Recommended Posts

Postinho

Wir sollten uns auf die Tugenden konzentrieren und disziplinierten Fußball praktizieren.

was auch schon genügen würde für den anfang: etwas mehr zu laufen. ich hab mir die wiederholung des spiels in ruhe angesehen und mir ist da nur eins aufgefallen, nämlich dass die stürmer vorne auf den hohen ball gewartet haben und unser MF spielerisch total versagt hat, angeboten hat sich da niemand den ball bekommen zu dürfen. insofern verstehe ich die auswechslung von baumgartlinger für hoffer nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War echt die souverän, die Quali damals!!! Ein 0:0 und ein 0:2 gegen Schottland, ein 2:1-Heimsieg gegen Lettland mit Maßl und vom Spiel in Schweden haben wir eh schon gesprochen ... das war damals ein unterirdisch schwach besetzte Gruppe ... Und wie die Erwartungen, die damals auf Nichts geschürt worden sind, gehalten wurden, haben eh die drei WM-Spiele bewiesen. Es war zum KOTZEN!!!!!

Die ganze Diskussion zeigt das wahre Dilemma des österreichischen Fußballs. Es leben alle in einer Traumwelt, die es seit 1954 nicht mehr gibt. Seit damals ist Österreich im Fußball drittklassig ... nur will das niemand einsehen ... und da beginnt das DRAMA!!!!

Und zu den beiden letzten Spielen: Es ist doch ein Blödsinn, dass die Spieler nicht wollten ... Warum hätten sie den nicht wollen sollen? Dafür gibt es keinen Grund ... In der Zusammensetzung ist die Mannschaft einfach so wie sie ist ... da wirst schon hie und da ein ganz gutes Spiel dabei haben, aber die Normalität werden eher Spiele wie die letzten beiden sein ...

Wenn man als Referenz die WM 1954 hernimmt, dann kann man sowieso jede Diskussion vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was auch schon genügen würde für den anfang: etwas mehr zu laufen. ich hab mir die wiederholung des spiels in ruhe angesehen und mir ist da nur eins aufgefallen, nämlich dass die stürmer vorne auf den hohen ball gewartet haben und unser MF spielerisch total versagt hat, angeboten hat sich da niemand den ball bekommen zu dürfen. insofern verstehe ich die auswechslung von baumgartlinger für hoffer nicht

Das Spiel ohne Ball ist eigentlich unglaublich, da sieht man immer recht schön, wer die Ausbildung in einer guten Akademie genossen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Es wurde ja im Allgemeinen mit der Brechstange gespielt. Nach vorne dreschen und hoffen, dass ihn der Lange irgendwie runterholt und weiterverarbeitet. Funktioniert halt nicht, zumindest nicht, wenn die Passgeber Dragovic,... und der Lange Maierhofer heißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Das ist keine Referenz ... Nur damals setzte ein Selbstbelügungsprozeß ein, der immer noch nicht abgeschlossen ist ...

Wie sind dort, wo wir sind, weil wir mit unseren Strukturen genau dort hingehören, wo wir sind ... und das sollte man nach nur vier erfolgreichen Qualifikationen seit 1962 - also in ziemlich genau 50 Jahren - irgendwann einsehen ...

Wir haben überhaupt kein Recht, zu fordern, dass wir uns für eine WM oder EURO qualifizieren müssen. Letzteres haben wir ja eh noch nie geschafft ... Warum dies dann als Vorgabe ausgegeben wir, ist mir ein Rätsel?

Die Mannschaft war weder gegen Belgien noch gegen die Türkei schlecht, weil dafür müsste sie es besser können ... Und diesen Beweis ist sie bis jetzt in dieser Zusammensetzung schuldig geblieben ....

Wenn man als Referenz die WM 1954 hernimmt, dann kann man sowieso jede Diskussion vergessen.

Das ist keine Referenz ... Nur damals setzte ein Selbstbelügungsprozeß ein, der immer noch nicht abgeschlossen ist ...

Wie sind dort, wo wir sind, weil wir mit unseren Strukturen genau dort hingehören, wo wir sind ... und das sollte man nach nur vier erfolgreichen Qualifikationen seit 1962 - also in ziemlich genau 50 Jahren - irgendwann einsehen ...

Wir haben überhaupt kein Recht, zu fordern, dass wir uns für eine WM oder EURO qualifizieren müssen. Letzteres haben wir ja eh noch nie geschafft ... Warum dies dann als Vorgabe ausgegeben wir, ist mir ein Rätsel?

Die Mannschaft war weder gegen Belgien noch gegen die Türkei schlecht, weil dafür müsste sie es besser können ... Und diesen Beweis ist sie bis jetzt in dieser Zusammensetzung schuldig geblieben ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

wir werden uns nicht mehr qualifizieren, daher sind sie mir (und vielen anderen vermutlich auch) wurst. natürlich würden wir mit 15 punkten noch ein wörtchen mitreden und vielleicht im topf steigen, das halte ich allerdings für nicht realtistisch. und mit 7 punkten (die machen wir) halten wir den topf zu 90% eh.

und die österreichische depressionsmanier kommt vl daher, dass ich seehr euphorisch war letzte woche

mein gott bist du begriffstützig: es geht nicht um die mögliche qualifikation sondern um die töpfe, wie oft muss man etwas wiederholen bist du es kapierst??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

es halt mal selbst probieren, wenn er keine anspielstation findet.

solche aktionen wurden auf einem fußballplatz schon gesichtet ...

achso, ein solo und vorne eine bombenschuß und das einer defensiv ausgerichteten mannschaft - sorry die option hatte ich nicht im kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

das war ja im großen und ganzen immer so, klarerweise werden die spieler die der teamchef einberuft, sich nicht gegen den teamchef aussprechen. wer weiß ob sie beim nächsten wieder dabei wären.

Beim Tschechen war es eben noch etwas anders, da waren die Spieler schon sehr enerviert ihm gegenüber und waren recht froh über den Wechsel. Aber im Grunde hast Du Recht.

Der DiCo ist sicherlich kein Unsympathler im menschlichen Umgang, nur seine Trainer-Fähigkeiten..naja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

War echt die souverän, die Quali damals!!! Ein 0:0 und ein 0:2 gegen Schottland, ein 2:1-Heimsieg gegen Lettland mit Maßl und vom Spiel in Schweden haben wir eh schon gesprochen ... das war damals ein unterirdisch schwach besetzte Gruppe ... Und wie die Erwartungen, die damals auf Nichts geschürt worden sind, gehalten wurden, haben eh die drei WM-Spiele bewiesen. Es war zum KOTZEN!!!!!

Die ganze Diskussion zeigt das wahre Dilemma des österreichischen Fußballs. Es leben alle in einer Traumwelt, die es seit 1954 nicht mehr gibt. Seit damals ist Österreich im Fußball drittklassig ... nur will das niemand einsehen ... und da beginnt das DRAMA!!!!

Und zu den beiden letzten Spielen: Es ist doch ein Blödsinn, dass die Spieler nicht wollten ... Warum hätten sie den nicht wollen sollen? Dafür gibt es keinen Grund ... In der Zusammensetzung ist die Mannschaft einfach so wie sie ist ... da wirst schon hie und da ein ganz gutes Spiel dabei haben, aber die Normalität werden eher Spiele wie die letzten beiden sein ...

na wenn für dich ein gruppensieg in einer qualifikation kein erfolg ist, dann brauchen wir nicht weiterzureden. du bist der der die falschen erwartungshaltung (nämlich eine überzogene hat), sonst würdest die qualifikation zur wm 98 nicht als irgendetwas hinstellen wollen. das ist jämmerlich.

Es wurde ja im Allgemeinen mit der Brechstange gespielt. Nach vorne dreschen und hoffen, dass ihn der Lange irgendwie runterholt und weiterverarbeitet. Funktioniert halt nicht, zumindest nicht, wenn die Passgeber Dragovic,... und der Lange Maierhofer heißen.

was bringen hohe bälle auf eine solospitze! wenn der ball von der solospitze erwischt wird, dann wird er in 90 % der fälle gescherzelt - und zwar ins lkeere oder den gegnerischen IVs. das hat nix mit maierhofer zu tun. das ist einfach immer eine falsche taktik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Niemand fordert ein Quali für die WM oder EM, sondern Fussball, der nicht konzeptlos und brotlos wirkt. Wenn man nach guten Spielen gegen Belgien und die Türkei verloren hätte, würde man sicher anders reagieren. Und der Fatalismus, wo nach man nicht besser spielen kann, da man es noch nicht bewiesen hat, ist auch äußerst belustigend. Ein tolles Lebensmotto, um den Alltag zu überstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Der DiCo ist sicherlich kein Unsympathler im menschlichen Umgang, nur seine Trainer-Fähigkeiten..naja!

gerade in menschlicher hinsicht ist er fast noch schwächer als als trainer oder hast seine ganzen arschlochaktionen vergessen?

Niemand fordert ein Quali für die WM oder EM, sondern Fussball, der nicht konzeptlos und brotlos wirkt. Wenn man nach guten Spielen gegen Belgien und die Türkei verloren hätte, würde man sicher anders reagieren. Und der Fatalismus, wo nach man nicht besser spielen kann, da man es noch nicht bewiesen hat, ist auch äußerst belustigend. Ein tolles Lebensmotto, um den Alltag zu überstehen.

der redet doch blödsinn! einerseits redet er davon dass wir nur so wenig erfolgeriche qualifikationen bestritten haben und uns selber anlügen und dann redet er die einzig einigermaßen gute quali schlecht und erzählt nebenbei etwas von überzogenen erwartungshaltungen, macht aber den fehler gleich mal offenkundig selber und zwar in einem enormen maß. also bitte ned ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GGMU

mein gott bist du begriffstützig: es geht nicht um die mögliche qualifikation sondern um die töpfe, wie oft muss man etwas wiederholen bist du es kapierst??

saufsch du eigentlich untertags oder bisch du blind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

saufsch du eigentlich untertags oder bisch du blind?

DU hältst irgendetwas für unrealistisch und erklärst daher die restlichen 5 spiele für wurscht - du bist eindeutig der alkoholiker unter uns. sorry. zumindestens deine logik entspricht die eines alkos.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag