Wer wird Spieler des Jahres?

Wer wird Spieler des Jahres?  

45 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Silver Torah

Heuer ist das Rennen wohl so offen wie schon seit Jahren nicht mehr, sowohl beim Player als auch beim Young Player.

Die Gewinner der letzten 10 Jahre (PotY):

Rooney - Gerrard - Ronaldo - Ronaldo - Rooney - Lampard - Henry - Henry - Van Nistelrooy - Gerrard

Rooney (2x)

Gerrard (2x)

Ronaldo (2x)

Henry (2x)

Lampard (1x)

Van Nistelrooy (1x)

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Also Young Player seh ich als ziemlich klares Ding für Wilshere dank seiner Konstanz, Hernandez hat dafür zu selten durchgespielt, Bale und Carroll waren zu unkonstant bzw. konnte Carroll seit Jänner wenig zeigen (alle 3 haben auch nicht die Klasse von Jack, mMn).

Beim POY kommts wahrscheinlich noch drauf an wer Meister wird, da seh ich Nani weit vorn, Nasri hätt den award für die Hinrunde verdient aber die letzten 2 Monate eher schwach also für mich unwahrscheinlich,Van der Vaart und Tevez sicher sehr starke Kandidaten, also Top 3: Nani, VdV, Tevez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

Die Gewinner der letzten 10 Jahre (PotY):

Rooney - Gerrard - Ronaldo - Ronaldo - Rooney - Lampard - Henry - Henry - Van Nistelrooy - Gerrard

Rooney (2x)

Gerrard (2x)

Ronaldo (2x)

Henry (2x)

Lampard (1x)

Van Nistelrooy (1x)

das sind aber die Fans' Player of the Year, sprechen wir nicht normal immer vom Players' Player of the Year? :ratlos:

Beim POY kommts wahrscheinlich noch drauf an wer Meister wird

nope, die gala ist schon immer im april, das voting glaub ich auch schon längst vorbei?

Young Player würd ich Wilshere geben, aber Bale könnt ich mir bei dem Hype um ihn auch gut vorstellen. Herz sagt sowieso Hernandez.

POY...hm, mal überlegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das sind aber die Fans' Player of the Year, sprechen wir nicht normal immer vom Players' Player of the Year? :ratlos:

hätt ich auch gsagt: http://en.wikipedia.org/wiki/Pfa_player_of_the_year

nope, die gala ist schon immer im april, das voting glaub ich auch schon längst vorbei?

aja thx, ich merk mir sowas nie. naja dennoch für mich Nani bis dato topfavorit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Wirklich objektive Frage an die Gunners (gab heute die gleiche Fragestellung eines Reporters auf Twitter): hat euch Wilshere heuer schon mal ein Spiel gewonnen? Also unmittelbar durch eine Aktion, ein Assist oder ein Tor? Ich stelle ja nicht in Frage, dass er innerhalb des Kollektivs eine starke und konstante Leistung bringt, aber er ist aus meiner Sicht kein "clutch player" wie vielleicht Bale oder besser Hernandez.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirklich objektive Frage an die Gunners (gab heute die gleiche Fragestellung eines Reporters auf Twitter): hat euch Wilshere heuer schon mal ein Spiel gewonnen? Also unmittelbar durch eine Aktion, ein Assist oder ein Tor? Ich stelle ja nicht in Frage, dass er innerhalb des Kollektivs eine starke und konstante Leistung bringt, aber er ist aus meiner Sicht kein "clutch player" wie vielleicht Bale oder besser Hernandez.

Der Vergleich hinkt ein bissl, weil Wilshere ein CMF ist, von dem kannst halt nicht viele Tore erwarten, Assists hat er hingegen schon einige geschoben, wie oft es jetzt Assists zum Siegestor waren, weiß ich nicht mehr und ist in meinen Augen auch ziemlich belanglos, von Belang ist, dass er sicher öfter Man of the Match war als Hernandez und Bale (wie gesagt, Hernadez ist Klasse aber hat die meisten seiner Spiele nicht von Anfang an gespielt, nicht wahr?), und einfach massiver und konstanter zu unserem Spiel beigetragen hat als die meisten anderen - also um nur die Frage zu beantworten "Hat er für uns Spiele gewonnen?" - Ja, viele, ohne direkt an den Toren beteiligt sein zu müssen, wie zB das Hinspiel gegen Barca.

(Sein zartes Alter lass ich übrigens nicht als Bonus gelten in der Bewertung)

übrigens ist Nasri auch noch für den Young Player award zugelassen...

aber schaut euch mal die Quoten bei den bookies an für POY und YPOY, irgendwie passt das alles nicht ganz zam...

http://www.oddschecker.com/football/english/premier-league/pfa-player-of-the-year

http://www.oddschecker.com/football/english/premier-league/pfa-young-player-of-the-year

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

Für mich ganz klar:

Young Player: Jack Wilshere

PotY: Nani (enorm konstant und produktiv, vermutlich Uniteds konstantester Spieler der Saison)

this.

wilshere ist klar, nani für mich eigentlich auch, allerdings nicht so eindeutig wie wilshere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber schaut euch mal die Quoten bei den bookies an für POY und YPOY, irgendwie passt das alles nicht ganz zam...

http://www.oddschecker.com/football/english/premier-league/pfa-player-of-the-year

http://www.oddschecker.com/football/english/premier-league/pfa-young-player-of-the-year

Also ich frag mich langsam wirklich, ob die bookies etwas wissen, was wir nicht wissen? Bale ist bei allen Topfavo fürn POtY, dafür Nani ziemlich weit abgeschlagen von den Quoten her - es wird sich doch bis außerhalb dieses Boards rumgesprochen haben, wie gut Nani die Saison war?! Naja, man kann jedenfalls eine Stange Geld machen wenn man der Meinung der meisten auf diesem board folgt, und auf Nani setzt.

Ich hätt schon zumindest ne Idee, was Bale bei den Bookies zum Favoriten macht. Der Award ist möglicherweise ein bissl patriotisch gefärbt, und so wie Rooney ihn letztens vor Drogba gewonnen hat, kann ich mir vorstellen, dass die Wahl doch auf den Briten Bale fällt ... wär aber wirklich nicht leistungsgerecht.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag