Recommended Posts

hold your colour

ganz ehrlich? ich hab keine ahnung, ob novota stärker oder schwächer als gebauer/wolf ist. ich geh aber davon aus, dass du das auch nicht weisst, sondern es nur vermutest.

und daher kannst auch nicht sagen, wer der stärkste auf der liste ist.

Jop ich vermute es. Die Leistungsdaten sprechen auch gegen Novota.

noch dazu weiss man ja über die vier fehlenden namen nix. vielleicht sind die drei, die man kennt, sogar die schlechtesten auf der liste, wer weiss das schon...

Lol ich dachte du verteidigst diese TW - Entscheidung von Rapid? Das was du da schreibst würde die Angelenheit ja noch gschissener machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ganz ehrlich? ich hab keine ahnung, ob novota stärker oder schwächer als gebauer/wolf ist. ich geh aber davon aus, dass du das auch nicht weisst, sondern es nur vermutest.

für schöttel sind wolf und gebauer die stärkeren, hat er ja oft genug gesagt dass die beiden seine wunschkanditaten sind. wenn schöttel keine besondere deutschlandliebe hat, dann kann man daraus durchaus ableiten dass er beide für stärker hält. wenn er novota für besser hält, dann hätte man ja nicht mit den anderen verhandeln müssen. novota ist einfach die billiglösung, weil man nicht bereit war rund 500k in die hand zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

novota ist einfach die billiglösung, weil man nicht bereit war rund 500k in die hand zu nehmen.

genau so is es. und beim IV wars ganz genauso. pichler war eine "nicht fisch, nicht fleisch" - lösung. nicht ablösefrei, aber auch kein Spitzenmann, der dann halt zwischen 500k und einer mille kostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

für schöttel sind wolf und gebauer die stärkeren, hat er ja oft genug gesagt dass die beiden seine wunschkanditaten sind. wenn schöttel keine besondere deutschlandliebe hat, dann kann man daraus durchaus ableiten dass er beide für stärker hält. wenn er novota für besser hält, dann hätte man ja nicht mit den anderen verhandeln müssen. novota ist einfach die billiglösung, weil man nicht bereit war rund 500k in die hand zu nehmen.

Na dann passts doch eh, oder? Von der Preis/Leistung das beste rausgeholt.

Ich bleibe dabei, dass ein Wolf (mein Lieblingskandidat) und Payer im Kader nur ärger bringt und Geld kostet.

genau so is es. und beim IV wars ganz genauso. pichler war eine "nicht fisch, nicht fleisch" - lösung. nicht ablösefrei, aber auch kein Spitzenmann, der dann halt zwischen 500k und einer mille kostet.

Meinst du, das ein Spieler, der zwischen 500k und eine Mille kostet automatisch besser ist, als Pichler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, man war anscheinend nicht bereit auf die affentänze vom mangager des herrn wolf einzusteigen! an der ablöse ist es nicht gescheiter (welche, wenn man den thread verfolgt, deutlich unter 500k gelegen wäre)!

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

das ist dann aber ein Armutszeugnis des Vereins, auch wenn Wolf einiges gekostet hätte, wäre er in meinen Augen die eindeudig nachhaltigere Option als dieser Novota...Die Investition hätte sich mMn schon nach dem 2 Jahr refinanziert (sportlich gesehen).

Ich mein haben die Herren noch immer nicht begriffen das man für manche Positionen einfach Geld in die Hand nehmen muss damit man Qualität inne hat? Bei Alar wurde ja auch investiert weil man in ihm eben $$ sieht....., genau dasselbe wäre bei Wolf ebenfalls der Fall gewesen....

gar nicht zu sprechen von unserem Wunschspieler der jetzt auf ewig dieser bleiben wird!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist dann aber ein Armutszeugnis des Vereins, auch wenn Wolf einiges gekostet hätte, wäre er in meinen Augen die eindeudig nachhaltigere Option als dieser Novota...Die Investition hätte sich mMn schon nach dem 2 Jahr refinanziert (sportlich gesehen).

Ich mein haben die Herren noch immer nicht begriffen das man für manche Positionen einfach Geld in die Hand nehmen muss damit man Qualität inne hat? Bei Alar wurde ja auch investiert weil man in ihm eben $$ sieht....., genau dasselbe wäre bei Wolf ebenfalls der Fall gewesen....

gar nicht zu sprechen von unserem Wunschspieler der jetzt auf ewig dieser bleiben wird!!!

wer ist unser wunschspieler, der auf ewig dieser bleiben wird?

hat nico k. endlich bei einem verein in einer großen liga unterschrieben, bei dem er auch spielen darf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du, das ein Spieler, der zwischen 500k und eine Mille kostet automatisch besser ist, als Pichler?

Sorry das ich da interveniere, aber der Preis steht ja nicht nur für die Qualitäten eines Spielers, der Preis ist ja mAn hauptsächlich die Evaluierung der erbrachten Leistungen! Insofern kann Pichler bis jetzt sehr wenig vorweisen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Nein. Dein Umkehrschluss war genau verkehrt.

Es gibt Klassespieler, die in Österreich herausstechen, die man mit viel Glück findet und günstig bekommt (Rapid hat da ja mit Boskovic und Jelavic in den letzten Jahren zwei Mal Glück gehabt), aber zumeist kosten Spieler mit dieser Qualität eben auch das nötige Kleingeld.

Da man dieses Geld nicht investieren konnte/wollte, hat man sich nach einer billigeren Lösung umgesehen - idealerweise ablösefrei. Pichler war aber weder ablösefrei, noch hat er (noch nicht?) die Klasse, in Österreich herauszustechen.

Deswegen schrieb ich: weder Fisch, noch Fleisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wer ist unser wunschspieler, der auf ewig dieser bleiben wird?

hat nico k. endlich bei einem verein in einer großen liga unterschrieben, bei dem er auch spielen darf?

nein, der "unsrige Wunschspieler" ist wieder zu seinen Wurzeln zurückgekehrt und wir haben demnach kaum Chancen mehr, schon alleine der Traditionen und Emotionen wegen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Na dann passts doch eh, oder? Von der Preis/Leistung das beste rausgeholt.

Ich bleibe dabei, dass ein Wolf (mein Lieblingskandidat) und Payer im Kader nur ärger bringt und Geld kostet.

vom preis her das beste rausgeholt, bei der leistung muss man erst schauen. genau zahlen kennt man ja nicht. für mich schauts so aus als ob man einen neuen 2er tormann geholt hat und payer weiter spielt. ob jetzt novota oder wolf im tor spielen würde, ist egal, beides würde payer nicht schmecken und würde ärger verursachen wenn sich payer als stammtormann berufen fühlt. das argument greift ins leere.

wenn man über die saison hinausdenkt, dann frage ich mich welche strategie man verfolgt. verlängert man payers vertrag, dann besetzt novota einen legionärsplatz den man besser nutzen kann. geht payer, muss man erst wieder einen tormann holen. und zwar einen der sich mit der rolle des bankdrückers zufrieden gibt, außer man holt wieder einen vermeintlichen neuen 1er tormann. dann sitzt novota erst wieder auf der bank. deshalb weiß ich nicht wie ich den transfer einordnen soll.

nein, man war anscheinend nicht bereit auf die affentänze vom mangager des herrn wolf einzusteigen! an der ablöse ist es nicht gescheiter (welche, wenn man den thread verfolgt, deutlich unter 500k gelegen wäre)!

dass spielermanager gfraster sind, ist ja nix neues. auch bei einigen herrschaften die jetzt im kader bei uns sind, sind solche mafiapaten dabei.. is ja nix neues dass spielerberater mit unverschämten forderungen kommen. nur frage ich mich an was es dann genau gescheitert ist. geld dürfte ja dann nicht das problem gewesen sein. ohne genauere details sind das nur spekulationen und macht weiter den eindruck dass man lieber den gemütlicheren weg gehen wollte.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, der "unsrige Wunschspieler" ist wieder zu seinen Wurzeln zurückgekehrt und wir haben demnach kaum Chancen mehr, schon alleine der Traditionen und Emotionen wegen......

und wer ist der dann?

vom preis her das beste rausgeholt, bei der leistung muss man erst schauen. genau zahlen kennt man ja nicht. für mich schauts so aus als ob man einen neuen 2er tormann geholt hat und payer weiter spielt. ob jetzt novota oder wolf im tor spielen würde, ist egal, beides würde payer nicht schmecken und würde ärger verursachen wenn sich payer als stammtormann berufen fühlt. das argument greift ins leere.

wenn man über die saison hinausdenkt, dann frage ich mich welche strategie man verfolgt. verlängert man payers vertrag, dann besetzt novota einen legionärsplatz den man besser nutzen kann. geht payer, muss man erst wieder einen tormann holen. und zwar einen der sich mit der rolle des bankdrückers zufrieden gibt, außer man holt wieder einen vermeintlichen neuen 1er tormann. dann sitzt novota erst wieder auf der bank. deshalb weiß ich nicht wie ich den transfer einordnen soll.

dass spielermanager gfraster sind, ist ja nix neues. auch bei einigen herrschaften die jetzt im kader bei uns sind, sind solche mafiapaten dabei.. is ja nix neues dass spielerberater mit unverschämten forderungen kommen. nur frage ich mich an was es dann genau gescheitert ist. geld dürfte ja dann nicht das problem gewesen sein. ohne genauere details sind das nur spekulationen und macht weiter den eindruck dass man lieber den gemütlicheren weg gehen wollte.

ich bin der meinung, das man sich von managern einfach nicht alles gefallen lassen darf. ging wahrscheinlich schon ums geld...das für ihn wahrscheinlich, so wie ich diese leute einschätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Hat er dich entfreundet oder woher sonst kommt dein Unmut?

Da der kleine Königshofer wohl seit seiner Kindheit einen meiner Allzeitsporthelden (Karl Igl) kennt, kann ich ihm nichts Böses wünschen.

Wieso entfreundet?

Nein, ich kenn nur paar Geschichteln über ihn, und die Tatsache, dass sein Papi bei uns Sponsor ist stört mich nicht wirklich, nur jene das er noch bei uns spielt, da er genau NICHTS kann. Und so unwahrscheinlich ist das nicht, dass Papi-Königshofer da seine Finger im Spiel hat.

Gott sei Dank sehen das auch Schöttel und CO scheinbar so, sonst hätte man ihm die Chance schon längst gegeben, die er aber nicht verdient.

Ich mag den Kerl einfach nicht, ist aber nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

ich bin der meinung, das man sich von managern einfach nicht alles gefallen lassen darf. ging wahrscheinlich schon ums geld...das für ihn wahrscheinlich, so wie ich diese leute einschätze.

der meinung bin ich ja auch, nur sind das trotzdem reine spekulationen. keine ahnung was der genau wollte, ging sicher um seine gage, nur wärs da halt interessant genaueres zu wissen.

auch wenn novota ablösefrei ist, gewisse zahlung müssen auch hier getätigt werden. den differenzbetrag vom gesamtpaket zu wissen wär halt ein hit, aber solche summen erfahrt man nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten