Recommended Posts

Kienast hat bei Sturm scho viele Tore gschossen und der Linz bei der Austria sowieso, nur der pöse, pöse Alar hat no keins in einem Miesterschaftsspiel > TOTALFLOP VERKAUFEN - VoH Rückholaktion starten :facepalm:

ausser dir hat niemand so einen schwachsinn geschrieben - also is das :facepalm: wohl eh an dich selbst gerichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Erfahrung.

Erfahrung ist aber auch das einzige was für die zwei Stürmer spricht, und samma uns ehrlich Kienast wird so eine Saison wie 2010/11 NIE wieder hinlegen. Und ich bin nachwievor optimistisch das Alar auf seine 15+ kommen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Kienast hat bei Sturm scho viele Tore gschossen und der Linz bei der Austria sowieso, nur der pöse, pöse Alar hat no keins in einem Miesterschaftsspiel > TOTALFLOP VERKAUFEN - VoH Rückholaktion starten :facepalm:

Obwohl jeder Stürmer an Toren gemessen wird, sollte man Sie nicht ausschließlich daran messen. Ich stufe Deni´s 14 Tore für Kapfenberg zb weit aus höher ein als die 20 von Linz oder Kienast (bei Topvereinen).

Ich stelle zb auch einen Torres, Drogba oder Van Persie über einen Berbatov - obwohl dieser Torschützenkönig wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Erfahrung.

Sehen wir es ander herum - Alar hat die Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Von seinen Fähigkeiten ist schon auf dem Level von Kienast oder Linz.

Ich denke es ist auch ausschlaggebend in welcher Umgebung man seine Tore erziehlt.

D.h. 14 Tore für Kapfenberg kann man nicht mit der Anzahl an Toren für die Austria oder Sturm vergleichen.

Gerrard war schneller!

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Erfahrung ist aber auch das einzige was für die zwei Stürmer spricht, und samma uns ehrlich Kienast wird so eine Saison wie 2010/11 NIE wieder hinlegen. Und ich bin nachwievor optimistisch das Alar auf seine 15+ kommen wird.

Wenn er es schafft bei uns in der MS 15+ Tore zu schießen, dann können wir nach der Saison gerne noch einmal einen Vergleich anstellen und womöglich seh ich es wie du.

Ich kann nur wiederholen dass er sich erst Mal bei uns beweisen muss. Wenn er dann in seinem Alter an eine Torquote oder Toranzahl wie ein Kienast oder Linz letzte Saison rankommt, wirds wohl wenig zu diskutieren geben, wer besser is :hammer: .

Über Kienast waage ich ehrlich gsagt keine Einschätzung anzustellen, bin mir sicher der wird auch wieder seine 10+ Türln schießen.. obs so viele wie letztes Jahr sein werden, wird sich zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und ich bin der meinung, das erfahrung sehr wohl ein wichtiger bestandteil für einen kicker ist.

manche haben dazu noch viel talent, was sicher auch kein nachteil ist...und von dem hat alar sehr sehr viel. an erfahrung mangelts ihm eben nocht....aber die kommt noch. vom talent her, ist er mmn über einen linz und vorallem über einen kienast zu stellen.

das auch umsetzen zu können (daran sind schon ganz andere kicker gescheitert), wird seine aufgabe bei rapid sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Ein Name, der mir spontan in den Sinn kommt (und bei dem sicher einige zusammenzucken werden): Wallner

... Imre Szabics!

Rubin Okotie bräucht auch einen neuen Verein :davinci:

Ich würd ehrlich gesagt jeden der 3 in Ordnung finden, aber da müsst man halt die Mentalita Sache außen vorlassen.. Wallner und vor allem Okotie würden ja wohl einen rießen aufschrei erzeugen. Alles in allem wird also keiner der drei kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Sehen wir es ander herum - Alar hat die Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln.

Is ein Argument ja, nur dass die "Erfahrung" bzw. die Tore der letzten Saison Faktum sind und in welche Richtung sich Alar entwickelt im Gegensatz dazu noch in den Sternen steht. Ich hoffe er packts bei uns, dann haben wir mit ihm sicher einen großen Mann in den Reihen, denn ma dann wieder um paar Mio. verkaufen werden müssen :schluchz:

Ich denke es ist auch ausschlaggebend in welcher Umgebung man seine Tore erziehlt.

D.h. 14 Tore für Kapfenberg kann man nicht mit der Anzahl an Toren für die Austria oder Sturm vergleichen.

Is Interpretationssache.. auf der einen Seite hast ein besseres sportliches Umfeld bei den Topklubs, auf der anderen Seite hast du mehr Druck. Ich hoff Alar trifft in den nächsten Partien und kann frei aufspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rubin Okotie bräucht auch einen neuen Verein :davinci:

Ich würd ehrlich gesagt jeden der 3 in Ordnung finden, aber da müsst man halt die Mentalita Sache außen vorlassen.. Wallner und vor allem Okotie würden ja wohl einen rießen aufschrei erzeugen. Alles in allem wird also keiner der drei kommen

okotie ist mmn viel zu verletzungsanfällig...schon alleine deswegen nix für uns!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

wenn salihi weg is, habn wir nedmal mehr einen treffsicheren stürmer, sondern nur mehr welche, die nix produktives zambringen. (alar rechne ich nicht mit - über ihn kann ich noch nicht urteilen)

das ist aber eine sehr oberflächliche betrachtung der dinge..... ohne gartler zb hätten wir im herbst sicher nicht noch halbwegs den anschluss gehalten - der hat eine starke schnittstelle zwischen mittelfeld und angriff gespielt und das hab ich für sehr produktiv gehalten

die diskussion über stärken und schwächen von salihi wurde eh schon auf vielen schlachtfeldern ausgetragen - mir reichts halt nicht, nur tore zu schiessen - will gar nicht wissen, wieviele tore wir nicht gemacht haben, weil salihi in einer situation zu langsam war oder den ball schlecht angenommen hat oder dergleichen

ich finde den hamdi für gewisse situationen gut, aber für andere gar nicht - ich fänds gut, wenn er bleiben würd, um viel mehr gehalt verlängern, käme bei mir allerdings nicht in frage

Obwohl jeder Stürmer an Toren gemessen wird, sollte man Sie nicht ausschließlich daran messen. Ich stufe Deni´s 14 Tore für Kapfenberg zb weit aus höher ein als die 20 von Linz oder Kienast (bei Topvereinen).

Ich stelle zb auch einen Torres, Drogba oder Van Persie über einen Berbatov - obwohl dieser Torschützenkönig wurde.

find ich ganz gelungen den vergleich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Was man bei der Stürmerdiskussion nicht vergessen darf:

Burgstaller ist wohl als hängende Spitze vorgesehen.

Somit werden wir im Laufe der Saison Alar und Burgstaller an forderster Front erleben dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Im Mittelfeld bauen wir meiner Meinung nach genauso wie im Sturm seit Jahren ab. Wobei das Mittelfeld durch einen Hofmann auch wieder Höhen erlebt hat. Verteidigung haben wir uns dafür halbwegs gut verstärkt.

Wieso du einen Alar/Nuhiu/Gartler (lassen wir Salihi mal weg, den brauchen wir ja laut dir nicht) besser als ein Hoffer, Maierhofer, Jelavic oder Salihi sind kann ich leider nicht nachvollziehen.

Wer hat denn was von Jelavic oder Salihi gepostet (der ist ja auch erst relativ neu) - ich habe lediglich gesagt das ich einen Alar/Nuhiu/Gartler als nicht schlechter finde, als Maierhofer/Hoffer.

Jelavic war der beste Rapidstürmer der letzten 10 Jahre. Er ist eben an MaierHoffer nicht vorbeigekommen. War auch schwer, die beiden haben DANK unsers Mittelfeldes die Liga zerschossen. es gab keinen Grund Jelavic zu forcieren.

Um Gottes Willen, ich will MaierHoffer nicht schlecht reden. Aber Nuhiu ist wesentlich Jünger und bei weitem stärker mit der Haut als es der Lange je sein wird. ich kann mich noch an einige LL-Spiele von Maierhofer erinnern, er ist nie aufgefallen. Hat alles seinem unglaublichen Willen zu verdanken - Respekt. Aber Nutschi wird besser. Ich liebe den Jimmy, aber er ist ein richtiger Bauernjunge (sorry), der wird sich ala long nirgens durchsetzten, ausser bei Rapid und der Admira. lebt nur von Speed. den hat Alar auch, plus eine super Technik, plus einen Super linken Fuß. der spielt nicht mehr lange in AUT und wird sich auch im Ausland durchsetzten - davon bin ich überzeugt.

einigen wir uns darauf das dies meine Meinung ist und du NOCH andere bist - hoffentlich nicht mehr lange :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wer hat denn was von Jelavic oder Salihi gepostet (der ist ja auch erst relativ neu) - ich habe lediglich gesagt das ich einen Alar/Nuhiu/Gartler als nicht schlechter finde, als Maierhofer/Hoffer.

Du hast gemeint du findest unser Stürmermaterial so gut wie schon lange nicht mehr, also hab cih dir aufgezählt welche Stürmer der letzten Jahre mMn darüber stehen. Und ein Maierhoffer ist über einen Alhiu zu stellen. auch ein Salivic ist über Alhiu zu stellen... also ich seh nicht ganz wo wir da besser Stürmer haben..

Um Gottes Willen, ich will MaierHoffer nicht schlecht reden. Aber Nuhiu ist wesentlich Jünger und bei weitem stärker mit der Haut als es der Lange je sein wird. ich kann mich noch an einige LL-Spiele von Maierhofer erinnern, er ist nie aufgefallen. Hat alles seinem unglaublichen Willen zu verdanken - Respekt. Aber Nutschi wird besser. Ich liebe den Jimmy, aber er ist ein richtiger Bauernjunge (sorry), der wird sich ala long nirgens durchsetzten, ausser bei Rapid und der Admira. lebt nur von Speed. den hat Alar auch, plus eine super Technik, plus einen Super linken Fuß. der spielt nicht mehr lange in AUT und wird sich auch im Ausland durchsetzten - davon bin ich überzeugt.

einigen wir uns darauf das dies meine Meinung ist und du NOCH andere bist - hoffentlich nicht mehr lange :-)

Is ok, ich hab sowieso eine andere Meinung von Nuhiu als viele hier, aber versch. Meinungen sind ja kein Verbrechen. Würd mich auch freuen wenn ich bald deiner Meinung bin und denk dass Alar Nuhiu und Gartler das beste Stürmermaterial der letzten Jahre darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist aber eine sehr oberflächliche betrachtung der dinge..... ohne gartler zb hätten wir im herbst sicher nicht noch halbwegs den anschluss gehalten - der hat eine starke schnittstelle zwischen mittelfeld und angriff gespielt und das hab ich für sehr produktiv gehalten

mit gartler hast du recht - hoffen wir mal, dass er endlich erwachsen ist und sein talent weiter in zählbares umsetzt.

Aber Nutschi wird besser.

worin? weil er sich jetzt schon einen ball stoppen kann und ein tor gegen admira geschossen hat?

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

mit gartler hast du recht - hoffen wir mal, dass er endlich erwachsen ist und sein talent weiter in zählbares umsetzt.

kaum jemand hofft das mehr als ich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten