Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Andererseits war auch ein Prödl in der RL nicht unbedingt Spitze und hat dann explosionsartig seinen Weg gemacht.

Der war am anfang sogar in der BuLi alles andere als Spitze. kA wann und warum der so explodiert ist, habe aber selten gesehen, dass ein Spieler einen derartigen Aufstieg hat und dann das Niveau auch noch halten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Der war am anfang sogar in der BuLi alles andere als Spitze. kA wann und warum der so explodiert ist, habe aber selten gesehen, dass ein Spieler einen derartigen Aufstieg hat und dann das Niveau auch noch halten kann.

mmn der motivationsschub durch die wm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Die Krone schreibt ja heut auch schon, dass Schildenfeld fix weggeht. Falls die kolportierte Ablösesumme von einer Million stimmen sollte kann man sich nur aufs Hirn greifen, besonders wenn man sich anschaut was die Grünen wieder mal für Kayhan bekommen haben. Natürlich kann dies nur mit einer Klausel zusammenhängen, aber dennoch. So einen Innenverteidiger mit dieser Qualität und vor allem mit dieser Vertragslaufzeit um diesen Preis gibts wohl nur bei Sturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Die Krone schreibt ja heut auch schon, dass Schildenfeld fix weggeht. Falls die kolportierte Ablösesumme von einer Million stimmen sollte kann man sich nur aufs Hirn greifen, besonders wenn man sich anschaut was die Grünen wieder mal für Kayhan bekommen haben. Natürlich kann dies nur mit einer Klausel zusammenhängen, aber dennoch. So einen Innenverteidiger mit dieser Qualität und vor allem mit dieser Vertragslaufzeit um diesen Preis gibts wohl nur bei Sturm.

ohne diese klausel hätte er wahrscheinlich letzten sommer nie unterschrieben. will halt nicht jeder ewig in Österreich festpicken, wie manch anderer Sturm-kicker (Leitgeb, Jantscher).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

da war vor ein paar jahren so ein kleiner konkurs, noch dazu erinnere ich mich, dass gewisse sponsorgelder zeitweise vorher ausgezahlt wurden. und mit kienast, sabizs und schildenfeld hat man halt auch großverdiener geholt, während mit eigenbauspieler, die billiger sind, abgegeben wurden

Also, dass Kienast ein Großverdiener ist, kann ich mir nicht vorstellen. Der kam von einem norwegischen Zweitligisten. Wenn ich mich nicht täusche, hat er bei Sturm angefragt. Außerdem ist Sturm die erste Station, wo er regelmässig trifft...die Gehaltsvorstellungen dürften sich somit in Grenzen gehalten haben. Bei Sabizs ist die Geschichte nicht viel anders. Der war im endefekt auch froh, nach durchwachsenen Saisonen in Deutschland (Verletzungen, 2. Liga) bei Sturm unterzukommen. Dass sich Sturm nur Spieler mit solchen Vorgeschichten leisten kann, leuchtet mir wegen des Konkurses schon ein.

Bleibt nur noch Schildenfeld - der vermutlich von seinem Trikotsponsor finanziert wird?

@ RenZ

Hat der Ö-Meister nicht fix 2 Heimspiele? (3. CL, Quali, beim ausscheiden dann noch eine Runde EL ?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

ohne diese klausel hätte er wahrscheinlich letzten sommer nie unterschrieben. will halt nicht jeder ewig in Österreich festpicken, wie manch anderer Sturm-kicker (Leitgeb, Jantscher).

najo, leiti hat sich von einem flügel zum regiesseur entwickelt und is halt äußerst sensibel, ob der mit 22 sich im ausland durchgesetzt hätt...und jantscher wollt nimmer warten. und mit den in sbg gezeigten leistungen wäre er auch nur eine bessere kaderergänzung gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mir schon klar, aber dennoch wieder ärgerlich und mühsam zugleich, wie wir immer wieder die Spieler "verschenken" (müssen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Also, dass Kienast ein Großverdiener ist, kann ich mir nicht vorstellen. Der kam von einem norwegischen Zweitligisten. Wenn ich mich nicht täusche, hat er bei Sturm angefragt. Außerdem ist Sturm die erste Station, wo er regelmässig trifft...die Gehaltsvorstellungen dürften sich somit in Grenzen gehalten haben. Bei Sabizs ist die Geschichte nicht viel anders. Der war im endefekt auch froh, nach durchwachsenen Saisonen in Deutschland (Verletzungen, 2. Liga) bei Sturm unterzukommen. Dass sich Sturm nur Spieler mit solchen Vorgeschichten leisten kann, leuchtet mir wegen des Konkurses schon ein.

Bleibt nur noch Schildenfeld - der vermutlich von seinem Trikotsponsor finanziert wird?

naja, aber es gibt ja auch torprämien und die kosten einiges, noch dazu sind erfolgsklauseln in verträgen. rapid hat sich beispielsweise für die schlechte halbsaison einiges gespart (man munkelt 600 K)...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wobei diese klausel ja bisher nur vom kicker kolportiert wurde, ob wirklich was dran ist, wird man schon sehen.

Bukva müsste ja eigentlich auch zurück kommen, außer er hat wirklich jeden ehrgeiz verloren und geht sogar in die zweite liga. attraktive angebote anderer vereine wird er wohl kaum haben...

Foda hat lt. heutiger Kleiner (übrigens mit 50seitiger Sturm-beilage) bis heute abend zeit, Frankfurt zuzusagen, was für ihn aber kein thema ist. er ist gestern nach Griechenland auf urlaub geflogen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

naja, aber es gibt ja auch torprämien und die kosten einiges, noch dazu sind erfolgsklauseln in verträgen. rapid hat sich beispielsweise für die schlechte halbsaison einiges gespart (man munkelt 600 K)...

Schon klar, aber der Sturmvorstand wird ja nicht blöd sein, und mit den Sponsoren keine Meisterprämie usw. vereinbart zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

@ RenZ

Hat der Ö-Meister nicht fix 2 Heimspiele? (3. CL, Quali, beim ausscheiden dann noch eine Runde EL ?)

Das könnte durchaus sein, dass müsste aber jemand beantworten, der sich fix auskennt.

ist es nicht so, wenn man im ersten Spiel ausscheidet, dass man auch nicht EL Quali spielen darf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Bukva müsste ja eigentlich auch zurück kommen, außer er hat wirklich jeden ehrgeiz verloren und geht sogar in die zweite liga. attraktive angebote anderer vereine wird er wohl kaum haben...

Bukva kommt garantiert wieder zu euch zurück, er wurde beim letzten Spiel offiziell verabschiedet und hat sein Auto schon zurückgegeben, soviel dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das könnte durchaus sein, dass müsste aber jemand beantworten, der sich fix auskennt.

ist es nicht so, wenn man im ersten Spiel ausscheidet, dass man auch nicht EL Quali spielen darf?

nein, sturm startet in der zweiten CL-Quali-Runde und wenn man dort ausscheidet ist das Theme Europacup gänzlich erledigt. Erst wenn man in der 3. CL-Quali-Runde ausscheidet spielt man im EL-Quali-Play Off weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

sturm steigt in der 2. runde ein. wenn man dort asusscheidet. kommt auch nicht in die el quali. scheidet man in der 3. runde aus, kommt man in die el-quali. scheidet man in der letzten runde aus, hat man einen fixplatz in der EL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag