Max2222 Europaklassespieler Geschrieben 1. Juli 2011 Welcher Spielstil ist denn dann deiner Meinung nach der "richtige"? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 1. Juli 2011 Welcher Spielstil ist denn dann deiner Meinung nach der "richtige"? mit dem kader blebit uns nicht viel übrig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 1. Juli 2011 das post hättest auch an die klotüre im st.hanappi schreiben können. ich habe schon x mal geschrieben, dass mMn, und dies liesen schon aussagen in seiner zeit als sportdirektor, PS prioriät nicht auf erfolg liegt, sondern junge spieler zu entwickeln. und indizien gibt es genug, nach solchen abwehrleistungen holt man keinen gestanden verteidiger sondern einen 23. jährigen vom tabellen 6en. der mangel an kreaitivität wurde schonwieder nicht aufgefüllt. man ist immer noch von steffen abhängig. das grundkonzept von PS ist doch schon bei neustadt erkennbar gewesen. hinten dicht und räume eng sowie schnelles spiel nach vorne, möglichst mf überbrücken. nur, wer hatte in aut mit dem system in den letzten 10 jahren erfolg? so durchschnittskicker hatte ps ja schon bei wrn letztes jahr. er wurde 7er. da hatte er einen burgstaller, da hatte er mit grünwald einen zentralen und er hatte viel jugend, schnelligkeit und dynamik. warum wurde er nur 7er? und frage ebenso, die mir noch keiner von den optimistischen argumentationshelden beantwortet wurde. wenn das alles so einfach ist, und man für erfolg keine qualität braucht, wieso machen es nicht alle? Du bist so herzig Du hast schon x mal geschrieben und deswegen wird es trotzdem nicht richtiger! PS hat einen IV angekündigt und man sehe sich in Sakndinavien um. Dannyo hat dann Preis gegeben, dass er dem Verein eine Liste mit Namen gegeben hat und scheinbar wurde auch mit Einigen verhandelt. Im Forum wurden dann plötzlich Spieler aus der belgischen und holländischen Liga kolportiert und schon ging die Träumerei los. Ähnlich die Geschichte mit dem TW- auch hier ging es um einen Spieler mit Erfahrung in einer obersten Liga und plötzlich wurden Gebauer und Wolf ins Gespräch gebracht. PS wurde von einem Journalisten dazu befragt und meinte, das wären interessante Namen. Darauf folgte das Übliche. Jetzt haben wir einen Testspieler bei uns und schon sind alle Verantwortlichen Trotteln!! Wenn du jetzt die Möglichkeiten von Neustadt und Rapid vergelichen willst, bist du noch verbohrter, als ich bisher angenommen habe. Burgstaller war ein Führungsspieler, ebenso Grünwald. Bei uns wird er sich weiter entwickeln!! Prager ist mehrfacher NT Spieler und wurde mit wenig Risiko geholt. Schrammel und Alar waren Wunschspieler. Pichler kennst du genauso wenig, wie die Meisten hier, also bitte bleib fair. Ich behaupte nicht, dass das alles Topverpflichtungen sind, aber das Theater, das du aufführst, ist übertrieben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eminem23 Anyone? Geschrieben 1. Juli 2011 blabla blabla blablabla blabla bla blabla blabla blablabla blabla blablabla blabla blablabla blabla blablabla blabla blablabla blabla bla blabla blabla blablabla blabla blablabla blabla blablabla blabla blablabla blabla blablabla blabla bla blabla blabla blablabla blabla bla blabla blabla blablabla blabla blablabla blabla blablabla blabla bla blabla blabla blablabla blabla blablabla blabla blablabla blabla bla blabla blabla blablabla blabla bla 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 1. Juli 2011 Bitte, lassen wir den persönlichen Beleidigungsspam. Wenn ihr miteinander Probleme habt, besprecht sie per PM, aber nicht unbedingt in der zuletzt zelebrierten Form 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max2222 Europaklassespieler Geschrieben 1. Juli 2011 Ich wüsste jetzt nicht was an einem schnellen Spiel nach vorne mit selbiger Überbrückung des MF so schlecht wäre. Vorausgesetzt die Pässe sind halbwegs brauchbar. Besser als ein Hin- und Hergeschiebe im Mittelfeld mit 100x zurückpassen in die Verteidigung (Achtung: Überspitzt formuliert) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 1. Juli 2011 Du bist so herzig Du hast schon x mal geschrieben und deswegen wird es trotzdem nicht richtiger! PS hat einen IV angekündigt und man sehe sich in Sakndinavien um. Dannyo hat dann Preis gegeben, dass er dem Verein eine Liste mit Namen gegeben hat und scheinbar wurde auch mit Einigen verhandelt. Im Forum wurden dann plötzlich Spieler aus der belgischen und holländischen Liga kolportiert und schon ging die Träumerei los. Ähnlich die Geschichte mit dem TW- auch hier ging es um einen Spieler mit Erfahrung in einer obersten Liga und plötzlich wurden Gebauer und Wolf ins Gespräch gebracht. PS wurde von einem Journalisten dazu befragt und meinte, das wären interessante Namen. Darauf folgte das Übliche. Jetzt haben wir einen Testspieler bei uns und schon sind alle Verantwortlichen Trotteln!! Wenn du jetzt die Möglichkeiten von Neustadt und Rapid vergelichen willst, bist du noch verbohrter, als ich bisher angenommen habe. Burgstaller war ein Führungsspieler, ebenso Grünwald. Bei uns wird er sich weiter entwickeln!! Prager ist mehrfacher NT Spieler und wurde mit wenig Risiko geholt. Schrammel und Alar waren Wunschspieler. Pichler kennst du genauso wenig, wie die Meisten hier, also bitte bleib fair. Ich behaupte nicht, dass das alles Topverpflichtungen sind, aber das Theater, das du aufführst, ist übertrieben. sorry wegen dem klotür satz. ich habe ja von anfang an auf einen gestandenen IV gehoft. bis eben schöttel trainer wurde. sichtlich wurden auch einige optionen angesehen. dass dann ein pichler gekommen ist, war sicher für viele eine überraschung. und nach der fehleranfälligkeit der abwehr im jahr davor, doch unverständlich. über die tormann geschichte habe ich nur ein wort verloren, weil eminem schonwieder über alte spieler herzog und einen dämlichen vergleich maier - novatata (ka wie der heisst) anstellte. der vergleich WN und rapid in den möglichkeiten ist ja für viele hier nicht weit hergeholt. WN ist eine dynamische, junge mannschaft gewesen, die versuchte schnell nach vorne zu spielen. anscheinend wollen wir auch dort hin. aber erfolgsversprechen für viele hier, eine andere spielanlage, schnellere spieler usw. werden ein wenig zu naiv übernommen. wo war burgstaller führungsspieler bitte? prager selber gab an, selber einmal an sich arbeiten zu müssen. schrammel hatte eine andere position bei ried und alar war ein super transfer, der aber jetzt gleich einschlagen muss. und der druck auf ihn würde nach einem salihi wechsel noch grösser werden als er ohnehin schon ist. unser "trainer" setzt sich ins tv studion und erklärt dass platz 5 eh net so schlecht ist, und ich mach ein theater? Ich wüsste jetzt nicht was an einem schnellen Spiel nach vorne mit selbiger Überbrückung des MF so schlecht wäre. Vorausgesetzt die Pässe sind halbwegs brauchbar. Besser als ein Hin- und Hergeschiebe im Mittelfeld mit 100x zurückpassen in die Verteidigung (Achtung: Überspitzt formuliert) das hin und her geschiebe vom letzten jahr war aufgrund der fehlenden kreaitivität und qualität im MF. schlecht wär es nicht, nur so auf dauer einer meisterschaft zu spielen und das auf erfolg, ist praktisch nicht möglich. ausserdem wären wir hier nach einigen runden zu sehr ausrechenbar und erleiden dann das schicksal wie wacker. die waren auch die ersten runden sehr gut unterwegs. flach spielen, hoch gewinnen... das wollen alle teams. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 1. Juli 2011 Zum Trainer Sager, muss man aber schon relativieren, erstens war die Frage provokant und zweitens hat er das mit einem zynischen Lächeln gesagt. Warum müssen solche Aussagen immer so aufgebauscht werden?! Wer waren für dich die Führungsspieler bei Magna letzte Saison?? Ich glaube kaum, dass sich Schöttel gegen einen sehr guten IV gewehrt hätte, wenn man ihn bekommen hätte. Da sind so viele hätte dabei, da wird einem ganz Wir haben uns immer über die Langsamkeit der IV beschwert, glaubst ein erfahrener IV, der nach Ö kommt, rennt die 100m in 9,75?? Siehe Bejbl, Valachovic, Knez und co - das waren alles teilweise sehr prominente und vor allem erfahrene IV und was haben sie uns gebracht?? Man testet einen Spieler in einem Testspiel, das ist natürlich Grund sich furchtbar aufzuregen und wehe dieser Spieler wird dann noch als gut empfunden, au weh dann ist die Katastrophe perfekt. Mir geht es bei dem Vergleich Magna und Rapid in erster Linie um das spielerische Verständnis des Trainers und nicht darum die Mannschaften zu vergleichen. Ich denke schon, dass man bei uns noch andere Möglichkeiten hat, den Stil von Schöttel umzusetzen, als es dort der fall war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 1. Juli 2011 (bearbeitet) Zum Trainer Sager, muss man aber schon relativieren, erstens war die Frage provokant und zweitens hat er das mit einem zynischen Lächeln gesagt. Warum müssen solche Aussagen immer so aufgebauscht werden?! Wer waren für dich die Führungsspieler bei Magna letzte Saison?? Ich glaube kaum, dass sich Schöttel gegen einen sehr guten IV gewehrt hätte, wenn man ihn bekommen hätte. Da sind so viele hätte dabei, da wird einem ganz Wir haben uns immer über die Langsamkeit der IV beschwert, glaubst ein erfahrener IV, der nach Ö kommt, rennt die 100m in 9,75?? Siehe Bejbl, Valachovic, Knez und co - das waren alles teilweise sehr prominente und vor allem erfahrene IV und was haben sie uns gebracht?? Man testet einen Spieler in einem Testspiel, das ist natürlich Grund sich furchtbar aufzuregen und wehe dieser Spieler wird dann noch als gut empfunden, au weh dann ist die Katastrophe perfekt. Mir geht es bei dem Vergleich Magna und Rapid in erster Linie um das spielerische Verständnis des Trainers und nicht darum die Mannschaften zu vergleichen. Ich denke schon, dass man bei uns noch andere Möglichkeiten hat, den Stil von Schöttel umzusetzen, als es dort der fall war. sei mir nicht böse, aber nach so einer saison, nach so einer scheiss entwicklung die mit platzsturm etc. gipfelte sich ins tv setzten und sowas als neuer rapidtrainer zu sagen ist mit oder ohne ironiefaktor (dem ich ihm in der meinung nicht abkaufe) ein starkes stürck. in den auftritten in st. hanappi ist immer grünwald gut aufgetreten. hat bälle gefordert, viel gestikuliert. burgstaller habe ich natürlich im letzten spiel besonders auf die haxn geschaut, weil man ja schon wusste dass er zu uns wechselt. wo wär dir bei ihm führungsqualitäten aufgefallen? bum? bejbl? kannst du dich nimma an seine auftritte in der CL erinnern? valachovic hat uns in den 3 jahren mehr tore gemacht als garlter in seiner gesamten rapid zeit. überhaupt bejbl hatte ruhe am ball, die kein iv vergangen jahr hatte. da gab es grottigere legionäre die du hättest anführen können... allen voran laursen ob sich schöttel gewehrt hat weiss ich nciht. aber sichtlich hat er im präsidium seinen pichler durchgeboxt. PS wird seine philosophie als trainer haben. und ich denke einfach, dass erfolg nicht auf platz 1 steht. ausbildung der jungendspieler etc. wird der schwerpunkt sein. sicher hat er mit rapid mehr möglichkeiten, jedoch wird er sein konzept für das spiel haben. aber es zeigt doch noch mehr, dass die taktik und die schnelligkeit von spielern nicht alles ist. bearbeitet 1. Juli 2011 von GreenWhiteMarkus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 1. Juli 2011 Bejbl war eine Schwachstelle, die paar Auftritte in der CL, wo er annähernd das gespielt hat, was er konnte, fallen genauso wenig ins Gewicht, wie die 3 Tgeilen Tore von Bazina während seiner Rapid Zeit ( sorry das musste sein ) Ich habe absichtlich diese Spieler gewählt, weil sie nicht ganz schwach waren, aber dennoch die Erwartungen nicht erfüllen konnten. Die Unterstellung, dass wir jetzt nur auf Tempo spielen, ist mir zu eindimensional. Du hast noch kein Spiel gesehen, also bitte, bleib fair. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 1. Juli 2011 Ich weiß ich wiederhols gebetsmühlenartig, aber könnts ihr bitte den gwm nicht mehr quoten, ich leb ganz gut mit dem auf der ignoreliste... hat doch beim since damals auch ganz gut funktioniert... Werdets doch einfach dosenfans, da gibts jedes jahr neue toplegionäre aus den topligen europas... Manche tun hier ja so als hätte schöttel vor der westtribüne mit der hand auf der bibel geschworen dass mindestens neuer, pique und david villa kommen und jetzt alle enttäuscht. Wichtig ist dass der Trainer ein Konzept hat das er konsequent durchzieht, und nicht danach wie viele legionäre kommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 1. Juli 2011 Ich verstehen icht was daran falsch sein sollte einen Torhüter zu Testen, der vielleicht keine Top Referenzen hat, aber so Grundsätzlicheiniges hat was passt, beginnend mit den zu erwartenden Gehaltsvorstellungen. Paralell dazu, wird man sich hoffentlich umsehen, währenddessn sieht man sich den Mann in Ruhe beim Training und in dem einen oder anderem Testmatch an, und dann wird für oder gegen diesen Entschieden, vollkommen normal und Legitim diese Vorgehensweise. Ich habe ihn heute Live gesehen, er wurde leider nicht gefordert, deshalb so gut wie nicht Einzuschätzen (für mich). Subjektiver Eindruck ist aber trotzdem, das er keine Qualitätssteigerung erwarten lässt, sollte er Verpflichtet werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 2. Juli 2011 Ich verstehen icht was daran falsch sein sollte einen Torhüter zu Testen, der vielleicht keine Top Referenzen hat, aber so Grundsätzlicheiniges hat was passt, beginnend mit den zu erwartenden Gehaltsvorstellungen. Paralell dazu, wird man sich hoffentlich umsehen, währenddessn sieht man sich den Mann in Ruhe beim Training und in dem einen oder anderem Testmatch an, und dann wird für oder gegen diesen Entschieden, vollkommen normal und Legitim diese Vorgehensweise. Ich habe ihn heute Live gesehen, er wurde leider nicht gefordert, deshalb so gut wie nicht Einzuschätzen (für mich). Subjektiver Eindruck ist aber trotzdem, das er keine Qualitätssteigerung erwarten lässt, sollte er Verpflichtet werden. Irgendwelche guten Aktionen von ihm? Oder schaut der Payer beim sackkratzen nur besser aus? Grad ein Tormann ist mMn relativ schwierig einzuschätzen, ich tu mir da meistens schwer... Ob er eine Qualitätssteigerung wär würd man wahrscheinlich sowieso erst wissen wenn man ihn holt, aber gut, PS kann das da sicher rausholen wenn er ihn täglich beobachtet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_flo Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 2. Juli 2011 (bearbeitet) neues zu dem neuen TW: Link man überlegt novota noch länger zu testen, da er beim spiel gegen 1860 so gut wie nichts zu tun hatte, auch wolf und gebauer sind weiterhin kandidaten, allerdings müsste man für beide ablöse zahlen. macho ist kein thema. bearbeitet 2. Juli 2011 von the_flo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 2. Juli 2011 man überlegt novota noch länger zu testen, da er beim spiel gegen 1860 so gut wie nichts zu tun hatte, auch wolf und gebauer sind weiterhin kandidaten, allerdings müsste man für beide ablöse zahlen. mich würde es eh nicht wundern wenn novota nur als "preisdrücker" dienen soll (es sei denn, er macht in der testphase einen überragenden eindruck) - ich glaube (und hoffe) noch immer, dass es schlußendlich wolf werden wird... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts