FK Austria Wien - Kapfenberg


Recommended Posts

All Colours Are Beautiful

Wieso sollten wir ausgerechnet gegen Kapfenberg mit 2 Sechsern auflaufen? Ich denke da reicht Baumgartlinger durchaus, vorallem wenn man bedenkt das Kapfenberg tief hinten drin stehen wird und wir das Spiel machen müssen.

Weil ich eine Aufstellung mit Baumgartlinger als einzigen 6er einfach viel zu offensiv finde (vor allem da er ja nichtmal ein klassischer 6er ist). Er braucht mMn einfach jemandem, der ihn den Rücken frei hält. Und wo Hlinka verletzt ist, würde ich diese Rolle am ehesten Hoheneder zutrauen. (Dilaver wäre aber auch eine Überlegung wert)

bzgl. Sperre: hast PN :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

ich fände es schöner, wenn er es hier wiederholt :winke:

Weil ich im Derby-Thread im Beisl (!) ein bissl herumgeschimpft hab und den Hedl aufgrund seines Juden-Sagers nach dem Derby als Antisemiten bezeichnet hab.

Kurzum: wegen einer Lächerlichkeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Weil ich eine Aufstellung mit Baumgartlinger als einzigen 6er einfach viel zu offensiv finde (vor allem da er ja nichtmal ein klassischer 6er ist). Er braucht mMn einfach jemandem, der ihn den Rücken frei hält. Und wo Hlinka verletzt ist, würde ich diese Rolle am ehesten Hoheneder zutrauen. (Dilaver wäre aber auch eine Überlegung wert)

bzgl. Sperre: hast PN :winke:

Du weißt aber schon gegen wen wir spielen? So gefährlich sind die Kapfenberger im Konter auch nicht, dass man da jetzt doppelt absichern müsste...

------------------Lindner-----------------------

Klein - Magreitter - Ortlechner - Suttner

------------------Baumgartlinger-------------

Stankovic- ------------------------------Liendl

--------------------Barazite----------------------

----------------Linz - Jun----------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Du weißt aber schon gegen wen wir spielen? So gefährlich sind die Kapfenberger im Konter auch nicht, dass man da jetzt doppelt absichern müsste...

------------------Lindner-----------------------

Klein - Magreitter - Ortlechner - Suttner

------------------Baumgartlinger-------------

Stankovic- ------------------------------Liendl

--------------------Barazite----------------------

----------------Linz - Jun----------------------

Unabhängig davon, gegen wen wir spielen, halte ich ein 4-2-3-1 bei unserem Spielermaterial einfach für die beste aller möglichen Formationen. Baumgartlinger und Hlinka haben ja schon im Herbst oft genug bewiesen, dass sie zusammen im ZM gut harmonieren können. Vor allem da Baumi ja, wie oben angesprochen, kein echter 6er ist und sich immer wieder ins Angriffsspiel einschaltet. Und das kann er da einfach viel besser, als wenn er als Solosechser spielen muss!

bearbeitet von domi89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Danke, pörpli :love:

Koch evtl. statt Stankovic/Liendl, ansonsten aber genau so! :yes:

Koch hat mir bis jetzt überhaupt nicht gefallen. Ich weiß natürlich, dass der Junge Zeit bracuht, aber wir sind mitten im Titelkampf, da sollte man auf alt Bewährtes zurückgreifen.

Unabhängig davon, gegen wen wir spielen, halte ich ein 4-2-3-1 bei unserem Spielermaterial einfach für die beste aller möglichen Formationen. Baumgartlinger und Hlinka haben ja schon im Herbst oft genug bewiesen, dass sie zusammen im ZM gut harmonieren können. Vor allem da Baumi ja, wie oben angesprochen, kein echter 6er ist und sich immer wieder ins Angriffsspiel einschaltet. Und das kann er da einfach viel besser, als wenn er als Solosechser spielen muss!

Ich will dem Hoheneder in keinsterWeise irgendwelche technischen Fertigkeiten absprechen (dafür kenn ich ihn und sein SPiel zuwenig!) aber gegen einen Gegner der eh schon tief drinnen steht, brauchst du gute Techniker um, wie in unserem Fall praktiziert, ein Kurzpassspiel aufzuziehen. Gegen einen Gegner wie Kapfenberg können gaar nicht genügend Kreativspieler auf dem Feld stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Ich will dem Hoheneder in keinsterWeise irgendwelche technischen Fertigkeiten absprechen (dafür kenn ich ihn und sein SPiel zuwenig!) aber gegen einen Gegner der eh schon tief drinnen steht, brauchst du gute Techniker um, wie in unserem Fall praktiziert, ein Kurzpassspiel aufzuziehen. Gegen einen Gegner wie Kapfenberg können gaar nicht genügend Kreativspieler auf dem Feld stehen.

Also das, was ich bisher in den Kurzeinsätzen von ihm gesehen habe, bringt er aber schon auch genug Offensivdrang nach vorne (obwohl er ja gelernter Verteidiger ist). Gegen den LASK kam ja zB der Assist zum 4:0 von ihm ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Wieso sollten wir ausgerechnet gegen Kapfenberg mit 2 Sechsern auflaufen? Ich denke da reicht Baumgartlinger durchaus, vorallem wenn man bedenkt das Kapfenberg tief hinten drin stehen wird und wir das Spiel machen müssen.

hier möchte ich das letzte heimpsiel gegen den ksv in erinnerung rufen:

Austria vs. KSV 5:1

man achte auf die einwechslung von hlinka in der 75. auf dem papier ein rückzugssignal. aber papier ist halt papier und die wahrheit liegt am platz -> mit der nominell defensiveren ausrichtung haben wir in den letzten 15 min 4 türln gemacht.(und die kapfenberger sind auch zu diesem zeitpunkt tief gestanden und haben den ball nur nach vorne gedroschen, damit sie im halbfeld fouls/standards ziehen.)

ein gewichtiger grund: der von taktischen zwängen befreite baumgartlinger hat sie schwindlig gespielt und sogar selbst getroffen.

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

hier möchte ich das letzten heimpsiel gegen den ksv in erinnerung rufen:

Austria vs. KSV 5:1

man achte auf die einwechslung von hlinka in der 75. auf dem papier ein rückzugssignal. aber papier ist halt papier und die wahheit liegt am platz -> mit der nominell defensiveren ausrichtung haben wir in den letzten 15 min 4 türln gemacht.(und die kapfenberger sind auch zu diesem zeitpunkt tief gestanden und haben den ball nur nach vorne gedrsochen, damit sie im halbfeld fouls/standards ziehen.)

ein gewichtiger grund: der von taktischen zwängen befreite baumgartlinger hat sie schwindlig gespielt und sogar selbst getroffen.

Danke!

Genau das erwarte ich mir auch von dieser Aufstellung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.