Recommended Posts

ASB-Gott

Gleichmal vorneweg ein :allaaah: falls es sich bewahrheitet.

Soriano

Da steht in etwa soviel drin, dass Soriano nächste Woche einen 4-Jahres-Vertrag bei uns unterzeichnen wird und dass die Ablösessumme bei guten 2 Mio liegen soll. Beide Clubs sollen sich diese Wochen getroffen haben, um den Deal zu fixieren. Es steht auch drinnen, dass Soriano Gespräche mit Udinese hatte, allerdings zu Salzburg will. :allaaah:

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Soriano

Da steht in etwa soviel drin, dass Soriano nächste Woche einen 4-Jahres-Vertrag bei uns unterzeichnen wird und dass die Ablösessumme bei guten 2 Mio liegen soll. Beide Clubs sollen sich diese Wochen getroffen haben, um den Deal zu fixieren. Es steht auch drinnen, dass Soriano Gespräche mit Udinese hatte, allerdings zu Salzburg will. :allaaah:

danke für die infos! wär ja wirklich nice... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

4 Jahres Vertrag noch dazu, nur 2 Mio Ablösesumme ---> :allaaah::love: :love: :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Heinzi. :allaaah:

Aber wart ma die kommende Woche erst einmal ab. Auf die Entwicklung der Causa Coker bin ich auch gespannt. Sollte die Info wirklich stimmen, dass er gegen Lyon im Stadion war, könnte es auch hier noch einmal ganz interessant werden. Dann hätte man die Zielsetzung "Nur Spieler verpflichten, welche die Qualität des Teams anheben" nahezu perfekt erfüllt. Nahezu deswegen, weil mich Pasanen erst noch davon überzeugen muss, dass er wirklich eine Verstärkung darstellt. Coker wäre für mich das i-Tüpfelchen einer gelungenen Transferzeit, da er wieder sehr variabel einsetzbar wäre und vor allem im DM eine Verstärkung darstellen würde. Würde dann allerdings nur Sinn machen, wenn man mit einer Doppel-6 spielen würde, was ich mir so allerdings nicht erwarte. Von dem her wärs irgendwie auch wieder etwas unnötig, da wir dann mit Mendes, Lindgren und Coker 3 6er hätten, wovon jeder einfach zu schade für die Ersatzbank ist. Aber wie gesagt, wäre er ja auch auf anderen Positionen einsetzbar.

Und um der These "toll wird der österreichische Weg" umgesetzt gleich einmal vorzubeugen. Im Normalfall würde ein Soriano oder Coker keinem jungen Österreicher die Chance nehmen, sich bei uns durchzusetzen. Auf der Stürmerposition haben wir ja derzeit kein außerordentliches Talent und im DM/ZM mit Offenbacher zumindest einen aussichtsreichen Spieler. Nur für ihn wirds bei der schon vorhandenen Konkurrenz ohnehin ziemlich schwierig werden, was ihn aber trotzdem nicht daran hindern muss, sich bei uns durchzusetzen. Die Konkurrenz wird auch in diesem Falle das Geschäft beleben. Lernen wird er von den vorhandenen Spieler auf jeden Fall auch im Training so einiges können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Soriano

Und der nächste junge Österreicher ist anscheinend im Anflug..............

Mit ihm wären es nach 5 neue Ausländer, der Douglas kommt zurück sind dann 6 Ausländer mehr und mit den 2 jungen Brasilianern werden es dann im Endeffekt 8 neue Ausländer.......Aber die kommen ja alle nur für die Bank od. Tribüne. Eh klar. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Übrigens hab ich mir mal ein paar Kommentare da durchgelesen (Google Übersetzer :super: ), da wird hauptsächlich geschrieben, dass er viel zu gut für Salzburg ist, die 2. spanische Liga noch besser ist als die österreichische Erste, und sie verstehen es nicht, wie man als Torschützenkönig einer Liga in eine schlechtere wechseln kann. Grundsätzlich wollen alle, dass er in Spanien bleibt, und wenn er schon keine Chance in Barcas 1. Team hat, dann wenigstens zu einem anderen Club in der Primera Division wechseln.

Die meisten sind übrigens auch verwundert über die 2 Mio. Ablösesumme, da im Vertrag anscheinend eine festgelegte Ausstiegsklausel mit 3 Mio. drinsteht... :ratlos:

Es wird auch viel über die finanzielle Krise von Barca gejammert, da man wirklich schon so um jede Million froh ist. Einige schreiben sogar, "Messi ist schuld"... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Übrigens hab ich mir mal ein paar Kommentare da durchgelesen (Google Übersetzer :super: ), da wird hauptsächlich geschrieben, dass er viel zu gut für Salzburg ist, die 2. spanische Liga noch besser ist als die österreichische Erste, und sie verstehen es nicht, wie man als Torschützenkönig einer Liga in eine schlechtere wechseln kann. Grundsätzlich wollen alle, dass er in Spanien bleibt, und wenn er schon keine Chance in Barcas 1. Team hat, dann wenigstens zu einem anderen Club in der Primera Division wechseln.

Die meisten sind übrigens auch verwundert über die 2 Mio. Ablösesumme, da im Vertrag anscheinend eine festgelegte Ausstiegsklausel mit 3 Mio. drinsteht... :ratlos:

Es wird auch viel über die finanzielle Krise von Barca gejammert, da man wirklich schon so um jede Million froh ist. Einige schreiben sogar, "Messi ist schuld"... :D

Naja, der Soriano ist ja noch ein junger Bursch. Wie gesagt, ihm trau ich wirklich vieles zu. Mit einem 4-Jahres-Vertrag hätte man da sehr vieles richtig gemacht, denn würde er wirklich so stark überzeugen, bekommt man bei einem Verkauf wenigstens gutes Geld für ihn. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Und der nächste junge Österreicher ist anscheinend im Anflug..............

Mit ihm wären es nach 5 neue Ausländer, der Douglas kommt zurück sind dann 6 Ausländer mehr und mit den 2 jungen Brasilianern werden es dann im Endeffekt 8 neue Ausländer.......Aber die kommen ja alle nur für die Bank od. Tribüne. Eh klar. :facepalm:

neidisch ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Naja, der Soriano ist ja noch ein junger Bursch. Wie gesagt, ihm trau ich wirklich vieles zu. Mit einem 4-Jahres-Vertrag hätte man da sehr vieles richtig gemacht, denn würde er wirklich so stark überzeugen, bekommt man bei einem Verkauf wenigstens gutes Geld für ihn. :super:

Mal abwarten, ich seh es nicht ganz so positiv, könnte sich auch bloß um ein one-hit Wonder handeln und so billig wird er garantiert nicht sein. Aber klar ist auch, sofern man die Möglichkeiten hat ihn zu holen, ist man trotz des Risikos beinahe gezwungen zuzugreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

neidisch ?

:laugh: Jo sicha.

Sowas hatten wir schon und ich/wir waren froh das ein Ende mit Schrecken übrig geblieben ist als ein Schrecken ohne Ende. Nein danke!!! Könnts gerne behalten. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Lindgren ist mir 10x lieber als ein Grünwald. :)

mir auch, aber im gegensatz zu deinem lieblingsverein kann sich meiner solche spieler nicht leisten :winke:

huch, soriano kommt jetzt doch? bin gespannt, torschützenkönig in der 2. spanischen liga klingt ja mal nicht schlecht. sollte doch für österreich reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Mal abwarten, ich seh es nicht ganz so positiv, könnte sich auch bloß um ein one-hit Wonder handeln und so billig wird er garantiert nicht sein. Aber klar ist auch, sofern man die Möglichkeiten hat ihn zu holen, ist man trotz des Risikos beinahe gezwungen zuzugreifen.

Im Grunde genommen ist dir bei keinem Spieler der Erfolg garantiert. Die Chance bei ihm sollte im Grunde genommen aber ziemlich hoch sein. Als man beispielsweise Boghossian(nehm ich deswegen als Beispiel, da man seit diesem Transfer wohl etwas vorsichtiger mit dem voreiligen beurteilen eines Transfers geworden ist) gekauft hat war die Begeisterung anfangs auch ziemlich groß. Als Begründung seh ich dafür, dass es relativ wenige Leute gibt, die die argentinische Liga intensiv verfolgen. Da dachten vielen ws auf Grund der Ablösesumme und der guten Statur, dass wir einen Volltreffer gelandet haben, so auch ich. Bei Soriano kann ich allerdings selber beurteilen, da ich doch schon das ein oder andere Spiel von ihm gesehen habe. Im Grunde genommen wird man auch viele spanische Experten fragen können, 90 % werden sich auch von denen nicht vorstellen können, dass ein Soriano in der ÖBL nicht seine Tore macht. Aber wie im Eingang des Posts schon erwähnt ist bei keinem Spieler der Erfolg garantiert. Nur sollte er verletzungsfrei bleiben, erwarte ich mir da schon so einiges.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:laugh: Jo sicha.

Sowas hatten wir schon und ich/wir waren froh das ein Ende mit Schrecken übrig geblieben ist als ein Schrecken ohne Ende. Nein danke!!! Könnts gerne behalten. :winke:

naja, soriano wäre mmn die kategorie rushfeldt. und dem haben wir in der stronch zeit doch ganz gerne auf die beine geschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

naja, soriano wäre mmn die kategorie rushfeldt. und dem haben wir in der stronch zeit doch ganz gerne auf die beine geschaut.

Klar keine Frage, nur mir geht es jetzt nicht um den Soriano persönlich sondern allgemein darum das ein junger österreichsicher Weg angekündigt wurde und nun stehen aller voraussicht nach 7-8 neue Ausländer ante Portas. Des passt mMn ned zusammen. Ich glaube schon eher das man den angekündigten Weg schon wieder aus den Augen verloren hat. Aber reden wir nach 10-12 Runden weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten