Recommended Posts

ASB-Gott

Er war gestern unaufällig und bis auf einen Bock fehlerlos - also im Vergleich zu Pasanen und leider auch Hintergger ziemlich OK...was hat leicht nicht gepasst mit ihm?

war auf jeden fall einer seiner besseren leistungen.

ich find's grundsätzlich ned fair, dass lindgren mittlerweile schlecht bewertet wird, auch wenn er mal ganz gut spielt, zumindest für seine verhältnisse.

spätestens nach seiner auswechslung hat man gesehen, dass er einen ordentlichen job gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also lindgren würde ich durchaus noch halten. der hatte einige souveräne partien für uns und wird mmn. zu unrecht verteufelt. als backup ist er zu gebrauchen, gegen die admira hat man auch gesehen, dass er schon stabilität in die mannschaft bringen kann. dasselbe hätte ich vor 2 monaten noch über pasanen gesagt, aber bei dem ist es jetzt wirklich zu zuvielen aussetzern gekommen und er hat auch unsere niederlagenserie bei der admira eingeleitet........

jeffersson würd ich auch nicht wegschicken. im endeffekt sind wir in der LV sowieso unterbesetzt. dann bleibt uns nur noch ulmer und wenn der ausfällt, muss svento LV spielen und geht uns in der offensive ab. jeffersson hatte auch ein paar gute partien und eine katastrophale (gegen rapid). aber wenn wir uns nix am transfermarkt holen, brauchen wir ihn noch.

seke würd ich auch noch behalten, der hat eine krise, auch weil seine mutter gestorben ist. ohne zweifel hat er aber jahrelang gezeigt, dass er ein unglaublich starker IV sein kann und ich hoffe noch immer, dass er dieses potential auch mal wieder abrufen kann.

jefferson hatte eine gute partie (daheim gegen sturm), aber so viele katastrophale partien.. in graz gegen sturm, gegen rapid, gegen ried daheim, ich kann mich gar nicht mehr an alle erinnern. praktisch jeder einsatz von ihm endete nach 45 minuten, weil moniz ihn vom platz nahm... solche legionäre braucht wirklich kein schwein!

ich hoffe, dass HH im winter einen guten LV verpflichtet oder man ulmer wieder das vertrauen schenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war auf jeden fall einer seiner besseren leistungen.

ich find's grundsätzlich ned fair, dass lindgren mittlerweile schlecht bewertet wird, auch wenn er mal ganz gut spielt, zumindest für seine verhältnisse.

spätestens nach seiner auswechslung hat man gesehen, dass er einen ordentlichen job gemacht hat.

Ich finde Lindgren auch ok und aufgrund der blöden Nominierungen für den UEFA-Kader würde ich ihn auch halten, aber Lindgren einem Cziommer vorzuziehen (und darum ging es zumindest mir) kann man eigentlich weder sportlich noch sonst irgendwie begründen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich finde Lindgren auch ok und aufgrund der blöden Nominierungen für den UEFA-Kader würde ich ihn auch halten, aber Lindgren einem Cziommer vorzuziehen (und darum ging es zumindest mir) kann man eigentlich weder sportlich noch sonst irgendwie begründen.

meinte eh das wirtshaus. ;) ich persönlich find cziommer auch besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jefferson hatte eine gute partie (daheim gegen sturm), aber so viele katastrophale partien.. in graz gegen sturm, gegen rapid, gegen ried daheim, ich kann mich gar nicht mehr an alle erinnern. praktisch jeder einsatz von ihm endete nach 45 minuten, weil moniz ihn vom platz nahm... solche legionäre braucht wirklich kein schwein!

ich hoffe, dass HH im winter einen guten LV verpflichtet oder man ulmer wieder das vertrauen schenkt.

Sehe ich auch so, im Falle des Falles, also wenn wirklich Ulmer und Svento ausfallen, hat man immer noch Hinteregger und Schiemer in der Hinterhand. Und ansonsten gebe ich sogar einem Martschinko eher das Vertrauen als Jefferson. Warum Jefferson bei Manchen so gut wegkommt, kann ich wirklich überhaupt nicht nachvollziehen, da fehlt es an allen Ecken und Enden. Das Gleiche kann man bei Teigl beobachten, wo (zumindest im offiziellen Forum) ihn praktisch alle statt Zarate in der Mannschaft sehen wollen :betrunken:

Ich würde aber eigentlich Svento am Liebsten als LV sehen, für mich ist er im ZM verschwendet und in der Offensive ist man mit Jantscher & Co. gut aufgestellt, da sind mir diese Kicker lieber, da die im 1 gegen 1 effektiver sind, Svento braucht Platz, um zu brillieren.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und um ehrlich zu sei, sind beide nicht das gelbe vom ei :(

Ulmer ist leider auch weit von seiner Normalform entfernt, aber der hat zumindest die Grundfähigkeiten, um ein guter LV zu sein (für österreichische Verhältnisse).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ulmer ist leider auch weit von seiner Normalform entfernt, aber der hat zumindest die Grundfähigkeiten, um ein guter LV zu sein (für österreichische Verhältnisse).

war auf den vergleich cziommer/lindgren bezogen!

@svento: ja, das wäre uach eine möglichkeit. wie bei ulmer einfach umschulen und nur mehr als LV spielen lassen. punkt, damit hätte sich die problematik erledigt und wir hätten 2 offensivstarke AV. brauchen wir halt einen wirklich guten 6er, der die löcher stopft und nach vorne impulse geben kann (siehe busquets bei barca).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war auf den vergleich cziommer/lindgren bezogen!

@svento: ja, das wäre uach eine möglichkeit. wie bei ulmer einfach umschulen und nur mehr als LV spielen lassen. punkt, damit hätte sich die problematik erledigt und wir hätten 2 offensivstarke AV. brauchen wir halt einen wirklich guten 6er, der die löcher stopft und nach vorne impulse geben kann (siehe busquets bei barca).

Svento muss man eh nicht mehr umschulen, da Ulmer + Jefferson solche Eier sind, muss er andauernd dann in HZ2 als LV spielen. Hat für mich eigentlich auch dort die besten Leistungen gebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

ich gehe einmal davon aus, dass im winter ein LV verpflichtet wird, anders kann salzburg gar nicht in die rückrunde starten. man hätte dann bei einem jefferson abgang außer ulmer keinen einzigen nominellen LV im kader. und ulmer ist verletzungsanfällig und sollte auch qualitätsmäßig für ein team wie RBS nicht der weisheit letzter schluss sein. wenn der gesamte kader einmal verletzungsfrei eine vorbereitung mitmachen kann und ihr auch während der saison nicht so vom verletzungspech verfolgt seid wie in der hinrunde, seh ich eigentilch keinen weiteren bedarf für verstärkungen. ob und wie cristiano eingesetzt wird, wird sich weisen, er scheint ja entgegen der ersten vermutungen (zumindest hab ichs so verstanden) eher eine wundertüte zu sein. da das salzburg-scouting aber in den seltensten fällen komplett daneben liegt wird er wohl schon seine qualitäten haben und sich vermutlich mit leitgeb matchen müssen.

wie schaut eurer meinung nach das ideale rbs team aus?

ich würd ja fast eine austria-formation mit folgenden herren spielen ins auge fassen: (eher unrealistisch weil anderes system)

gustafson/walke

schwegler - douglas - sekagya - neuer LV-Star

schiemer - mendes/leitgeb

zarate/jantscher - leonardo - svento/jantscher

alan/maierhofer

hinteregger statt sekagya ist verhandelbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da das salzburg-scouting aber in den seltensten fällen komplett daneben liegt wird er wohl schon seine qualitäten haben und sich vermutlich mit leitgeb matchen müssen.

Glaube ich weniger, spielen ja nicht die gleiche Position. Er wird sich eher mit Jantscher, Zarate und Leo matchen müssen.

wie schaut eurer meinung nach das ideale rbs team aus?

Walke/Eddie

Hierländer - Douglas - Hinteregger - Svento

Mendes/Schiemer - Leitgeb

Jantscher -------------------Zarate/Leo

Leo/Cristiano

Alan/SM9/neuer Stürmer

Schiemer, wenn man einen kopfballstarken Abräumer braucht oder als 1. IV-Ersatz für Douglas

Leo statt Zarate, falls der Cristiano wirklich mehr als eben Letzterer kann

Und SM9 bis Alan fit wird bzw. vielleicht kann der neue Stürmer auch kicken.

Wallner wird im Sommer spätestens den Verein, also :ratlos: Ob Zarate verlängert wird bzw. er verlängern will, wird sich weisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cristiano hat man noch nicht einmal spielen gesehen :ratlos: Dass man ihn wochenlang getestet hat, muss ja nix heissen, wie einige Neuzugänge gezeigt haben.

Vielleicht wird auch mal wieder auf ein System mit Leo als MS umgestellt, falls der Cristiano so toll ist und man auch nicht auf Zarate und Jantscher verzichten will. Ich befürchte ja, dass Schiemer auf einmal wieder RV wird, wenn Mendes und Douglas spielen. Das würde mir gar nicht gefallen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Glaube ich weniger, spielen ja nicht die gleiche Position. Er wird sich eher mit Jantscher, Zarate und Leo matchen müssen.

Laut Moniz-Interview ist Cristiano ein typischer 10er, also dürften Jantscher und Zarate als Flügelspieler aus dem Schneider sein.

Wenn statt Wallner ein neuer Qualitätsstürmer kommt, ist Salzburg in der Spitze fast überbesetzt mit 3 Hochkarätern (bei SM9 zumindest geld/imagemäßig...), bin mal gespannt auf die Transferzeit. Bin aber nach wie vor der Meinung, dass Salzburg im Winter nicht großartig aktiv werden muss. Chema Anton, Alex und die anderen mutmaßlichen Abgänge werden keine allzugroße Lücke hinterlassen, zumindest keine, die nicht mir Juniors nachbesetzt werden könnte und einen Lindgren-Abgang halte ich für eher unwahrscheinlich. Einen Spieler seines Kalibers wird man ja nicht gleich nach gefühlten 10 Einsätzen wieder abschieben, zudem scheint er ja bei Moniz noch recht viel Kredit zu haben

edit -

Ich befürchte ja, dass Schiemer auf einmal wieder RV wird, wenn Mendes und Douglas spielen. Das würde mir gar nicht gefallen.

Ich glaube das Kapitel ist abgeschlossen weil Moniz hoffentlich erkannt hat, dass in seinem System mit den Flügelstürmern 2 AVs mit Offensivqualitäten wichtig sind, darum setzt er glaub ich auch verstärkt auf Hierländer. Schiemer spielt nicht mehr RV, da wette ich gerne um ein Bier ;)

bearbeitet von vegetableman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut Moniz-Interview ist Cristiano ein typischer 10er, also dürften Jantscher und Zarate als Flügelspieler aus dem Schneider sein.

Cristiano dürfte die Position einnehmen, die jetzt Leo innehat. Wenn Cristiano so toll ist, dann rückt Leo auf die Seiten statt Jantscher/Zarate. Die Überlegung wird also alle 3 Spieler betreffen, so war das gemeint. Kann aber auch gut sein, dass Leo statt SM9 in die Spitze rückt, dann ist SM9 das "Opfer" (ählich wie gegen Slovan im Hinspiel). Und Leitgeb ist kein 10er, also den betrifft das sicher nicht.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten