Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Samstag um 17:43 (bearbeitet) Siehs als "Deppensteuer" die leider zurecht kassiert wurde. Vor 3 Jahren habe ich eben in Steyr meinen gerechtfertigten Deppensold abgeliefert. In St. Johann/Trieben auch 35 gelöhnt, weil ich dachte die Ortschaft ist zu Ende. Kappelständer stand auf der Straße. Jo mei. Ganz ehrlich, sporadisch einmal ein Hoppala bei er StVO ist wirklich vertretbar. Trotzdem immer ärgerlich. Ich hatte in meinen knapp 30 Jahren Führerschein 3x Geschwindigkeitsübertretungen (minimalst), 1x Falschparken (weil ich das Behindertentaferl übersehen habe), 1x Besitzstörung (das war sehr ärgerlich, weil ich im Gemeindebau immer dort stand und Reifen ausgeladen habe - ich war halt sehr goschert zum Gemeindebaublockwart), 1x Verkehrskontrolle und keine Lust gehabt im Kofferraum das Pannendreieck zu suchen, 1x Sperrlinie (Steyr). Sonst etliche Male dumm und glücklich und mittlerweile vernüftiger. bearbeitet Samstag um 17:48 von Pezi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben Samstag um 19:28 bianco verde schrieb vor 1 Stunde: Ah nein, passt schon so. Dort darf man nicht fahren. Viele fahren dort trotzdem, normalerweise sagt die Polizei nichts, bzw kümmert sich nicht drum, jetzt hat es mich halt erwischt. Dann ist es so. Wir alle zahlen mal, jetzt bist du halt dran. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben Samstag um 20:43 firewhoman schrieb vor einer Stunde: Dann ist es so. Wir alle zahlen mal, jetzt bist du halt dran. Genau so ist es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben Samstag um 20:58 (bearbeitet) Pezi schrieb vor 3 Stunden: Siehs als "Deppensteuer" die leider zurecht kassiert wurde. Vor 3 Jahren habe ich eben in Steyr meinen gerechtfertigten Deppensold abgeliefert. In St. Johann/Trieben auch 35 gelöhnt, weil ich dachte die Ortschaft ist zu Ende. Kappelständer stand auf der Straße. Jo mei. Ganz ehrlich, sporadisch einmal ein Hoppala bei er StVO ist wirklich vertretbar. Trotzdem immer ärgerlich. Ich hatte in meinen knapp 30 Jahren Führerschein 3x Geschwindigkeitsübertretungen (minimalst), 1x Falschparken (weil ich das Behindertentaferl übersehen habe), 1x Besitzstörung (das war sehr ärgerlich, weil ich im Gemeindebau immer dort stand und Reifen ausgeladen habe - ich war halt sehr goschert zum Gemeindebaublockwart), 1x Verkehrskontrolle und keine Lust gehabt im Kofferraum das Pannendreieck zu suchen, 1x Sperrlinie (Steyr). Sonst etliche Male dumm und glücklich und mittlerweile vernüftiger. Ich seh das eh ganz pragmatisch. Wenn man so einen Blödsinn macht und erwischt wird, gibt es halt eine Strafe. Was mich viel mehr ankotzt sind irgendwelche Willkürakte, wir zB der deppate Schmäh, dass man nicht angeschnallt war, wenn man aussteigt. Oder vor ein paar Jahren kam eine Strafe, weil ich nicht vor einem Zebrastreifen angehalten hätte, woran ich mich nicht mehr erinnern konnte. Das war auf dem Weg zur Arbeit und ich wusste noch genau, welcher Tag das war. Aber mir war nicht aufgefallen, dass ich jemandem nicht über die Straße gelassen hätte. Also hab ich angerufen und die Auskunft kam, dass das eine dienstliche Wahrnehmung eines Beamten war. Der hatte sonst keine Zeugen, es gab auch keine genauere Auskunft, aber das war alles wurscht, weil die Aussage des Kiberers mehr wiegt. Und das ärgert mich heute nich extrem, weil man hätte vortrefflich streiten können: angenommen, die “dienstliche Wahrnehmung” stimmt - wie weit waren die Passanten entfernt, die den Zebrastreifen queren wollten? Hatten die quasi schon den Fuß auf der Straße oder waren sie noch zehn Meter entfernt? War klar ersichtlich, dass sie die Straße queren wollten oder hätten sie auch am Gehsteig weiter gehen können? Das hätte mich alles interessiert, aber die einzige Auskunft war, dass der Beamte das gesehen hätte und Ende. bearbeitet Samstag um 21:02 von bianco verde 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Samstag um 21:13 bianco verde schrieb vor 12 Minuten: Ich seh das eh ganz pragmatisch. Wenn man so einen Blödsinn macht und erwischt wird, gibt es halt eine Strafe. Was mich viel mehr ankotzt sind irgendwelche Willkürakte, wir zB der deppate Schmäh, dass man nicht angeschnallt war, wenn man aussteigt. Oder vor ein paar Jahren kam eine Strafe, weil ich nicht vor einem Zebrastreifen angehalten hätte, woran ich mich nicht mehr erinnern konnte. Das war auf dem Weg zur Arbeit und ich wusste noch genau, welcher Tag das war. Aber mir war nicht aufgefallen, dass ich jemandem nicht über die Straße gelassen hätte. Also hab ich angerufen und die Auskunft kam, dass das eine dienstliche Wahrnehmung eines Beamten war. Der hatte sonst keine Zeugen, es gab auch keine genauere Auskunft, aber das war alles wurscht, weil die Aussage des Kiberers mehr wiegt. Und das ärgert mich heute nich extrem, weil man hätte vortrefflich streiten können: angenommen, die “dienstliche Wahrnehmung” stimmt - wie weit waren die Passanten entfernt, die den Zebrastreifen queren wollten? Hatten die quasi schon den Fuß auf der Straße oder waren sie noch zehn Meter entfernt? War klar ersichtlich, dass sie die Straße queren wollten oder hätten sie auch am Gehsteig weiter gehen können? Das hätte mich alles interessiert, aber die einzige Auskunft war, dass der Beamte das gesehen hätte und Ende. So einen Streit habe ich sogar gewonnen. Dienstwagen hat eine Plateauverstellung wahrgenommen. Ich als Zulassungsbesitzer soll bekannt geben wer das Kraftfahrzeug am 03.06. um 18:10 gelenkt hat. Ich habe nichts zugeben können, da ich zu dieser Zeit dank Garmin eine Aufzeichnung hatte, dass ich laufen war. Ein Monat später: ich als Zulassungsbesitzer soll bekannt geben wer am 03.06. um 10:18 das Fahrzeug gelenkt hat. Ich war leider zu diesem Zeitpunkt in der Arbeit und habe eine Zeitaufzeichnung sowie das Fahrzeug auf der Firmenüberwachungskamera gehabt. Fall wurde fallen gelassen, hätte jedoch theoretisch ein Jahr später nochmals geöffnet werden können laut Juristen beim Autofahrerclub. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Samstag um 21:28 Pezi schrieb vor 13 Minuten: So einen Streit habe ich sogar gewonnen. Dienstwagen hat eine Plateauverstellung wahrgenommen. Ich als Zulassungsbesitzer soll bekannt geben wer das Kraftfahrzeug am 03.06. um 18:10 gelenkt hat. Ich habe nichts zugeben können, da ich zu dieser Zeit dank Garmin eine Aufzeichnung hatte, dass ich laufen war. Ein Monat später: ich als Zulassungsbesitzer soll bekannt geben wer am 03.06. um 10:18 das Fahrzeug gelenkt hat. Ich war leider zu diesem Zeitpunkt in der Arbeit und habe eine Zeitaufzeichnung sowie das Fahrzeug auf der Firmenüberwachungskamera gehabt. Fall wurde fallen gelassen, hätte jedoch theoretisch ein Jahr später nochmals geöffnet werden können laut Juristen beim Autofahrerclub. Unfassbar dass du offenbar ohne Genierer einen ganzen Tag lang den ganzen Gehsteig zuparkst um deinen Hobbies zu frönen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben Samstag um 22:18 Pezi schrieb vor 4 Stunden: Siehs als "Deppensteuer" die leider zurecht kassiert wurde. Vor 3 Jahren habe ich eben in Steyr meinen gerechtfertigten Deppensold abgeliefert. In St. Johann/Trieben auch 35 gelöhnt, weil ich dachte die Ortschaft ist zu Ende. Kappelständer stand auf der Straße. Jo mei. Ganz ehrlich, sporadisch einmal ein Hoppala bei er StVO ist wirklich vertretbar. Trotzdem immer ärgerlich. Ich hatte in meinen knapp 30 Jahren Führerschein 3x Geschwindigkeitsübertretungen (minimalst), 1x Falschparken (weil ich das Behindertentaferl übersehen habe), 1x Besitzstörung (das war sehr ärgerlich, weil ich im Gemeindebau immer dort stand und Reifen ausgeladen habe - ich war halt sehr goschert zum Gemeindebaublockwart), 1x Verkehrskontrolle und keine Lust gehabt im Kofferraum das Pannendreieck zu suchen, 1x Sperrlinie (Steyr). Sonst etliche Male dumm und glücklich und mittlerweile vernüftiger. was kostet die besitzstörung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Samstag um 23:24 Iniesta schrieb vor einer Stunde: was kostet die besitzstörung? Dank Kanzlei Suppan & Spiegl wars etwas günstiger. Ich glaube auf 350 € wurde es reduziert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben Sonntag um 12:02 Pezi schrieb vor 14 Stunden: So einen Streit habe ich sogar gewonnen. Dienstwagen hat eine Plateauverstellung wahrgenommen. Ich als Zulassungsbesitzer soll bekannt geben wer das Kraftfahrzeug am 03.06. um 18:10 gelenkt hat. Ich habe nichts zugeben können, da ich zu dieser Zeit dank Garmin eine Aufzeichnung hatte, dass ich laufen war. Ein Monat später: ich als Zulassungsbesitzer soll bekannt geben wer am 03.06. um 10:18 das Fahrzeug gelenkt hat. Ich war leider zu diesem Zeitpunkt in der Arbeit und habe eine Zeitaufzeichnung sowie das Fahrzeug auf der Firmenüberwachungskamera gehabt. Fall wurde fallen gelassen, hätte jedoch theoretisch ein Jahr später nochmals geöffnet werden können laut Juristen beim Autofahrerclub. Zusatz: Das erschreckendere an diesem Fall ist und das wurde mir vom Juristen bestätigt, die BP Wien kann theoretisch beliebig die Daten korrigieren. In diesem Fall war es tatsächlich bei der ersten Anonymverfügung ein Zahlendreher. Die zweite stimmte, dokumentiert auf einem karrierten Zettel (5 x 5 cm) mit blauer Golf, Kennzeichen, Uhrzeit. Mehr auch nicht. Ich habe eh bei der Polizei dann gesagt, wäre das passiert, warum hätte man die das Kraftfahrzeug lenkende Person nicht aufgehalten. Keine Reaktion, weil sie offenbar auf'plattelt wurden. Mir wurde nur noch "gedroht", dass ich mit einer Anzeige wegen Falschaussage rechnen müsste, falls man mir drauf käme. Ich habs gelassen zur Kenntnis genommen. Ein Freund von mir hat einst eingezahlt. Der wurde mit seinem Fahrzeug tatslächlich fahrend am Gürtel bei einem Hoppala erwischt. Das Kennzeichen war falsch, doch der Autofahrerclubjurist meinte, wenn Ort, Uhrzeit, Farbe und Marke des Fahrzeugs stimmen und er tatsächlich dort war, dann soll er wegen der falschen Nummerntafel nicht stur sein. Er wird aller Wahrscheinlichkeit nach verlieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben Sonntag um 13:03 Meine Strafen kann ich aktuell noch an einer Hand abzählen, davon hat einen Teil auch noch die Firma übernommen. Erinnern kann ich mich eigentlich nur mehr an eine selbstgezahlte Strafe, zu früh vom Ort raus beschleunigt und da hat die Polizei gelauert (zu dritt mit dem 70PS Opel Corsa, hätte nicht gedacht dass man mit dem zu schnell fahren kann ) Hingegen schon zwei mal eine Strafe wegdiskutiert: Einmal wars ein mobiles Radar und die Sachbearbeiterin hat 1 und 2 nicht unterscheiden können, da unser Auto ganz wo anders war konnten wir das bis zum Schluss ausdiskutieren ohne eine erhöhte Strafe zu erwarten. Beim zweiten war ein übermotivierter Kiberer der Meinung dass meine getönten Scheiben illegal sind, habe das ganze auch über die BH geklärt und auch nichts gezahlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts