RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 22. Mai 2011 Ich könnte eher mit Heikkinen leben, aber auch da frage ich mich, obs nicht irgendwo in Europa/sonstwo günstigere Spieler gibt. Ich frage mich immer, ob wir einen Spieler brauchen? Wir wollen ja Spieler abgeben und da versteh ich nicht, warum man das nicht bei der Position macht. WIr können ja alleine deshalb schon keine andere Aufstellung spielen, weil wir im zentralen MF eine Fülle an Spielern haben. Heikkinen, Pehlivan, Prokopic, Hofmann, Kulovits, Hinum (irgendwen vergessen?) und eigentlich brauchen wir dort nur EINEN SPIELER!! Heikkinen brauch ich da einfach nicht, selbst wenn Pehlivan geht, kann man Idliz zurückholen. Kavlak spielt auch noch gerne in der Mitte und wenn er geht, haben wir 3 Spieler weniger. DANN kann man gerne einen verpflichten. Derzeit würde ich mal aufräumen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Mai 2011 Nein, nicht mit einem Fingerschnips, sondern nach wochen/monatelanger Arbeit/Suche. Dass die beiden unter jeder Kritik spielen ist ja nicht erst seit gestern so. Außerdem müssens nicht günstiger sein, Soma und Heikkinen sind Legionäre und Top-Verdiener, wenn sie gehen, dürfen ihre Ersatzleute ruhig etwas kosten mMn. Ich bin weiterhin gar nicht einverstanden mit den Verlängerungen der beiden, vor allem mehrjährig darfs auf keinen Fall werden mMn. der tenor hier ist aber jener, dass es schlimmer nicht mehr sein kann bzw. dass im prinzip jeder die beiden ersetzen kann. ohne grund wird schöttel soma und heikkinen aber nicht behalten wollen. ich sehe die sache eigentlich ziemlich entspannt, sollten zwei neue, bessere kommen, wäre das toll (obwohl mir vor allem heikkinen schon abgehen würde), ansonsten kann ich auch damit leben wenn der neo-trainer die beiden behalten will. hab' in einem anderen forum übrigens was interessantes aufgeschnappt - und zwar hat man diese saison zwei runden vor dem ende gleich viel tore kassiert wie die saison davor in 36 runden (wurde vor einem jahr auch so vehement die ablöse der beiden "sündeböcke" gefordert?) egal wie man das jetzt interpretiert, ich denke aber, dass es einfach zu billig ist, die schuld für das schlechte abschneiden nur auf zwei spieler abzuwälzen. [irre statisken haben übrigens die "offensiven" im mittelfeld, das ist aber ot] 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 22. Mai 2011 Aber bitte nicht in Katzer-Manier gleich wieder einen 3-Jahres-Vertrag raushauen, und sich dann wundern. Das was Du über die IVs geschrieben hast, kann man 1:1 auf die AVs und Katzer übertragen Die Katzer-Verlängerung war okay so. 3 Jahre wird es bei Heikkinen aber wohl sicher nicht geben. Bei Soma steht ja soweit ich weiß eine Option um 1 Jahr im Raum....gut möglich, dass Rapid versucht in beiden Fällen eine Übergangslösung zu finden bis man eine bessere Lösung an der Angel hat. Hätte man um 1 Jahr vorverlegen können, dann hätte es gepasst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 22. Mai 2011 Eben. Klar hat Soma verhältnismäßig viel geschüttet, und klar ist er langsam. Aber wenn ich so in die vergleichbaren Kader schaue, sehe ich dort auch nicht den schnellen, großen, stellungssicheren und fehlerfreien IV. Nichtmal die Millionäre aus Salzburg sind da gesegnet, Segkaya und Afoulabi sind nicht in unserer Preisklasse und haben trotzdem enorm viele Fehler und Unsicherheiten gehabt. Soma und Sonnleitner ist ein gutes Duo, das man herrichten muss, aber ich habe wiegesagt große Hoffnung dass Peter Schöttel das hinbekommt. Ähnlich sehe ichs bei Heikkinen. So sehr es mir weh tut ihm zuzusehen, so gerne erinnere ich mich aber auch an die Zeit zurück wo er defensiv alles geschupft hat, und nach 2 Schritten den intelligenten Pass nach vorne gemacht hat. Ohne depperte Unsicherheiten, nicht 3 Minuten gewartet, sondern zack zack. Er ist angeblich ein sentimentaler Spieler, der mit Pacults Art nicht mehr zurechtgekommen ist. Einen leistungsbezogenen Vertrag über 1 Jahr + Option(en) könnte ich mir gut vorstellen, wenn's nix wird, hat man nicht viel verloren. Aber bitte nicht in Katzer-Manier gleich wieder einen 3-Jahres-Vertrag raushauen, und sich dann wundern. Ja, vl findet ja Mc Dober, unter einem neuen Trainer auch zu seinen alten stärken zurück? Wenn ich solche Situationen oberflächig betrachte .. sind die Spieler für mich Leute, die auf dem Platz einen Job zu erledigen haben, egal welcher Mann (Trainer) diesen Befehl gibt. Wenn´s so sein sollte, das Mika jemanden braucht, der ihm weich aufs Popscherl klopft, damit er gut spielt, hatte er ja die letzten spiele ohne PP die Zeit dazu? Ich vertraue zwar in unsere Nr.5 das er der Mannschaft wieder Leben einhauchen kann .. aber ich denke nicht, das Soma & Heikkinen wieder dadurch 3 Jahre jünger.. bzw wie vor 3 Jahren spielen.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 22. Mai 2011 na endlich einmal wer, der hier gegen den Strom schwimmt. Bin auch der Meinung, dass im allgemeinen ASB-Tenor der Rest der Verteidigung viel zu wenig in die Pflicht genommen wird und Soma als ein Sündenbock fungiert. Was ist z.B. mit Sonnleitner jetzt im Frühling gewesen? Abwehrchef ist er für mich nie und nimmer. Patocka ist auch nicht mehr als ein Backup. Somas Anteil am Ausputzen kritischer Angriffe ist generell um Vieles höher als der seiner Kollegen. Naja Sonnleitner ist kein teurer Legionär und "Abwehrchef". Sonnleitner hat sich im Spätsommer einfach schnell in die Mannschaft gespielt, wurde aber nicht als Abwehrchef geholt. Soma dagegen ist Topverdiener und wenn ich ihn mit den anderen Kadern vergleiche, sehe ich da schon Qualitätsunterschiede: Sekgaya, Schildenfeld, ja sogar ein Margreitter wären mir im Moment um ein Vielfaches lieber. Ja, der Rest unserer IV ist ebenfalls nicht weltklasse, aber die verdienen wohl auch um ein vielfaches weniger und nehmen keine Legionärsplätze in Anspruch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 22. Mai 2011 Ich frage mich immer, ob wir einen Spieler brauchen? Wir wollen ja Spieler abgeben und da versteh ich nicht, warum man das nicht bei der Position macht. WIr können ja alleine deshalb schon keine andere Aufstellung spielen, weil wir im zentralen MF eine Fülle an Spielern haben. Heikkinen, Pehlivan, Prokopic, Hofmann, Kulovits, Hinum (irgendwen vergessen?) und eigentlich brauchen wir dort nur EINEN SPIELER!! Heikkinen brauch ich da einfach nicht, selbst wenn Pehlivan geht, kann man Idliz zurückholen. Kavlak spielt auch noch gerne in der Mitte und wenn er geht, haben wir 3 Spieler weniger. DANN kann man gerne einen verpflichten. Derzeit würde ich mal aufräumen. Stimme zu, ich würds aber gleich kombinieren: Heikkinen geht bei mir, Kavlak will gehen, also geht er auch und Pehlivan fühlt sich ja ebenfalls für Höheres berufen, also geht er auch. Keine Ahnung ob wir wirklich entsprechende Angebote für Kavlak und vor allem Pehlivan bekommen, aber würden diese 3 Herrschaften gehen, würde ich einen technisch stärkeren 8er holen, der dann auch ruhig ein bisschen was kosten darf. Oder man versucht Kavlak zu halten und wird Heikkinen + Pehlivan los. So ungefähr würd ichs mir wünschen. hab' in einem anderen forum übrigens was interessantes aufgeschnappt - und zwar hat man diese saison zwei runden vor dem ende gleich viel tore kassiert wie die saison davor in 36 runden (wurde vor einem jahr auch so vehement die ablöse der beiden "sündeböcke" gefordert?) egal wie man das jetzt interpretiert, ich denke aber, dass es einfach zu billig ist, die schuld für das schlechte abschneiden nur auf zwei spieler abzuwälzen. [irre statisken haben übrigens die "offensiven" im mittelfeld, das ist aber ot] Nein, aber übers Hofmann-Loch, den kultigen Mc-Dober, Speedy Katzer, etc. Heißt nicht, dass wir nicht auch andere Probleme hätten, aber Somas und Heikkinens Fehler sind in letzter Zeit einfach zu häufig geworden für meinen Geschmack. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 22. Mai 2011 Das was Du über die IVs geschrieben hast, kann man 1:1 auf die AVs und Katzer übertragen Die Katzer-Verlängerung war okay so. 3 Jahre wird es bei Heikkinen aber wohl sicher nicht geben. Bei Soma steht ja soweit ich weiß eine Option um 1 Jahr im Raum....gut möglich, dass Rapid versucht in beiden Fällen eine Übergangslösung zu finden bis man eine bessere Lösung an der Angel hat. Hätte man um 1 Jahr vorverlegen können, dann hätte es gepasst. Naaaa-ja. Ich sags mal so: ich bin momentan begeistert vom Mecki, er leistet sich hinten (verhältnismäßig) wenig, aber ist vorne präsent. Die Verlängerung war schon okay, aber 3 Jahre waren einfach 1-2 zu viel - bei einem verletzungsanfälligen Spieler Anfang 30. Ähnlich wärs mit Heikkinen bzw auch Soma. Wenn sie noch wollen, dann dürfen sie, aber dann müssen sie strampeln und arbeiten, und dem Verein die Option zugestehen "okay du bleibst noch ein Jahr" oder eben "sorry, es reicht nicht mehr". Ja, vl findet ja Mc Dober, unter einem neuen Trainer auch zu seinen alten stärken zurück? Wenn ich solche Situationen oberflächig betrachte .. sind die Spieler für mich Leute, die auf dem Platz einen Job zu erledigen haben, egal welcher Mann (Trainer) diesen Befehl gibt. Wenn´s so sein sollte, das Mika jemanden braucht, der ihm weich aufs Popscherl klopft, damit er gut spielt, hatte er ja die letzten spiele ohne PP die Zeit dazu? Ich vertraue zwar in unsere Nr.5 das er der Mannschaft wieder Leben einhauchen kann .. aber ich denke nicht, das Soma & Heikkinen wieder dadurch 3 Jahre jünger.. bzw wie vor 3 Jahren spielen.. Was hat Dober denn bitte jetzt hier zu tun? Auch Mario Konrad will ich nimmer am Blankett sehen. Also yourself. In welcher Form Heikkinen einen anderen Trainertypen braucht weiß ich nicht, kann ich also nicht sagen. Dass er in den ~5 (?) Spielen ohne PP nicht wieder sein volles Potenzial abruft, verzeihe ich ihm. So oder so, wir haben im DM keinen Handlungsbedarf. Wie Renz schon geschrieben hat - da haben wir mehr als genug Auswahl. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 22. Mai 2011 Naja Sonnleitner ist kein teurer Legionär und "Abwehrchef". Sonnleitner hat sich im Spätsommer einfach schnell in die Mannschaft gespielt, wurde aber nicht als Abwehrchef geholt. Soma dagegen ist Topverdiener und wenn ich ihn mit den anderen Kadern vergleiche, sehe ich da schon Qualitätsunterschiede: Sekgaya, Schildenfeld, ja sogar ein Margreitter wären mir im Moment um ein Vielfaches lieber. Ja, der Rest unserer IV ist ebenfalls nicht weltklasse, aber die verdienen wohl auch um ein vielfaches weniger und nehmen keine Legionärsplätze in Anspruch. Gebe Dir beim ersten Satz durchwegs Recht. Von Sekgaya und Schildenfeld habe ich genug Patzer gesehen diese Saison, Margreitter ist kein Abwehrchef. Über Somas Verdienst weiß ich nichts Genaues, ich erinnere mich aber dunkel, dass die im ASB genannten Zahlen deutlich unter denen von Heikkinen oder auch Payer lagen. Ich hätte sowieso lieber einen Neuen (gehabt ), man kann unsere Defensiv-Schwäche aber nicht auf Soma reduzieren. Und Sonnleiter - wie gesagt, fand den im Herbst stark und im Frühling dann relativ farblos. Durchaus so farblos, dass ein Patocka nicht ganz zu Unrecht statt ihm in der Startelf stand. Naaaa-ja. Ich sags mal so: ich bin momentan begeistert vom Mecki, er leistet sich hinten (verhältnismäßig) wenig, aber ist vorne präsent. Die Verlängerung war schon okay, aber 3 Jahre waren einfach 1-2 zu viel - bei einem verletzungsanfälligen Spieler Anfang 30. Ähnlich wärs mit Heikkinen bzw auch Soma. Wenn sie noch wollen, dann dürfen sie, aber dann müssen sie strampeln und arbeiten, und dem Verein die Option zugestehen "okay du bleibst noch ein Jahr" oder eben "sorry, es reicht nicht mehr". Die Hintergründe des Deals wurden ja von Pacult genannt. Katzer hat auf Gehalt verzichtet, wollte dafür 3 Jahre. Ich finde das okay so, ohne Katzer wäre die AV-Situation wahrscheinlich noch trister. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 22. Mai 2011 Was hat Dober denn bitte jetzt hier zu tun? Auch Mario Konrad will ich nimmer am Blankett sehen. Also yourself. In welcher Form Heikkinen einen anderen Trainertypen braucht weiß ich nicht, kann ich also nicht sagen. Dass er in den ~5 (?) Spielen ohne PP nicht wieder sein volles Potenzial abruft, verzeihe ich ihm. So oder so, wir haben im DM keinen Handlungsbedarf. Wie Renz schon geschrieben hat - da haben wir mehr als genug Auswahl. Das ist als Beispiel gedacht, das mMn der Trainer mit seiner Art, nichts an der konstanten Formverlustes eines Spielers zutun haben kann?! Zumindestens kann ich mir das nicht vorstellen! Und, wenn wie du schreibst, er nicht sein volles Potential abruft - meinst das ernst? Kann man dann also davon ausgeben, das er nicht alles gibt für den Verein? "Heut war der Trainer aber bös, heut spiel ich net gscheit?" wenn dem so ist, dann gehört der Spieler so oder so weg... Immer alles nur auf den Trainer zu schieben ist zwar einfach, find ich aber falsch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 22. Mai 2011 Ich hätte sowieso lieber einen Neuen (gehabt ), man kann unsere Defensiv-Schwäche aber nicht auf Soma reduzieren. Und Sonnleiter - wie gesagt, fand den im Herbst stark und im Frühling dann relativ farblos. Durchaus so farblos, dass ein Patocka nicht ganz zu Unrecht statt ihm in der Startelf stand. Gut, darauf können wir uns einigen. Dennoch macht Soma durch seine fehlende Schnelligkeit und seine Unkonzentriertheit seit 1 Jahr Fehler um Fehler, das darf ein Legionär mMn einfach nicht und auch deswegen will ich ihn nächstes Jahr nicht sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Mai 2011 (bearbeitet) mich würde aber wirklich interessieren welche spieler neben dober ernsthafte kandidaten für einen abgang wären - momentan würde es ja absolut keinen spielraum für neuverpflichtungen geben. pehlivan, kavlak (gibt es da seriöse angebote/interessenten?), patocka, lebedev, eder, saurer (den wird man sich aber wohl noch zumindest ein jahr anschauen wollen), soma und heikkinen (wäre ein nullsummenspiel, weil sie wohl eins zu eins ersetzt werden würden.) burgstaller ist fix, kommt thonhofer jetzt wirklich zurück? wird mit den geforderten 22-23 kaderspielern auf jeden fall eng werden... bearbeitet 22. Mai 2011 von Thor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 22. Mai 2011 Auf der Offiziellen steht ein Kader von 26 Spielern Raimund Hedl Andrej Lebedev Andreas Dober sind mal weniger , dazu kommen burgstaller und thonhofer Aktueller Stand wäre demnach 25 Kaderspieler 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 22. Mai 2011 Gut, darauf können wir uns einigen. Dennoch macht Soma durch seine fehlende Schnelligkeit und seine Unkonzentriertheit seit 1 Jahr Fehler um Fehler, das darf ein Legionär mMn einfach nicht und auch deswegen will ich ihn nächstes Jahr nicht sehen. Ich denke Rapid hat es durch die internen Querelen für nächste Saison einfach verbockt und versucht so eine Art Übergangslösung zu finden (z.B. Soma-Option auf 1 Jahr). Da ich nicht mehr wirklich mit einem Neuen rechne, sehe ich das momentan als das geringste Übel. Happy bin ich nicht damit, mittelfristig gesehen bin ich aber optimistisch, dass wir durch die Änderungen im Betreuerstab (inkl. "Sportdirektor-Nachfolgeamt") wieder etwas Schwung in die Maschinerie gebracht haben und (hoffentlich möglichst bald) wieder einen besseren Kader zu Verfügung haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 22. Mai 2011 Auf der Offiziellen steht ein Kader von 26 Spielern Raimund Hedl Andrej Lebedev Andreas Dober sind mal weniger , dazu kommen burgstaller und thonhofer Aktueller Stand wäre demnach 25 Kaderspieler und warum lebedev weg? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 22. Mai 2011 Haben ein paar geschrieben die beim Ama Derby waren, laut seinem Manager der dort war zu A Lustenau. Vermutlich aber leihweise da er bei uns bis 2013 einen Vertrag hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts