Recommended Posts

Sitzplatzschwein

ich lehn mich mal weit aus dem fenster und behaupte payer wird über kurz oder lang abgsagelt.

Wenn man bedenkt das er einer derer waren die bisher gesagelt haben, tjo hehe.

Unglücklich wäre ich nicht, Payer hat ab und zu wieder seine konstant guten Partien dann wieder seine Blackouts. Sein wir uns ehrlich, die Zeit als Macho hinter ihm gepickt ist war seine stärkste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

der bessere möge spielen, ob das nun payer oder irgendein anderer torwart ist, ist mir wurscht.

Auch das Manöver verstehe ich nicht. Der Payer ist einer der teuersten Kaderspieler. Ein neuer Goalie der Payer Druck machen soll wird auch nicht billig sein. Witz das Ganze? So schlecht ist der Payer dann auch wieder nicht. Hat Rapid neuerdings einen Geldscheisser? Denn ansonsten riecht das nach Geldverschwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

auch ich möcht mich für die insiderinfos bedanken. echt leiwand dass man so auf dem laufenden gehalten wird :super:

kragl für salihi wär ein witz. mit dem transfer könnt ich überhaupt nix anfangen.

dass ein neuer einser tormann verpflichtet wird, ist ja gut, aber die meldung mit payers gesundheitsszustand gfallt ma gar nicht. hoffentlich nix ernsteres. wenn die wahl zwischen wolf und gebauer fällt, dann hoff ich dass wolf kommt. für mich der bessere tormann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Auch das Manöver verstehe ich nicht. Der Payer ist einer der teuersten Kaderspieler. Ein neuer Goalie der Payer Druck machen soll wird auch nicht billig sein. Witz das Ganze? So schlecht ist der Payer dann auch wieder nicht. Hat Rapid neuerdings einen Geldscheisser? Denn ansonsten riecht das nach Geldverschwendung.

weder gebauer noch wolf werden die welt verdienen - ein hedl hatte ja auch ein gewisses gehalt. alleine aufgrund seines alters war hedl sicher nicht der billigste. ich denke da wirds keine gewaltigen unterschiede geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich weiß nicht, warum alle so verliebt in Salihi sind. Um ehrlich zu sein, seh ich jeden Stürmer im Kader lieber als Salihi, weil sie allesamt mehr für's Spiel bringen. Ich sehe Alar als guten Ersatz, hat fast gleich viele Tore gemacht in der letzten Saison (Salihi ohne Elfmeter 15, Alar 14), ist aber spielerisch um einiges stärker. Wenn da wer Geld auf den Tisch legt, wünsch ich Salihi alles Gute, wein ihm aber keine Träne nach.

Alar hatte eine gute Saison, das kannst du nicht mit einen Stürmer vergleichen der jedes Jahr soviele Tore macht. Man kann von einem Talent wie Alar nicht erwarten, das er wieder 15+ Tore macht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

okay, nachdem man jetzt über den (gut informierten) kurier mehr oder weniger klarheit über das weitere transferprogramm hat, einmal mein senf:

- iv: hier habe ich mir ganz klar einen top-mann erwartet - deswegen bin ich von pichlers verpflichtung auch nicht sonderlich begeistert. im nachinein gesehen wäre es mir lieber gewesen wenn man soma ausgetauscht hätte.

- tormann: würde es sehr begrüßen wenn man hier wirklich einen starken mann holt. [könnte es sein, dass man da auf einen legionär setzen muss und deswegen in der iv keinen legionärsplatz mehr verbrauchen wollte?]

- kragl statt salihi kann, bei allem respekt, nur ein witz sein.

- ein starker, routinierter zm fehlt auf den ersten blick nach wie vor.

- ansonsten waren die transfers okay - müssen aber erst mal beweisen, dass sie besser als die abgänge sind. einzig alar hebt sich positiv ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

weder gebauer noch wolf werden die welt verdienen - ein hedl hatte ja auch ein gewisses gehalt. alleine aufgrund seines alters war hedl sicher nicht der billigste. ich denke da wirds keine gewaltigen unterschiede geben.

Exakt. + Kavlak + JVoH + Pehlivan + Kayhan + vermutlich Hinum weg und Heikkinen der weniger verdient. Ich denke schon das man auch am Gehaltssektor einiges eingespart hat bzw. noch einsparen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?

so geil diese transferzeit, so geiler schöttel, endlich gibts einen ordentlichen schnitt. Junge Spieler mit perspektive und dem ehrgeiz es allen zu zeigen, gespickt mit routiniers, wieso nicht? Und natürlich sudert wieder einmal die rapidfamilie. Schöttel hat eine Elf im kopf und bastelt mit geschwindigkeit daran und ich denke mir er hat es verdient ein jahr lang ohne vorgaben (wie es auch von der führungsriege abgesegt ist) an dieser elf zu feilen und wenn er denkt, dass der kragl in sein system passt soll er ihn doch holen. Ich weiß nur nicht wieso es immer diese klugscheißer gibt die es natürlich besser wissen.

Wie gesagt die transfers bis jetzt sind für mich alle top und ich grins mir bei jeder neuen transfermeldung einen weg :D

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wären Wolf oder Gebauer ablösefrei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

wie bereits im anderen thread geschrieben, wie oft muss ein insider eigentlich noch posten dass ein neuer iv kommt, damits die leute glauben!?

Nicht jeder der vorgibt ein Insider zu sein hat auch wirklich gute Quellen und aus der Erfahrung lernt man, dass sich ein Insider erst mal beweisen muss bevor man ihm jedes Wort glaubt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

wie bereits im anderen thread geschrieben, wie oft muss ein insider eigentlich noch posten dass ein neuer iv kommt, damits die leute glauben!?

paar mal gehts noch ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Nicht jeder der vorgibt ein Insider zu sein hat auch wirklich gute Quellen und aus der Erfahrung lernt man, dass sich ein Insider erst mal beweisen muss bevor man ihm jedes Wort glaubt.

glaubst du ernsthaft, dass man für iv 3-4 einfach so 200.000€ hinblättert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

der marktwert ist das was vereine bereit sind zu zahlen. nachdem niemand 700.000 euro bazhlt hat für schrammel ist sein marktwert auch nicht 700.000 euro hoch. transfermarktzahlen sind für die fische. es gelten normale marktregeln und die lauten: der wert wird bestimmt durch anegbot und nachfrage

Ich habe jetzt ein bisschen darüber nachgedacht, und deine Angebot/Nachfrage Erklärung ist für mich eine Art "nicht zu widerlegendes Argument", da es die Realität abbildet.

Ich bin mir auch bewusst, dass z.B: transfermarktzahlen nur Schätzungen sind, und mit Sicherheit nicht das Non-Plus Ultra, allerdings ergeben sich auch bei Angebot/Nachfrage einige Probleme, da z.B. ein und derselbe Spieler, mit langem/kurzen/auslaufendem Vertrag 3 verschiedene Marktwerte hat. Bei Version 1 wohl einen höheren, bei Version 2 wohl einen niedrigeren, und bei Version 3 theoretisch gar keinen.

Ebenso hätte z.B. ein Hofmann keinen Marktwert, wenn er auf dem Transfermarkt angeboten werden würde und kein Verein will ihn, egal zu welcher Summe, kaufen. Trudelt dagegen eine Woche später ein "Pro-Forma Angebot" von 10 000€ irgendeines Vereins ein, hätte er einen Marktwert von 10 000€, und würde plötzlich ein mit Geld um sich werfender Investor bei Vienna/Gratkorn/FC Lustenau einsteigen, und dieser Verein daraufhin ein Hofmann-Angebot von 4 Mio. abgeben, wäre dies der Wert des Spielers. Von 0 auf 4 Mio. € in einer Woche...!?

Dies stellt für mich eine Problematik dar, der ich jedoch derzeit noch nicht wirklich beikommen kann. Es steht jedoch für mich fest, dass Ablösesumme und Marktwert nicht ein und dasselbe sein können, denn ansonsten treten diese eben geschilderten Probleme auf(oder es gibt eine ganz einfache Lösung dafür und ich bin einfach zu blöd!?!? ;) )

Und bei folgenden Spielern ist der Unterschied für mich einfach schwer zu erklären:

Schrammel - ca.250 000 €

Ulmer(mit sehr sehr ähnliche Ausgangsposition vor 2 Jahren: selbe Position, vom selbern Verein kommend, ein Jahr Restvertrag, 23 Jahre, vor kurzem ins Nationalteam nominiert) - 600 000 €

Kayhan - 1,05 Mio. €

Aufgrund dieser Vergleiche hätte für mich die Ablösesumme Schrammels einfach etwas höher ausfallen müssen, dass aber Rapid für so einen Spieler "nur" 250 000€ hinblättern musste, stört mich jetzt auch nicht so richtig! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten