wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 17. Juni 2011 Ja gut aber dieser Pircher ist jetzt nicht der neue "IV" oder? Also nicht der, der uns sofort weiterhelfen solll... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 17. Juni 2011 Frage an die Insider: Kommt noch ein IV? Den Pircher kann ich mir nicht als echte Verstärkung vorstellen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart ASB-Halbgott Geschrieben 17. Juni 2011 Wir sollten langsam mal Wetten abschließen, wieviele Spieler den Kaderumbruch von Schöttel aus der alten Mannschaft überleben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 17. Juni 2011 wenn das nicht der gesuchte iv und noch einer geholt wird, dann frage ich mich mit was für einer aufstellung rapid spielen will 6-2-2???? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samfisher77 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. Juni 2011 Frage an die Insider: Kommt noch ein IV? Den Pircher kann ich mir nicht als echte Verstärkung vorstellen... Pichler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 17. Juni 2011 Muahaha! :lol: Man stelle sich vor wie der nach einem Derbysieg drauf ist! http://www.youtube.com/watch?v=nsnkOw90rJQ&feature=player_embedded FANTASTISCH, danke für den Link! Ich will ihn haben! dem sympathischen tiroler trau ich auch zu dass er seinen vertrag bei uns aussitzt... Nach der Aussage von ihm kann er sich wirklich schleichen. Ich war immer ein großer Fan von ihm, mir hat seine Art gefallen, er war Vollgas dabei, scheinbar hat er diesen Kampfgeist in den letzten Monaten verloren und aufgegeben. Soll er für sein Gehalt halt die Heisln putzen ... Pichler kann ja (hoffentlich) nur als IV #3-#4 kommen, entsprechend sollte man Eder (!) und eben auch Patocka loswerden - zwecks Kaderreduktion warads. Mir gefällt es, dass man wirklich keinen Stein auf dem anderen lässt. Heikkinen/Soma müssen jetzt beweisen, dass zurecht auf sie gebaut wird. Sonst bin ich der Meinung: je mehr frisches Blut, desto gut. Solange die Stützen der Mannschaft (ach was red ich: die Stütze der Mannschaft, aka Fußballgott... ) bleiben, kann man drumherum ja schön hobeln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 17. Juni 2011 also ich bleib dabei, wenn er statt patocka kommt - top transfer aaber, falls uns keiner mehr verlässt, versteh ich es nicht, sind dann mMn einfach zu viel! und das er jetzt der gesuchte Stamm IV ist will und kann ich jetzt mal überhaupt gar nicht für möglich halten.. Das wird eher nicht der fall sein. Jetzt kann man wirklich gespannt sein was noch passiert! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Juni 2011 FANTASTISCH, danke für den Link! Ich will ihn haben! Nach der Aussage von ihm kann er sich wirklich schleichen. Ich war immer ein großer Fan von ihm, mir hat seine Art gefallen, er war Vollgas dabei, scheinbar hat er diesen Kampfgeist in den letzten Monaten verloren und aufgegeben. Soll er für sein Gehalt halt die Heisln putzen ... Pichler kann ja (hoffentlich) nur als IV #3-#4 kommen, entsprechend sollte man Eder (!) und eben auch Patocka loswerden - zwecks Kaderreduktion warads. Mir gefällt es, dass man wirklich keinen Stein auf dem anderen lässt. Heikkinen/Soma müssen jetzt beweisen, dass zurecht auf sie gebaut wird. Sonst bin ich der Meinung: je mehr frisches Blut, desto gut. Solange die Stützen der Mannschaft (ach was red ich: die Stütze der Mannschaft, aka Fußballgott... ) bleiben, kann man drumherum ja schön hobeln. ich denke pichler wird mit sonnleitner um den platz neben soma rittern. alles andere würde keinen sinn machen, pichler hätte in innsbruck einstammleiberl, warum sollte er nach wien wecheln um die ersatzbank zu drücken. absurd, daher nehme ich an dass er mit sonnleitner ums leiberl rittert und wenn man gidi glauben darf (was absolut so ist), dann befindet sich pichler inetwa auf augenhöhe mit sonnleitner und dann wird der konkurrenzkampf angeheizt. das kann nur gut sein. ein zusätzlich IV wäre für mich unverstädnlich, vor allem wenns ein kaliber ist, denn dann müssten pichler und sonnleitner auf die bank und das wäre wohl unnötig hoch drei. da habei ch leiber den alten patocka auf der bank. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 17. Juni 2011 ich denke pichler wird mit sonnleitner um den platz neben soma rittern. alles andere würde keinen sinn machen, pichler hätte in innsbruck einstammleiberl, warum sollte er nach wien wecheln um die ersatzbank zu drücken. absurd, daher nehme ich an dass er mit sonnleitner ums leiberl rittert und wenn man gidi glauben darf (was absolut so ist), dann befindet sich pichler inetwa auf augenhöhe mit sonnleitner und dann wird der konkurrenzkampf angeheizt. das kann nur gut sein. ein zusätzlich IV wäre für mich unverstädnlich, vor allem wenns ein kaliber ist, denn dann müssten pichler und sonnleitner auf die bank und das wäre wohl unnötig hoch drei. da habei ch leiber den alten patocka auf der bank. Hm, prinzipiell ja. Wäre für mich dann aber doch sehr verwirrend, warum man den armen Danny dann kreuz und quer durch Europa schickt, wenn man dann doch einen IV aus der Liga holt . Bevor man allerdings halbherzig oder mit Risiko jemanden verpflichtet, nur um gewisse Leute ruhig zu stellen, ist mir eine solche Lösung sehr recht. Ich schätze sowohl Ablöse als auch Gehalt sind in einem brauchbaren Rahmen. Andererseits wäre eine Stamm-IV aus SOMA-MR.X, die durch eine starke Bank SONNLEITNER-PICHLER ergänzt wird, schon was brauchbares. Wiegesagt, ich sehe dann halt keinen Platz für einen Patocka. Und wenn Sonnleitner/Pichler den Konkurrenzkampf bezüglich Soma bzw Mr. X erhöhen, soll mir das auch recht sein. Ich finds zwar auch verwirrend (und schade), dass Sonnleitner offensichtlich keine tragende Rolle spielt. Bin gespannt auf die ersten Testmatches, um sich eine erste Idee davon zu machen was PS5 da vorhat ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManGre Banklwärmer Geschrieben 17. Juni 2011 (bearbeitet) Ich finds zwar auch verwirrend (und schade), dass Sonnleitner offensichtlich keine tragende Rolle spielt. Bin gespannt auf die ersten Testmatches, um sich eine erste Idee davon zu machen was PS5 da vorhat ... Also ich muss sagen, dass mir Sonnleitner die zwei-dreimal, die er RV gespielt und die ich gesehen hab nicht schlecht gefallen hat. Er ist zwar technisch nicht prädestiniert für diese Position aber er hat schon einen ordentlichen "Drive". Kann mir vorstellen dass ihn PS auch als RV ausprobieren wird aufgrund seiner Dynamik. bearbeitet 17. Juni 2011 von ManGre 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S4-Tommy Wichtiger Spieler Geschrieben 17. Juni 2011 Also ich muss sagen, dass mir Sonnleitner die zwei-dreimal, die er RV gespielt und die ich gesehen hab nicht schlecht gefallen hat. Er ist zwar technisch nicht prädestiniert für diese Position aber er hat schon einen ordentlichen "Drive". Kann mir vorstellen dass ihn PS auch als RV ausprobieren wird aufgrund seiner Dynamik. Aussen würde er mir um einiges besser gefallen, als innen, da halte ich nichts von ihm. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jo´s Anfänger Geschrieben 17. Juni 2011 (bearbeitet) Im heutigen Kurier steht was von 250.000€ Kurze Frage zur Schrammel-Ablöse: Kommt nur mir das so wenig vor oder gibt es irgendetwas, das ich nicht beachtet habe(Rückholklausel,...)!? Denn für einen 23-jährigen Nationalteamverteidiger mit ca. 700 000€ Marktwert hät ich mit mehr gerechnet(500 000€?), selbts wenn er "nur mehr" ein Jahr Vertrag hat. bearbeitet 17. Juni 2011 von Jo´s 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 17. Juni 2011 Hm, prinzipiell ja. Wäre für mich dann aber doch sehr verwirrend, warum man den armen Danny dann kreuz und quer durch Europa schickt, wenn man dann doch einen IV aus der Liga holt . Bevor man allerdings halbherzig oder mit Risiko jemanden verpflichtet, nur um gewisse Leute ruhig zu stellen, ist mir eine solche Lösung sehr recht. Ich schätze sowohl Ablöse als auch Gehalt sind in einem brauchbaren Rahmen. Andererseits wäre eine Stamm-IV aus SOMA-MR.X, die durch eine starke Bank SONNLEITNER-PICHLER ergänzt wird, schon was brauchbares. Wiegesagt, ich sehe dann halt keinen Platz für einen Patocka. Und wenn Sonnleitner/Pichler den Konkurrenzkampf bezüglich Soma bzw Mr. X erhöhen, soll mir das auch recht sein. Ich finds zwar auch verwirrend (und schade), dass Sonnleitner offensichtlich keine tragende Rolle spielt. Bin gespannt auf die ersten Testmatches, um sich eine erste Idee davon zu machen was PS5 da vorhat ... sonnleitner und pichler als ersatz wirds kaum spielen, ich kann mir nicht vorstellen dass pichler nach wien gekommen ist um auf der bank zu sitzen. das wäre mMn völlig übertrieben. irgendjemand, ich glaub der gute thor wars, hat gesagt, für die bank nimmt man sich ein großes talent oder einen alten spieler und damit hatte er recht. ich glaub auch nicht das sonnleitner ruhig bleiben würde, wenn er auf die bank verdrängt werden würde. Kurze Frage zur Schrammel-Ablöse: Kommt nur mir das so wenig vor oder gibt es irgendetwas, das ich nicht beachtet habe(Rückholklausel,...)!? Denn für einen 23-jährigen Nationalteamverteidiger mit ca. 700 000€ Marktwert hät ich mit mehr gerechnet(500 000€?), selbts wenn er "nur mehr" ein Jahr Vertrag hat. der marktwert ist das was vereine bereit sind zu zahlen. nachdem niemand 700.000 euro bazhlt hat für schrammel ist sein marktwert auch nicht 700.000 euro hoch. transfermarktzahlen sind für die fische. es gelten normale marktregeln und die lauten: der wert wird bestimmt durch anegbot und nachfrage und ned durch irgendwelche internettypen die ihre eigenen einschätzungen publizieren. das ist lieb und sonst nichts. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart ASB-Halbgott Geschrieben 17. Juni 2011 (bearbeitet) Peter Schöttel kündigte einen Umbruch an - und er zieht ihn auch durch. In einem aus der Ära Pacult/Hörtnagl ungewohnten Tempo bastelt der neue Trainer am Rapid-Kader. Gestern wurde mit Harald Pichler der sechste (relativ) junge Neuzugang aus Österreich präsentiert. Der Innenverteidiger von Wacker kostet knapp 200.000 Euro Ablöse, unterschrieb bis 2013, wird am Samstag 24 und soll mit Sonnleitner und Patocka um den Platz neben Abwehrchef Soma kämpfen. "Ich habe Pichler länger beobachtet", erklärt Schöttel, der auch Skandinavier im Visier hatte. In Innsbruck wurden die Transfer-Einnahmen dringend benötigt, auf Ersatz wird verzichtet. Die rasche Abfolge von Zu- und Abgängen ist bei Rapid möglich, weil Schöttels Zusammenarbeit mit dem zum Sportmanager aufgestiegenen Stefan Ebner funktioniert. "Wir hatten aber auch Glück, dass Kavlak, Kayhan und Pehlivan so früh verkauft wurden. Jetzt haben wir den finanziellen Spielraum, um zu agieren", erklärt Ebner. Schnell und giftig Gleich geblieben ist, dass nur ein Teil der Netto-Einnahmen (2,5 Millionen Euro) wieder investiert wird. Schöttel fordert keine teuren Zugänge und kündigt einen überraschenden Deal an: "Wenn Hamdi Salihi verkauft wird, wäre Lukas Kragl vom LASK mein gewünschter Ersatz." Der 21-jährige Kragl statt Salihi? Das heißt auch drei Liga-Tore in zwei Jahren anstelle von 35 Volltreffern seit 2009. "Ich weiß, dass bei Rapid zuletzt nur Salihi regelmäßig getroffen hat. Aber Kragl würde passen, gerade weil er als schneller und giftiger Angreifer ein anderer Typ ist. Für den Strafraum haben Alar, Gartler und Nuhiu genug Qualitäten." Kragl kommt aber nur, wenn Salihi verkauft wird. "Sonst wird der Kader zu groß". Noch ist der albanische Teamstürmer auf Urlaub und Rapidler. "Ein Angebot aus der Türkei wurde zuletzt wieder zurückgezogen", verrät Schöttel. Payers Konkurrent Fix kommt ein Tormann. "Payer war öfters verletzt und krank. Ich möchte nach seinem Urlaub sehen, wie fit er ist. Dementsprechend wird das Profil des Neuen aussehen." Gut möglich, dass Payer ein harter Kampf um die Nr. 1 blüht. Vor dem Abgang steht Thomas Hinum. "Ried ist reizvoll. Ich will möglichst bald Klarheit", sagt der Defensiv-Allrounder, der beim Cupsieger Brenner ersetzen soll. Schöttel: "Ich habe Hinum erklärt, dass ich auf seinen Positionen andere Spieler vor ihm sehe." http://kurier.at/sport/fussball/3915067.php OMG ! Kragl als Salihi-Ersatz :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :huh?deppat?: bearbeitet 17. Juni 2011 von bashtart 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S4-Tommy Wichtiger Spieler Geschrieben 17. Juni 2011 Mit Salihi stimmt der Artikel, derzeit liegt das Höchsgebot aber nur bei 1/3 des Gewünschten. IV kommt noch einer aus Holland. Tormann kommt auch noch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts