DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 13. Juni 2011 im endeffekt sind sowohl die rechte als auch die linke AV seite bei rapid nicht gut besetzt gewesen...kayhan war offensiv kaum/gar nicht vorhanden, seine flanken endeten im nirvana, katzer kam dafür mit schnellen gegenspielern kaum/gar nicht zurecht, war aber immerhin in der offensive besser...und die richtig guten AVs können wir uns sowieso nicht leisten... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 13. Juni 2011 Das letzte Derby soll auch kein Pauschalurteil für Katzer sein, es ist wie gesagt nur EIN Beispiel wie anfällig wir auf Katzers Seite sind, weil du eben gesagt hast das wir rechts eher anfällig waren. Was mMn einfach nicht stimmt. Naja, das es andere gibt die größere Böcke schießen, wertet die Leistung von Katzer jetzt aber mMn nach trotzdem nicht auf, hat also nur sekundär mit ihm zu tun. Da hast vollkommen recht, das merkt man oft. Aber ich denke diese Spieler haben sich dieses "Standing" durch ihre Leistungen aber auch schwerstens erarbeitet, es kommt ja nicht von irgendwoher das zB Katzer jetzt schon länger kritisiert wird, also müssen da schon auch die Leistungen dementsprechend schlecht sein, sonst wär ja sowas nie aufgekommen. Ich hab mich persönlich eig eh nicht angepöbelt gefühlt, weil ich ja nirgends gschrieben hab das ich Katzer los werden will, hab ja sogar geschrieben das er als Back-up vollkommen ok ist, also kein Stress Naja, Standing verdient....manchmal wird einfach auch maßlos übertrieben. Wurde ja auch schon behauptet, dass Gartler nicht bundesligatauglich wäre etc. Manche Spieler kommen in der allgemeinen Bewertung halt relativ gut davon (etwa Sonnleitner mMN), obwohl ihre Leistung nicht wirklich besser war als die anderer Spieler (Soma, Katzer), die dann wieder voll gebasht werden. Da versuche ich mir lieber mein eigenes Urteil zu bilden. Gerade das Ried-Cupspiel war ein Beispiel für mich, bei welchem eigentlich v.a. das DM und die linke Außenseite ziemlich eingebrochen sind. Ist aber jetzt auch egal, denn das ist vorbei und nächste Saison haben wir ganz andere Konstellationen. Wenn Schrammel kommt, sehe ich die AV-Positionen einigermaßen gut besetzt. Wenn, dann hängt für mich eher über der rechten Seite ein ?, da Schimpelsberger ja in Kolumbien weilt und ich bei Thonhofer noch nicht so wirklich weiß, wie ich ihn einschätzen soll. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 13. Juni 2011 (bearbeitet) Das ist mMN aber ziemlich übertrieben, dass man ständig für Katzer absichern muss. Davon abgesehen vielleicht der Vergleich mit der linken Außenbahn: Kayhan war offensiv eigentlich kaum so aus der Reserve zu locken wie Katzer. Dadurch lief er hinten zwar weniger Gefahr überlaufen zu werden, er hat nach vorne aber kaum etwas gebracht. Ich denke wir sind uns beide einige, dass die linke Seite mit KAtzer-Drazan offensiv die VIEL gefährlichere war, wenn Du es anders siehst, korrigiere mich. Gegen einen Großteil der Gegner in unserer Liga brauchen wir aber dieses Offensivplus, da wir die Mannschaft sind, die versucht das Spiel zu machen. Davon abgesehen: Mir ist im letzten Saisonviertel aufgefallen, dass die Angriffe unserer Gegner eigentlich öfters über die linke (Defensiv-)Seite kamen als über die rechte. Ich glaube jedenfalls nicht sagen zu können, dass die Katzer-Seite schlechter organisiert war als die Kayhan-Seite. Wenn hier von einer Verteidungskette mit Schnell-Langsam-Schnell-Langsam geschrieben wird, ist mMn (abgesehen davon das sowas sowieso der fall sein sollte) schon die absicht dahinter Katzers Seite umzubauen damit einer dann neben ihm besser absichern kann, sprich rausrücken kann und seinen Gegenspieler noch ablaufen kann. Ist zwar natürlich eine nachvollziehbare Logik dahinter, jedoch trotzdem fraglich ob der sich dies nicht anders besser ausmerzen lassen würde. Nein, ich streit ja gar nicht ab das Katzer offensiv wsl der beste AV in unserer Liga ist (Vermutlich ist das aber auch keine große Auszeichnung). Jedoch muss man da schon alles abwiegen. Ich kann nicht nur sehen das er offensiv gut ist, dafür aber wegsehen das er dadurch hinten einfach eine riesige Gefahr für uns ist. Auf der anderen Seite kann man ihn natürlich nicht nur für defensive Schwächen kritisieren, sondern muss auch offensiv, usw. Darüber hinaus ist es mit mir vl ein bisschen schlecht über Kayhan zu diskutieren, da ich schon wirklich lange mit ihm befreundet bin und dadurch (das streit ich gar nicht ab) seine Leistungen einfach zu verzerrt seh. Streit aber wie gesagt trotzdem nicht ab das Katzer offensiv besser war als Kayhan. Allerdings bin ich felsenfest davon überzeugt das auch Tanju in der nächsten Saison die nervosität abgelegt hätte und offensiver agiert hätte. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab (also das sie über unsere Linke Katzer seite angegriffen haben) dann sind wir ja wieder bei dem Thema, das sich viele Gegner dem umstand schon bewusst sind das es mehr bringt schnelle Konter über Katzer's Seite zu fahren. Edith: Ich fass die Diskussion jetzt in einem Post zusammen, sonst wirds zu unübersichtlich Naja, Standing verdient....manchmal wird einfach auch maßlos übertrieben. Wurde ja auch schon behauptet, dass Gartler nicht bundesligatauglich wäre etc. Manche Spieler kommen in der allgemeinen Bewertung halt relativ gut davon (etwa Sonnleitner mMN), obwohl ihre Leistung nicht wirklich besser war als die anderer Spieler (Soma, Katzer), die dann wieder voll gebasht werden. Da versuche ich mir lieber mein eigenes Urteil zu bilden. Gerade das Ried-Cupspiel war ein Beispiel für mich, bei welchem eigentlich v.a. das DM und die linke Außenseite ziemlich eingebrochen sind. Ist aber jetzt auch egal, denn das ist vorbei und nächste Saison haben wir ganz andere Konstellationen. Wenn Schrammel kommt, sehe ich die AV-Positionen einigermaßen gut besetzt. Wenn, dann hängt für mich eher über der rechten Seite ein ?, da Schimpelsberger ja in Kolumbien weilt und ich bei Thonhofer noch nicht so wirklich weiß, wie ich ihn einschätzen soll. Schon klar, jedoch seh ichs halt auch so, das ich einem Sonnleitner, Kayhan ( ), Pehlivan,.. so etwas eher verzeih, als einem Soma, Katzer, Heikkinen. Diese sollten als ältere, erfahrenere und tw. Legionäre, einfach über den anderen stehen und voraus gehen. Jedoch sinds gerade sie, die heuer tw. enorm versagt haben. Sprich, die Ansprüche sind bei mir bei diesen Herren höher als bei den jungen, wo man ja immer noch denken kann "das wird schon noch". Aber schon klar, am einzelnen Fehlverhalten beim jeweiligen Match ändert das halt trotzdem nichts. Ich seh zwar schon einen großen Qualitätsverlust auf Rechts (ja, wsl nur ich..), aber ich glaub unter Schöttel kann sich auch Thonhofer steigern. Bei Schimpelsberger glaub ich zwar schon das sich der auf rechts über kurz oder lang gut schlagen wird, aber ich würd den einfach auf einer anderen Position sehen. bearbeitet 13. Juni 2011 von Stinson 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 13. Juni 2011 die schwächen, die katzer in der defensive hat (eigtl nur seine schnelligkeit), macht er durch seine offensivstärke allemal wett! u kayhan war auf grund seines unterirdischen offensivspiels für eine bundesligamannschaft einfach nicht tragbar - 1 assist in einer ganzen saison ist einfach viel zu wenig! u weiters war er einer der hauptgründe, warum SHFG über die rechte seite nie ins spiel kam! hat denn keiner gesehen, wie oft er sich lautstark bei kayhan über falsche laufwege od passspiele beschwerte? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 13. Juni 2011 Katzer ist auch Offensiv nicht mehr Tragbar, er benötigt etwa 2 Tage bis er wieder hinten ist, man kann ihm keinen Pass in den Lauf spielen, usw. Einzig bei Standards ist er durchaus gefährlich eben auch mit dem Kopf, aber wehe der Gegner kann nach einem Corner einen Konter fahren. Katzer im Tausch mit Schrammel ist eine Lustige Idee, auch im Rieder System wäre sein Tempo ein massives Manko, das würde nicht funktionieren. Kaum etwas wird diese Transferphase wichtiger sein als ein neuer LV der die Grundsätzlichen Qualitäten für diese Position mit bringt, es wird die Abwehr stabilisieren (siehe Stellungsspiel der IV und DM mit dem Gefahrenherd Mecki in der abgelaufenen Saison, also wenn man das nicht erkennt.........), auf Drazan bin ich auch gepsannt wenn hinter ihm einer agiert der nicht Permanent überlaufen wird. Als Backup ist er ok, für höheres ist er nicht mehr berufen. Mecki wäre, wenn er von den üblen Verletzungen veschont geblieben worden wäre, wohl einer der besten die Östereich im letzten Jahrzehnt auf dieser Position hervor gebracht hat. Ich war immer ein Fan von ihm, leider ist es aber anders gekommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 13. Juni 2011 die schwächen, die katzer in der defensive hat (eigtl nur seine schnelligkeit), macht er durch seine offensivstärke allemal wett! u kayhan war auf grund seines unterirdischen offensivspiels für eine bundesligamannschaft einfach nicht tragbar - 1 assist in einer ganzen saison ist einfach viel zu wenig! u weiters war er einer der hauptgründe, warum SHFG über die rechte seite nie ins spiel kam! hat denn keiner gesehen, wie oft er sich lautstark bei kayhan über falsche laufwege od passspiele beschwerte? Ist halt auch ein unterschied ob ich meine xte Saison bei Rapid spiele oder meine erste, bzw. die 1,5te überhaupt im Profigeschäft Und bzgl 1 Assist.. Katzer hat 5, is jetzt auch nicht die Welt. Vorallem wenn du sagst seine Offensivstärke macht seine Defizite allemal wett 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 13. Juni 2011 Ist halt auch ein unterschied ob ich meine xte Saison bei Rapid spiele oder meine erste, bzw. die 1,5te überhaupt im Profigeschäft Und bzgl 1 Assist.. Katzer hat 5, is jetzt auch nicht die Welt. Vorallem wenn du sagst seine Offensivstärke macht seine Defizite allemal wett aber es ist einfach fakt, dass bei rapid das spiel vor allem über die linke seite aufgezogen wird u katzer regelmäßig jener spieler mit den meisten ballkontakten ist! naja, 5 assists u 1 tor im vergleich zu 1 assist, das is schon ein unterschied! außerdem ist katzer bei standards einer unserer wichtigsten spieler! aber es ist ja nichts neues, dass immer den selben spielern (katzer, payer, soma), meist grundlos, die schuld am versagen der ganzen mannschaft gegeben wird. ich erwarte mir jetzt vor allem von unseren jungen spielern wie trimmel, drazan od prokopic einen schritt nach vorne in ihrer entwicklung, denn was diese in den letzten jahre zeigten, war viel zu wenig! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 13. Juni 2011 Im grunde genommen ist die Diskussion eh wertlos, denn Katzer bleibt uns natuerlich erhalten, und so schlecht find ich das auch nicht. Wenn wirklich Schrammel kommt, dann haben wir da endlich einen Konkurrenzkampf auf der LV Position, und wenn den Katzer gewinnen sollte, dann solls halt so sein. Seine Stärken hat er ohne Zweifel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 13. Juni 2011 (bearbeitet) aber es ist einfach fakt, dass bei rapid das spiel vor allem über die linke seite aufgezogen wird u katzer regelmäßig jener spieler mit den meisten ballkontakten ist! naja, 5 assists u 1 tor im vergleich zu 1 assist, das is schon ein unterschied! außerdem ist katzer bei standards einer unserer wichtigsten spieler! aber es ist ja nichts neues, dass immer den selben spielern (katzer, payer, soma), meist grundlos, die schuld am versagen der ganzen mannschaft gegeben wird. ich erwarte mir jetzt vor allem von unseren jungen spielern wie trimmel, drazan od prokopic einen schritt nach vorne in ihrer entwicklung, denn was diese in den letzten jahre zeigten, war viel zu wenig! klar sinds im vergleich zu einem assist viel, aber nicht so viel das sie "seine defensiven schwächen ALLEMAL wett machen" Und es streitet auch keiner ab das er offensiv stark ist, nur muss man sich langsam die frage stellen ob diese offensiven stärken wirklich noch seine defensiven mankos "wett machen". Und schön langsam wirds halt mühselig.. Jedesmal wenn man über Katzer diskutiert und seine defensiven Schwächen aufzeigt, kommt nur "aber offensiv is er sooo stark". Ein Verteidiger sollte primär hinten Tore verhindern, wenn er das kann, soll/muss er sich offensiv einschalten. Dies sollte man halt auch berücksichtigen. Wenn er hinten zu schwach ist und vorne so gut, ist er vermutlich in der verteidigung nicht gut aufgehoben. also aufgezogen wird das spiel definitiv nicht über links, sondern über hofmann. Von Trimmel beispielsweise erwart ich mir GAR NICHTS. Der wird bei Rapid ein Joker bleiben, da ist er gut, für mehr reichts nicht. Bei den anderen muss diese Saison was weiter gehen, da hast recht. bearbeitet 13. Juni 2011 von Stinson 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 13. Juni 2011 Im grunde genommen ist die Diskussion eh wertlos, denn Katzer bleibt uns natuerlich erhalten, und so schlecht find ich das auch nicht. Wenn wirklich Schrammel kommt, dann haben wir da endlich einen Konkurrenzkampf auf der LV Position, und wenn den Katzer gewinnen sollte, dann solls halt so sein. Seine Stärken hat er ohne Zweifel. Vor allem, da es nun der vierte Trainer wäre, bei dem er sich durchsetzt. Einen perfekten AV gibts in Österreich nicht, am ehesten kommt derzeit wohl noch Thonhofer dazu, der halt alles irgendwie kann, aber er kann eben alles. Kayhan hatte ganz ganz schreckliche Offensive Szenen und in der defensive ging er auch hie und da etwas zu forsch ran. Vor allem auf Schimpelsberger bin ich ja gespannt, was man aus den noch rausholen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 13. Juni 2011 Vor allem, da es nun der vierte Trainer wäre, bei dem er sich durchsetzt. naja vor seinen verletzungen war er ja auch noch defensiv nicht so nackert, insofern war es bisher vor allem pacult, unter dem er sich durchgesetzt hat. ob man barisic dazurechnen will, bleibt einem je nachdem in welche richtung man argumentieren will selbst überlassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 13. Juni 2011 klar sinds im vergleich zu einem assist viel, aber nicht so viel das sie "seine defensiven schwächen ALLEMAL wett machen" Und es streitet auch keiner ab das er offensiv stark ist, nur muss man sich langsam die frage stellen ob diese offensiven stärker wirklich noch seine defensiven mankos "wett machen". Und schön langsam wirds halt mühselig.. Jedesmal wenn man über Katzer diskutiert und seine defensiven Schwächen aufzeigt, kommt nur "aber offensiv is er sooo stark". Ein Verteidiger sollte primär hinten Tore verhindern, wenn er das kann, soll/muss er sich offensiv einschalten. Dies sollte man halt auch berücksichtigen. Wenn er hinten zu schwach ist und vorne so gut, ist er vermutlich in der verteidigung nicht gut aufgehoben. also aufgezogen wird das spiel definitiv nicht über links, sondern über hofmann. Von Trimmel beispielsweise erwart ich mir GAR NICHTS. Der wird bei Rapid ein Joker bleiben, da ist er gut, für mehr reichts nicht. Bei den anderen muss diese Saison was weiter gehen, da hast recht. Na gut, wir wissen fix, wieviele Offensiv Aktionen er gesetzt hat (Erfolgreich) dann müssten wir noch wissen, wieviele Flanken und Pässe er in den 16er an den Mann gebracht hat. Im Gegensatz zähl doch bitte auf, an wievielen Toren er Schuld war. Es ist einfach müsig immer wieder zu diskutieren, dass er langsam ist und das, obwohl er kaum an Tore Schuld war. Mich würde ja interessieren, von welcher Seite unsere Verteidiger mehr Angriffe zugelassen hat, die zu einem Torschuss führten. Würde mich nicht überraschen, wenn es unsere rechte wäre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Calleti #21 para siempre Geschrieben 13. Juni 2011 Vor allem, da es nun der vierte Trainer wäre, bei dem er sich durchsetzt. Was zum Teil auch sicher an der mangelnden Konkurrenz gelegen hat, gegen wen hat er die letzten Jahre denn zu kämpfen gehabt? Na gut, wir wissen fix, wieviele Offensiv Aktionen er gesetzt hat (Erfolgreich) dann müssten wir noch wissen, wieviele Flanken und Pässe er in den 16er an den Mann gebracht hat. Im Gegensatz zähl doch bitte auf, an wievielen Toren er Schuld war. Es ist einfach müsig immer wieder zu diskutieren, dass er langsam ist und das, obwohl er kaum an Tore Schuld war. Mich würde ja interessieren, von welcher Seite unsere Verteidiger mehr Angriffe zugelassen hat, die zu einem Torschuss führten. Würde mich nicht überraschen, wenn es unsere rechte wäre. Aus meiner sicht, natürlich ohne die von dir geforderten Fakten genau zu kennen, (kA obs da überhaupt eine Statistik gibt) ist es definitiv nicht so.. Und auch falls es über rechts mehr angriffe geben hat, was ich sicher nicht glaub, ist es immer noch ein unterschied ob ich mit über 30 so unbeholfen ausseh, das ich bei jedem haken am arsch fall, oder mit 21. (Potential..) Aja, wenn du aufzählst wie viele Flanken und Pässe er in den 16er an den Mann bracht hat, dann zähl ich die Aktionen die er defensiv auf seine Kappe nehmen muss (auch wenn ich dadurch mehr arbeit hab ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 13. Juni 2011 (bearbeitet) Aja, wenn du aufzählst wie viele Flanken und Pässe er in den 16er an den Mann bracht hat, dann zähl ich die Aktionen die er defensiv auf seine Kappe nehmen muss (auch wenn ich dadurch mehr arbeit hab ) Eigentlich bietet laola1.tv uns diese Möglichkeit. Heute geht es sich bei mir sicherlich nicht aus, vllt schaff ich es aber in der Woche, mir alle Spiele mit Rapidbeteiligung anzusehen und die Offensiv, wie defensiv Aktionen aufzuschreiben. Unterm Strich bringt es nur, so denke ich, nichts. Auf laola1.at gibts ja irgendwo eine Spieltagsstatistik, finde die leider nirgendwo. Dort müssten zumindest die Ballkontakte und 2Kämpfe aufgeführt werden. Was die "rechts kamen sicher nicht mehr Angriffe" Theorie betrifft. Man fährt über mehr Grüne Ampel, als man bei Roten stehen muss. Nur bleiben die Roten eher im Gedächtnis. Ist bei mir und Soma das gleiche. Egal wieviel Fehler Kayhan gemacht hat, ihm habe ich es verziehen, bei Soma bin ich in die Höhe gegangen. @keine Konkurrenz Auch darüber kann man streiten. Rechts kamen immer wieder Spieler zum Einsatz, links hat man sich nie BEMÜHT. bearbeitet 13. Juni 2011 von RenZ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart ASB-Halbgott Geschrieben 13. Juni 2011 Hm ihrgend wie finde ich es nett, das sport10 immer unsren Transferthread zusammenfasst (http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/669612/Geruechte_BundesligaTransfers?seite=2). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts