicht der fall bekommen wir massive probleme mit den finanzen und den eigenen fans. aus diesen gründen ist eine pennymarktmannschaft unrealistisch. rapid kann es sich nicht leisten drei jahre zu warten bis sich hoffentlich ein erfolg einstellt. mit der pennymarktmannschaft würde rapid garantiert nächstes jahr einen internationalen platz erreichen (also 1-4). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. April 2011 mit der pennymarktmannschaft würde rapid garantiert nächstes jahr einen internationalen platz erreichen (also 1-4). das wage ich anzuzweifeln, aber ich akzeptiere deine meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die_Pfarrwiese Fanatischer Poster Geschrieben 14. April 2011 jeder der einen anderen präsidenten will, soll mitglied werden und sein stimmrecht nach drei jahren nutzen. mit ein paar postings im asb wird man nichts beeinflussen. Und zuerst sollte man auch Gegenkanditaten nominieren, denn sonst ist es (wie sonst auch) unwahrhscheinlich jemanden anderen (als RE in der Vergangenheit) zu wählen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gruener_waldviertler Bester Mann im Team Geschrieben 14. April 2011 Ich denk aber dass man "Einbrüche" oder die Toranzahl nicht rein an Salihi anhängen darf. Salihi ist nicht umsonst unter den besten Torschützen in der aktuellen Saison. Viel mehr wirkt sich hier der JVOH - Fehlkauf UND die fehlende Kreativität und Torgefährlichkeit des Mittelfelds aus. Übrigens haben wir zu Hause die meisten Tore geschossen, wobei wir auswärts wiederrum nicht ganz die Hälfte der Tore die Sturm oder Austria schießen erzielt. Eventuell nicht so rübergekommen, wie ich es meinte - die Einbrüche / nicht geschossenen Tore häng ich sicher nicht rein an Salihi an. Wie du schon sagst, er ist bei den Top Torschützen in der Liga dabei, aber der restliche Sturm ist eher ein laues Lüftchen denn ein Sturm. Die fehlende Kreativität/Torgefährlichkeit im Mittelfeld, fällt heuer extrem auf - letztes Jahr Steffen noch Torschützenkönig und heuer lange Zeit verletzt.... Jetzt könnte man sagen: "Salihi is einfach zu schlecht.. er trifft nur zu Hause". Fakt ist aber wie oben erwähnt, dass er zu den Top - Torschützen der Liga zählt und sicher nicht die Welt kostet. Sogesehen muss man das eher der Kaderplanung anlasten, denn Salihi war eigentlich zu Saisonbeginn noch der 2er Stürmer und für einen 2er Stürmer is das ein TOPERGEBNIS. Schlecht is das Ergebnis der Besetzung des 1er Postens. Ich glaube schon lange nicht mehr an JVOH, weg mit ihm wenns geht und bitte jemanden holen der eher der "quierligere" Stürmertyp is und im Optimalfall auch jünger is. Nachdem Salihi eigentlich Stürmer Nr2 sein sollte - dann aber plötzlich zur Nr1 wurde (was man halt lange zeit dank unseres ex-trainers nicht merkte) hats halt nimma so gut im Sturm ausgesehen. Bei JVOH sind wir einer Meinung, schade um das Geld das er bei uns kassiert... da hätt ma den Alar wahrscheinlich auch finanzieren können - nur wär dann unter den Fans wieder die Panik ausgebrochen, wenn man als Jelavic - Ersatz einen "unbekannten" Namen präsendiert hätte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts