GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 18. Juni 2011 So sehe ich das momentan auch. Ich würde auch nicht sagen, dass das Team personell besser aufgestellt ist. Aber definitiv anders! Prager, Burgstaller, Alar, Pichler, dazu noch Thonhofer... das spricht alles für Dynamik und Flexibilität. Genau das, was letztes Jahr (unter anderem natürlich) fehlte! beisse nie die hand die dich (einmal) füttert. warum sollt unter schöttel fussball nun anders funktionieren? ich kann mir nicht vorstellen, dass du selber an das glaubst, dass wir mit neuer dynamik aufeinmal meisterkandidaten sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. Juni 2011 @ alle insider: bezgl. IV... ist jetzt Pichler der gross angekündigte, oder wurde er als ergänzung/zukunftshoffnung geholt, und der 'grosse IV' steht uns noch ins haus? es wurde eh schon x mal geschrieben und wenn man logisch denken kann, dann kann man sich den reim selber machen: nein, es kommt kein IV mehr, denn pichler wurde nicht für die ersatzbank verpflichtet oder glaubst der kommt als stammspieler aus innsbruck um bei uns das bankerl zu wärmen? lächerlich. ein einziger selbsternannter insider hat geschrieben, dass noch ein holländer kommt. ich kann dir versprechen dass dies schwachsinn ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 18. Juni 2011 @ alle insider: bezgl. IV... ist jetzt Pichler der gross angekündigte, oder wurde er als ergänzung/zukunftshoffnung geholt, und der 'grosse IV' steht uns noch ins haus? Man kann davon ausgehen das unsere Insider im Moment selber nicht genau wissen was dieser Transfer von Pichler soll oder sie wissen schon etwas ganz konkretes und dürfen deswegen nix schreiben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 18. Juni 2011 @ alle insider: bezgl. IV... ist jetzt Pichler der gross angekündigte, oder wurde er als ergänzung/zukunftshoffnung geholt, und der 'grosse IV' steht uns noch ins haus? wie schon x-mal geschrieben ist der erfahrene, neue IV nun superharry. man darf sich freuen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 18. Juni 2011 2 neue müssen noch kommen und dann schaut das ganze gleich um einiges positver aus. patocka und eder muss man anbringen und den starken innenverteidiger holen von dem man immer gesprochen hat und hinum sollt man für einen tormann eintauschen wenn das möglich wäre. wolf von kapfenberg würd sich da anbieten. der hat was ich so mitbekommen hab eine gute saison gespielt. dann würd das ganze gleich viel freundlicher ausschauen: TW: wolf, payer, königshofer IV: neuer IV, sonnleitner, soma, pichler LAV: schrammel, katzer RAV: schimpelsberger, thonhofer DM: prager, kulovits, heikkinen RM: hofmann, trimmel LM: drazan, saurer ZM: burgstaller, prokopic ST: alar, salihi, gartler, nuhiu das wär für mich ein durchaus starker, ausgeglichener 24 mann kader. mit mehr hätte man auch nicht rechnen dürfen. die eine oder andere vertragsverlängerung hätte man sich sparen können, aber der zug ist jetzt leider abgefahren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaeptn123 Amateur Geschrieben 18. Juni 2011 danke, mehr wollt ich nicht wissen also doch wieder eine klassische rapid transfer periode... am besten noch salihi verschenken und kragl holen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 18. Juni 2011 na stell dir vor du bekommst dein willen und ein wunder passiert und die ganze fussballwelt stellt sich nicht auf den kopf. und alle trainer dieses kontinent lagen nicht falsch und die besseren fusballer bilden nicht die bessere mannschaft. Eines geht aber in deiner Theorie nicht auf: Wenn die Taktik und das Teamgefüge nicht passt, kannst das beste Team der Welt haben und nix reissen (ENG Nationalteam) Wenn aber alles passt, und die Mannschaft gut eingestellt ist und alle ihre Freude haben, machst du aus Nobodys - Somebodys (Ried und ihre Spanier) Wenn du die Stärken eines Teams und die Schwächen kennst, und genau sorum aufstellst, dann ist das Team einfach um einiges besser. Wir hatten letztes Jahr klar die falsche Taktik und haben Spieler Positionen einnehmen lassen und Taktiken spielen lassen, die sie nicht draufhaben. Weder Pehlivan noch Heikkinen hat Offensivstärken, dennoch musste beide diese Aufgaben verrichten. Wie, das hat man gesehen. Die Individuelle Stärke hat sich also nicht gebessert, aber wenn wir es schaffen, mal etwas Schnelligkeit ins Spiel zu bringen, ist das schon eine Waffe und derzeit legt man die Taktik darauf aus. Sei aber beruhigt, wenn das nicht funktioniert, wird auch kein Kurzpassspiel funktionieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 18. Juni 2011 Eines geht aber in deiner Theorie nicht auf: Wenn die Taktik und das Teamgefüge nicht passt, kannst das beste Team der Welt haben und nix reissen (ENG Nationalteam) Wenn aber alles passt, und die Mannschaft gut eingestellt ist und alle ihre Freude haben, machst du aus Nobodys - Somebodys (Ried und ihre Spanier) Wenn du die Stärken eines Teams und die Schwächen kennst, und genau sorum aufstellst, dann ist das Team einfach um einiges besser. Wir hatten letztes Jahr klar die falsche Taktik und haben Spieler Positionen einnehmen lassen und Taktiken spielen lassen, die sie nicht draufhaben. Weder Pehlivan noch Heikkinen hat Offensivstärken, dennoch musste beide diese Aufgaben verrichten. Wie, das hat man gesehen. Die Individuelle Stärke hat sich also nicht gebessert, aber wenn wir es schaffen, mal etwas Schnelligkeit ins Spiel zu bringen, ist das schon eine Waffe und derzeit legt man die Taktik darauf aus. Sei aber beruhigt, wenn das nicht funktioniert, wird auch kein Kurzpassspiel funktionieren. mit den badkickern wirst auch kein kurzpassspiel zambringen. aber renez... so wie du das siehst, reicht das NIEMALS um meister zu werden. es bringt uns aber herzlich wenig, wenn wir statt fünfter dann vierter werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaeptn123 Amateur Geschrieben 18. Juni 2011 mit den badkickern wirst auch kein kurzpassspiel zambringen. aber renez... so wie du das siehst, reicht das NIEMALS um meister zu werden. es bringt uns aber herzlich wenig, wenn wir statt fünfter dann vierter werden. der anspruch rapids ist es anscheinend nicht mehr, um die meisterschaft mitzuspielen... leider... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. Juni 2011 Ok, aber was mir nicht einleuchtete war die Schlussfolgerung von Thor, dass das Kriterium fitter Goalie ein Einserleiberl fürn HP sicherstellt. ??? FALL 1 (sehr wahrscheinlich): payer fit -> es wird ein (junger) typsicher 2er-tw verpflichtet, payer bleibt die unumstrittene nummer 1. FALL 2 (eher unwahrscheinlich): payer doch nicht 100%ig fit -> starker, potentieller 1er-tw wird verpflichtet - payer darf sich anschnallen und ums einser-leiberl raufen. ich hoffe, du kennst dich jetzt aus... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 18. Juni 2011 mit den badkickern wirst auch kein kurzpassspiel zambringen. aber renez... so wie du das siehst, reicht das NIEMALS um meister zu werden. es bringt uns aber herzlich wenig, wenn wir statt fünfter dann vierter werden. Um Meister zu werden brauchst du Glück. In all den Jahren, in denen Stronach bei der Austria und Mateschitz bei Salzburg war/ist hatten wir oder Sturm niemals den besseren Kader und dennoch wurden wir Meister. Ein System muss eingespielt sein und wenn es funktioniert, haben diese Akteure die Qualität, um die nötigen Punkte einzufahren und wenn RBS auslässt, dann haben wir auch die Qualität, um Meister zu werden. Ich sehe unseren derzeitigen Kader vor Sturm und etwas unter der Austria. Wenn die Austria Junu und Baumgartlinger verliert, will ich mir ansehen, wenn sie holen und wer sich schnell bei ihnen einspielt. Die Frage ist, wie schnell haben wir ein funktionierendes System und wie können wir gegen Mannschaften, die nur Mauern, agieren. Mit dem Ball hin und hergeschiebe vom Vorjahr sicher nicht. Da kann eine Veränderung nur besser sein. der anspruch rapids ist es anscheinend nicht mehr, um die meisterschaft mitzuspielen... leider... Der Anspruch schon, aber geplant wird mit etwas anderem. So wie man bei Ried auch froh ist, wenn es zu mehr reicht, aber eben nur mit dem 5ten Platz plant. Wir haben nicht den besten Kader in Österreich und solange Mateschitz RBS als sein 1er Team hat, werden wir es auch nicht haben. Den Druck geben wir an andere weiter und das ist auch gut so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pande2k Surft nur im ASB Geschrieben 18. Juni 2011 Wenn ich das schon lese, von wegen wir werden "flexibler, variabler im Mitelfeld" :sleepy: GENAU das gleiche hat es letztes Jahr hier auch geheißen, als Bosko ging und Saurer kam. An der darauffolgenden Scheißsaison hat Pacult zwar auch seinen Anteil, aber für Größeres hätte es auch ohne ihn nicht gereicht und wird es nächste Saison nicht reichen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaeptn123 Amateur Geschrieben 18. Juni 2011 Um Meister zu werden brauchst du Glück. In all den Jahren, in denen Stronach bei der Austria und Mateschitz bei Salzburg war/ist hatten wir oder Sturm niemals den besseren Kader und dennoch wurden wir Meister. Ein System muss eingespielt sein und wenn es funktioniert, haben diese Akteure die Qualität, um die nötigen Punkte einzufahren und wenn RBS auslässt, dann haben wir auch die Qualität, um Meister zu werden. Ich sehe unseren derzeitigen Kader vor Sturm und etwas unter der Austria. Wenn die Austria Junu und Baumgartlinger verliert, will ich mir ansehen, wenn sie holen und wer sich schnell bei ihnen einspielt. Die Frage ist, wie schnell haben wir ein funktionierendes System und wie können wir gegen Mannschaften, die nur Mauern, agieren. Mit dem Ball hin und hergeschiebe vom Vorjahr sicher nicht. Da kann eine Veränderung nur besser sein. Der Anspruch schon, aber geplant wird mit etwas anderem. So wie man bei Ried auch froh ist, wenn es zu mehr reicht, aber eben nur mit dem 5ten Platz plant. Wir haben nicht den besten Kader in Österreich und solange Mateschitz RBS als sein 1er Team hat, werden wir es auch nicht haben. Den Druck geben wir an andere weiter und das ist auch gut so. ich vergleiche uns hier auch nicht mit RBS... trotzallem ist unser budget mit dem der verteilerkreis-connection vergleichbar, und wenn ich mir ansehe, welche jungen die jahr für jahr verpflichten, dann kommt mir das kotzen (mal abgesehen von alar)... und... unser kader war nicht besser als wir meister geworden sind??? stimmt... hoffer, maierhofer, bosko, hofmann in der form seines lebens... genau - der jetzige kader ist absolut vergleichbar und alle abgänge mehr als adequat nachbesetzt... *ironie aus* 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 18. Juni 2011 ich vergleiche uns hier auch nicht mit RBS... trotzallem ist unser budget mit dem der verteilerkreis-connection vergleichbar, und wenn ich mir ansehe, welche jungen die jahr für jahr verpflichten, dann kommt mir das kotzen (mal abgesehen von alar)... und... unser kader war nicht besser als wir meister geworden sind??? stimmt... hoffer, maierhofer, bosko, hofmann in der form seines lebens... genau - der jetzige kader ist absolut vergleichbar und alle abgänge mehr als adequat nachbesetzt... *ironie aus* Es geht nicht ums Budget, sondern um die Spieler. Die Austria hatte in den letzten Jahren eine andere Philosophie, die aufgegangen ist. Heuer sehe ich uns im verpflichten der jungen Spieler im Vorteil. kA was du mit Grünwald genau willst, aber da ist mir Burgstaller, Alar und Schrammel schon lieber, weil wir sie auch eher brauchen. Ich bin einfach müde zu erklären, dass IHR Äpfel mit Birnen vergleicht und nicht ich. WIE gut war Boskovic, Hoffer und Maierhofer als sie gekommen sind? Die haben alle eine gewisse Zeit gebraucht um diese Form zu erreichen. Ein letztes Mal: Boskovic war, als er kam, schlechter als jeder Spieler, den wir verpflichtet haben. Aber natürlich ist es leichter draufzuhauen, wenn Spieler nach 2 Jahren in Form gekommen sind, gegenüber Spieler, die man noch nie spielen sah. Das versteh ich! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenWhiteMarkus Die Hilfe für den ASB-Alltag Geschrieben 18. Juni 2011 Um Meister zu werden brauchst du Glück. In all den Jahren, in denen Stronach bei der Austria und Mateschitz bei Salzburg war/ist hatten wir oder Sturm niemals den besseren Kader und dennoch wurden wir Meister. Ein System muss eingespielt sein und wenn es funktioniert, haben diese Akteure die Qualität, um die nötigen Punkte einzufahren und wenn RBS auslässt, dann haben wir auch die Qualität, um Meister zu werden. Ich sehe unseren derzeitigen Kader vor Sturm und etwas unter der Austria. Wenn die Austria Junu und Baumgartlinger verliert, will ich mir ansehen, wenn sie holen und wer sich schnell bei ihnen einspielt. Die Frage ist, wie schnell haben wir ein funktionierendes System und wie können wir gegen Mannschaften, die nur Mauern, agieren. Mit dem Ball hin und hergeschiebe vom Vorjahr sicher nicht. Da kann eine Veränderung nur besser sein. Der Anspruch schon, aber geplant wird mit etwas anderem. So wie man bei Ried auch froh ist, wenn es zu mehr reicht, aber eben nur mit dem 5ten Platz plant. Wir haben nicht den besten Kader in Österreich und solange Mateschitz RBS als sein 1er Team hat, werden wir es auch nicht haben. Den Druck geben wir an andere weiter und das ist auch gut so. also da muss ich wiedersprechen. 2008 hatten wir mit branko, bazina, steffen, mika und tokic sicher keine qualitativ schlechtere mannschaft als redbull. die auch zweiter wurden. die austria hat vor stronach 10 jahre keine meisterschaft geholt und danach auch nicht mehr. das kann ja alles kein zufall sein! der GAK hatte in seinem jahr auch eine gute mannschaft. hat sich an der aber finanziell übernommen. der anspruch als rapid muss der wille sein meister zu werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts