Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 2. April 2011 Ich bin mir gar nicht so sicher, ob wir wirklich wieder einen neuen Chef für die Abwehr brauchen. Sonnleitner macht seine Aufgabe, wie ich finde, sehr gut und teilt auch ständig ein. Sein Standing innerhalb der Mannschaft dürfte auch ganz gut sein, sonst würde er nicht ständig Interviews geben dürfen. Vielleicht dann doch einmal einem Talent die Chance geben? Warum nicht? Wenn Lebedew es diesen Sommer nicht endgültig in den Kader schafft, dann wohl gar nicht mehr. In den paar Auftritten der Amas, die ich gesehen habe, hat er mir auch ganz gut gefallen. Schimpelsberger wäre sicher eine Alternative, auch wenn Pacult ihn als zu klein empfindet. Eine werdende Führungspersönlichkeit ist er allemal. Umsonst wird man nicht U-20-Teamkapitän. Bei der Austria funktioniert es ja auch, warum solltes bei uns nicht gehen? Ich könnte jedenfalls mit einer solchen jungen Lösung leben. Wäre eh nicht schlecht, ich verstehe einfach nicht, warum PP Schimpelsberger keine Chance gibt - Anstelle von Soma zum Beispiel. Schimpelsberger meinte ja, dass er überall in der Abwehr spielen könnte. Der hätts heut nicht schlechter machen können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 2. April 2011 Abwehrchef dringend gesucht Warum immer Chef? Stehen wir denn so schlecht? Sind wir so schlecht organisiert? Nein, würd ich eigentlich nicht meinen. Die Gegentreffer, die wir bekommen, gehen ja fast immer auf individuelle Fehler (meistens von Soma und/oder Katzer in 1:1-Situationen) zurück. Soma kann gerne gehen. Er hat abgebaut und das weiß er auch selber. Er ist zu fehleranfällig geworden. Aber ob wir wirklich so etwas wie einen Chef brauchen, da bin ich mir nicht sicher. Ahja, Eder gehört uns übrigens auch noch. Die Personalie könnte vor allem bei einem neuen Trainer wieder aktuell werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 2. April 2011 Warum immer Chef? Stehen wir denn so schlecht? Sind wir so schlecht organisiert? Nein, würd ich eigentlich nicht meinen. Die Gegentreffer, die wir bekommen, gehen ja fast immer auf individuelle Fehler (meistens von Soma und/oder Katzer in 1:1-Situationen) zurück. Soma kann gerne gehen. Er hat abgebaut und das weiß er auch selber. Er ist zu fehleranfällig geworden. Aber ob wir wirklich so etwas wie einen Chef brauchen, da bin ich mir nicht sicher. Ahja, Eder gehört uns übrigens auch noch. Die Personalie könnte vor allem bei einem neuen Trainer wieder aktuell werden. Ja das Wörtchen "CHEF" ist hier übertrieben, ich spielte eigentlich eh immer auf Soma an. Wie meinst du das mit neuen Trainer, hast ein paar Insiderinfos 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 2. April 2011 Warum immer Chef? Stehen wir denn so schlecht? Sind wir so schlecht organisiert? Nein, würd ich eigentlich nicht meinen. Die Gegentreffer, die wir bekommen, gehen ja fast immer auf individuelle Fehler (meistens von Soma und/oder Katzer in 1:1-Situationen) zurück. Soma kann gerne gehen. Er hat abgebaut und das weiß er auch selber. Er ist zu fehleranfällig geworden. Aber ob wir wirklich so etwas wie einen Chef brauchen, da bin ich mir nicht sicher. Ahja, Eder gehört uns übrigens auch noch. Die Personalie könnte vor allem bei einem neuen Trainer wieder aktuell werden. @ Eder: Ich mag den Hannes, halte ihn auch für keinen schlechten IV, jedoch ist er mir jedoch zu klein (178 cm). Als 3. Wahl würde er mir aber gut gefallen! @ Soma/Abwehrchef-Diskussion: Ich finde naryas Idee im Kern nicht schlecht, aber ich halte es für riskant, von nächste Saison von Anfang an auf einen Jungen zu setzen. Denn in der IV ist es immer eine heiße Sache- einen Jungen ins kalte Wasser zu werfen würde diesen wohl überfordern. Als Innenverteidiger sind Erfahrung und ein kühler Kopf essentiell. Die beste Alternative mMn: Soma geht, wir holen einen 26- bis 29-jährigen Legionär auf Leihbasis mit Option. So wäre allen geholfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 2. April 2011 Ja das Wörtchen "CHEF" ist hier übertrieben, ich spielte eigentlich eh immer auf Soma an. Wie meinst du das mit neuen Trainer, hast ein paar Insiderinfos Nein, ich habe nicht die geringsten Insiderinfos. Da musst du dich schon an die üblichen Verdächtigen wenden. Ich glaube auch gar nicht, dass wir kommende Saison einen neuen Trainer haben werden, hab das rein hypothetisch gemeint. Eder und Pacult können, was man so hört, gar nicht miteinander, bei einem neuen Trainer hätte der Haune womöglich wieder eine Chance. @ Soma/Abwehrchef-Diskussion: Ich finde naryas Idee im Kern nicht schlecht, aber ich halte es für riskant, von nächste Saison von Anfang an auf einen Jungen zu setzen. Denn in der IV ist es immer eine heiße Sache- einen Jungen ins kalte Wasser zu werfen würde diesen wohl überfordern. Als Innenverteidiger sind Erfahrung und ein kühler Kopf essentiell. Die beste Alternative mMn: Soma geht, wir holen einen 26- bis 29-jährigen Legionär auf Leihbasis mit Option. So wäre allen geholfen. Naja, die ganzen erfahrenen Innenverteidiger müssen auch irgendwann einmal irgendwo einmal diese Erfahrung gesammelt haben, sonst würden sie sie ja jetzt nicht haben. Und wie man sieht (etwa bei der Austria) kann man durchaus auch auf so entscheidenden Positionen mit den Jungen erfolgreich fahren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 2. April 2011 Nein, ich habe nicht die geringsten Insiderinfos. Da musst du dich schon an die üblichen Verdächtigen wenden. Ich glaube auch gar nicht, dass wir kommende Saison einen neuen Trainer haben werden, hab das rein hypothetisch gemeint. Eder und Pacult können, was man so hört, gar nicht miteinander, bei einem neuen Trainer hätte der Haune womöglich wieder eine Chance. Bei Eder hatte ich - natürlich aus rein subjektiver Sicht - immer ein ähnliches Problem, das, glaube ich, auch beispielsweise der Ernesto mit ihm hatte: Der gute Haune ist im Prinzip kein für österreichische Verhältnisse schlechter IV, der aber immer wieder sehr undurchdacht in die Zweikämpfe gegangen ist, in einer Art und Weise, wie es für einen IV zu einem Problem wird. Bei den Herren Soma und Sonnleitner beispielsweise ist es ja an sich nix schlechtes, dass die kaum fehlen wegen Gelbsperren beispielsweise; aber vor allem Soma neigt einfach zu individuellen Fehlern, die sich ein IV seines Status nicht leisten DARF. Ich würd ihn nicht verlängern, nicht mehr. Stichwort Abwehrchef: Da bin auch ich ein bisserl zwiegespalten - die Einteilung ist ja, an sich, nicht unbedingt unser gröbstes Problem in der IV, eher mangelts einfach an individueller Klasse, vor allem bei Soma. Der kommt mir in manchen Situationen, so irr es klingt, hüftsteifer als Patocka vor. Aus meiner Sicht würds daher schon ein (vorzugsweise ausländischer) IV tun, der einfach diese Mängel NICHT hat. Ich bin aber, um ehrlich zu sein, nicht dafür, ein junges 'Talent' hinzustellen, das lässt man in solchen Dingen konservatives Denken nicht zu. Da ghört ein routinierter Spieler mit dem nötigen Alter hin. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 2. April 2011 Naja, die ganzen erfahrenen Innenverteidiger müssen auch irgendwann einmal irgendwo einmal diese Erfahrung gesammelt haben, sonst würden sie sie ja jetzt nicht haben. Und wie man sieht (etwa bei der Austria) kann man durchaus auch auf so entscheidenden Positionen mit den Jungen erfolgreich fahren. Dragovic war ein Talent, wie es einem Verein wie der Austria (oder uns, wobei wir momentan ja in Sachen Nachwuchsarbeit hinterherhinken) alle paar Jahre passiert. Margreiter hat seine Zeit in der Bundesliga abgeleistet, finde also nicht dass die Austria viel "riskiert" hat auf der IV-Position. Viel eher das richtige Händchen gehabt. Bin schwer der Meinung, dass Sonnleitner der "Chef" unserer Abwehr werden sollte, und man ihm einen Jungen (Dibon? Lebedew?) an die Seite stellt. Soma hat in dieser Form bei uns leider nix mehr verloren, auch wenn ich ihn besser sehe, als die meisten hier. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 2. April 2011 (bearbeitet) Bin schwer der Meinung, dass Sonnleitner der "Chef" unserer Abwehr werden sollte, und man ihm einen Jungen (Dibon? Lebedew?) an die Seite stellt. Soma hat in dieser Form bei uns leider nix mehr verloren, auch wenn ich ihn besser sehe, als die meisten hier. Wenn sich die Herren Dibon oder Lebedev aufdrängen - ja. Aber nur dann. Alles andere wäre genau aus dem Grund nicht gerechtfertig, den du eh schon ansprichst: Solche Talente passieren dir alle paar Jahre einmal. Bei uns wars (mit Abstrichen) Pehlivan beispielsweise, drüben bei den Lilanen ists halt Dragovic. Dasselbe darf man sich aber jetzt auf Teufel komm raus weder von Schimpelsberger noch von sonst wem erwarten. Die Zeit wird zeigen, wie weit diese Burschen wirklich sind, bis dahin wär ich, um ehrlich zu sein, eher für eine IV-Lösung, die uns sofort weiterhilft und bei der man weiß, was man an ihr hat. bearbeitet 2. April 2011 von Luca Tanz 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 2. April 2011 Nachdem Spiel heute wäre mir ja ein Schildenfeld ganz recht, aber ich glaub der hat andere Ziele..... ein IV wird sich finden lassen, meine Anforderungen: eher Jünger (23,24,25) eine gewisse Erfahrung im Ausland (sehe nur Legionäre, einheimische IV´s seh ich nicht vorhanden, Dibon hat mir zu wenig erfahrung) und vorallem er sollte Sonnleitner ergänzen, also eher der "gscheite" mit einer gewissen Ruhe und Spielübersicht sein, natürlich nicht so langsam wie Soma.... Soma würde ich dann entweder mit großen Gehaltsabstrichen zum neuen Patocka machen und Patocka nach k.a Mattersdorf schicken oder wohin auch immer, oder Patocka gehalten und Soma gehen lassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 2. April 2011 Soma würde ich dann entweder mit großen Gehaltsabstrichen zum neuen Patocka machen und Patocka nach k.a Mattersdorf schicken oder wohin auch immer, oder Patocka gehalten und Soma gehen lassen. Dann wärs aber gscheiter, Soma ziehen zu lassen. Einen ausländischen patocka, der dann über ein halbes Jahr des Bankerl drückt, braucht sicherlich keiner und wär auch nicht im Interesse Rapids. Ausländerplatz und so. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 2. April 2011 Mah, wenn der Szabics nicht bis 2013 Vertrag hätte... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 2. April 2011 Wenn sich die Herren Dibon oder Lebedev aufdrängen - ja. Aber nur dann. Dibon wäre super. Der hat schon genug Partien bestritten (über hundert, rechnet man 2. Liga und Cup zusammen) und sich, wie man hört und liest, eindeutig für höhere Aufgaben empfohlen. Und Kapitän beim Aufstiegskandidaten Nummer Eins ist auch nicht ohne. .. ist halt die Frage, ob Pacult ihn überhaupt einsetzen würde. Immerhin ist er nur 1,81cm groß. Also genau gleichgroß wie Schimpelsberger. .. übrigens ist Hannes Eder sogar nur 1,80cm groß. Wollt das mal erwähnt haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 3. April 2011 Dibon wäre super. Der hat schon genug Partien bestritten (über hundert, rechnet man 2. Liga und Cup zusammen) und sich, wie man hört und liest, eindeutig für höhere Aufgaben empfohlen. Und Kapitän beim Aufstiegskandidaten Nummer Eins ist auch nicht ohne. .. ist halt die Frage, ob Pacult ihn überhaupt einsetzen würde. Immerhin ist er nur 1,81cm groß. Also genau gleichgroß wie Schimpelsberger. .. übrigens ist Hannes Eder sogar nur 1,80cm groß. Wollt das mal erwähnt haben. ... nur ist der Sprung rauf auf einen Klub mit derartigen Ansprüchen wie den unsrigen - vor allem auch seitens der Fans - doch kein kleiner nicht. Ich will den Dibon eh auch gern bei uns sehen, aber ich halte nix davon ihn für kommende Saison zu verheizen weil er auf einmal unsere hinige Defensive stabilisieren soll. In Zeiten wie diesen, wo wir im Wahrheit schwer angeschlagen sind - auch von der Grundqualität des Kaders her - glaub ich nicht dass er uns da helfen kann, wobei mir natürlich schon klar ist was er theoretisch leisten könnte. Ich gebe aber zu, im Fall Dibon fehlt mir das nötige Backgroundwissen, um das vielleicht vernünftig beurteilen zu können, ich frag mich halt nur ob er mit der Istsituation umgehen könnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Max2222 Europaklassespieler Geschrieben 3. April 2011 wahrscheinlich ist alles unter 2m kein Innenverteidiger - also für pacultsche Verhältnisse 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. April 2011 Als österr.Alternative für die IV Position gibt es nur Stranzl(Ablöse,Gehalt???) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts