Recommended Posts

Postinho

Ein Innenverteidiger? Ich denke, mit Douglas, Hinteregger, Schiemer, Pasanen und Sekagya sind wir auf der Position sehr stark besetzt, Seke und Pasanen können sicher wieder zu alter Form finden, und als Backup sind sie dann eigentlich noch viel zu gut. Auch wenn man Chema Anton abgeben wird, braucht man für ihn keinen Ersatz - man hat ihn ja auch nur wegen Personalnot geholt. 5 gelernte IV sind mehr als genug für einen Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:nein:

Dibon geht zu Rapid, Windbichler bleibt bei der Admira, da werden die Alternativen weniger. Wobei mir ein Rechtsfuß lieber wäre, bei den Juniors sind eigentlich DMs in der IV.

Ein Innenverteidiger? Ich denke, mit Douglas, Hinteregger, Schiemer, Pasanen und Sekagya sind wir auf der Position sehr stark besetzt, Seke und Pasanen können sicher wieder zu alter Form finden, und als Backup sind sie dann eigentlich noch viel zu gut. Auch wenn man Chema Anton abgeben wird, braucht man für ihn keinen Ersatz - man hat ihn ja auch nur wegen Personalnot geholt. 5 gelernte IV sind mehr als genug für einen Verein.

Würde mich nicht wundern, wenn da noch aussortiert wird. Pasanen nach diesem Jahr sicher weg und die Drohungen von HH, im Winter schon mehreren Spielern eine Vertragsauflösung anzubieten, kann auch spannend werden. Schiemer wohl fix im DM, wenn Lindgren gegangen wird. Bei Seke muss man schauen, aber 4 IV sollte man schon haben. Wimmer kann auch LV spielen und hat dort beim LASK gespielt, vielleicht ist auch das eine Überlegung :ratlos:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Würde mich nicht wundern, wenn da noch aussortiert wird. Pasanen nach diesem Jahr sicher weg und die Drohungen von HH, im Winter schon mehreren Spielern eine Vertragsauflösung anzubieten, kann auch spannend werden. Schiemer wohl fix im DM, wenn Lindgren gegangen wird. Bei Seke muss man schauen, aber 4 IV sollte man schon haben. Wimmer kann auch LV spielen und hat dort beim LASK gespielt, vielleicht ist auch das eine Überlegung :ratlos:

Pasanen weg - da wär ich mir noch nicht so sicher... wenn er zu "Normalform" findet kann er uns mit seiner Erfahrung sicher sehr helfen, und zumindest als Backup würde ich ihn behalten. @Schiemer: Mendes wird als 6er gesetzt sein, und mit 2 Leuten wird man dort wahrscheinlich nicht spielen, also wird er wohl "Notnagel" für DM, IV und RV sein. Lindgren ist ja sowieso eig. nur als Mendes-Ersatz gekommen, hat nicht viel gezeigt, ist also praktisch überflüssig und könnte mir schon vorstellen, dass er auch im Winter schon dahin ist.

Zu "kann auch LV" spielen... ach bitte nicht noch einer, das hört sich für mich alles nach Hinteregger 2.0 an, und ich kann mir nicht vorstellen, dass er besser sein soll. Und einen zweiten Jungen auf der selben Position würde ich nicht verpflichten, schon garnicht wenn nicht unbedingt Bedarf da ist. Wir haben mit Svento und eben Hinteregger schon 2, die "auch LV spielen" können, dazu Jefferson oder Ulmer (einer von beiden ist sicher im Winter weg, wenn nicht beide). Falls wir für die LV wirklich wen holen müssen, dann bitte nicht einen 19jährigen Innenverteidiger aus der 2. Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pasanen weg - da wär ich mir noch nicht so sicher... wenn er zu "Normalform" findet kann er uns mit seiner Erfahrung sicher sehr helfen, und zumindest als Backup würde ich ihn behalten. @Schiemer: Mendes wird als 6er gesetzt sein, und mit 2 Leuten wird man dort wahrscheinlich nicht spielen, also wird er wohl "Notnagel" für DM, IV und RV sein. Lindgren ist ja sowieso eig. nur als Mendes-Ersatz gekommen, hat nicht viel gezeigt, ist also praktisch überflüssig und könnte mir schon vorstellen, dass er auch im Winter schon dahin ist.

Zu "kann auch LV" spielen... ach bitte nicht noch einer, das hört sich für mich alles nach Hinteregger 2.0 an, und ich kann mir nicht vorstellen, dass er besser sein soll. Und einen zweiten Jungen auf der selben Position würde ich nicht verpflichten, schon garnicht wenn nicht unbedingt Bedarf da ist. Wir haben mit Svento und eben Hinteregger schon 2, die "auch LV spielen" können, dazu Jefferson oder Ulmer (einer von beiden ist sicher im Winter weg, wenn nicht beide). Falls wir für die LV wirklich wen holen müssen, dann bitte nicht einen 19jährigen Innenverteidiger aus der 2. Liga.

Ist halt die Frage, ob ein Pasanen noch ein Jahr hier kicken will, bin mir eigentlich sicher, dass er im Sommer weg ist. Und Wimmer ist ein Hinteregger 2.0, das ist klar, aber es soll Schlimmeres geben, als einen 19-jährigen österreichischen Stammspieler vom LASK zu holen, der mMn die besten Anlagen hat, um ein etablierter IV zu werden. Ist doch gut, wenn Kicker wie Pasanen, etc. mit solchen Spielern ersetzt werden?

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Und Wimmer ist ein Hinteregger 2.0, das ist klar, aber es soll Schlimmeres geben, als einen 19-jährigen österreichischen Stammspieler vom LASK zu holen, der mMn die besten Anlagen hat, um ein etablierter IV zu werden. Ist doch gut, wenn Kicker wie Pasanen, etc. mit solchen Spielern ersetzt werden?

Ja also Techniker dürft ihr da keinen erwarten und die Spieleröffnung ist auch nicht gut. Wimmer ist halt ein sehr guter Kopfballspieler und hat für sein Alter einen enorm robusten Körper. Es ist halt seine erste Profisaison, also der Sprung zu euch wäre viel zu früh, weil in dem Alter bringt es nix, auf der Bank zu sitzen, der Bub braucht Spiele.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ja also Techniker dürft ihr da keinen erwarten und die Spieleröffnung ist auch nicht gut. Wimmer ist halt ein sehr guter Kopfballspieler und für sein Alter einen enorm robusten Körper. Es ist halt seine erste Profisaison, also der Sprung zu euch wäre viel zu früh, weil in dem Alter bringt es nix, auf der Bank zu sitzen, der Bub braucht Spiele.

Sehe ich gleich, wie du. Aber bei uns sind ja momentan ein haufen Spieler im Gespräch und das ist halt einer davon. Momentan sehe ich aber auf der IV Position keinen Handlungsbedarf, auch wenn zum Beispiel ein Chema und Pasanen im Winter gehen sollen, haben wir noch immer einen Hinteregger, Douglas, Schiemer und Seke auf dieser Position. Mit Hölzl, Scheucher und Ramalho haben wir auch ähnlich gute Talente bei den eigenen Juniors. Der Transfer ist mMn so sinnlos, wie ein Kropf. Wäre er ein AV, dann wäre das ganze schon wieder anders, aber so ist er halt ein Anhängsel aus Nummer 4 oder 5, die ein eigener Junior auch einnehmen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Sehe ich gleich, wie du. Aber bei uns sind ja momentan ein haufen Spieler im Gespräch und das ist halt einer davon. Momentan sehe ich aber auf der IV Position keinen Handlungsbedarf, auch wenn zum Beispiel ein Chema und Pasanen im Winter gehen sollen, haben wir noch immer einen Hinteregger, Douglas, Schiemer und Seke auf dieser Position. Mit Hölzl, Scheucher und Ramalho haben wir auch ähnlich gute Talente bei den eigenen Juniors. Der Transfer ist mMn so sinnlos, wie ein Kropf. Wäre er ein AV, dann wäre das ganze schon wieder anders, aber so ist er halt ein Anhängsel aus Nummer 4 oder 5, die ein eigener Junior auch einnehmen kann.

QFT!

wäre der nächste Transfer wo ich den Kopf schütteln würde. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich denke nicht, dass dieser transfer uns weiterbringen würde. da gäbe es sicher bessere IV zu verpflichten, die aber wohl - zu recht auf grund der vorfälle in den letzten monaten/jahren - nicht zu uns kommen würden.

pasanen/seke/chema werden gehen. wenn nicht im winter, dann im sommer. einen pasanen braucht man nicht, seke spielt seit 1,5 jahren von woche zu woche schwächer und chema ist ohnehin anscheinend sinnlos.

bleiben also douglas, hinteregger und schiemer... wer weiß, wie unsere verantwortlichen ticken?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ich denke nicht, dass dieser transfer uns weiterbringen würde. da gäbe es sicher bessere IV zu verpflichten, die aber wohl - zu recht auf grund der vorfälle in den letzten monaten/jahren - nicht zu uns kommen würden.

1.) Von einem 18 Jährigen verlangt man nicht, dass er uns weiter hilft. Er wäre halt eine Option für die Zukunft. Wobei wir natürlich selbst genug Versprechen für die Zukunft hätten, eben bei den Juniors.

2.) Welche Vorfälle meinst du aus der Vergangenheit? Alle Österreicher die zu uns gekommen sind, haben ihre Chancen bekommen. Diejenigen die gescheitert sind, die waren und sind auch heute noch zu schlecht, sogar für andere Vereine. Qualität setzt sich eben durch, auch bei uns. Also wenn man vom Ausland träumt, dann muss man sich bei uns auch durchsetzen und die Herausforderung annehmen. Mit der eigenen Jugend ist eine andere Sache, aber auch hier muss man anmerken, dass die meisten keine Qualität hatten.

bearbeitet von red pack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Für mich ist ehrlich gesagt nicht der richtige Zeitpunkt junge (gute) Österreicher zuholen. Ich hätte gern ein Innenverteidiger-Team, was aus mind. drei Spielern besteht. Beispielsweise Douglas, Pasanen und Hinteregger. Die dann immer rotiert werden. So hat man keine Probleme mit Auspowerungen, Sperren oder Verletzungen. Das wäre auch im Mittelfeld und Sturm wünschenswert. (Wird ja z.T. eh schon u.a. mit Maierhofer und Wallner gemacht, aber die sind leider technisch stark begrenzt.) Man hat ja auch bei Mendes gesehen, wo das hinführt. Aufgrund mangelnder Optionen musste er immer spielen und dadurch verschlimmerte sich seine Verletzung. Deswegen hätte ich einfach gern drei Topspieler, die jedes "Abteil" abdecken. Und ich mein jetzt nicht, dass in jedem Spiel eine andere Mannschaft am Platz steht. Eine "gesunde Rotation" von manchen Positionen. Einmal in der Verteidigung, einmal im Mittelfeld etc. Dann kann man auch mal im Cup mit einer "B"-Garnitur antreten und muss sich keine Sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich wiederhole mich: Bitte einen guten Stürmer holen.

!!!

Wenn Maierhofer noch länger so weitermachen darf, hab ich bald mehr graue Haare als mein Vater, und das mit 21... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

!!!

Wenn Maierhofer noch länger so weitermachen darf, hab ich bald mehr graue Haare als mein Vater, und das mit 21... :nervoes:

Ich finde es immer noch herrlich, dass Wallner die Kugel für Svento aufgelegt hat. Ich verstehe nicht, warum Moniz SM9 immer so lange am Feld lässt. Er war heute eh recht ordentlich, aber ab Minute 70 hatte er keine Luft mehr, da muss er ihn schon runtertun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten