Neues Stadion für Austria und Rapid?


VioletSoul

Sollen sich Austria und Rapid ein Stadion teilen?  

118 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

hat irgendjemand einen link, wo diese seltsame uefa-regel genau beschrieben ist?

die erfahrung von anderen uefa-ideen sagt mir aber, dass das vermutlich auch nciht so konsequent durchgezogen wird und eine ausnahme moeglich ist, falls im normalen heimstadion aus anderen gruenden (wie zb platzgroesze) nicht gespielt werden darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

nach dem wir nun wirtschaftliche überlegungen beiseitegeschoben haben, diskutieren wir nun über tradition.

das horrstadion die heimstätte der wiener austria, ungefähr genausolange wie unser hanappi stadion. während die austria fans sehr leicht bereit wären ihren heimatgrund aufzugeben, hängen die rapidfans mit sehr viel mehr herzblut an ihrem heimatbezirk.

hier zeigen sich auch die unterschiede der beiden fangruppen. die rapidler, denen tradition und eigenständigkeit prinzip ist, dort die austrianer, die sehr viel zweckmäßiger ihr fandasein definieren. dazu gehört eben auch das aufgeben des eigenen vereinsnamens. ob es nun memphis austria oder fc magna austria heißt, egal denn das wichtigste ist ja, es fließen die millionen.

ja ich weis schon, auch wir rapidler haben schon einmal unseren namen verkauft, aber es steht jedem frei klüger zu werden.

ein austria fan hat es eben nicht leicht zu definieren, wofür austria steht, woher auch, bei all den veränderungen am verteilerkreis, bei diesem tempo, da wird es sicher nur ganz wenige fans geben, die sich überhaupt an alle spielernamen erinnern können.

ich weis natürlich, das der horrplatz nicht zu den schönen stadien gehört, das die infrastruktur nicht ideal ist. trotzdem ist es eure heimstätte.

es liegt natürlich an euch austria fans, in einem neuen bezirk zu ziehen, oder in ein anderes bundesland.

wie man aus den bisherigen beiträgen sehr schön erkennen kann, scheint das stadionproblem nur auf seiten der austrianer ein thema zu sein. genau ihr austria fans solltet darüber diskutieren, sollt alle für und wider abwägen und gegebenesfalls entscheiden.

rapid aber in die mißliche situation der austria miteinzubeziehen, finde ich nicht korrekt. es ist sache der austria ob sie nun nach bald 30 jahren meint, der horrplatz ist nicht mehr gut genug für die teure legionärstruppe.

es ist sache der austria wieviele spieler sie noch holt, wie viele trainer und manager verpflichtet werden, wieviele millionen sie noch in den sand setzt .

in diesem sinn hat diese diskussion unterhaltungswert, man sieht eben wie verschieden die welten für die fans sind.

das jedoch selbst die austrianer nach rapid gieren um eine neue spielstätte zu bekommen, entbehrt nicht einer gewissen ironie. das nun rapid der austria wirtschaftlich helfen soll, IHR stadioprojekt zu realisieren ist da fast schon kabarettreif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Königsblau
Auweh.. ein Grazer meldet sich zum Thema Zuschauer, Fans und Fankultur... :nervoes::nervoes::nervoes:

:support: Ausser Sabotieren, könnt ihr wirklich nix :finger:

glaub mir wir habn sehr viel ahnung von dem thema zuschauer, fans und fankultur!! wir sind eine stadt mit 250.000 einwohner und das stadion hat jedes wochenende gut 7000 zuschauer! also genau richtig für grazer verhältnisse.

wien eine stadt 5 mal so groß von den einwohnern hat nur eine mannschaft wo viele leute hingehn! das ist die rapid! im moment halt durch den aufwind auch gut 15000 im schnitt!

ihr seit meister geworden mit einem schnitt von 5000 ! wir 6er mit gut 7000-8000

also sprich du hier nix von null ahnung von fans, zuschauer und fankultur! weil diese drei punkte könnt ihr alle nicht erflüllen

sprich ihr könnts in eurem horr bleiben! mehr leut als wie jetzt kommen zu euch eh nie!!! ah net wann ihr so ah funktionelle arena habts ( de bei dem fußball in österreich eh null sinn hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
während die austria fans sehr leicht bereit wären ihren heimatgrund aufzugeben, hängen die rapidfans mit sehr viel mehr herzblut an ihrem heimatbezirk.

Genau aus dem von dir genannten Grund, wäre ein Umzug nicht allzu schwer, weil eben das Stadion nicht das verspricht, was ein neues könnte. ABER ...

es liegt natürlich an euch austria fans, in einem neuen bezirk zu ziehen, oder in ein anderes bundesland.

... würden wir den Bezirk nicht einmal verlassen, da das Neue auch im 10ten wäre.

das nun rapid der austria wirtschaftlich helfen soll, IHR stadioprojekt zu realisieren ist da fast schon kabarettreif.

Lächerlich! Die Stadt Wien will wie es aussieht, dass beide Mannschaften im selben Stadion spielen, nicht der Verein Austria selber. Glaub mir, wir brauchen sicher keine wirtschaftliche Hilfe von Rapid, hier geht es nicht um Geld, sondern um die Chance, beide Vereine international (in der CL) spielen zu lassen. Nur das sehen, laut dem Bericht von Osterhasi, die Erfinder dieser Idee!

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

@gigi

also bitte sieh meinen einwand, rapid soll nun der austria helfen, ein wenig mit humor. ;) obwohl natürlich so ein projekt nur rentabel wäre, wenn rapid mitmachen würde.

es paßt ja durchaus ins bild, immer wieder je nach lust und laune rapid oder die gemeinde wien in ein stadionprojekt einzubeziehen, das nur die austria und frank stronach wollen.

und bitte versteh mich nicht falsch, jeder verein soll planen wie er möchte. Rapid sieht eben den einzig möglichen weg im aufbau einer mannschaft mit jungen spielern langfristig die wirtschaftliche basis für einen erfolgreichen verein zu schaffen. die teilname international wäre ein nettes zubrot, aber wirtschaftlich kann man mit einer teilnahme in der CL nicht fix planen.

für stronach und die austria ist mit diesem hohen budget eben der österreichische markt zu klein und so ist das ziel der austria in die CL zu kommen. und dazu braucht ihr eben ein stadion.

Warum fällt es euch denn so schwer das zuzugeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 years later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.