Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. August 2011 Ja aber irgendwer muss doch auch die Ideen bringen? Zusagen Hofmann machts schon, ist einfach verkehrt! Soll er jetzt hinten ausputzen, durch 5 durchdribbeln, 3 dopplepasses Spielen und dann noch einetzen? Da fehlt es an entlastung! Nein ich glaube Schöttel hat sich das folgendermaßen vorgestellt Payer Schimpelsberger - Pichler - Sonnleitner - Schrammel Prokopic Hofmann - Prager - Drazan Burstaller Nuihu oder Alar da aber Burstaller verletzt ist und Prager war, Mika Trainingsrückstand hatte und Schimpelsberger bei der U-20 gewesen ist, musste er umstellen....eigentlich so weit ich das auch den bisherigen Anekdoten PS's entnehmen konnte wollte er mit einem 4-3-3 agieren... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 17. August 2011 (bearbeitet) Aufgrund der bisherigen Spiele unter Schöttel hat sich eine Startelf schon herauskristallisiert. Auch wenn unser PS5 sehr gegnerbezogen aufstellt, gibts eigentlich gut 8-9 Spieler, die permanent dabei sind und fix gesetzt sind. Das sind für mich momentan folgende Spieler: Payer, Schimpelsberger, Soma, Pichler, Schrammel, Heikkinen, Hofmann, Prokopic, Nuhiu Momentan ist auch Trimmel mit von der Partie, denke aber nicht, dass er auf Dauer rechts außen spielen wird. Schöttel bevorzugt zwar einerseits schnelle Außenspieler, andererseits waren bis jetzt auch immer zwei Kreative im Mittelfeld mit von der Partie. Denke, dass Burgstaller, wenn er fit ist, für Schöttel ein Fixpunkt in unserer Aufstellung sein wird. Die entscheidende Frage wird sein, ob Burgstaller als hängende Spitze agiert oder als rechter Flügel. Viererkette ist für mich übrigens mit Schimpelsberger - Soma - Pichler - Schrammel fix. Burgstaller als rechts außen würde wohl so ausschauen: Heikkinen Burgstaller - Hofmann - Prokopic Nuhiu - Alar Als hängende Spitze: Heikkinen Hofmann - Prokopic - Drazan Burgstaller Alar (Nuhiu) System mit Prager: Heikkinen Hofmann - Prager - Prokopic (Drazan) Burgstaller Alar (Nuhiu) Ein weiterer fraglicher Punkt in der Aufstellung wird die Position von Hofmann sein. Sollte Burgstaller tatsächlich rechts außen spielen, wird Hofmann in der Mitte verbleiben. Burgstaller als hängende Spitze würde entweder Hofmann oder Prokopic in der Mitte bedeuten. Der Sturm selbst ist eigentlich sehr variabel und könnte je na Gegner und nach Form der Stürmer aufgestellt werden. Hier will und kann ich mich eigentlich nicht festlegen, da alle vier (fünf mit Burgstaller) Stürmer die Qualität haben, von Beginn weg zu spielen. Also hat Peter Schöttel eigentlich die Qual der Wahl, wenn alle Spieler fit sind. bearbeitet 17. August 2011 von Flo14 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 17. August 2011 ich sags gern immer und immer wieder: Prokopic ist KEIN außenbahnspieler. und nicht jetzt mit "hofmann auch nicht" daherkommen, hofmann hat aufgrund seiner spielerischen klasse die freiheiten, sich quasi frei zu bewegen, egal, wo er aufgestellt wird. diese freiheiten hat prokopic (gerechterweise) nicht, also muss er am flügel bleiben. Prokopic ist aber alles andere als ein Flügelspieler. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 17. August 2011 (bearbeitet) Nein ich glaube Schöttel hat sich das folgendermaßen vorgestellt Payer Schimpelsberger - Pichler - Sonnleitner - Schrammel Prokopic Hofmann - Prager - Drazan Burstaller Nuihu oder Alar was ist das jetzt? jetzt spielen wir gleich komplett ohne defensivem mittelfeld? außerdem hat dannyo bereits im juni angekündigt, selbiges konnte man aus schöttels bisherigen aufstellungen entnehmen, dass hofmann zentral aufgeboten wird, vorerst ... vom grundgerüst ist die aufstellung aber erstrebenswert, bloß würd ich statt prokopic einen richtigen 6er spielen lassen. ist es nicht außerdem wesentlich wahrscheinlicher, dass in deiner aufstellung prokopic und prager plätze tauschen? bearbeitet 17. August 2011 von lagon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 17. August 2011 Nein ich glaube Schöttel hat sich das folgendermaßen vorgestellt Payer Schimpelsberger - Pichler - Sonnleitner - Schrammel Prokopic Hofmann - Prager - Drazan Burstaller Nuihu oder Alar da aber Burstaller verletzt ist und Prager war, Mika Trainingsrückstand hatte und Schimpelsberger bei der U-20 gewesen ist, musste er umstellen....eigentlich so weit ich das auch den bisherigen Anekdoten PS's entnehmen konnte wollte er mit einem 4-3-3 agieren... ich nehme an du meinst Heikkinen statt Prokopic. Finde die Aufstellung aber sehr 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo14 Posting-Pate Geschrieben 17. August 2011 ich sags gern immer und immer wieder: Prokopic ist KEIN außenbahnspieler. und nicht jetzt mit "hofmann auch nicht" daherkommen, hofmann hat aufgrund seiner spielerischen klasse die freiheiten, sich quasi frei zu bewegen, egal, wo er aufgestellt wird. diese freiheiten hat prokopic (gerechterweise) nicht, also muss er am flügel bleiben. Prokopic ist aber alles andere als ein Flügelspieler. Ja, mit dieser Ansicht hast du absolut recht. Man muss aber auch eingestehen, dass wenn Schöttel mit Hofmann im Zentrum spielt einfach kein Platz mehr für Prokopic bleibt. Und nur mit zwei reinen Flügeln (Drazan und Trimmel) möchte ich Rapid schon gar nicht sehen. Das wäre wohl ziemlich destruktiv. Ich denke, Schöttel plant mit Prokopic auch derzeit auf den außen, weil sich links weder Drazan noch Saurer für die ersten Elf bisher empfehlen konnten. Man kann nur hoffen, dass sich Drazan baldigst erfängt und eine Alternative für die Außenbahn von Beginn weg wird. Ansonsten wird Proko wohl auch weiterhin außen spielen müssen. Am ehesten sehe ich in einem 4-2-3-1 System die Chance, Prokopics Qualitäten am besten zur Geltung zu bringen. Ich denke, dass dieses System wohl in Salzburg zum Zug kommen wird und dann so in etwa aussehen könnte. Heikkinen - Prager Hofmann - Prokopic - Drazan Alar (Nuhiu) oder Heikkinen - Prokopic Trimmel - Hofmann - Drazan Nuhiu (Alar) Ansonsten (in einem 4-4-2) könnte der gute Boris nur in der Mitte spielen, wenn Schöttel Hofmann wieder auf rechts beordert, was in Anbetracht seiner bisherigen Leistungen in der Zentrale wohl eh die bessere Option wäre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 17. August 2011 um die Sache zu konkretisieren und auch gleich zu beenden: 1.) Seit zwei Jahren brauchen wir (und mit dieser Meinung bin ich ja nicht alleine) einen unversal einsetzbaren ZM-ZDM (Bosko Ersatz) 2.) ein technisch guter Spieler, welcher diese Position spielt und zusätzlich noch über gute Schussqualität verfügt bekommt man normal nicht ablösefrei - sondern zahlt einen Millionenbetrag...vorallem wenn der auch noch wesentlich unter 30 ist. 3.) Gehaltsvorstellung werden sicher über 500K liegen - also schon mehr als Heikkinen bei uns verdient - wird so sein. 10-15K/Woche + Prämien ist sicher minimum. 4.) es dürfte ohnehin kein Interesse an einer Verpflichtung bestanden haben und man kann man die Gschichte ja ohnehin abschliessen, scheinbar besteht seitens unseres Klubs kein Interesse an so einem Spieler. Über die Qualität kann man streiten, aber von deinen Anforderungen her muss ich an Prager denken. Der wurde zum 6er/8er ausgebildet und hat schon beim LASK gezeigt, dass er auch die Rolle im ZOM sehr gut ausfüllen kann. Auch ist er ein spielintelligenter und torgefährlicher Kicker. und nicht jetzt mit "hofmann auch nicht" daherkommen, hofmann hat aufgrund seiner spielerischen klasse die freiheiten, sich quasi frei zu bewegen, egal, wo er aufgestellt wird. diese freiheiten hat prokopic (gerechterweise) nicht, also muss er am flügel bleiben. Prokopic ist aber alles andere als ein Flügelspieler. Wobei gerade bei Hofmann mMn in den letzten fünf Spielen aufgefallen ist, dass er entweder unter Schöttel nicht besonders viele Freiheiten hat, oder zumindest weniger als unter Pacult, oder er sich selber beschränkt, um ja keine Fehler auf der neuen Position zu machen. Auf jedem Fall scheint mir sein Bewegungsradius kleiner als noch in den letzten Saisonen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Console Ergänzungsspieler Geschrieben 17. August 2011 (bearbeitet) ich warte ja immer noch auf eine offensive raute im mittelfeld mit: DM: prager RM: hofmann LM: burgstaller OM: prokopic bearbeitet 17. August 2011 von Console 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. August 2011 was ist das jetzt? jetzt spielen wir gleich komplett ohne defensivem mittelfeld? außerdem hat dannyo bereits im juni angekündigt, selbiges konnte man aus schöttels bisherigen aufstellungen entnehmen, dass hofmann zentral aufgeboten wird, vorerst ... vom grundgerüst ist die aufstellung aber erstrebenswert, bloß würd ich statt prokopic einen richtigen 6er spielen lassen. ist es nicht außerdem wesentlich wahrscheinlicher, dass in deiner aufstellung prokopic und prager plätze tauschen? eigentlich schon, jedoch ist Pragers Offensivdrang stärker ausgeprägt als dessen Hang zu Defensive, wenn schon einen statt Proko, dann wird das wohl Mika sein....oder Kulo ich nehme an du meinst Heikkinen statt Prokopic. Finde die Aufstellung aber sehr Nein ich hab absichtlich Mika draussen gelassen, ich wollt einfach mal sehen wie die Reaktionen auf einen DM der Prokopic heisst, sind... ausserdem glaube ich das unse gute Boris eine gewisse Ruhe in sein Spiel bekommt wenn er vorerst nicht die 2 kreative Schaltstelle ist...auch ein Grund war die Dynamik und Spritzigkeit! Bei Mika ist diese nicht mehr vorhanden... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 18. August 2011 Nein ich glaube Schöttel hat sich das folgendermaßen vorgestellt Payer Schimpelsberger - Pichler - Sonnleitner - Schrammel Prokopic Hofmann - Prager - Drazan Burstaller Nuihu oder Alar da aber Burstaller verletzt ist und Prager war, Mika Trainingsrückstand hatte und Schimpelsberger bei der U-20 gewesen ist, musste er umstellen....eigentlich so weit ich das auch den bisherigen Anekdoten PS's entnehmen konnte wollte er mit einem 4-3-3 agieren... Bitte wie? 1. Soma ist gesetzt unter PS. 2. Prokopic ist kein DM und wird diese Position auch nie alleine spielen. 3. Heikkinen spielt eine große Rolle unter PS. 4. Hofmann wurde unter PS von Beginn an im Zentrum aufgeboten als 8er. 5. PS will fast immer mit 2 Spitzen spielen. 6. Welche Anekdoten sind es, welche ein 4-3-3 von PS herauskristallisieren? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 18. August 2011 Nein ich hab absichtlich Mika draussen gelassen, ich wollt einfach mal sehen wie die Reaktionen auf einen DM der Prokopic heisst, sind... ausserdem glaube ich das unse gute Boris eine gewisse Ruhe in sein Spiel bekommt wenn er vorerst nicht die 2 kreative Schaltstelle ist...auch ein Grund war die Dynamik und Spritzigkeit! Bei Mika ist diese nicht mehr vorhanden... Und welche Reaktionen hast du erwartet ? Selbst Teams wie Real,Barcelona und und und und kommen nicht ohne gelernten defensiven Mittelfeldspieler aus - warum sollten wir es ? Wir haben Prokopic jetzt schon öfters sehen dürfen, und defensives Verhalten bzw. das Spiel des Gegners zu zerstören gehört wohl definitiv nicht zu seinen Stärken. Bei Prager weiß irgendwie niemand genau wie sehr er das verkörpern könnte, d.h. vertausch die beiden und die Aufstellung wäre zumindest wieder akzeptabel ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. August 2011 Bitte wie? 1. Soma ist gesetzt unter PS. 2. Prokopic ist kein DM und wird diese Position auch nie alleine spielen. 3. Heikkinen spielt eine große Rolle unter PS. 4. Hofmann wurde unter PS von Beginn an im Zentrum aufgeboten als 8er. 5. PS will fast immer mit 2 Spitzen spielen. 6. Welche Anekdoten sind es, welche ein 4-3-3 von PS herauskristallisieren? no comment Und welche Reaktionen hast du erwartet ? Selbst Teams wie Real,Barcelona und und und und kommen nicht ohne gelernten defensiven Mittelfeldspieler aus - warum sollten wir es ? Wir haben Prokopic jetzt schon öfters sehen dürfen, und defensives Verhalten bzw. das Spiel des Gegners zu zerstören gehört wohl definitiv nicht zu seinen Stärken. Bei Prager weiß irgendwie niemand genau wie sehr er das verkörpern könnte, d.h. vertausch die beiden und die Aufstellung wäre zumindest wieder akzeptabel ... der Junge ist 22, ich glaub das man dem schon noch lernen kann wie man als moderner 6er fungiert... abgesehen davon sollte man schon seit einem Jahr auf der Suche nach einem gscheiten Nachfolger fürn Mika sein... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 18. August 2011 no comment Naja, er hat schon recht mit seinen sechs Punkten. Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, dass sich Schöttel eine solche Aufstellung vorstellt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 18. August 2011 der Junge ist 22, ich glaub das man dem schon noch lernen kann wie man als moderner 6er fungiert... abgesehen davon sollte man schon seit einem Jahr auf der Suche nach einem gscheiten Nachfolger fürn Mika sein... Vermutlich hätte man wohl Pehlivan auf der Rechnung gehabt, dass er sich nie richtig durchsetzen konnte bzw. unbedingt ins Ausland wollte war wohl ein kleiner Haken an der Sache. Da Heikkinen einen 2 Jahres Vertrag bekommen hat gehe ich stark davon aus dass man aber fix mit ihm weiterplant 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. August 2011 Naja, er hat schon recht mit seinen sechs Punkten. Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, dass sich Schöttel eine solche Aufstellung vorstellt. ich bild mir ein er hat dies bei seiner Vorstellung verlautbaren lassen...ich hab irgendwie das Gefühl das er momentan gezwungen is andauernd umstellen zu müssen.... für mich ist diese Aufstellung mit Tausch Proko statt Mika die qualitativ beste... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts