Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Macho

Dag - Dragovic - Pogatetz - Fuchs

Alaba - Scharner - Baumgartlinger

Junuzovic - Arnautovic Korkmaz

Harnik

Wir ziehen den Bosporuslern den Zahn mit dem defensiven Tannenbaum :v::D

FYP

Und Harnik als Solospitze? Hehe, das wär mal was...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Perkele!

Weils eh scho wurscht is:

Macho

Dag - Pogatetz - Fuchs

Junuzovic - Arnautovic - Korkmaz

Harnik - Maierhofer - Janko - Hoffer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So alle Aufmerksamkeit auf das eigentlich wichtige Spiel gegen die Türkei. Für mich war zu Beginn der Quali eigentlich immer die Türkei unser Gegner um den 2. Platz und nicht Belgien. 4 Punkte aus den beiden Spielen gegen die Türkei und wir sind voll auf Kurs, da die Türken immerhin schon einmal ausgeschüttet haben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ganz ganz ganz klares X bzw. 1-1

Entweder wir gehen früh in Führung und fangen uns in der 90ten den Ausgleich oder wir bekommen in den ersten 45 Minuten ein Tor und hängen uns in der 2ten voll rein und machen irgendwie das 1-1.

Wie auch immer - wir verkaufen uns gegen schwache Türken sicherlich besser als gestern ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir müssen halt jetzt die Punkte machen, wo es keiner erwartet. Sprich in den Spielen gegen die Türkei und Deutschland. Schwierig, aber möglich.

Gegen die Türkei mussten wir schon zu Beginn der Quali mindestens 2 Punkte machen um Platz 2 zu erreichen. Jetzt sinds halt 4 Punkte, viel hat sich für mich nicht verändert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich habs vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass man gegen die Deutschen zumindest Punkten sollte und gegen die Türken nun fast 6 Punkte bräuchte. Unter 4 geht im Normalfall gar nichts. Und bei 4 Punkten bräuchten wir fast auch 3 Punkte in den 2 Spielen gegen Deutschland.

Es ist ja immer das Gleiche. Nach 3-4 Spielen fangen wir zu rechnen an und dann wirds sowieso wieder nichts. Die Rechnerei, wieviel müssen wir gegen diese und jene Mannschaften spielen ist meiner Meinung nach eine typische Österreicherkrankheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habs vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass man gegen die Deutschen zumindest Punkten sollte und gegen die Türken nun fast 6 Punkte bräuchte. Unter 4 geht im Normalfall gar nichts. Und bei 4 Punkten bräuchten wir fast auch 3 Punkte in den 2 Spielen gegen Deutschland.

Es ist ja immer das Gleiche. Nach 3-4 Spielen fangen wir zu rechnen an und dann wirds sowieso wieder nichts. Die Rechnerei, wieviel müssen wir gegen diese und jene Mannschaften spielen ist meiner Meinung nach eine typische Österreicherkrankheit.

Kleine Milchmädchenrechnung:

Österreich:

Niederlage gegen Belgien, Deutschland, Deutschland

Remis: Belgien, Türkei

Siege: Rest

Türkei:

Niederlage: Aserbaidschan, Österreich, Deutschland, Deutschland

Remis: Österreich

Siege: Rest

Belgien: Niederlage: Türkei, Türkei Deutschland, Deutschland

Remis: Österreich

Sieg: Rest

Fettgedruckt, das was schon tatsächlich passiert ist. also Punktemäßig sollten wir dann auf Platz 2 liegen, auch ihne Punktgewinn gegen Deutschlannd. Der "große Bruder" darf halt gegen Belgien/Türkei nichts herschenken...

Also wenn man nicht auf einen Ausrutscher von Belgien/Türkei gegen Kasachstan/Aserbaidschan hoffen will, dann müssen 4 Punkte gege die Türkei her und jeder zusätzliche Punkt gegen Deutschland wäre ein "Bonus".

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

Oder wir probierens ohne Rechnen und machens so, wie es viele Trainer predigen: "Wir schauen von Spiel zu Spiel..." Am Ende können wir immer noch rechnen. ;)

bearbeitet von m4v3rick_mts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder wir probierens ohne Rechnen und machens so, wie es viele Trainer predigen: "Wir schauen von Spiel zu Spiel..." Am Ende können wir immer noch rechnen. ;)

Ja eh. Aber Türkei ist DER direkte Gegner. Eigentlich sind die beiden Spiele gegen die Türkei 6-Punkte-Spiele...

Hätten wir beide Spiele gegen Belgien gewonnen hätten 1 Sieg/1 Niederlage oder 2 Remis gegen die Türkei genügt. Jetzt muss man positiv (Sieg/Remis) aussteigen um zweiter zu werden.

Will damit ja nur sagen, dass das Ergebnis gegen Belgien am Ende mMn nicht soo entscheident sein wird, wie viele glauben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

Ja eh. Aber Türkei ist DER direkte Gegner. Eigentlich sind die beiden Spiele gegen die Türkei 6-Punkte-Spiele...

Hätten wir beide Spiele gegen Belgien gewonnen hätten 1 Sieg/1 Niederlage oder 2 Remis gegen die Türkei genügt. Jetzt muss man positiv (Sieg/Remis) aussteigen um zweiter zu werden.

Will damit ja nur sagen, dass das Ergebnis gegen Belgien am Ende mMn nicht soo entscheident sein wird, wie viele glauben...

Wenn Du aber die daraus resultierende Moral nimmst, kanns schon entscheidend sein. Ausser Du spekulierst auf eine Trotzreaktion. Wie auch immer - das Spiel gegen Belgien (auch obwohl sie vom Papier her stärker sind/waren) hätte man gewinnen müssen, denn so gut haben die Belgier sich auch wieder nicht präsentiert. Wir waren eher schlechter aufgrund mangelnd-em/er Einsatzes, Disziplin und Taktik. Eins der wenigen Dinge, die uns vielleicht nicht gefehlt haben, waren gute Spieler, nur ohne den Nutzen daraus zu ziehen. (sry 4 Offtopic)

Erwarten gegen die Türkei und das sogar auswärts kann man sich jetzt eigentlich nix mehr, aber ich erhoffe mir, wie immer, einen Sieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

-----------------------Payer------------------------

---Dag----Dragovic-----Pogatez--------Fuchs

---------------------Scharner-----------------------

--Pehlivan/Schiemer------Baumgartlinger---

------------Junuzovic-----Arnautovic------------

--------------------Maierhofer---------------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetziger Stand um Platz 2:

2. Belgien 7 Pkt aus 5 Spielen

3.Österreich 7 Pkt aus 4 Spielen

4 Türkei 6 Pkt aus 4 Spielen

Belgien gewinnt die 3 heimspiele(Türkei, Aser,Kasach und das Auswärtspiel in Aserbaidschan) macht in Summe 19 Pkt

Türkei macht 3 Punkte gegen uns aus 2 Spielen, verliert gg Belgien und Deutschland und gewinnt den Rest macht das in Summe 15 Pkt

Wir holen noch 9 Pkt macht das in Summe 16 Pkt

Für mich sind die Belgier sogar Favorit auf den 2 Gruppenplatz, wie man die abschreiben kann ist mir unverständlich.

Fazit wir müssen gg die Türken 4 Punkte holen und hoffen das die Türken bei den Pommes gewinnen.

Tabelle dann:

2.Öster 17Pkt.

3 Türkei: 16 Pkt.

4 Belgien:16 Pkt

natürlich vorausgesetzt die deutschen gewinnen alles(hats denk ich noch nie gegeben, aber ist nicht so unwahrscheinlich)

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Die Rechnerei, wieviel müssen wir gegen diese und jene Mannschaften spielen ist meiner Meinung nach eine typische Österreicherkrankheit.

hehe, das ist aber lieb, dass das von dir kommt, wo du doch gerade im anderen thread die 5-jahres-wertung erwähnt hast. das ist rechnerei par excellence.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten