Recommended Posts

Ja, aber wir wollten ihn unbedingt haben. Er hatte auch noch andere Angebote (zB von Red Bull).

Wenn wir ihn nicht verpflichtet hätten, wäre hier das Geschrei wieder groß gewesen.

Ja aber dann auch nur, weils von Vereinsseite keinerlei Meldung gegeben hätte... Ich meine wenn Kapfenberg jetzt nicht von 1,5 Millionen abgewichen wäre und wir hätten ihn deshalb nicht verpflichtet, dann hätte man das nur so offen sagen müssen und das Geschrei wäre um einiges leiser geworden...

Mich stören solche Beteiligungen eigentlich schon sehr... Denn sie setzen uns jetzt wieder "mehr" unterdruck und sind auf der anderen Seite eine willkommene Ausrede....

Dazu noch die Laufzeit von Alar.... Er hat 3 Jahre Vertrag.... das 1te Jahr wird er sich in Wien zurechtfinden, ében gut Spielen aber jetzt nicht herausragen... im 2en Jahr wird er mMn explodieren und sich ins Gespräch bei größeren Klubs spielen und dann stehen wir mit dem Rücken zur Wand da... weil er dann nur mehr 1 Jahr Vertrag hat, im nächsten Sommer dann Ablösefrei wäre und wir ihn spätestens im Winter verkaufen müssten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Eigentlich schon

indirekt vielleicht...

fakt ist, wenn sich der spieler mit rapid einig ist, dann kann rbs ablöse bieten, was sie wollen - er wird nicht zu rb wechseln.

was der ksv dann verlangt ist natürlich eine andere sache...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

@ heffridge: wenn das wirklich so gehandhabt werden würde, dann könnte ich damit leben! ich habe halt die befürchtung, dass man ihn eben trotz etwaiger schwächen verpflichtet - eben weil er "nix" kostet...

aber - ich lass mich gerne überraschen... vl. hören wir ja bald:

"mit der nummer 1... JAAAN .... NOVATAAAAA! (natürlich erst, wenn der support boykott eingestellt wurde...)

das hat ja nichts mit der ablösesumme zu tun!?!?!

ich hoff doch das man dann den richtigen namen ruft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

@ heffridge: wenn das wirklich so gehandhabt werden würde, dann könnte ich damit leben! ich habe halt die befürchtung, dass man ihn eben trotz etwaiger schwächen verpflichtet - eben weil er "nix" kostet...

aber - ich lass mich gerne überraschen... vl. hören wir ja bald:

Da hoffe ich einmal, dass das Trainerteam ausloten kann, wenn der schon mittrainert. Die werden schon merken was der kann und werden schauen, ob der mit Payer mithalten kann. Fällt er da ab, dann brauchst ihn auch nicht einmal gratis verpflichten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ja aber dann auch nur, weils von Vereinsseite keinerlei Meldung gegeben hätte... Ich meine wenn Kapfenberg jetzt nicht von 1,5 Millionen abgewichen wäre und wir hätten ihn deshalb nicht verpflichtet, dann hätte man das nur so offen sagen müssen und das Geschrei wäre um einiges leiser geworden...

Mich stören solche Beteiligungen eigentlich schon sehr... Denn sie setzen uns jetzt wieder "mehr" unterdruck und sind auf der anderen Seite eine willkommene Ausrede....

Dazu noch die Laufzeit von Alar.... Er hat 3 Jahre Vertrag.... das 1te Jahr wird er sich in Wien zurechtfinden, ében gut Spielen aber jetzt nicht herausragen... im 2en Jahr wird er mMn explodieren und sich ins Gespräch bei größeren Klubs spielen und dann stehen wir mit dem Rücken zur Wand da... weil er dann nur mehr 1 Jahr Vertrag hat, im nächsten Sommer dann Ablösefrei wäre und wir ihn spätestens im Winter verkaufen müssten...

Wieso setzt uns die Verkaufsbeteiligung unter Druck? Verkaufen wir ihn um 0€, dann kriegt der KSV 0€. Geht er ablösefrei, kriegt der KSV 20% von ablösefrei. Verkaufen wir ihn um 1 Million bleibt uns vielleicht weniger über als er gekostet hat, dennoch ist das noch immer besser einen Spieler in seinen Reihen zu haben, der Qualität hat, als ihn in der Steiermark zu lassen und die 700.000€ zu verwalten oder in Spieler zu investieren, die schlechter sind. Und bei Alar ist es Fakt, dass kein gleich guter Spieler mit den gleichen Eigenschaften (v.a. Österreicher) billig am Markt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Wieso setzt uns die Verkaufsbeteiligung unter Druck? Verkaufen wir ihn um 0€, dann kriegt der KSV 0€. Geht er ablösefrei, kriegt der KSV 20% von ablösefrei. Verkaufen wir ihn um 1 Million bleibt uns vielleicht weniger über als er gekostet hat, dennoch ist das noch immer besser einen Spieler in seinen Reihen zu haben, der Qualität hat, als ihn in der Steiermark zu lassen und die 700.000€ zu verwalten oder in Spieler zu investieren, die schlechter sind. Und bei Alar ist es Fakt, dass kein gleich guter Spieler mit den gleichen Eigenschaften (v.a. Österreicher) billig am Markt war.

es geht nicht um die beteiligung des ksv sondern ums verkaufen ansich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

reine spekulation!

im grunde spricht auch nichts dagegen, dass er sich auf anhieb durchsetzt, und heuer mit 20+ toren die saison abschließt.

genauso wahrscheinlich zum jetztigen zeitpunkt ist, dass er sich nicht endgültig durchsetzt und von verletzungen geplagt 2 holprige saisonen hinlegt ...

das 1te Jahr wird er sich in Wien zurechtfinden

diese aussage ist so nicht korrekt. von einer eingewöhnungszeit à la "wo gehts hier zum nächsten billa" wird sein erfolg nicht abhängen. ihm wird ja auch nicht das gefühl gegeben, er sei hier allein in der großstadt. heimweh/unwohlsein schließe ich nahezu aus ...

dieser faktor kann bei diversen exoten eine rolle spielen, aber in alars fall keinen essentiellen.

viel eher ist die frage wie er mit dem druck/erwartungen bei rapid, seiner rolle ansich, und dem spielsystem bei rapid umgehen kann, bzw. wie lange er braucht um sich darauf einzustellen. - ich nehme an das wirst du auch eher gemeint haben.

da man das noch nicht feststellen kann, ist es gleichermaßen sinnlos mit hinrwichserein anzufangen.

freuen wir uns dass er hier ist, alles weitere offenbart die zukunft!

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

viel eher ist die frage wie er mit dem druck/erwartungen bei rapid, seiner rolle ansich, und dem spielsystem bei rapid umgehen kann, bzw. wie lange er braucht um sich darauf einzustellen.

Hierbei vertrau ich aber auf das Repertoir an Pädagogik von PS voll und ganz....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Hierbei vertrau ich aber auf das Repertoir an Pädagogik von PS voll und ganz....

same.

ich kann mir vorstellen, dass alar schon heuer eine starke saison spielen wird, sofern er verletzungsfrei bleibt.

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same.

ich kann mir vorstellen, dass alar schon heuer eine starke saison spielen wird, sofern er verletzungsfrei bleibt.

kann ich mir auch sehr gut vorstellen, ich hätt zwar Burgstaller dahinter gern gesehen, aber uns Harry wird des scho machen!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

vielleicht wär den leuten das austria modell lieber, nach welchem die spieler zu einem gewisen anteil "fremdfinanziert" werden (die berühmten gönner) und dann eben auch den löwenanteil der ablösen kassieren (zb wie bei baumgartlinger). ich versteh das geraunze nicht. die 20% sind in ordnung, man muss manchmal solche klauseln einarbeiten um einen transfer realisieren zu können. bei uns im forum denk ich mir manchmal,d ass fast jeder user glaubt gesheiter als die verantwortlichen zu sein. die spielen ein bisserl EA manager und glauben die welt des fußballs zu kennen. mit verlaub, das ist mühsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich versteh noch immer nicht warum uns payers manager einen tormann anbietet. :confused:

ziemlich unlogisch!

angeblich ist das alles mit Helge besprochen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

ich versteh noch immer nicht warum uns payers manager einen tormann anbietet. :confused:

ziemlich unlogisch!

hmmm naja, was soll passieren ?

Wenn Payer absolute #1 bleibt hat er einen Deal mehr gemacht, wenn Payer abgelöst wird kann er ihn nächstes Jahr irgendwo andrahn und schneidet wieder mit der Kohle mit. Dass Payer vielleicht seltsam drüber denkt wäre okay, aber ich finde das jetzt nicht so unlogisch, die denken ja nicht an Freundschaften sondern an Kohle, Kohle, Kohle, ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten