menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 10. November 2011 na hoffen wirs.. es ist zwingend erforderlich, dass der kader im winter und v.a. im sommer dann (es laufen ja viele vertäge erst im sommer aus..) ausgedünnt wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 10. November 2011 ausgedünnt ja, aber nicht weil der kader soooo groß ist, sondern weil da welche einfach wieder weg gehören "punkt" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 10. November 2011 Wieso wird eigentlich immer von unserem "Riesen-Kader" gesprochen? - Red Bull Salzburg 29 - FK Austria Wien 25 - SK Rapid Wien 24 - SK Sturm Graz 29 - SV Ried 23 - SV Kapfenberg 37 - FC Admira Wacker Mödling 25 - FC Wacker Innsbruck 28 - SV Mattersburg 27 - SC Wiener Neustadt 25 Dazu werden aber auch Leute wie Heimann, Adjei oder Offenbacher gezählt, die zu 95% noch Juniors sind. Und auch die Langzeitverletzten Alan, Mendes und Douglas hat man bisher nicht rechnen können, bzw. können bis zur Winterpause nicht gezählt werden. Zieht man diese 6 Spieler ab, haben wir einen Kader von 23 Spielern - genauso viel wie Ried mit dem kleinsten Bundesliga-Kader. Warum über Alex schon wieder alle herziehen, obwohl er anscheinend seit dem 2. Cup-Spiel verletzt ist, weiß ich auch nicht... war das selbe mit Alan letztes Jahr. Aber Alex kann ja kicken, was man in den paar Auftritten von ihm schon gesehen hat, und wenn er wieder fit ist und etwas Vertrauen vom Trainer bekommt, kann er sicher auch noch den Durchbruch schaffen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 10. November 2011 Warum über Alex schon wieder alle herziehen, obwohl er anscheinend seit dem 2. Cup-Spiel verletzt ist, weiß ich auch nicht... war das selbe mit Alan letztes Jahr. Aber Alex kann ja kicken, was man in den paar Auftritten von ihm schon gesehen hat, und wenn er wieder fit ist und etwas Vertrauen vom Trainer bekommt, kann er sicher auch noch den Durchbruch schaffen. Du willst aber nicht ernsthaft Alan und Alex vergleichen, oder? Bei Alex fehlt die taktische Ausbildung, aber unter Moniz lernt er das natürlich noch alles Ich will mich gerne täuschen, aber aus Alex wird nie ein KM-reifer Spieler, da fehlt es an allen Ecken und Enden. Ein bisschen Dribbeln, 2 Haken und etwas Geschwindigkeit machen noch keinen guten Kicker. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 10. November 2011 Man gab weder Boghossian, noch Alex eine wirkliche Chance. Zuerst hunderte Minuten auf der Bank lassen, dann 10 Minuten Spielzeit geben und ein Tor erwarten. Nicht geschafft --> vom scheitern sprechen. Stattdessen verpflichtet man neue (schlechtere) Spieler. (Stichwort Maierhofer) In den ganzen Unentschieden und Niederlagen kann man solche Spieler perfekt einsetzen. Entweder sie gehen voll auf, wie Alan oder nicht. Aber bei einem schlechten Kick fällt das dann nicht so schwer ins Gewicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 10. November 2011 (bearbeitet) Man gab weder Boghossian, noch Alex eine wirkliche Chance. Zuerst hunderte Minuten auf der Bank lassen, dann 10 Minuten Spielzeit geben und ein Tor erwarten. Nicht geschafft --> vom scheitern sprechen. Stattdessen verpflichtet man neue (schlechtere) Spieler. (Stichwort Maierhofer) In den ganzen Unentschieden und Niederlagen kann man solche Spieler perfekt einsetzen. Entweder sie gehen voll auf, wie Alan oder nicht. Aber bei einem schlechten Kick fällt das dann nicht so schwer ins Gewicht. Hat schon einen Grund, warum die beiden Spieler kaum Spielzeit bekommen haben. Boghossian hat auch das Pech gehabt, dass da viel zu viel Geld geflossen ist und Stevens ua wegen seiner Geschichte, etc. gegangen worden ist. Da konnte man ihn fast nicht im Kader weiterbehalten. Ansonsten gebe ich Dir Recht, dass da ein SM9 als Ersatz nicht viel Sinn macht (aber das hatten wir ja schon mal), va sind/waren die Südamerikaner nicht amused, dass deren guter Freund Bogho mit einem Antikicker ersetzt wurde, der nicht unbedingt besser kicken kann. Aber es ist halt mal so. Und Alex hat doch sowieso eher als RAS gespielt, aufgedrängt hat er sich nicht und besser kicken als ein Teigl, Hierländer, etc. kann er auch nicht, also muss man ihn nicht ohne Not einsetzen. bearbeitet 10. November 2011 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. November 2011 Hat schon einen Grund, warum die beiden Spieler kaum Spielzeit bekommen haben. Boghossian hat auch das Pech gehabt, dass da viel zu viel Geld geflossen ist und Stevens ua wegen seiner Geschichte, etc. gegangen worden ist. Da konnte man ihn fast nicht im Kader weiterbehalten. Ansonsten gebe ich Dir Recht, dass da ein SM9 als Ersatz nicht viel Sinn macht (aber das hatten wir ja schon mal), va sind/waren die Südamerikaner nicht amused, dass deren guter Freund Bogho mit einem Antikicker ersetzt wurde, der nicht unbedingt besser kicken kann. Aber es ist halt mal so. Und Alex hat doch sowieso eher als RAS gespielt, aufgedrängt hat er sich nicht und besser kicken als ein Teigl, Hierländer, etc. kann er auch nicht, also muss man ihn nicht ohne Not einsetzen. Bis zu einem gewissen Grad kann ich den Rauswurf von Bogho schon verstehen: Am Schluss hat er nicht einmal mehr gegen unterklassige Amateurklubs in der Vorbereitung getroffen obwohl ihn seine Nebenleute gesucht haben. Die Entscheidung, ihn abzugeben dürfte aber ohnehin schon früher gefallen sein. Wie sinnvoll das Engagement von Alex ist sei dahingestellt aber schlechter als Teigl oder Hierländer war er sicher nicht, vor allem kann er wenigstens den Ball stoppen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 10. November 2011 Bis zu einem gewissen Grad kann ich den Rauswurf von Bogho schon verstehen: Am Schluss hat er nicht einmal mehr gegen unterklassige Amateurklubs in der Vorbereitung getroffen obwohl ihn seine Nebenleute gesucht haben. Die Entscheidung, ihn abzugeben dürfte aber ohnehin schon früher gefallen sein. Wie sinnvoll das Engagement von Alex ist sei dahingestellt aber schlechter als Teigl oder Hierländer war er sicher nicht, vor allem kann er wenigstens den Ball stoppen. Da stelle ich lieber U-21 Kicker aus Ö hin, die ihm taktisch in allen Belangen überlegen sind. Alex war meist irgendwo und hatte keinen Plan, wo er sich positionieren soll. Ok, er hat ganz gut gedribbelt, aber das war es schon. Und Hierländer kann auch den Ball stoppen, ist schneller und vielleicht weniger trickreich, aber mit mehr Potenzial nach oben. Teigl ist vielleicht technisch schwächer, aber dafür 10x schneller. Mmn kann Alex weniger als diesen beiden Kicker, wenn er ein 17-jähriger Österreicher wäre, ok, aber als 23-jähriger Brasilianer, nein danke. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 10. November 2011 - SV Kapfenberg 37 da ist der Amateurkader zur Gänze mitinkludiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 10. November 2011 Da stelle ich lieber U-21 Kicker aus Ö hin, die ihm taktisch in allen Belangen überlegen sind. Alex war meist irgendwo und hatte keinen Plan, wo er sich positionieren soll. Ok, er hat ganz gut gedribbelt, aber das war es schon. Und Hierländer kann auch den Ball stoppen, ist schneller und vielleicht weniger trickreich, aber mit mehr Potenzial nach oben. Teigl ist vielleicht technisch schwächer, aber dafür 10x schneller. Mmn kann Alex weniger als diesen beiden Kicker, wenn er ein 17-jähriger Österreicher wäre, ok, aber als 23-jähriger Brasilianer, nein danke. Ich glaub, ein wesentliches Ziel von Moniz für diese Saison ist Spieler entwickeln und dafür hat er einige geholt, bei denen er Potential gesehen hat. Immerhin spielte Alex im Nachwuchs von Palmeiras und den Corinthians, sehr renomierte Klubs in Brasilien. So eine halbmotivierte Oaschpartie wie Teigl am Sonntag hat er nie abgeliefert und taktisch desorientiert wirken einige sehr erfahrene Spieler auch. Manchmal hab ich das Gefühl, einige dieser Herrn Juniors brauchen es , dass ihnen ein anderer Spieler vor die Nase gesetzt wird. Ich finds durchaus ok, dass man ihn ein halbes Jahr lang antestet. Da er vom Schwesterklub kommt kann ja auch finanziell nicht viel schiefgehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 10. November 2011 Das is wohl das wahrste,was man. über rbs sagen kann! tx!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 10. November 2011 immer diese andeutungen. was war denn mit stevens, bogho und db? was war vorgefallen? es klingt fast so wie eine vertuschungskampagne (obwohl, da man nichts weiß braucht ma auch nichts vertuschen...) will infos!!!! kann ja nicht sein, dass ich nur weil ich wiener bin, keine infos bekomme!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 10. November 2011 So eine halbmotivierte Oaschpartie wie Teigl am Sonntag hat er nie abgeliefert und taktisch desorientiert wirken einige sehr erfahrene Spieler auch. Manchmal hab ich das Gefühl, einige dieser Herrn Juniors brauchen es , dass ihnen ein anderer Spieler vor die Nase gesetzt wird. Ich finds durchaus ok, dass man ihn ein halbes Jahr lang antestet. Da er vom Schwesterklub kommt kann ja auch finanziell nicht viel schiefgehen. Das stimmt, was Teigl abgeliefert hat (ZK-Quote von 17%), war eine Frechheit. Und ich habe auch nix gegen das Antesten von solchen Spielern, nur mMn kann man jetzt schon das Fazit ziehen, dass es nicht reicht. Aber gut, da unterscheiden sich unsere Meinungen, mir ist ein Hierländer einfach lieber und ich sehe auch mehr Potenzial in ihm. Bei Teigl glaube ich auch, dass er mehr Potenzial hat. Jedoch stimmt es auch, dass Brasilianer und Ghanaer sich vielleicht mehr reinhauen als unsere Nachtschicht-Juniors, da es eben andere Prioritäten gibt. Wie auch immer, da schätze ich Moniz schon kompetent genug ein, um zu wissen, welche jungen Kicker es schaffen könnten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 10. November 2011 Das stimmt, was Teigl abgeliefert hat (ZK-Quote von 17%), war eine Frechheit. Und ich habe auch nix gegen das Antesten von solchen Spielern, nur mMn kann man jetzt schon das Fazit ziehen, dass es nicht reicht. Teigl war auch nicht als Stammkraft vorgesehen. Der soll ruhig aufgebaut werden. Solchen Spielern kann Moniz nämlich wirklich was beibringe. gegen M'Bg war Jantscher halt gesperrt und Svento angeschlagen. Bleibt also nix über. on an unrelated issue: http://www.transfermarkt.at/de/andreas-ulmer-zum-sc-freiburg/topic/ansicht_154_986912_seite1.html könnte uns Ulmer in Richtung Freiburg verlassen? In Salzburg spielt er ja momentan sogut wie keine Rolle und gut genug für Freiburg wäre er imo schon. Sein Vertrag läuft auch aus... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 10. November 2011 ich wünsch es dem andi, der mMn immer einer der verlässlichsten und besten spieler war, seit er zu uns gekommen ist.. finds schade, dass er sich jetzt nicht mehr durchsetzen kann... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts