Recommended Posts

Neben Cristiano will ich dann noch zumindest 2 neue Spieler sehen - einen Linksverteidiger (Jefferson ist als Backup ok, Ulmer darf verkauft werden) und einen Klasse-Stürmer.

Gehen dürfen von mir aus Chema Anton (spielt nie), Alex (spielt nie), Ulmer (Jefferson sehe ich zurzeit einfach besser), Lindgren (nachdem Mendes wieder fit ist), Maierhofer (wird's halt ned spielen) und von mir aus auch Offenbacher (verleihen - soll Spielpraxis bekommen).

Bruins würde ich gerne noch weiter bei uns sehen, im Frühjahr sollte er auch den Trainingsrückstand aufgeholt haben. Ist halt die Frage, was wirklich der Grund ist, warum er zurzeit nie spielt - am Können sollte es ja eig. nicht liegen, also entweder an der Fitness oder an der Einstellung. Wenns wirklich an der Einstellung liegt, darf er gerne gehen, aber sonst wäre er sicher eine Verstärkung.

Ich würde Svento als LV Nr.1 spielen lassen. Im ZM ist er sowieso nicht wirklich das Wahre und als LAS hat man Alternativen, die mir im Vorwärtdrang besser gefallen. War auch gestern wieder so, dass Sventos Fähigkeiten als LV am Besten zur Geltung kommen. Von mir aus können Jefferson und Ulmer weg, denn bei einem Jefferson als Backup ist mir auch nicht unbedingt wohl, selbst wenn es für die ÖBL reichen sollte. Ein Martschinko spielt da nicht schlechter, glaube ich. Wenn irgendwer von Lindgren, Bruins, Offenbacher, etc. in die Mannschaft kommt, muss auch Svento nicht mehr auf dieser Position im ZM verheizt werden.

Ein richtiger Stürmer muss halt her, aber wenn es eine Alibi-Verpflichtung wird, dann soll man es gleich lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

das problem ist eben, dass (der konzern) redbull den verein salzburg nur mehr als ausbildungsstandort sieht, gerade jetzt wo die internationale setzung um eigentlich relativ einfach in die CL zu kommen da ist. ich bin nämlich noch immer der meinung, dass man mit salzburg wesentlich leichter für internationale furore sorgen kann, als mit leipzig. mit etwas mehr investition wäre die wahrscheinlichkeit schon extrem hoch einzuziehen. mateschitz sieht das leider anders weil er sich in den ersten jahren mit der strategie (stars&kohle) die finger verbrannt hat, was aber eben auch an der ungesetztheit lag. jetzt hätte man es im champions way gesetzt viel einfacher da reinzukommen. aber mit alibi verpflichtungen, statt leistungsträgern wird das eventuell sogar national nix mit dem titel.

Da fehlt der Weitblick gerade wegen der Uefa Wertung braucht man einen langen Atem um in die CL zu kommen Stichwort Setzung jetzt wo man höchst wahrscheinlich gesetzt ist wärs wesentlich leichter. Mal sehen wer alles geholt wird und wie Salzburg im Frühjahr aufspielt. Sollte man in der EL reüssieren und zumindest das 1/8 Finale holen kann sich ein CL Fixplatz für Ö ausgehen :augenbrauen: , denke dass man dann erstens mehr wieder inbestiert und auch wesentlich interessanter für Spieler ist wenn man 6 Spiele im Rampenlicht garantieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Da fehlt der Weitblick gerade wegen der Uefa Wertung braucht man einen langen Atem um in die CL zu kommen Stichwort Setzung jetzt wo man höchst wahrscheinlich gesetzt ist wärs wesentlich leichter. Mal sehen wer alles geholt wird und wie Salzburg im Frühjahr aufspielt. Sollte man in der EL reüssieren und zumindest das 1/8 Finale holen kann sich ein CL Fixplatz für Ö ausgehen :augenbrauen: , denke dass man dann erstens mehr wieder inbestiert und auch wesentlich interessanter für Spieler ist wenn man 6 Spiele im Rampenlicht garantieren kann.

das hat mich schon bei stronach gestört. der hat sich jahrelang raufgearbeitet in der wertung und als die austria dann kurz davor war die setzung für die letzte CL quali runde zu haben und eigentlich eine topmannschaft hatte, ist er ausgestiegen. mit ihm hätten wir wahrscheinlich schon den 2. cl quali platz. für salzburg hätte es schon früher klappen können, man war mehrmals arschknapp drann, aber das auch eher aus guten spielverläufen heraus... die bessere mannschaft war man nur einmal in der cl-quali. seis drumm realistischerweise kanns erst jetzt gehen und genau jetzt müsste der mateschitz die knödel in die hand nehmen. mit der setzung gehen die chancen auf einen einzug bei meistertitel schon auf 90%. den bislang war man immer unseeded in der letzten runde, jetzt wär man endlich seeded und salzburg hat sich bis jetzt IMMER als seeded mannschaft durchgesetzt. dass das in einem jahr mal nicht klappen kann ist durchaus möglich (so wie donezk fast gegen uns rausgflogen wär, ohne schirihilfe). aber auf dauer wär es eigentlich jetzt (dank der setzung) endlich ein leichtes RBS in der CL zu positionieren und JEDES jahr eine rolle ala basel zu spielen. leider hat das DM wohl nicht erkannt. es wurde kräftig investiert zu zeiten, wo man "extrem schwere" gegner hatte und jetzt will man der ausbildungsverein sein, wo es eigentlich locker schlagbare wären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

naja, in der 4. CL runde wars dieses jahr z.B wirklich egal, ob man gesetzt war oder nicht. auch letztes jahr wars kein großer unterschied. ob man jetzt hapoel oder zagreb bekommt ist kein wirklich großer unterschied. solange die mannschaft schlecht spielt, wirds keine chance auf die CL geben.

die chancen mit 90% zu beziffern, halte ich übrigens für äußerst gewagt.. ich würd sie mit setzung auf ca. 65%, also 2 drittel, schätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

naja, in der 4. CL runde wars dieses jahr z.B wirklich egal, ob man gesetzt war oder nicht. auch letztes jahr wars kein großer unterschied. ob man jetzt hapoel oder zagreb bekommt ist kein wirklich großer unterschied. solange die mannschaft schlecht spielt, wirds keine chance auf die CL geben.

die chancen mit 90% zu beziffern, halte ich übrigens für äußerst gewagt.. ich würd sie mit setzung auf ca. 65%, also 2 drittel, schätzen.

najo wenn ich mir die unseeded teams dieses jahres anschau im champions way, da wären wir mmn. schon gegen alle favorit gewesen:

sturm graz

malmö ff!! (übrigens knapp an dem überteam :betrunken: zagreb gescheitert.....)

apoel nikosia

victoria pilsen!!

maccaibi haifa

am schwersten wohl noch die zyprioten und haifa. malmö ff und pilsen würden wir sogar in der derzeitigen verfassung mmn. locker nehmen (da hatte zagreb echt losglück). also wenn man da noch 1-2 spieler mit absoluter klasse holt, sind wir selbst beim worst-case los mmn. noch favorit. und obwohl es das in den letzten jahren immer wurde, muss es ja nicht immer das worst-case los sein. klar kann es auch mal nicht klappen, aber die wahrscheinlichkeit wäre jetzt 100x größer als in den unseeded ersten jahren der redbull geschichte (wo man gegen donezk und valencia knapp gescheitert ist). dass das mateschitz niemand steckt, wundert mich wirklich. gerade in den nächsten jahren kann man mit redbull salzburg endlich das schaffen, was er von anfang an wollte. in der cl mitspielen. die chancen waren nie größer und mit einer top und keiner budgetreduzierten ausbildungsmannschaft wären wir in den nächsten 5 jahren wahrscheinlich 3-4 mal dabei.

gut 90% ist gewagt, aber 2 davon sind ein freilos und den rest hätt ich auf 60:40 geschätzt.

es ist einfach knochenarbeit sich die setzung aufzubauen (da können wir uns noch immer bei jezek bedanken), aber jetzt ist sie da und jetzt wär die zeit gekommen eben auf salzburg als phalanx der redbull fußballwelt zu setzen. leider war es genau verkehrt herum. als die setzung nicht da war, hat man ordendlich wirklich gute spieler geholt (kovac, zickler. linke) und ist knapp an topmannschaften gescheitert. und jetzt wo es eigentlich SO VERDAMMT EINFACH WÄR besorgt man sich billige, ablösefreie ausrangierte kicker, die nichtmal in durchschnitts-ligen leistungsträger waren. so wirds ja noch nichtmal in österreich was und den titel muss man schon holen, wenn man in die CL will. dieses jahr hätten wir zu beginn ja auch eine super truppe gehabt mit dem fitten alan, aber ohne titel muss man sich durch die EL-quali mühen. das machten die jungs eh recht souverän, aber gerade dieses jahr wär es wieder so einfach gewesen. :aaarrrggghhh:

das werd ich nie verstehen. da hat sich mateschitz mmn. zuviel vom medienrummel (solche spieler bringen nichts für AUT) beeinflussen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

leider war es genau verkehrt herum. als die setzung nicht da war, hat man ordendlich wirklich gute spieler geholt (kovac, zickler. linke) und ist knapp an topmannschaften gescheitert. und jetzt wo es eigentlich SO VERDAMMT EINFACH WÄR besorgt man sich billige, ablösefreie ausrangierte kicker, die nichtmal in durchschnitts-ligen leistungsträger waren.

Ich dachte, dass wir den besten Kader der RB-Ära haben :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich dachte, dass wir den besten Kader der RB-Ära haben :ratlos:

wenn wir gscheite stürmer hätten, dann wär es so. :eviltongue: es fehlt einfach so ein richtiger klassespieler ala zickler vorne. aber ja, ansonsten passt es eh. IV ist sehr gut besetzt. mittelfeld mit leiti und mendes wohl auch. seitenpositionen mit jantscher und leonardo find ich jetzt auch recht brauchbar. die backups sind halt auch nicht so das ware (lindgren, pasanen, ulmer/jefferson, zarate)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn wir gscheite stürmer hätten, dann wär es so. :eviltongue: es fehlt einfach so ein richtiger klassespieler ala zickler vorne. aber ja, ansonsten passt es eh. IV ist sehr gut besetzt. mittelfeld mit leiti und mendes wohl auch. seitenpositionen mit jantscher und leonardo find ich jetzt auch recht brauchbar. die backups sind halt auch nicht so das ware (lindgren, pasanen, ulmer/jefferson, zarate)

Ist halt seltsam, wenn Du öfters in den Threads schreibst, dass wir den besten Kader der RB-Ära haben (wenn Alan fit ist) und dann Thesen entwickelst, wonach wir vorher bessere Spieler hatten als die Quali schwer war und jetzt bei der leichten Quali nur mehr Durchschnittskicker kommen. Ein bisschen widersprüchlich, nicht? Aber gut, einen Klassestürmer sehen wohl alle herbei, aber das wird es mMn nicht spielen bis Alan zurück ist. Moniz dürfte ein SM9-Fan sein und soo schlecht macht er seine Sache nicht, auch wenn er nicht kicken kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ist halt seltsam, wenn Du öfters in den Threads schreibst, dass wir den besten Kader der RB-Ära haben (wenn Alan fit ist) und dann Thesen entwickelst, wonach wir vorher bessere Spieler hatten als die Quali schwer war und jetzt bei der leichten Quali nur mehr Durchschnittskicker kommen. Ein bisschen widersprüchlich, nicht? Aber gut, einen Klassestürmer sehen wohl alle herbei, aber das wird es mMn nicht spielen bis Alan zurück ist. Moniz dürfte ein SM9-Fan sein und soo schlecht macht er seine Sache nicht, auch wenn er nicht kicken kann.

du hast schon recht, da habe ich mich sehr unpräzise ausgedrückt. ich formulier es um: die beste 11 (wenn alle fit sind) ist mmn. die stärkste der rebull ära. die transfers in diesem sommer waren größtenteils durchschnittskicker und die qualität kommt von früheren transferperioden. aber früher hatten wir trotzdem einzelne ausnahmespieler, die einfach die baustellen (und die hatten wir zur genüge) mehr als kaschiert haben. wenn ich an unsere jahrelangen probleme auf der LAV seite denke, oder den defensiv komplett überforderten bodnar, wird mir noch immer schlecht. janko oder zickler haben halt vorn die bälle nach der reihe verwertet und dann war es wurscht wenn man auch mal 3 gegen ein völlig überfordertes altach kassiert hat. dazu hat kovac auch damals das ganze MF zusammengehalten. vorallem defensiv waren die RB mannschaften in den letzten jahren immer überfordert und das ist genau die qualität die es international braucht. mmn. ist diese jetzt vorhanden, aber es gibt halt vorn maierhofer & wallner, anstatt zickler und janko. das wirkt sich halt in der meisterschaft enorm negativ aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

najo wenn ich mir die unseeded teams dieses jahres anschau im champions way, da wären wir mmn. schon gegen alle favorit gewesen:

sturm graz

malmö ff!! (übrigens knapp an dem überteam :betrunken: zagreb gescheitert.....)

apoel nikosia

victoria pilsen!!

maccaibi haifa

Maccabi war gesetzt ;)

Malmö

Victoria Pilsen

Apoel

Racing Genk

Wislau Krakau wärens gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Weiß in Salzburg jemand wer Aleksandrs Cekulajevs ist?? ... wahrscheinlich nicht ... könnt aber ein interessanter Mann sein .. führt gerad in der Wertung um den Goldenen Schuh...

spielt in Estland 1.Liga bei JK Trans Narva.. Marktwert 500.000 € .... hat in 35 Spielen 46 Tore geschossen .. ;) ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

head of global soccer

Weiß in Salzburg jemand wer Aleksandrs Cekulajevs ist?? ... wahrscheinlich nicht ... könnt aber ein interessanter Mann sein .. führt gerad in der Wertung um den Goldenen Schuh...

spielt in Estland 1.Liga bei JK Trans Narva.. Marktwert 500.000 € .... hat in 35 Spielen 46 Tore geschossen .. ;) ..

40882.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten