Birdy90 you only hear lies Geschrieben 6. Juni 2011 Und stellt euch mal vor, Drazan lernt noch den Haken in die andren Richtung... viele Verteidiger schaffen es nicht mal so ihn zu stoppen... Das ist sowieso einer der großen ASB-Mythen, Drazan hat sich vor allem im Frühjahr sehr aktiv gezeigt und sehr wohl mehr als seinen "Standardhaken" gezeigt, mMn war er einer der besten im Seuchenfrühjahr. Gerade was sein Passspiel angeht hat er deutliche Fortschritte gezeigt und ich glaube auch, dass taktisch noch mehr möglich ist, wenn er unter Schöttel spielt. Verscherbeln brauchen wir ihn bitte wirklich nicht, mit seiner Waffe Speed hat er sowieso schonmal die Hälfte dessen, was in Österreich für den Flügel braucht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 6. Juni 2011 bitte um eine kurze statusmeldung bezüglich transferaktivitäten. ist ein salihi abgang ( sehr ) wahrscheinlich? drazan zu basel nur zeitungsgerücht oder durchaus möglich ? usw. ich bin präpotenter weise nicht bereit die letzten 20 seiten zu lesen, würde aber dennoch gerne einen kurzen asb-überblick bekommen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 6. Juni 2011 Ich muss sagen ich bin da mit Morgenstern einer Meinung. Drazan hat diese Saison bissl mehr als die halbe Spielzeit wie Royer bekommen und drei Tore und einen Assist weniger gemacht. Drazan ist mit 20 Jahren immer noch sehr jung, und ihm ist unter Schöttel durchaus ein weiterer Entwicklungsschub zuzutrauen. Außerdem hat Drazan noch nie die Möglichkeit bekommen über einen längeren Zeitraum die volle Spielzeit zu spielen. Ich glaube das wir erm in 1-2 Jahren um deutlich mehr Geld verkaufen könnten. das wichtigste: drazan ist nach allem was man so hört einfach fetzndeppad, was auch der grund für seine taktischen und übersichtstechnischen defizite sowie seine ständigen psychofouls sein wird. nachdem ich den jungen die letzten jahre auf die füße schauen durfte glaube ich nicht, dass er sich da noch substantiell verbessern wird. deswegen - abstoßen, solange es noch profit gibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koarl1987 ASB-Messias Geschrieben 6. Juni 2011 drazan zu basel nur zeitungsgerücht oder durchaus möglich ? Dürfte schon durchaus möglich sein (siehe zB Laola1) bzw. hat er angeblich auf Facebook auch eine Meldung in diese Richtung gepostet (kA obs stimmt, befass mich nicht mit diesem Teufelswerkzeug ) Zu Salihi kann ich dir leider nichts Neues sagen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monster-Boy Fanatischer Poster Geschrieben 6. Juni 2011 hoff es is ned scho vorher gepostet worden.. Rapids Eder zu Altach Verteidiger Hannes Eder wechselt ablösefrei von Rapid Wien zum Zweitligisten SCR Altach, vermeldet "sportnet". Der 27-Jährige war zuletzt an den dänischen Klub SönderjyskE verliehen, kam verletzungsbedingt aber nur zu zwei Einsätzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sun At Zero Superkicker Geschrieben 6. Juni 2011 Gut möglich, außerdem hatte ich den Eindruck, dass ihm seit der Rückkehr nach der Verletzung etwas die Dynamik fehlte. Kann sein, dass der Positionswechsel auch damit zu tun hat, dass eben auf der 8-Pos. die fehlende Schnellkraft weniger ins Gewicht fällt als rechts außen bzw. als moderner 10er. kann mir gut vorstellen, dass es auch damit zu tun hat. auf einer etwas "ruhigeren" position läuft er sicher nicht so oft gefahr umgeschnitten zu werden...er wird halt auch nicht jünger und deswegen sicher auch verletzungsanfälliger. ein defensiver spielender hofmann könnte zusätzlich vielleicht auch dahingehend für verwirrung sorgen, da für gegner, die sich hinten einbuddeln und auf konter spielen, nicht mehr so klar ist, wie bzw ob sie hofmann (durch zb doppeln) aus dem spiel nehmen (müssen). wenn doch, wird das gegnerische spiel ein wenig in die länge gezogen und die räume werden für unsere angriffe weiter. wenn hofmann dezidiert keine(n) bewacher mehr hat, kann er aber auch im bedarfsfall nach vor gehen, was ein übergewicht schafft und den gegner bzgl bewachungsaufgaben aus dem konzept bringen könnte. man möge mich korrigieren, wenn mein taktikverständnis diesbezüglich komplett daneben ist. ich bin jedenfalls schon gespannt, wie's dann wirklich aussehen wird ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 6. Juni 2011 ein defensiver spielender hofmann könnte zusätzlich vielleicht auch dahingehend für verwirrung sorgen, da für gegner, die sich hinten einbuddeln und auf konter spielen, nicht mehr so klar ist, wie bzw ob sie hofmann (durch zb doppeln) aus dem spiel nehmen (müssen). wenn doch, wird das gegnerische spiel ein wenig in die länge gezogen und die räume werden für unsere angriffe weiter. wenn hofmann dezidiert keine(n) bewacher mehr hat, kann er aber auch im bedarfsfall nach vor gehen, was ein übergewicht schafft und den gegner bzgl bewachungsaufgaben aus dem konzept bringen könnte. man möge mich korrigieren, wenn mein taktikverständnis diesbezüglich komplett daneben ist. ich bin jedenfalls schon gespannt, wie's dann wirklich aussehen wird ... da hast du schon recht, wenn man hofmann auch weiter hinten mit einem kettenhund beglücken will, ist sicher mehr raum für die anderen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sun At Zero Superkicker Geschrieben 6. Juni 2011 da hast du schon recht, wenn man hofmann auch weiter hinten mit einem kettenhund beglücken will, ist sicher mehr raum für die anderen... "kettenhund" ... nach dem begriff hab ich gesucht *g* für mich hört sich das ganze eigentlich recht gut an. wenn unser om es dann auch noch schafft, ausreichend akzente in richtung gegnerischen strafraum zu setzen, werden wir sicher eine spur unausrechenbarer und hätten nicht mehr das problem, dass, wenn hofmann aus dem spiel genommen wird, kreativ nichts mehr geht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben 6. Juni 2011 Ich persönlich bin kein eingefleischter Fan von Drazan, sehe aber auch keinen Grund ihn zu verscherbeln. Stimmt, er stagniert seit 1,5 Jahren in seiner Entwicklung. Aber für wen aus unserem Kader trifft das eigentlich nicht zu??? Kavlak, Pehlivan, Saurer, Dober, (nicht zu reden von den 'alten' Heikkinen, Soma, Katzer, etc.) sind eigentlich alle seit längerem nicht besser geworden Er hat schon sehr gute Leistungen in sehr jungem Alter gezeigt, und jetzt soll einmal PS zeigen, was er ihm noch beibringen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ivanhavi23 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 6. Juni 2011 da hast du schon recht, wenn man hofmann auch weiter hinten mit einem kettenhund beglücken will, ist sicher mehr raum für die anderen... ich finde überhaupt, dass man die "unberechenbarkeit" shfgs besser ausnützen sollte. das war mmn auch der große vorteil, als er rechts spielte - weil er ja eigentlich nie dort blieb. das gute war, dass sich die gegner schwer darauf eintsllen konnten, wenn er dann mal zentral, mal über außen kam. das problem war dabei die teilweise verwaiste rechte mittelfeldseite (hofmann-loch, anyone?). als er dann im 4231 zentral spielte, fiel dieser "unberechenbarkeitsfaktor" weg... in einer defensiveren rolle wäre dieser faktor wieder da, weil er siche rauch in die offensive gehen würde. und dass ein 8er keinen tödlichen pass spielt, stimmt ja nicht! is aber auch nur meine bescheidene hobby-kicker meinung 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 6. Juni 2011 "kettenhund" ... nach dem begriff hab ich gesucht *g* für mich hört sich das ganze eigentlich recht gut an. wenn unser om es dann auch noch schafft, ausreichend akzente in richtung gegnerischen strafraum zu setzen, werden wir sicher eine spur unausrechenbarer und hätten nicht mehr das problem, dass, wenn hofmann aus dem spiel genommen wird, kreativ nichts mehr geht. dazu müsste sich dann aber einer - oder mehrere - auch so weit entwickeln das man dann die räume die sich auftuen auch nützen kann. die grundidee, sollten wir wirklich tlw so spielen, kann ich aber nachvollziehen und halte sie auch für eine gute variante!. denn, entweder hofmann bekommt einen kettenhund, dann sollte mehr platz für die anderen da sein (die ihn dann auch hoffentlich zu nützen wissen), sollte er keinen bekommen, kann er von hinten auch "in ruhe" schöne pässe spielen und das spiel aufbauen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sun At Zero Superkicker Geschrieben 6. Juni 2011 (bearbeitet) dazu müsste sich dann aber einer - oder mehrere - auch so weit entwickeln das man dann die räume die sich auftuen auch nützen kann. die grundidee, sollten wir wirklich tlw so spielen, kann ich aber nachvollziehen und halte sie auch für eine gute variante!. es wird wohl sehr viel davon abhängen, wie sich prager und burgstaller in die mannschaft einfügen bzw ob saurer sein technisches potential abrufen kann. denn, entweder hofmann bekommt einen kettenhund, dann sollte mehr platz für die anderen da sein (die ihn dann auch hoffentlich zu nützen wissen), sollte er keinen bekommen, kann er von hinten auch "in ruhe" schöne pässe spielen und das spiel aufbauen. das "in ruhe pässe spielen" könnte sich auch auswirken, dass er seine kapitänsrolle noch eine spur effektiver nützen könnte. von hinten hat er wahrscheinlich mehr übersicht bzw kann vielleicht noch besser delegieren. edith: der letzte satz klingt irgendwie zweideutig *g* bearbeitet 6. Juni 2011 von Sun At Zero 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. Juni 2011 dazu müsste sich dann aber einer - oder mehrere - auch so weit entwickeln das man dann die räume die sich auftuen auch nützen kann. die grundidee, sollten wir wirklich tlw so spielen, kann ich aber nachvollziehen und halte sie auch für eine gute variante!. denn, entweder hofmann bekommt einen kettenhund, dann sollte mehr platz für die anderen da sein (die ihn dann auch hoffentlich zu nützen wissen), sollte er keinen bekommen, kann er von hinten auch "in ruhe" schöne pässe spielen und das spiel aufbauen. Das mit dem Räume nützen ist ja auch in jeder anderen Form ein Problem, egal wo Hofmann spielt. Denn wenn die anderen Vereine Hofmann aus dem Spiel genommen oder er einen schlechten Tag hatte, war da fast nie einer, der das Spiel übernehmen konnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 6. Juni 2011 (bearbeitet) es wird wohl sehr viel davon abhängen, wie sich prager und burgstaller in die mannschaft einfügen bzw ob saurer sein technisches potential abrufen kann. das "in ruhe pässe spielen" könnte sich auch auswirken, dass er seine kapitänsrolle noch eine spur effektiver nützen könnte. von hinten hat er wahrscheinlich mehr übersicht bzw kann vielleicht noch besser delegieren. edith: der letzte satz klingt irgendwie zweideutig *g* saurer und prokopic müssten einen schritt nach vorne machen, burgstaller und prager sich gut einfügen, damit das klappt...wird sicher ein zeitl dauern. Das mit dem Räume nützen ist ja auch in jeder anderen Form ein Problem, egal wo Hofmann spielt. Denn wenn die anderen Vereine Hofmann aus dem Spiel genommen oder er einen schlechten Tag hatte, war da fast nie einer, der das Spiel übernehmen konnte. das ist schon richtig. nur von der grundidee, sollte hofmann weiter hinten stehen, sollte dann noch mehr platz sein wenn ihm einer nachläuft. bearbeitet 6. Juni 2011 von Heinrich_VIII 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWforEver Top-Schriftsteller Geschrieben 6. Juni 2011 kurzer status von meiner quelle, die ich oftmals schon per pm bekanntgab: mittwoch ist ein gespräch mit schöttel seitens leitung, davor wird in sachen drazan nichts passieren...... schrammel: da sollte nichts mehr schief gehen......wird bei rapid landen.....und macht katzer zu einem teuren bankerlsitzer :-D salihi: wird vermutlich weg sein, gibt sehr konkretes anbot..... schöttel ist außerdem jetzt nicht der massive salihi verfechter..... der belgische innenverteidiger sieht auch sehr gut aus........ wie es aussieht dürfen wir wieder eine schwarze perle in der mannschaft bejubeln....... wer ein bissl recherchiert, wird schnell herausfinden, um wen es sich handelt....... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts