Neues Stadion für Austria und Rapid?

VioletSoul

Sollen sich Austria und Rapid ein Stadion teilen?  

118 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Schneck Forever!

Rapid wird in Austrias Stadion kein Mieter

Rapid und die Austria und vielleicht der GAK spielen um den Titel, alle anderen gegen den Abstieg. Derzeit haben Sturm und Kärnten gute Chancen. Und vielleicht deckt Rapid und Austria bald ein gemeinsames Dach.

Wien - Wer was erzählen will, baut ein Haus, und sei es auch ein fremdes: Rapid behandelt in der aktuellen Boomphase nicht nur das Budget offensiv (80 Prozent der angepeilten sieben Millionen Euro von Sponsoren sind erzielt), man beschäftigt sich auch intern mit der Frage, ob das in Rothneusiedl angedachte neue Stadion plus Shoppingcity für die Austria und Rapid eine Heimstätte werden könnte. Rund um das Büro des Wiener Bürgermeisters Michael Häupl, eines notorischen Austria-Fans, geistern derzeit Raumplanungsgerüchte: Die Hohe Warte dürfte zum Football-Zentrum (Vienna Vikings) ausgebaut werden, die Vienna und der Wiener Sportklub (dessen Platz auch verbaut werden soll) zögen ins Hanappi-Stadion. Rapids Manager Werner Kuhn glaubt freilich nicht, dass Rapid nach Rothneusiedl ziehen würde, sollte das als Austria-Projekt punziert werden und Rapid bloß als finanz- und zugkräftiger Untermieter erwünscht sein.

Rapids Trainer Josef Hickersberger geht mit Rapid derweil nicht den bequemen Weg der konservativen Spielweise (mauern und hineinhauen, vulgo kämpfen). Nein, er wählte den engen, steilen Weg und veranlasste die Rapid wieder zum Spielen, erweckte so die Rapidkultur wieder. Wenn er also nach der Knöchelverletzung seines Kapitäns Steffen Hofmann durch Serienfouls und vor dem heutigen Spiel gegen Salzburg mahnt, "die kreativen Spieler aller Vereine" zu schützen, klingt das wie Selbstschutz und ist doch als Sorge "um den österreichischen Nachwuchs" gemeint. Denn "wenn sie alle Jungen zusammentreten, haben wir 2008 bei der EM keine Mannschaft."

Roman Wallner verabschiedete sich zeitweise durch Eigenversagen aus dem Wettbewerb und schlüpfte offenbar durch alle Gewichtskontrollen. Hickersberger: "Jetzt zeigt die Waage erfreulichere Werte, er wird wieder spritziger." Was vielleicht noch nichts fürs Match gegen Salzburg (Hickersberger: "Die haben so viele Neue gekauft, ich kann mir die nicht alle merken") reicht, aber nachher im Teamkader ist Wallner unter ständiger (Gewichts-)Beobachtung. Hickersberger: "Krankl und ich haben eine gemeinsame Vergangenheit." Und ein gemeinsames Sorgenkind. (josko)

Quelle: Standard (online]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bundder Hund

Ein gewisser ASB-User hat dieses Thema bei der MV von Rapid am Donnerstag zur Sprache gebracht. Unser Vize-Präse hat sofort gesagt dass das sicher nicht in Frage kommt, also hat sich das Thema auch schon wieder erledigt. Kann man also schließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!

"Sicher Nicht" wird Lothar Matthäus verpflichtet, "Sicher Nicht" stehen wir kurz vorm Konkurs, "Sicher Nicht" lassen wir Rata gehen...

Es sei dir gesagt, ein "Sicher Nicht" gibts im Funktionärs-Jargon SICHER NICHT! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

austria zuschauerschnitt 5.000

rapid zuschauerschnitt 14.000

wie weltfremd kann den nur jemand sein, der denkt wir hütteldorfer würden je aus unserem bezirk gehen? das ist grad so als wenn jemand meint ein fisch könne doch auch auf der wiese gemeinsam mit den würmern spielen.

austria ist ja eh so toll, warum bitte hauts ihr euch nicht alleine in euer neues stadion mit kino, da könnts ihr euch ja wenigstens bei auswärtsspielen nicht verfahren und gebts einfach mit euren tagträumen ruhe?

wer nimmt denn das noch ernst?

wir haben ja ein wunderschönes stadion, mit super infrastruktur und die gemeinde wien wird uns sogar in den nächsten zwei jahren das spielfeld vergrößern, may be mit rasenheitzung, also welchen grund hätten wir grüne zu übersiedeln?

nicht alles im leben kann man mit geld kaufen, seele, ruhm und charisma und fans die zum verein stehen, das bekommt der frankie nicht mit noch so viel geld.

aber macht ja nichts, der frank hat ja euch austria fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bundder Hund
in den nächsten zwei jahren das spielfeld vergrößern, may be mit rasenheitzung

Sieht lt. Kuhn in nächster Zeit eher nicht danach aus als wäre das drin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!

Sieht lt. Kuhn in nächster Zeit eher nicht danach aus als wäre das drin!

Ist mMn eh nur mehr eine Frage der Zeit bis man sie auch in bestehende Stadien einbauen "Muss"!

(Anmerkung: Bei Stadionneubau ist neben anderen Sachen der Einbau einer Rasenheizung PFLICHT)

Btw @fcom

nicht alles im leben kann man mit geld kaufen, seele, ruhm und charisma und fans die zum verein stehen, das bekommt der frankie nicht mit noch so viel geld

Hier wird über das Stadion gesprochen - die Hütteldorfer Selbstbeweihräucherungen die mittlerweile schon jedem österr. Fussbalfan auf den Sack gehen (Wir sind die besten, schönsten... usw :zzz::zzz::zzz: ) , ghören nicht hier herein!

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Hier wird über das Stadion gesprochen - die Hütteldorfer Selbstbeweihräucherungen die mittlerweile schon jedem österr. Fussbalfan auf den Sack gehen (Wir sind die besten, schönsten... usw :zzz::zzz::zzz: ) , ghören nicht hier herein!

Remember last year! :laugh:

Es ist einfach nur schön wie sich seit dem letzten Jahr alles geändert hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!

<!

Remember last year! :laugh:

Es ist einfach nur schön wie sich seit dem letzten Jahr alles geändert hat...

Was dir du so alles merkst, obwohl du immer

Austria, wer ist das? = Austria interessiert MICH nicht.
sagst...

Hm... den Nimbus der Selbstbeweihräucherung gibts überdies wirklich nUR in Hütteldorf!

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

war mir klar das nun sowas kommt, aber die frage muß doch schon erlaubt sein, woher diese arroganz und präpotenz herkommt, dem erfolgreicheren verein in wien in so eine diskussion von einem immaginären superstadion hineinzuziehen?

nenn mir nur einen plausieblen grund den rapid hätte, sein eigenes stadion aufzugeben? das ihr austrianer von einem stadion träumt kann ich gut nachvollziehen. uns rapidler jedoch mit euren fantasien auf den sack zu gehen, dagegen werden wir uns doch wohl noch wehren dürfen.

du scheinst ja zu denen zu gehören, die glauben mit geld kannst du alles kaufen.

nun soll halt rapid dafür herhalten, das sich so ein stadion für frank stronach rentiert? so nebenbei die gemeinde wien vielleicht herhalten, das ins neue stadion gleich die infrastruktur gebaut wird?

alles nur das der liebe onkel frank von seinem investiertem geld langfristig etwas zurückbekommt?

wir haben in wien ein sehr gutes stadion, und dorthin wird auch die U 2 gebaut. für die EM wird einiges im stadion umgebaut. das stadion steht verkehrsgünstig, leicht erreichbar aus den bundesländern. gute parkmöglichkeiten rundherum, im zuge des messegeländeneubaus wurden neue parkgaragen errichtet, ebenso ein pressezentrum der modernsten art. der prater bietet zudem ideales freizeitvergnügen für jung und alt.

mir fällt kein grund ein, in wien ein neues stadion zu bauen, noch dazu wo ein neues stadion ja nicht den vereinen gehören würde, sondern dem FC Magna.

denk mal darüber nach und schreib uns halt, warum es sinn machen sollte, etwas neues zu bauen, das niemand benötogt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!

nenn mir nur einen plausieblen grund den rapid hätte, sein eigenes stadion aufzugeben?

Nein kann ich nicht (kann keiner), weil die Rapid kein eigenes Stadion hat!

Das Hanappi Stadion gehört nämlich dem Wiener Steuerzahler...

du scheinst ja zu denen zu gehören, die glauben mit geld kannst du alles kaufen.

Wie kommst du bitte (im Zuge einer Stadion-Diskussion) zu dieser Schlussfolgerung??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.mspeu.at

Auch bei 1860 und Bayern dachte niemand, dass sie jemals im selben Stadion zu Hause sein werden und mittlerweile ist das schon seit Jahren so! Nicht anders ist es auch bei Inter und Milan, die sich ja auch das Stadion teilen. Denkbar wäre es also allemal, dass sich auch irgendwann Rapid und die Austria irgendwann einmal ein Stadion teilen, auch wenn diverse Aufsichtsräte und Vereinsangehörige 100mal sagen "NEIN, das wird es niiiiie geben!".

Ich persönlich finde es aber noch immer besser, wenn jeder Verein sein eigenes Stadion hat!

@fcom

Es ist schon schwer nicht immer aufs selbe Thema zukommen gell! Noch dazu wo es überhaupt nicht um solche Dinge geht, die du erwähnst.

wir haben in wien ein sehr gutes stadion, und dorthin wird auch die U 2 gebaut. für die EM wird einiges im stadion umgebaut. das stadion steht verkehrsgünstig, leicht erreichbar aus den bundesländern. gute parkmöglichkeiten rundherum, im zuge des messegeländeneubaus wurden neue parkgaragen errichtet, ebenso ein pressezentrum der modernsten art. der prater bietet zudem ideales freizeitvergnügen für jung und alt.

mir fällt kein grund ein, in wien ein neues stadion zu bauen, noch dazu wo ein neues stadion ja nicht den vereinen gehören würde, sondern dem FC Magna.

Als Rapidler gibt es logischerweise keinen Grund ein neues Stadion zubauen! :zzz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten