Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. November 2011 Irgendwie überzeugt mich die Söldnertheorie nicht wirklich. Man hat mit Kickern wie Pokrivac, Afolabi, etc. den Titel + 6 Siege in der EL geholt. Detto ist ein aussortierter Schwegler (mangels Einstellung lt. Moniz), Ulmer (wurde auch schon wegen mangelnder Einstellung aussortiert und dann soll er mit null Spielpraxis alles zerreissen), etc. in der Truppe gewesen. Wann hat es bitte in der Ära RB nicht einen Haufen Söldner gegeben, denen man das vorwerfen könnte?Bodnar ist lieber DJ als das er für die Hälfte des Gehalts bei Cottbus spielt. Detto Vargas & Co. lassen grüssen. Und weil man gut bezahlt wird, verliert man auch nicht unbedingt gerne. Ich glaube da unterschätzt man schon auch die Tatsache, dass da Fussballer ihr Hobby zum Beruf gemacht haben. Es spielt eine Rolle, das will ich nicht bestreiten, aber ich verstehe nicht, inwieferen das heuer eine grössere Rolle spielen sollte, als sonst. Davon abgesehen waren die Auftritte von Teigl, Offenbacher & Co. nicht wirklich das Gegenteil vom Söldnerkick. Es wird schon so sein, dass man in Salzburg auch bei Misserfolgen immer noch prächtig verdient aber nur mit Söldnertum kann man auch nicht alles erklären. In den Meisterjahren war es auch nicht anders. Welcher Fußballer spielt schon beim Klub seiner Träume? Der Großteil aller Profis sicher nicht. Es ist aber trotzdem merkwürdig, dass jeder Trainer irgendwann gravierende Probleme mit der Mannschaft und deren Motivation bekommen hat. Adriaanse wäre es mMn genauso ergangen und das zeichnete sich im Frühjahr bereits ab, Jara – ? Da scheint auch ein gewisses strukturelles Problem dahinterzustecken. Die fehlende Kontinuität erlaubte es nicht, eine Mannschaft mir Hierarchie und Struktur aufzubauen. RBS zahlt sehr gut, selbst wenn sich manche in die dt. Bundesliga hochspielen könnten würden sie sich finanziell nicht verbessern, drum fehlt auch dieser Anreiz. Für junge Spieler, die noch in der Entwicklung sind ist es extrem schwer, sich durchzusetzen. Daher meiden uns die sportlich ehrgeizigen. Bleiben dann wirklich nur die Spieler ohne echten Punch und ohne großartige sportliche Perspektive übrig? Spieler, für die ein Wechsel aus Salzburg weg mehr Nachteile als Vorteile brächte? Für wen war Salzburg in den letzten Jahren ein Sprungbrett? Wer hat in den letzten Jahren RBS verlassen und sich verbessert? Janko, Tchoyi aber sonst? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 22. November 2011 Das ist ein reine, noch dazu saudumme Alibiaktion ... Die beiden sind an der derzeitigen Krise der Salzburger so schuld wie der Kaiser von China! Der eine (Jefferson) hat in den letzten sieben Bundesliga-Runden 55 Minuten (einmal 45 und einmal 10), der andere (Alex) genau 0 Minuten gespielt ... Ja, helfen tun sie aber auch nicht. Wird wohl auch noch Anton, Bruins, viell. Ulmer daran glauben müssen. Lauter Spieler, die unter Moniz geholt wurden (Ausnahme Ulmer und Schwegler, sollte er auch gegangen werden, aber da läuft der Vertrag eh aus) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 22. November 2011 Es wird schon so sein, dass man in Salzburg auch bei Misserfolgen immer noch prächtig verdient aber nur mit Söldnertum kann man auch nicht alles erklären. In den Meisterjahren war es auch nicht anders. Welcher Fußballer spielt schon beim Klub seiner Träume? Der Großteil aller Profis sicher nicht. Es ist aber trotzdem merkwürdig, dass jeder Trainer irgendwann gravierende Probleme mit der Mannschaft und deren Motivation bekommen hat. Adriaanse wäre es mMn genauso ergangen und das zeichnete sich im Frühjahr bereits ab, Jara – ? Da scheint auch ein gewisses strukturelles Problem dahinterzustecken. Die fehlende Kontinuität erlaubte es nicht, eine Mannschaft mir Hierarchie und Struktur aufzubauen. RBS zahlt sehr gut, selbst wenn sich manche in die dt. Bundesliga hochspielen könnten würden sie sich finanziell nicht verbessern, drum fehlt auch dieser Anreiz. Für junge Spieler, die noch in der Entwicklung sind ist es extrem schwer, sich durchzusetzen. Daher meiden uns die sportlich ehrgeizigen. Bleiben dann wirklich nur die Spieler ohne echten Punch und ohne großartige sportliche Perspektive übrig? Spieler, für die ein Wechsel aus Salzburg weg mehr Nachteile als Vorteile brächte? Für wen war Salzburg in den letzten Jahren ein Sprungbrett? Wer hat in den letzten Jahren RBS verlassen und sich verbessert? Janko, Tchoyi aber sonst? Schwab, Ouédraogo, Jezek erlebt seinen zweiten Frühling, Boussaidi, Traoui hat die afrikanische CL gewonnen, Tiffert ist Kapitän bei Kaiserlautern, etc. Ok, das kann nicht wirklich als Sprungbrett bezeichnen, aber bis auf Ausnahmen à la Remo Meyer, Bodnar, Gercaliu,etc. kommt mir vor, dass die Kicker eigentlich besser werden, sobald sie RBS verlassen. Ob man da eine allgemeine Regel erstellen kann? Ich habe keine Ahnung, was geändert werden müsste. @Adriaanse: Obwohl Spieler in Hochform hätte man am Ende noch fast den Meistertitel verspielt, da Leitgeb und Jezek nicht ersetzt werden konnten und irgendwie am Ende auch was fehlte. Bin mir auch sicher, dass es nix geworden wäre. Aber es ist eh egal, HH konnte nicht mit ihm und damit hat es sich. Eine nüchterne Zusammenarbeit war nicht möglich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 22. November 2011 Also kann es durchaus sein, dass man im Winter ohne Linksverteidiger dasteht, wenn es Ulmer nach Freiburg ziehen sollte und Jefferson gegangen wird. Beide waren ja nicht als Verstärkung gedacht, sondern kamen aus der Aka Brasilien um mal in Europa reinzuschnuppern. Leider waren sie noch nicht bereit für die Bundesliga. Alex war zwischendurch verletzt und hatte gegen die Konkurrenz nie eine Chance. Also: Einen gscheitn Linksverteidiger bitte noch. Keinen Akademiker, keine Brasilien/Ghana connection, sondern einen gestandenen Profi! Cristiano, sofern der wirklich fix ist, ist erstmal hinter Alan, Wallner und Maierhofer die Nummer 4 im Kader. Was sich sowas bringen soll, entzieht sich meiner Logik. Eine neue Nummer 1 bzw. Nummer 2 kann man durchaus holen, aber sowas... der nächste Fehlgriff ist vorprogrammiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FireBull22 Postinho Geschrieben 22. November 2011 Jefferson und Alex also zurück nach Brasilien Quelle? Bzw. woher kommt das mit Christiano jetzt auf einmal? (Also dass er fix sei...) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 22. November 2011 Jefferson und Alex also zurück nach Brasilien Unglaublich sowas. Des war ja sowas von vorhersehbar das es schon fast weh tut. Und des gleiche wird bei dem Brasilianer aus der 4. Liga passieren. Unglaublich sowas. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 22. November 2011 (bearbeitet) Quelle? Bzw. woher kommt das mit Christiano jetzt auf einmal? (Also dass er fix sei...) Cristiano soll in der Winterpause kommen (keine Ahnung, ob sich das ändern kann, falls Moniz nicht mehr Trainer sein sollte) und Jefferson und Alex wurden verabschiedet und sollen den Verein spätestens zur Winterpause verlassen. (Quelle: tm.at, Krone, Interna, etc.) Unglaublich sowas. Des war ja sowas von vorhersehbar das es schon fast weh tut. Und des gleiche wird bei dem Brasilianer aus der 4. Liga passieren. Unglaublich sowas. Also die Brasilianer sind wohl wirklich egal. Kosteten keine Ablöse und haben ein Signal an RB Brasil bzw. dortige Akademie gesendet, dass man sich mit guten Leistungen für ein Abenteuer in Europa qualifizieren kann. Waren sie halt zu schwach, und weiter? bearbeitet 22. November 2011 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 22. November 2011 (bearbeitet) Cristiano soll in der Winterpause kommen (keine Ahnung, ob sich das ändern kann, falls Moniz nicht mehr Trainer sein sollte) und Jefferson und Alex wurden verabschiedet und sollen den Verein spätestens zur Winterpause verlassen. (Quelle: tm.at, Krone, Interna, etc.) Also die Brasilianer sind wohl wirklich egal. Kosteten keine Ablöse und haben ein Signal an RB Brasil bzw. dortige Akademie gesendet, dass man sich mit guten Leistungen für ein Abenteuer in Europa qualifizieren kann. Waren sie halt zu schwach, und weiter? Da hast nicht gaaanz Unrecht aber alleine die Spieler-Fluktuation kann nicht gut sein für des interne Mannschaftsklima. Jetzt sind schon mal 2 Brasilios zurückgeschickt worden und kommt halt mal mind. ein anderer mal nach. Probier ma den halt mal. Habt ihr keine Scouts die Spieler realitisch beurteilen können? Beo soviel Kohle? I find des ein bissl lächerlich was da betrieben wird. Bestes Bsp. eurer unnötigen Spieler-Rochaden mMn war der Wechsel Afolabi > Pasanen. Was hat das bitteschön gebracht ausser das wieder ein neuer Spieler geholt wurde und wieder einer neu integriert werden mußte in der Mannschaft? Od. Bogo > Maierhofer abgesehen natürlich vom Aspekt des der Maierhofer Österreicher ist? bearbeitet 22. November 2011 von Johnny Cut 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 22. November 2011 (bearbeitet) Da hast nicht gaaanz Unrecht aber alleine die Spieler-Fluktuation kann nicht gut sein für des interne Mannschaftsklima. Jetzt sind schon mal 2 Brasilios zurückgeschickt worden und kommt halt mal mind. ein anderer mal nach. Probier ma den halt mal. Habt ihr keine Scouts die Spieler realitisch beurteilen können? Beo soviel Kohle? I find des ein bissl lächerlich was da betrieben wird. Bestes Bsp. eurer unnötigen Spieler-Rochaden mMn war der Wechsel Afolabi > Pasanen. Was hat das bitteschön gebracht ausser das wieder ein neuer Spieler geholt wurde und wieder einer neu integriert werden mußte in der Mannschaft? Od. Bogo > Maierhofer abgesehen natürlich vom Aspekt des der Maierhofer Österreicher ist? Das stimmt schon, ich frage mich auch für was man Spieler scoutet und testet, um sie zu verpflichten und 1/2 - 1 Jahr später wieder abgibt. Afolabi wollte weg, da musste gehandelt werden, aber Pasanen SM9, no comment, aber Bogho musste auch weg und den hat uns hauptsächlich HH eingebrockt. ABER, bei den Brasilianern von RB Brasil kann ich es schon verstehen. Cristiano kommt ja gar nicht von RB Brasil zB, falls man den wieder 2 Monate getestet hat, um dann im Sommer festzustellen, dass er nix kann, kann man sich sowieso die Kugel geben. bearbeitet 22. November 2011 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aufdecker Jahrhunderttalent Geschrieben 22. November 2011 (bearbeitet) Das stimmt schon, ich frage mich auch für was man Spieler scoutet und testet, um sie zu verpflichten und 1/2 - 1 Jahr später wieder abgibt. Afolabi wollte weg, da musste gehandelt werden, aber Pasanen SM9, no comment, aber Bogho musste auch weg und den hat uns hauptsächlich HH eingebrockt. ABER, bei den Brasilianern von RB Brasil kann ich es schon verstehen. Cristiano kommt ja gar nicht von RB Brasil zB, falls man den wieder 2 Monate getestet hat, um dann im Sommer festzustellen, dass er nix kann, kann man sich sowieso die Kugel geben. Neu wäre das nicht ... auch Chema Anton und die beiden Brasilianer wurden in der gesamten Sommervorbereitung getestet ... und schon jetzt will man alle drei wieder los werden. Übrigens würden Pasanen, Lindgren und Leonardo nicht gescoutet, sondern von Moniz über niederländische Agenturen verpflichtet! bearbeitet 22. November 2011 von Aufdecker 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schalalala... Stammspieler Geschrieben 22. November 2011 ...also ich bin der meinung dass es eine frechheit ist welch spieler-fluktuation in salzburg herrscht!!! vor allem kommt mir vor als würden sie einfach unendlich viele spieler verpflichten! ...es stehen 10 verteidiger im kader? ist das normal? was soll das bitte sein??? des is wahnsinn! es müssten normal auf der bank fast nur junge österreicher sitzen die dann als backup dienen. aber es werden immer irgendwelche spieler als backup geholt. chema anton? des is irgendwer! lindgren, bruins....ich versteh das nicht! haben unsre eigenen talente nicht das zeug einen verletzten spieler mal 3 oder 4 spieler zu ersetzen? aber stattdessen werden irgendwelche leute geholt die halt gerade keinen vertrag haben!!! des is a wahnsinn! wenn ein junger spieler spielen würde, dann würd er sich total reinhauen und würd sich was von den gestandenen sagen lassen und somit würde sich auch eine hierarchie ergeben. aber wie soll das gehen wenn einfach irgendwelche spieler von irgendwo aus aller welt miteinander spielen und keiner den andren versteht bzw. sich auch nicht unterordnet oder vl die fähigkeiten eines führungsspielers zeigen kann weil er sich nicht ausdrücken kann!!! ...ein meilinger geht nach ried und überzeugt sofort! könnte der nicht einfach als backup bei uns dienen? nein, da bekommt er keine chance! da spielen halt dann wieder andre! ich finde es eine katastrophe wenn ein trainer sagt er baut auf junge und das einzige was er macht ist, dass er ab und zu mal einen jungen im kader hat, vom spielen lassen brauchen wir garnicht reden... ich nehme immer gerne das beispiel ried her, da gab es leithammel (glasner, drechsel, lexa, brenner) an diese haben sich die jungen orientiert und vor denen hatten sie auch respekt!!! und man sieht dass auch vl junge bei denen im kader sind und auch leistung bringen! wenn man mich jetzt fragt wer der boss bei uns im team ist wüsst ich nicht was ich sagen sollte! ...das ist ein durchgewürfelter haufen!!!! KATASTROPHE!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 22. November 2011 Da hast nicht gaaanz Unrecht aber alleine die Spieler-Fluktuation kann nicht gut sein für des interne Mannschaftsklima. Jetzt sind schon mal 2 Brasilios zurückgeschickt worden und kommt halt mal mind. ein anderer mal nach. Probier ma den halt mal. Habt ihr keine Scouts die Spieler realitisch beurteilen können? Beo soviel Kohle? I find des ein bissl lächerlich was da betrieben wird. Bestes Bsp. eurer unnötigen Spieler-Rochaden mMn war der Wechsel Afolabi > Pasanen. Was hat das bitteschön gebracht ausser das wieder ein neuer Spieler geholt wurde und wieder einer neu integriert werden mußte in der Mannschaft? Od. Bogo > Maierhofer abgesehen natürlich vom Aspekt des der Maierhofer Österreicher ist? einerseits stimmt es schon, dass die spieler keinem weh tun und sie nicht gekostet haben, der effekt, den du hier beschriebst, wiegt wohl mehr. ich habe die verpflichtung nie begrüßt und bin daher froh, dass diese beiden spieler wieder zurück in die heimat dürfen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 22. November 2011 (bearbeitet) einerseits stimmt es schon, dass die spieler keinem weh tun und sie nicht gekostet haben, der effekt, den du hier beschriebst, wiegt wohl mehr. ich habe die verpflichtung nie begrüßt und bin daher froh, dass diese beiden spieler wieder zurück in die heimat dürfen. Der Effekt kommt aber von den 10 Neuverpflichtungen und nicht von den 2 Brasilianern. Ich finde es gut, dass Teigl hochgezogen wurde und auch mal Spieler von RB Brasil sich beweisen durften. Dass sie zu schwach sind, ist eine andere Geschichte, aber da ging es eher um die Signalwirkung. Wenn man die Aussagen von Moniz hernimmt: "Wir holen nur 2-3 herausragende Spieler (wurden doch 10 Spieler )" oder "Wir holen nur Spieler die auf Anhieb weiterhelfen (Bruins, WTF, da war ich eigentlich positiv eingestellt, da er kicken kann, aber wenn er im Winter gehen soll und nicht als mittelfristige Lösung für das ZM geholt worden ist :huh?deppat?: )" bzw. "Qualität kannst du nicht kaufen (Aha, warum jammert er dann jetzt wegen mangelnder Qualität)" oder "Unsere Philosophie ist es aber, Spieler zu entwickeln (und trotzdem jammer er jetzt herum)" kann man sich schon die Frage stellen, ob er :huh?deppat?: ist (die Aussagen zu SM9 habe ich noch gar nicht rausgesucht), nur die beiden Brasilianer wurden ausgesucht, da HH ihm 2 Spieler von RB Brasil angeboten hat, etc. Und an dem Oaschkick sind sie auch nicht schuld, da sie kaum gespielt haben. bearbeitet 22. November 2011 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aufdecker Jahrhunderttalent Geschrieben 22. November 2011 Der Effekt kommt aber von den 10 Neuverpflichtungen und nicht von den 2 Brasilianern. Ich finde es gut, dass Teigl hochgezogen wurde und auch mal Spieler von RB Brasil sich beweisen durften. Dass sie zu schwach sind, ist eine andere Geschichte, aber da ging es eher um die Signalwirkung. Wenn man die Aussagen von Moniz hernimmt: kann man sich schon die Frage stellen, ob er :huh?deppat?: ist (die Aussagen zu SM9 habe ich noch gar nicht rausgesucht), nur die beiden Brasilianer wurden ausgesucht, da HH ihm 2 Spieler von RB Brasil angeboten hat, etc. Und an dem Oaschkick sind sie auch nicht schuld, da sie kaum gespielt haben. Das stimmt nicht ... Ich war beim ersten Training im Sommer live dabei ... da hat er zu den Journalisten gesagt, dass er ein paar Mal in Brasilien war und die zwei Brasilianer selbst ausgesucht hat ... die wurden ihm definitiv nicht von HH angeboten!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 22. November 2011 (bearbeitet) Das stimmt nicht ... Ich war beim ersten Training im Sommer live dabei ... da hat er zu den Journalisten gesagt, dass er ein paar Mal in Brasilien war und die zwei Brasilianer selbst ausgesucht hat ... die wurden ihm definitiv nicht von HH angeboten!! Ich habe ja nicht gesagt, dass HH diese 2 Brasilianer (Jefferson und Alex) angeboten hat. Meinen Infos nach, wollte man unbedingt Kicker von RB Brasil einbauen und dann hat Moniz eben die beiden Spieler ausgesucht. bearbeitet 22. November 2011 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts