Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

egal ob Pehlivan verkauft wird oder nicht

der plan vom schöttel wen er will, wen er seiner meinung nach braucht und wird mit hoher wahrscheinlichkeit auch durchgesetzt

Dann kann man sich vorstellen wie der Kader nächste Saison aussieht.

Ich möchte jetzt nicht im voraus etwas schlecht reden aber ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die Qualität im Kader jetzt steigt.

Man wird etwas "ausmisten" und Kragl holen. Dazu mit Heikkinen und Soma verlängern (sollte das Derby sich doch nicht darauf auswirken).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

egal ob Pehlivan verkauft wird oder nicht

der plan vom schöttel wen er will, wen er seiner meinung nach braucht und wird mit hoher wahrscheinlichkeit auch durchgesetzt

Frag sich nur wie der Plan aussieht. ;)

Mit Heikkinen und Soma verlängern und vielleicht noch Schicker und Kragl holen, kann eigentlich nicht als Plan bezeichnet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Mit Heikkinen und Soma verlängern und vielleicht noch Schicker und Kragl holen, kann eigentlich nicht als Plan bezeichnet werden.

Ich verweise gekonnt auf gewisse Transferbomben ala Roman Kienast 2011 Sturm Graz.

Was wurde da gelacht über den Kreutzer.

Mit Abschluss der 36. Runde lacht Kreutzer in die Meisterschale.

Vennegor of Hesselink war die Transferbombe schlechthin.

Manches braucht man nicht zu erläutern,*räusper*,zu weh tuts.

Tuts nicht immer vorschnell urteilen,asonsten wären wir alle Lottogewinner at least one time,at least.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

So wirds aber laufen, glaubt ihr wirklich jetzt ändert sich etwas? War vorher schon so gut, wie klar, dass die beiden verlängert werden und mit Kragl rechne ich auch schon sehr stark. Mehr wird nicht passieren, wie es nächste Saison unter Schöttel ausschaut, wird sich zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Das darfst mich nicht fragen

Ich weiß es von jemanden der es wissen muss

O-ton: Ich weiß dass ein jeder glaubt es wird sich nicht viel tun, diejenigen werden überrascht sein.

Wenns so kommt, ok dann wurde mir die wahrheit zugetragen, wenn nicht dann wurde ich angelogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das darfst mich nicht fragen

Ich weiß es von jemanden der es wissen muss

O-ton: Ich weiß dass ein jeder glaubt es wird sich nicht viel tun, diejenigen werden überrascht sein.

Wenns so kommt, ok dann wurde mir die wahrheit zugetragen, wenn nicht dann wurde ich angelogen

Ok thx für die Info, egal ob es stimmt oder nicht, falls es wirklich so kommen sollte, bin ich auch ziemlich überrascht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Da die Diskussion Katzer-Drazan im Gange ist: In meinen Augen ist die linke Seite ein Problemfall, da sowohl Katzer als auch Drazan sehr offensiv agieren. Da Drazan ein taktisches (und auch defensives) Nackerpatzerl ist, kommt er viel zu selten zurück, wenn Katzer aufrückt. Katzer brauch jemanden vor ihm, der taktisches Verständnis hat, denn jeder weiß, dass Katzer zu den langsamsten AVs in der BL zählt. Einer wie Mecki braucht Leute wie Saurer oder Kavlak vor sich, die ihm auch wenn nötig den Rücken freihalten und seinen Platz einnehmen, wenn er sich in Angriffe einschaltet.... Drazan ist da schlicht überfordert wegen der oben genannten Gründe.

Ich verstehe nicht, warum jetzt jeder wieder den Katzer in Schutz nimmt und den Drazan verteufelt. Fakt ist doch, dass Katzer einfach keinen modernen AV darstellt und daher meiner Meinung nach auch nicht spielen sollte.

Wenn Schöttel so weiter tut (mit seiner Zustimmung werden ja wohl Soma und Heikkinen verlängert), dann gute Nacht. Ich werd das Gefühl nicht los, dass Barisic im November wieder Interimstrainer wird und wir voll im Arsch sind. Lass mich aber gerne eines besseren belehren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Drazan ist doch der einzige der eine Flanke schlagen kann in dieser Mannschaft.

Bei einem Spielsystem von 4-3-3 leuchtet mir das oben genannte Beispiel mit Saurer hinter Drazan durchaus ein.

Rechts wird wohl Burgstaller gesetzt sein,Hofmann dahinter und Heikkinen zentral.

Einen Soma will ich aber auch nicht mehr in der IV sehen,genauso wenig wie Sonnleitner.

Angesichts der finanziellen Situation dürfte die wohl notwendige Aktion Schildenfeldt zu holen auch scheitern,das würde auch die Soma Verlänergung erklären.

Kayhan auf links,Schimpelsberger auf rechts.

bearbeitet von Kappa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Drazan ist doch der einzige der eine Flanke schlagen kann in dieser Mannschaft.

er kommt zwar oft zum flanken, aber die bälle gehen oft ins nirvana. seinen "trick" durchschauen auch schon die meisten verteidiger. von ihm hätt ich mir auch schon mehr erwartet, aber gut in der saison darf man keine zu großen ansprüche stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

wir haben derartig viele löcher zu stopfen, dass man das in einer transferperiode gar nicht bewältigen kann. es muss zu einer situation kommen, in der spieler wie prokopic, katzer, kulovits, soma, heikkinen und nuhiu nicht automatisch in die startelf rutschen. allein an der zahl der genannten spieler sieht man, dass das nicht zu bewerkstelligen ist. zu hoffen bleibt, dass wie jedes jahr der eine oder andere amateur überraschen kann. und dass es unter dem neuen trainer wieder zu einem homogenen team kommt, in dem auch schwächere spieler von der mannschaft mitgetragen werden.

angesichts dessen, dass wir kommende saison nicht international spielen, ist der burgstaller-transfer durchaus ein prominenter. alar hat sich sowieso ziemlich sicher erledigt und ich wette viel geld darauf, dass nur noch 1 maximal 2 spieler kategorie hammerer/kragl kommen. das wars dann. wir haben ja hofmann.

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

er kommt zwar oft zum flanken, aber die bälle gehen oft ins nirvana. seinen "trick" durchschauen auch schon die meisten verteidiger. von ihm hätt ich mir auch schon mehr erwartet, aber gut in der saison darf man keine zu großen ansprüche stellen.

Natürlich ist es nicht leicht in so einer Saison einen jungen aufstrebenden Spieler gerecht zu beurteilen,aber wenn Drazan seine Form/Konstanz hat ist er mmn auf der linken Außenbahn gesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Das hats in der Wintertransferzeit auch geheißen. Und in der Sommertransferzeit davor auch. Und davor auch. Und davor auch.

Ich bin ja im Gegensatz der Mehrheit schon der Meinung, dass unser Kader viel Qualität hat, und dass es jetzt an Peter Schöttel liegt, diese Qualität wieder herauszukitzeln. Wir wissen wie ein Heikkinen spielen konnte, wir wissen wie ein Soma schon gespielt hat - um die zwei wohl am meisten kritisierten Spieler herauszupicken. Üblicherweise verlernen Fußballer nicht innerhalb von 1-2 Jahren ihr gänzliches Wissen und Können, von körperlichen Verletzungen mal abgesehen, aber das ist ja hier nicht der Fall.

Sehe der Transferperiode mit gelassener Spannung (gibts sowas? :feier: ) entgegen - mich interessiert zwar was sich tut, aber ich werd mir kein graues Haar deswegen wachsen lassen. Ich gebe mich mal der Hoffnung hin, dass Peter Schöttel uns wieder herrichtet. Was anderes bleibt mir irgendwie auch nicht wirklich übrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Ich bin ja im Gegensatz der Mehrheit schon der Meinung, dass unser Kader viel Qualität hat, und dass es jetzt an Peter Schöttel liegt, diese Qualität wieder herauszukitzeln. Wir wissen wie ein Heikkinen spielen konnte, wir wissen wie ein Soma schon gespielt hat - um die zwei wohl am meisten kritisierten Spieler herauszupicken. Üblicherweise verlernen Fußballer nicht innerhalb von 1-2 Jahren ihr gänzliches Wissen und Können, von körperlichen Verletzungen mal abgesehen, aber das ist ja hier nicht der Fall.

denke auch, dass im kader grundsätzlich qualität da ist. und ich sehe in leuten wie Saurer, Sonnleitner, Salihi, Pehlivan eben nicht liga-durchschnitt. zusätzlich haben bspw. Prokopic und Nuhiu, wohl auch Schimpelsberger noch luft nach oben. da ist schon einiges da, was gut ist.

ABER, was eindeutig fehlt ist ein routinier neben Hofmann, der die Spielleitung am platz übernehmen kann. Heikkinen ist das mMn nicht (mehr) und so lang so einer fehlt, werden die jüngeren ihr potential einfach nciht ausschöpfen können - weil sie charakterlich einfach mitäufer sind. das ist jetzt nicht unbedingt negativ gemeint - es kann ja nicht jeder häuptling sein, wies so schön heißt. aber nur indianer, so gut sie auch sein mögen, werden nciht reichen.

so gesehen hab ich persönlich durchaus hoffnung, weil ich eben nciht der meinung bin, dass "70% des kaders ausgemistet" gehört sondern es mit 2-3 punktuellen verstärkungen auch schon aufwärts gehen kann. die müssen dann aber antürlich sitzen.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Immerhin, mit dem 3. höchsten Budget der Liga, sollte schon ein Kader möglich sein um vorne mitzuspielen. Oder es versickert irgendwo...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Bei allem Respekt aber was fängt Besiktas Istanbul mit Veli Kavlak an?

Sollten wir über 500.000 kassieren darf keine Sekunde gezögert werden.

er wird als ersatzspieler verpflichtet auf seinen sicheren platzt auf der bank sollte er sich schon einstellen

warum gerade kavlak ?

weil es in der türkei eine komische ausländer regelung gibt nur 6 davon dürfen auf dem feld sein und max. 10 (8 ab nächster saison) im kader

die kleineren vereine wissen das gut auszunützen es ist keine seltenheit das für einen halbtalentierten 19 jährigen inländer 7-8 millionen € fliessen

darum sind tr.spieler im ausland bei den grösseren vereinen so begehrt 500.000 ist ein grund den spieler sofort anzuspringen :D

würde kavlak ein spieler von gaziantep oder ankara sein wäre sein preis nicht unter 2-3 mil.

wäre ich ein österreichischer club würde ich das voll ausnützen bevor da irgendein spieler den verband verklagt und die regelung aufgehoben wird =)

ach ja er wird trotz der österreichischen staatsbürgerschaft als inländer gelten so ähnlich wie brasilianer in portugal oder so..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten