Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!

Recommended Posts

Tachos laufen in dem Bereich alle drüber ---> müssen sie auch weil zu langsam wäre ja haarig. D.h. 180 am Tacho = bestenfalls 170, dann ist der Tacho aber auch schon gut. Genau sind sie im Bereich von 40-100.

Edit: Wenn natürlich einer in einer 70iger 180 am tacho stehen hat, wird´s eng...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Die Toleranzgrenzen betragen nicht mehr überall 5%.

ab 100 km/h sogar 20 % wenn mit einem nicht geeichten tacho gemessen wurde, davon kann man hier wohl ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

also lt. Schwager der erst 2013 zum ACAB ;) ausgebildet wurde, schon

stimmt auch nicht. radar und laser unterscheiden sich und bis 100 km/h wird kein %-wert sondern km/h abgezogen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt auch nicht. radar und laser unterscheiden sich und bis 100 km/h wird kein %-wert sondern km/h abgezogen.

dann sollt er besser im unterricht aufpassen ;)

d.h. in dem fall mit den 180km/h triffts zu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

dann sollt er besser im unterricht aufpassen ;)

d.h. in dem fall mit den 180km/h triffts zu?

ab 100 km/h sogar 20 % wenn mit einem nicht geeichten tacho gemessen wurde, davon kann man hier wohl ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Das waren schon echte Zivis, die hatten auch ihre Glock dabei.

Was ich mir denke: Ich hab ja geschrieben das wir mehrere Leute waren, so um die 8 Autos.

Das die nicht zu jedem Einzelnen kommen und Personalien aufnehmen (vielleicht Schein abnehmen) das is auch ein Aufwand vor allem bei so vielen Autos, haben sie einfach die Kennzeichen notiert und alles wird per Post kommen.

Was dafür spricht is auch das war wie gesagt auf der Raststation, wir standen in einer Schlange vor dem Kreisverkehr......

Ich denke man wollte auch ein Verkehrschaos vermeiden, das war zwar in der Nacht aber dort waren sehr viele Touristen noch um die Zeit unterwegs.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
I've seen better days

Zum meiner Geschichte: Noch kein Brief oder sonstiges gekommen.

Mittlerweile 1,5 Monate um, ich denk mal da kommt nix mehr hoffentlich jedenfalls.

Das heißt meiner Erfahrung nach noch lange nichts. "Fall" aus meinem Umfeld: Im März dieses Jahres in der 30 er Zone geblitzt worden. Gekommen ist die Geschichte am 2.Juli.

Übrigens mit heißen 43 km/h an einem Friedhof vorbeigefahren. Die Tatsache, dass man vor Zombies Angst hat auch nichts geholfen. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens mit heißen 43 km/h an einem Friedhof vorbeigefahren. Die Tatsache, dass man vor Zombies Angst hat auch nichts geholfen. :nein:

Störung der Totenruhe :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Weil gerade angesprochen wurde ein Freund hat heute ein Brief von einer Strafverfügung bekommen.

Die Tat selbst wurde aber schon am 26.April begangen?

Wenn das so lange dauert kann man schon mal Angst bekommen was in der Zwischenzeit noch alles kommen wird :(

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Weil gerade angesprochen wurde ein Freund hat heute ein Brief von einer Strafverfügung bekommen.

Die Tat selbst wurde aber schon am 26.April begangen?

Wenn das so lange dauert kann man schon mal Angst bekommen was in der Zwischenzeit noch alles kommen wird :(

Afaik kann es bis zu 6 Monaten dauern bis man entsprechende Post bekommt. Danach sollte dann nichts mehr sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag