Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Der Bayern-Vergleich ist halt etwas peinlich, ich nehme an du wirst wissen dass die Gegner in Österreich anders heißen wie in Deutschland.

schweindi! das gröbere problem ist eher die interne konkurrenz als die gegner... als erstes scheiterst an der internen konkurrenz, wennst die bewältigt hast, kannst erst an den gegnern scheitern... hr schlau

Ich bleib trotzdem dabei dass man in Österreich (zum her reichts sicher nicht) mit einem Saurer im Kader was reißen kann, wenn man ihn richtig einsetzt und er auch in Form ist. Da ers beim x-ten Trainer schon nicht schafft erübrigt sich eh das Ganze diskutieren über seinen Spielstil, ich denke da wirds auch eindeutig an andren Dingen hapern ;)

sicher, der lask hats ja gezeigt. nur bei spitzenvereinen mit großen ausgeglichenen kadern wirds halt schwieriger und die beschäftigen sich halt nicht soo lange mit einzelnen spielern. da kommen die nächsten dran. ich glaub auch dass der saurer ein sensibler hund ist, immerhin gabs ja mal die auszeit, die er sich wegen privater probleme genommen hat....

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Abgesehen davon, dass wir uns Pokrivac eh nicht leisten könnten, denke ich nicht, dass wir noch einen Spieler für die Zentrale brauchen. Da sind wir mit Hofmann, Heikkinen, Kulovits, Prager und Prokopic (und irgendwann auch wieder Burgstaller) wirklich schon überbesetzt.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

mit dem Gehalt zahlst ja den neuen Spieler ...

(und den neuen Spieler verpflichtest du mit Handgeld, Spielervermittlungskosten, usw )

du sagtest

Das Problem ist einfach dass es Geld kostet (1) Saurer gehen zu lassen und dass es Geld kostet (2) einen neuen Spieler zu verpflichten

(2) stimme ich zu, (1) nicht. du argumentierst aber, dass (1) stimmt .. wegen (2). das kann ich as korinthenkacker so nicht stehen lassen ;)

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

ich glaub auch dass der saurer ein sensibler hund ist

oh ja, ich fürchte da liegst du wieder komplett richtig, man hatte auch durchgehend die Vermutung dass er sich nie so richtig wohl gefühlt hat bei uns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

und ich muss ehrlich gesagt auch gestehen, dass mir vor der verpflichtung seine körperlichen defizite nicht bewusst waren.

...das muss ich auch zugeben. ich habe ihn anscheinend (aus welchem grund auch immer) überhaupt mit gansterer zu einer person verschmolzen - ein wahnsinn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

du sagtest

(2) stimme ich zu, (1) nicht. du argumentierst aber, dass (1) stimmt .. wegen (2). das kann ich as korinthenkacker so nicht stehen lassen ;)

ahhh jaa ... ich denke es soll schon schlimmeres passiert sein ;)

Abgesehen davon, dass wir uns Pokrivac eh nicht leisten könnten, denke ich nicht, dass wir noch einen Spieler für die Zentrale brauchen. Da sind wir mit Hofmann, Heikkinen, Kulovits, Prager und Prokopic (und irgendwann auch wieder Burgstaller) wirklich schon überbesetzt.

Ich denke hier wird Pokrivac als Saurer-Nachfolger gefordert, inwiefern er das ausführen kann weiß ich nicht, aber ans Zentrum denken wohl die wenigsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

hofmann gehört eh aus dem zentrum, heikkinen wird alt, kulovits ist kulovits (dh springer), prager und prokopic werden ehe rnicht defensiv spielen (auch wenn sich das einige erwarten, ich kanns mir nicht vorstellen dass ein prager jemals alleiniger 6 er wird) und burgstaller wird an die seite rücken (trimmels platzerl) oder im sturm auflaufen. man könnte pokrivac schon brauchen, nur einen spieler mit der einstellung können wir trotz seiner fu7ßballerischen qualität dann eben doch irgendwie nicht brauchen. das klappt halt ned.

...das muss ich auch zugeben. ich habe ihn anscheinend (aus welchem grund auch immer) überhaupt mit gansterer zu einer person verschmolzen - ein wahnsinn...

um gottes willen, warum diskutier ich überhaupt mit dir.... hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

quantitativ definitiv, qualitativ bleibt offen, ich behaupte sogar nein. - warum?

-ich traue heikkinen zu, dass er sich im vergleich zum letzten jahr nochmal steigern kann, allerdings sind seine qualitäten auf defensive und "aufbau"-arbeiten beschränkt. - jünger wird er auch nicht.

-kulovits ist kulovits, kein adäquater stammspieler oder spielbestimmender spieler.

-bei prokopic bekomme ich immer mehr zweifel. er hat im frühjahr nicht viel gezeigt, und er konnte heuer bisher nicht überzeugen ( "falsche" position kann/wird eine rolle spielen ).

-prager ist für mich das große fragezeichen. möglicherweise wird viel von ihm abhängen. wenn er ( und hofmann ) funktioniert, wird auch das mittelfeld funktionieren.

-hofmann sollte sich rechts halten. speziell die position des 8ers/entspannten 6ers, ist nicht seine in meinen augen.

-burgstaller wird wohl in erster linie die hängende/dribbelnde/spielende spitze mimen, sich auch mal fallen lassen oder auf die seite ziehen, brücke zwischen sturm und mittelfeld bilden, nicht aber das zentrale mittelfeld selbst.

persönlich hätte ich mich in dieser transferperiode speziell um außenverteidigung und ZM bzw. ZOM gekümmert, dafür den sturm belassen. wenngleich ich mich über alar sehr freue, aber ein "boskovic-typ" wäre mir lieber gewesen.

bleibt zu hoffen, dass prager ( oder doch noch prokopic ) diese rolle zumindest ansatzweise erfüllen kann.

Ich denke hier wird Pokrivac als Saurer-Nachfolger gefordert, inwiefern er das ausführen kann weiß ich nicht, aber ans Zentrum denken wohl die wenigsten

nachdem pokrivac ein zentraler spieler ist ( dort scheinbar alles spielen kann ), würde ich mit ihm auch im zentrum rechnen. sein name ist aber austauschbar, steht im grunde nur dafür, dass ich mir einen spieler seiner marke auf dieser position wünschen würde.

hui, ich hoffe ich spalte die asb-gemeinde jetzt nicht in eine kaderdiskussion, wie wir es zu einem ähnlichen zeitpunkt letztes jahr bereits hatten :p .

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich glaub auch dass der saurer ein sensibler hund ist

Es ist ja letztes Jahr auch druchgesickert, dass Saurer persönliche Probleme in seinem privaten Umfeld hat.

So oder so ähnlich.

edit: Da ich heute nie online war, gibts was Neues in der Saurer-Geschichte?

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

nichts neues in der causa saurer, über den erstmals seit er bei rapid ist, medial spekuliert wird, dass er nicht glücklich mit seiner rolle bei rapid wäre und ein wechsel daher möglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Wenn das "Basching" sein soll, dann frag ich mich schon, was dann Aussagen wie "Payer ist ein blinder Anschütter", "Payer ist nicht bundesligatauglich" oder aber "Dober ist nur dann schnell, wenn der Bigmac auszukühlen droht" sind?! :ratlos:

Wie gesagt, habe ich nicht dich gemeint. Du weißt ganz genau, dass es genug ASB-Rapidler gibt, die HP24 wirklich bashen. Aber jetzt genug OT...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

In der Zentrale sehe ich nach wie vor keinen zwingenden Handlungsbedarf, derzeit zumindest nicht. Pokrivac ist gehaltstechnisch sowieso nicht zu stemmen.

Ich finde, man sollte Saurer trotzdem noch ein paar Spiele geben, um sein Können zu zeigen. Mir kommt es so vor, als ob der Christoph nie eine faire Chance bekommen hat. Ein Drazan kriegt zB auch oft Chance um Chance, und meistens ist auch der Fritzl ziemlich schwach. Man sollte Saurer noch ein paar Matches machen lassen, dann wird man sehen, ob er bessere Leistungen als Drazan bringt. Falls er nicht an ihm vorbeikommt, sehe ich auch keine Perspektive mehr für ihn (bei Rapid), so leid es mir für ihn tut. An einem Drazan sollte man schon vorbeikommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mir kommt es so vor, als ob der Christoph nie eine faire Chance bekommen hat.

Das zieht schön langsam nicht mehr.

Abgesehen davon, dass er in den ersten Spielen letzte Saison des öfteren gar nicht so eine schlechte Leistung gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten