Recommended Posts

naja, ab in die mls und dürfte auf jeden fall mehr als bei uns bekommen.

zudem glaub ich nicht, dass er allzugroße lust hat in österreich zu kicken.

Kann man sowieso nicht wissen. Vielleicht will er auch nicht in die USA. In Bayern hat es ihm ja ganz gut gefallen. Aber MLS ist ein guter Tipp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#wirsansoizburg

Soll er bitte in der MLS spielen, aber auch auf die Gefahr hin, dass ich mir hier gleich was anhören muss: Einen Spielertyp wie Ballack - ok, aber einen Ballack brauch ich bei uns net. :kotz:

Und er wird hoffentlich wie Die VamummTn schon sagt keine Lust haben in Österreich zu spielen. Wobei er zu Mattersburg passen würd :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Also wenn man einen Zickler nach Salzburg holen kann, dann ist ein Ballack nicht unrealistisch. Man darf nicht vergessen, dass er sich in den letzten Jahren nicht wirklich empfohlen hat. (Auch wenn ein großer Teil durch die Verletzungen stammt.) Vom Spieltyp her ja, von der Person her nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Also wenn man einen Zickler nach Salzburg holen kann, dann ist ein Ballack nicht unrealistisch. Man darf nicht vergessen, dass er sich in den letzten Jahren nicht wirklich empfohlen hat. (Auch wenn ein großer Teil durch die Verletzungen stammt.) Vom Spieltyp her ja, von der Person her nein.

ich hab mich ja glaub ich noch kaum je über eine mögliche neuverpflichtung negativ geäussert, aber einen 35 jährigen, verletzungsanfälligen michael ballack brauchen wir doch nun wirklich nicht. gut, er wird besser sein als alle anderen mittelfeldspieler die wir aktuell im kader haben, aber das ist nun wirklich keine grosse kunst. obendrein werden laut hh keine spieler über 30 verpflichtet - ja ich weiss, pasanen ist älter aber was kann ich dafür wenn man sich nur nach lust und laune an das selbstgesagte hält.

wir brauchen einen offensiven mittelfeldspieler, keine frage. vom typ genau einen ballack. jedoch soll er mitte 20 sein und nicht mitte 30.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

obendrein werden laut hh keine spieler über 30 verpflichtet - ja ich weiss, pasanen ist älter aber was kann ich dafür wenn man sich nur nach lust und laune an das selbstgesagte hält.

Als man Pasanen verpflichtete war er nicht über 30. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

pasanen: geb. 24.09.1980

bei rbs seit sommer 2011

folglich ist er am 24.09. 1981 1 Jahr alt gewesen

folglich wäre er erst ab 24.09.2011 > 30. ;)

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pasanen: geb. 24.09.1980

bei rbs seit sommer 2011

Deswegen war er 30 als er zu RBS wechselte.

Abgesehen davon hat er eh nur Vertrag bis nächsten Sommer. Nach dem Dudic-Abgang brauchte man wohl einen erfahrenen Verteidiger.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und genau so einen wird man im Sommer dann auch wieder brauchen.

Wenn ich mir die 2012-auslaufenden Verträge anschaue wird mir schon irgendwie übel

Wallner

Pasanen

Leonardo

Schwegler

Ulmer

Bruins

Heimann

Zarate

Chema Anton

Jefferson

Alex

Das ist ein komplettes Team, das wohl auch recht schlagkräftig wäre

bedenklich ist, dass die gesamte rechte Offensiv-Seite ohne Vertrag dasteht. Bin mir aber sicher, dass die Option auf Leonardo gezogen wird und auch mit Zarate kann man ruhig verlängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist halt die Frage, ob Zarate auch verlängern will. Bei Leo hat man zumindest eine vereinsseitige Option, wobei da natürlich Leo auch Probleme machen kann, wenn er nicht bleiben will. So wie Zarate herumweint, dass in unserer Liga kaum gelbe Karten gezückt werden und er andauernd gefoult wird, kein Spielfluss möglich ist, etc. bin ich mir nicht sicher, ob er unbedingt in Ö bleiben will. Aber gut, ist auch die Frage, ob er woanders auch für so ein Gehalt spielen kann. In der CH kriegt er sich noch einen Verein, aber abwarten und Tee trinken.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So wie Zarate herumweint, dass in unserer Liga kaum gelbe Karten gezückt werden und er andauernd gefoult wird, kein Spielfluss möglich ist, etc. bin ich mir nicht sicher, ob er unbedingt in Ö bleiben will.

Herumweinen ist genau der richtige Ausdruck. Was der Typ am Boden liegt und anstatt zu spielen stehen bleibt und den Schieri flehend anschaut ist mir nicht mehr wurscht. er hängt sich tw wirklich an so Kleinigkeiten auf, dass man meinen könnte, dass in der Schweiz extrem kleinlich gepfiffen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Bei Zarate rechne ich auch mit keiner Verlängerung.

Er ist meiner Meinung nach auch einfach nicht brauchbar, zumindest national gesehen. Natürlich hat er Recht, wenn er sagt, dass es in der ÖBL als favorisierte Mannschaft relativ schwer ist, schönen Fußball zu zeigen, weil die klaren Underdogs einfach alles umholzen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Trotz allem hätte er an seinem Körper arbeiten können, ein Muskelaufbau hätte ihm sichtlich gut getan. An seiner Dynamik hätte er deswegen auch nicht verloren, da fehlt halt einfach der Wille etwas zu ändern, wobei es mir eigentlich mehr aufregt, dass Moniz ihm das nicht einfach anschafft, schließlich hat er zu machen, was der Trainer sagt. Obwohls mich auch bei einer anderen Körperstatur nicht wundern würde, wenn er nach jedem achso kleinen Körperkontakt zu Boden gehen würde. Nicht falsch verstehen, für österreichische Verhältnisse ein Fußballer mit einer überdurchschnittlichen Technik. Aber in einer Liga, wo sehr körperbeton gespielt wird, hat er relativ wenig zu melden.

Und wenn ein Spieler einzig allein auf Grund des guten Gehaltes bei einem Verein bleibt, ist das ganze sowieso zum Scheitern verurteilt. Er ist ja durchaus ehrgeizig, aber er hätte sein Spiel schon lange den Gegebenheiten anpassen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

, aber er hätte sein Spiel schon lange den Gegebenheiten anpassen müssen.

Ist das nicht genau, was man eigentlich immer verhindern möchte. Dass sich Spieler nach unten anpassen und die hohe Qualität und Technik, wegen der sie geholt wurden, einfach nicht zeigen?

Ist schon in Ordnung, dass Zarate sein Ding durchzieht, aber cleverness bzgl. Schieri-Entscheidungen darf man schon verlangen. Wenn man schon weiß, dass eine bestimmte Situation nicht gepfiffen wird braucht man sich danach nicht noch doppelt aufzuregen wenns beim dritten mal wieder nicht gepfiffen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ist das nicht genau, was man eigentlich immer verhindern möchte. Dass sich Spieler nach unten anpassen und die hohe Qualität und Technik, wegen der sie geholt wurden, einfach nicht zeigen?

Ist schon in Ordnung, dass Zarate sein Ding durchzieht, aber cleverness bzgl. Schieri-Entscheidungen darf man schon verlangen. Wenn man schon weiß, dass eine bestimmte Situation nicht gepfiffen wird braucht man sich danach nicht noch doppelt aufzuregen wenns beim dritten mal wieder nicht gepfiffen wird.

mit "Gegebenheiten anpassen" war nicht gemeint, dass er nicht mehr zeigen soll, dass er technisch mehr drauf hat, als seine kontrahenten. meine meinung dazu ist eher, dass er sein "henderl-dasein" schon längst hätte beenden müssen. an dynamik hätte er dadurch nicht verloren und er könnte sich das ein oder andere mal gegen die hühnen aus mattersburg besser in szene setzen, weil ihn nicht jeder achso kleine körperkontakt zu boden bringen würde.

die von dir angesprochene cleverness fällt ja auch in etwa in den punkt "an gegebenheiten anpassen". denn nichts anderes muss jeder spieler tun, der in eine neue liga wechselt - in jeder liga wird etwas anders gepfiffen. in österreich ist es eben so, dass nicht jede kleinigkeit sofort mit einem foulpfiff endet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten