hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. März 2011 Petrow und Perez, eindeutig men of the race Für mich eher Alonso. Nach dem Start unverschuldet abgedrängt, viele Plätze verloren, danach ein paar Leute überholt und trotz drei Stopps auf Platz 4 nach vor gekämpft. Ein paar Runden mehr und er wäre wohl noch aufs Stockerl gekommen, während Teamkollege Massa wieder einmal nicht den Hauch einer Chance gegen ihn hatte. Ansonsten leider ein souveränes Rennen von Vettel, der von Hamilton nicht wirklich gefordert wurde. Webber sehr schwach, Button ganz okay (die Strafe war dumm, ansonsten ein gutes Rennen gefahren), Petrow und Perez überraschenderweise richtig gut. Insgesamt ein ganz guter Auftakt, interessantes Rennen. Die neuen Regeln (KERS und Heckflügel) haben nicht gestört und sind daher nicht negativ, die schnell abbauenden Reifen versprechen für die nächsten Rennen einiges an Spannung. ich bin gespannt, ob es in Malaysia auch nur eine DRS-zone geben wird, oder man da auch auf der gegengerade den flügel verstellen darf. Angeblich NUR auf der Gegengerade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 27. März 2011 leider verschlafen, eh wie immer mclaren doch viel stärker als angekündigt, gefällt mir. ebenso das alonso nicht auf dem podest ist. massa wieder eine einzige krücke, warum behält ferrari den überhaupt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 27. März 2011 mein fazit der neuerungen: gut: KERS: gefällt mir gut und ist indivivuell von allen einsetzbar ohne dass vorgekaut wird, wo man es einsetzen darf neutral: 107% regel: auf der einen seite schade für die schwächeren (in dem fall eh nur noch HRT), auf der anderen seite verständlich schlecht: leicht abnützbare reifen: schwachsinnig, künstliche spannung aufbauen kann gar nix, die teams sollten schon mit den besten reifen fahren dürfen ebenfalls schlecht: DRS: die idee gefällt mir ausgezeichnet, die umsetzung ist grottenschlecht. auch hier wird wieder künstliche spannung aufgebaut, da man mehr überholmanöver will, schwachsinn. wenn dann soll das von allen eingesetzt werden dürfen WO und WANN immer sie wollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 27. März 2011 massa wieder eine einzige krücke, warum behält ferrari den überhaupt? Rennen nicht sehen aber groß reden Wäre interessant gewesen wie lange Button noch hinterhergefahren wäre, hätte er nicht abgekürzt. Allerdings ist Button mit drive trough noch immer vor Massa also hast du eh wieder recht. Mit Vettel hab ich als Sieger eh gerechnet und passt auch, aber das der Petrov so weit vorne mitfährt und Perez zwischenzeitlich die schnellste Runde hatte überrascht mich doch ein wenig. zu Schumacher braucht man nicht viel mehr sagen als: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 27. März 2011 Das mit den Reifen ist sowieso das beste. Früher hat man halt gesagt man steckt soviel geld in die Formel 1 für technische Weiterentwicklungen. Bei den Reifen wird genau jetzt das Gegenteil gemacht, die wurden absichtlich auf schnelle Abnützung ausgelegt. Unsinn². 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 27. März 2011 ebenfalls schlecht: DRS: die idee gefällt mir ausgezeichnet, die umsetzung ist grottenschlecht. auch hier wird wieder künstliche spannung aufgebaut, da man mehr überholmanöver will, schwachsinn. wenn dann soll das von allen eingesetzt werden dürfen WO und WANN immer sie wollen Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber die Einschränkung ist doch auch ein Sicherheitskriterium da ja einiges an Abtrieb verloren geht, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. März 2011 (bearbeitet) edit bearbeitet 27. März 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 27. März 2011 (bearbeitet) ebenfalls schlecht: DRS: die idee gefällt mir ausgezeichnet, die umsetzung ist grottenschlecht. auch hier wird wieder künstliche spannung aufgebaut, da man mehr überholmanöver will, schwachsinn. wenn dann soll das von allen eingesetzt werden dürfen WO und WANN immer sie wollen Volle Zustimmung, mit der Einschränkung das DRS nur 1x/Runde genutzt werden darf! Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege aber die Einschränkung ist doch auch ein Sicherheitskriterium da ja einiges an Abtrieb verloren geht, oder? Wer dieses System in einer Kurve einsetzt sollte ohnehin nicht in der F1 tätig sein imho. Ich glaub die Fahrer können das selbst sehr gut abschätzen wo ein Einsatz möglich/sinnvoll ist, und wo nicht! bearbeitet 27. März 2011 von Flushy26 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CRUCHOT Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich Geschrieben 27. März 2011 Aber das DRS ist im Training und Qualifying jederzeit erlaubt? Also ich finde, dass Alonsos Start gar nicht so schlecht war... der is einfach nach aussen gedrückt worden, weil auch er ja eigentlich aussen an Button vorbei wollte, aber dieser auch schon etwas abgedrängt wurde... genau so meinte ich es auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 27. März 2011 Die Analysen von Lauda & Co waren ja ein Unsinn Ferrari also eigentlich Alonso war im Rennen sehr stark (nach dem blöden Start), auch schnellste Rennrunden gingen an die Roten. die große Dominanz wie im Training war wie vorhergesagt im Long Run war nicht zu sehen, solang Hamiltons Auto ganz war, war er knapp dabei Vettel kam nicht wirklich weit weg, das kann auf anderen Strecken und mit den kommenden Updates anders aussehen. Idiotische Aktionen von Button und Barichello Am besten dann noch die Interviews wo er sich beschwerte dass Massa ihn nicht vorbeigewunken hat Einige Teamkollegen sind massiv abgestunken Wär spannend gewesen wenn Kimi oder Kubica im Renault gessesen wären, dann hätt man den hinen Hamilton wohl noch abfangen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. März 2011 (bearbeitet) beide Sauber wurden wegen illegalen heckflügeln disqualifiziert dafür rücken die Force India in die punkte. weiters: Sebastien Buemi, der durch die Sauber-Disqualifikation an und für sich auf Platz acht aufrücken würde, droht ebenfalls eine nachträgliche Strafe. Force India hat die Kommissare um Johnny Herbert gebeten, das Überholmanöver des Toro-Rosso-Piloten gegen Adrian Sutil zu untersuchen. Eine Entscheidung ist aber noch nicht bekannt. bearbeitet 27. März 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 27. März 2011 (bearbeitet) Sehr schade für Kobayashi und vor allem für Perez, die beide ein sehr gutes Rennen gefahren sind. Ich weiß nicht genau, worum es bei der strittigen Szene von Buemi geht, doch mir wäre im ganzen Rennen nichts Irreguläres von ihm aufgefallen. bearbeitet 27. März 2011 von hyvä mika 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 27. März 2011 (bearbeitet) Jo, sowohl Webber als auch Massa sehen wiederholt gegen den Teamkollegen ganz alt aus, da würd ich mir aus Ferrari-Sicht schon was überlegen. Auch Button hat sich sein Rennen ziemlich bescheuert verbaut. Irgendwie können diese großen Zeitunterschiede nicht nur auf die Qualität des Fahreres zurückzuführen sein. Bei Massa wird einfach ständig irgendwas probiert. Die Strategie war wiedermal völlig sinnlos. Skandalös, dass Button am Ende trotz Zeitstrafe wieder vor Massa war... MMn werden sowohl Webber als auch Massa eindeutig benachteiligt, wie auch immer die Teams das machen... bearbeitet 27. März 2011 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YNWA19 Fanatischer Poster Geschrieben 27. März 2011 Irgendwie können diese großen Zeitunterschiede nicht nur auf die Qualität des Fahreres zurückzuführen sein. Bei Massa wird einfach ständig irgendwas probiert. Die Strategie war wiedermal völlig sinnlos. Skandalös, dass Button am Ende trotz Zeitstrafe wieder vor Massa war... MMn werden sowohl Webber als auch Massa eindeutig benachteiligt, wie auch immer die Teams das machen... Naja, im Qualifying ham sie bei Massa sicher nichts probiert, das hat er selber verbockt - wie Webber. Die Strategien sind nunmal auf den Fahrer weiter vorne ausgelegt, macht eh ein jeder, ist irgendwo auch logisch. So haben sowohl Webber wie auch Massa zuerst den harten Reifen bekommen um zu sehen wie er sich verhält. Aber du hast schon recht, grade bei Ferrari sind die Strategien des öfteren etwas fragwürdig. Und bei Red Bull war der Vettel auch schon immer die Nummer 1, da kann der Webber machen was er will, mit ein Grund warum ich Red Bull überhaupt nicht mag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 27. März 2011 (bearbeitet) Webber ist ja schon in Abu Dhabi völlig indiskutabel das ganze rennen hinter Alonso gefahren und hat ihn nie attackiert, obwohl vom team mehrfach über funk gefordert. scheint vielleicht ein mentales problem zu sein, heute hat er ja beim heimrennen auch nicht einmal die auslaufrunde gefahren sondern den wagen gleich abgestellt. bearbeitet 27. März 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts