Recommended Posts

ASB-Gott

:(

"Die Leute wissen noch nicht was Boghossian kann, ich allerdings schon."

Nach dieser Aussage hätte ich mir schon gedacht, dass man Boghossian noch nicht abgeschrieben hätte. Naja, wird dann wohl nichts mehr mit ihm, schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Dann hoffe ich doch, dass noch ein Stürmer kommt. Denn drei sind einfach zuwenig.

Jetzt ist Moniz schon drei Monate Trainer und viele verstehen sein System immer noch nicht .... :schluchz:

Er braucht dafür einen flinken, wendigen und trickreichen Mittelstürmer - dafür hat er jetzt Alan, Wallner und Leonardo

Er braucht jeweils einen linken und einen rechten Flügelstürmer - dafür hat er jetzt Leonardo, Svento, Teigl, Jantscher, Zarate, Hierländer und auch Meilinger

Er braucht einen offensiven Mittelfeldspieler - dafür hat er jetzt Cziommer, Leonardo, Leitgeb, Offenbacher und Alan

Er braucht einen Verbindungsspieler zwischen offensivem und defensivem Mittelfeld - dafür hat er Leitgeb, Cziommer, Offenbacher, Mendes und Pokrivac

Er braucht einen defensiven Mittelfeldspieler - dafür hat er Lindgren, Mendes, Schiemer und zur Not auch Cziommer.

Er braucht einen Rechtsverteidiger - dafür hat er Schwegler, Hierländer und Schiemer

Er braucht einen Linksverteidiger - dafür hat er Ulmer und Hinteregger

Er braucht zwei Innnenverteidiger - dafür hat er Sekagya, Pasanen, Douglas, Hinteregger und Schiemer

Er braucht einen Tormann - dafür hat er Gustafsson, Walke und Hiermann.

Und wenn es gar nicht anders geht kann er mit Boghossian auch noch die Brechstange auspacken.

Dazu ist der Kader extrem flexibel ... da kann man locker auch 4 - 4 (auf einer Höhe oder als Raute) - 1 - 1 ; 4 - 4 - 2 (obwohl das nur mehr altmodische Trainer spielen) ; 4 - 2 - 3 - 1, 4 -3 - 2 - 1 und etc. spielen

Jetzt sind 26 Spieler im Kader .... Und dann fordert man noch einen Stürmer :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Jetzt ist Moniz schon drei Monate Trainer und viele verstehen sein System immer noch nicht .... :schluchz:

Er braucht dafür einen flinken, wendigen und trickreichen Mittelstürmer - dafür hat er jetzt Alan, Wallner und Leonardo

Er braucht jeweils einen linken und einen rechten Flügelstürmer - dafür hat er jetzt Leonardo, Svento, Teigl, Jantscher, Zarate, Hierländer und auch Meilinger

Er braucht einen offensiven Mittelfeldspieler - dafür hat er jetzt Cziommer, Leonardo, Leitgeb, Offenbacher und Alan

Da hast du dir eh schon die Antwort gegeben. Es braucht nur einer eine Gelb-Sperre kriegen und der Andere sich verletzen. Und Wallner sehe ich nicht als trickreichen Stürmer an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

um pokrivac wär es noch immer extrem schade. der hat in den euro league partien wirklich gut gespielt und hatte auch eine gute saison unter huub. mmn. hat er deutlich mehr qualität als ein cziommer und ist auch weniger "kartengefährdet".

versteh eigentlich nicht, wieso man ihm nicht noch eine chance gibt, gerade weil wir auf der 6er position mit mendes eh jemanden haben, der verletzt ist. und ob der neue 6er ähnliche qualitäten wie pokrivac hat (der vor allem mit seiner großartigen schusstechnik auch spiele entscheiden kann) muss sich erst zeigen.

bin noch nicht sonderlich überzeugt von der kaderqualität. alles ergänzungsspieler bislang, keine ausnahmespieler die der mannschaft sofort weiterhelfen können. leonardo mag einen ähnlichen stil wie tchoyi haben aber ist nicht mal ansatzweise so torgefährlich und kopfballstark. der körper ist auch ein ganz ein anderer. najo man wird sehen. für den meister wirds eventuell reichen, aber ob wir in der EL reüssieren können werden wir sehen. dafür ist ein spieler ala tchoyi leider oft die vorraussetzung.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

um pokrivac wär es noch immer extrem schade. der hat in den euro league partien wirklich gut gespielt und hatte auch eine gute saison unter huub. mmn. hat er deutlich mehr qualität als ein cziommer und ist auch weniger "kartengefährdet".

versteh eigentlich nicht, wieso man ihm nicht noch eine chance gibt, gerade weil wir auf der 6er position mit mendes eh jemanden haben, der verletzt ist. und ob der neue 6er ähnliche qualitäten wie pokrivac hat (der vor allem mit seiner großartigen schusstechnik auch spiele entscheiden kann) muss sich erst zeigen.

bin noch nicht sonderlich überzeugt von der kaderqualität. alles ergänzungsspieler bislang, keine ausnahmespieler die der mannschaft sofort weiterhelfen können. leonardo mag einen ähnlichen stil wie tchoyi haben aber ist nicht mal ansatzweise so torgefährlich und kopfballstark. der körper ist auch ein ganz ein anderer. najo man wird sehen. für den meister wirds eventuell reichen, aber ob wir in der EL reüssieren können werden wir sehen. dafür ist ein spieler ala tchoyi leider oft die vorraussetzung.

Es geht mir sowieso a bissal auf die Nerven, dass es Pokrivac trotz teilweise recht guter Leistungen es letztlich nie zum dauerhaften Stammspieler geschafft hat, das mag sicherlich auch am Spieler selbst liegen, aber mit Sicherheit auch an den Trainern. Va unter Kovac hätte ich vermutet, dass er wieder näher an die Mannschaft kommt und ob es taktisch so klug ist, dass man dies öffentlich raus posaunt darf getrost bezweifelt werden. Boghossian ist natürlich auf einem anderen Level, aber auch den hätte ich noch nicht ganz abgeschrieben, wobei man wohl auch den Kader etwas verkleinern will und da hat ja jeder Trainer so seine Eigenheiten.

Zur generellen Kaderqualität, mal sehen, ich kanns jetzt noch nicht genau einschätzen, aber bis auf Leonardo waren die Verpflichtungen schon nachvollziehbar, wenn man verletzte Klasseleute hat wirds schwierig Perspektivspieler bzw ähnlich gute Leute zu holen, die womöglich nur temporär in der ersten Elf sind und nach der Rückkehr der Rekonvaleszenten wieder auf die Tribüne/Bank wandern müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Da hast du dir eh schon die Antwort gegeben. Es braucht nur einer eine Gelb-Sperre kriegen und der Andere sich verletzen. Und Wallner sehe ich nicht als trickreichen Stürmer an.

ad Stürmer: Wenn, wenn ... Was ist, wenn der Mond vom Himmel fällt? Man kann ihn einem Kader nicht jede Position vierfach besetzen ... dafür gibt es dann auch noch ein zweites Team und dort sind ja auch Stürmer im Kader ...

ad Wallner: Schön für dich wie du es siehst ... der Trainer sieht es anders ,,,,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Es geht mir sowieso a bissal auf die Nerven, dass es Pokrivac trotz teilweise recht guter Leistungen es letztlich nie zum dauerhaften Stammspieler geschafft hat, das mag sicherlich auch am Spieler selbst liegen, aber mit Sicherheit auch an den Trainern. Va unter Kovac hätte ich vermutet, dass er wieder näher an die Mannschaft kommt und ob es taktisch so klug ist, dass man dies öffentlich raus posaunt darf getrost bezweifelt werden. Boghossian ist natürlich auf einem anderen Level, aber auch den hätte ich noch nicht ganz abgeschrieben, wobei man wohl auch den Kader etwas verkleinern will und da hat ja jeder Trainer so seine Eigenheiten.

Zur generellen Kaderqualität, mal sehen, ich kanns jetzt noch nicht genau einschätzen, aber bis auf Leonardo waren die Verpflichtungen schon nachvollziehbar, wenn man verletzte Klasseleute hat wirds schwierig Perspektivspieler bzw ähnlich gute Leute zu holen, die womöglich nur temporär in der ersten Elf sind und nach der Rückkehr der Rekonvaleszenten wieder auf die Tribüne/Bank wandern müssen.

Diese Lobeshymnen auf Pokrivac versteh ich nicht ... das ist ein Spielverschlepper, der mit dem Ball immer langsamer wird ... und dass sowohl Stevens als auch Moniz sowie sein Trainer bei Monaco zu dem Schluss gekommen sind, dass sie ihn nicht brauchen, wird seinen Grund haben ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

mmn. hat er deutlich mehr qualität als ein cziommer und ist auch weniger "kartengefährdet".

Pokrivac ist doch das Sinnbild einer obligatorischen gelben Karte, oder täusch ich mich da?!

Pokrivac hat auf alle Fälle besondere Fähigkeiten, aber leider hat er Mängel im konditionellen Bereich und seine Schnelligkeit ist auch ein Manko. Das System von Moniz braucht Spieler Marke Duracell solche wie Leitgeb, Svento, Mendes oder Ulmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

ad Stürmer: Wenn, wenn ... Was ist, wenn der Mond vom Himmel fällt? Man kann ihn einem Kader nicht jede Position vierfach besetzen ... dafür gibt es dann auch noch ein zweites Team und dort sind ja auch Stürmer im Kader ...

ad Wallner: Schön für dich wie du es siehst ... der Trainer sieht es anders ,,,,

Schau dir einfach die letzte Saison unter Stevens an, wo man nur mit einem ZS gespielt hat. Vielleicht fällt's dir dann auf. :facepalm: (Ob Leonardo überhaupt als ZS spielen wird, steht noch gar nicht fest. De facto gibt es nur Alan und Wallner in dieser Position.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Schau dir einfach die letzte Saison unter Stevens an, wo man nur mit einem ZS gespielt hat.

Das kannst du von niemanden ernsthaft verlangen :=

De facto gibt es nur Alan und Wallner in dieser Position.

Wenn Alex bleibt, dann hätte man einen 3. Kandidaten.

Und sollten wirklich alle Mittelstürmer ausfallen, dann gibt es im jetzigen Kader ein paar Spieler, die diese Position als Notlösung auch spielen können.

Doppelbesetzung plus "Notlösung(en)" halte ich für ausreichend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Und sollten wirklich alle Mittelstürmer ausfallen, dann gibt es im jetzigen Kader ein paar Spieler, die diese Position als Notlösung auch spielen können.

Genau das ärgert mich. Gerade im Sturm brauch ich keine Notlösung. Ich hätte gerne noch einen erfahrenen Stürmer gesehen, aber kann man nichts machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Gerade im Sturm brauch ich keine Notlösung.

Mir reichen solche "Notlösungen", denn für diese würden sich andere Bundesligisten alle 10 Finger abschlecken.

Alex ist zwar bei Trainingsübungen genauso schlampig wie ein Wallner (außer Kovac steht neben ihm), aber im Spiel gefällt mir dieser Kerl ganz gut (auch wenn er als RAS spielte - bei RB Brasil war er MS, also wird er diese Position spielen können)!

Bei aller Liebe zu Bogho, aber irgendwann hätte er auch mal eine Gelegenheit nützen müssen. Der verhaut im Training ebenso viele Chancen wie in Spielen. Sein Einsatz ist dennoch lobenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten