Recommended Posts

Weltmeister

im gegensatz zu den freunden aus deutschland geht's bei uns in erster linie um den 3. platz. den 2. nehmen wir vielleicht mit, wenn wir einen guten lauf, belgien und(!!) die türkei einen schlechten haben. leider können wir deren performance nur bedingt beeinflussen.

im gegensatz zu den freunden aus Deutschland sind Belgien und die Türkei momentan wirklich keine Übermannschaften und von Österreich zu schlagen....also diese Tiefstapelei bitte jetzt einstellen denn es erwartet hier eh jeder einen Sieg ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich bin noch immer der Meinung, dass wir in Belgien 2 Punkte verschenkt haben und nicht 1 gewonnen!

Deshalb zählt heute nur ein Sieg.

Mal ne kleine Rechnerei:

Man nehme an, alle Mannschaften verlieren gegen die Deutschen. Wenn wir heute gegen Belgien gewinnen und die 2 Pflichtsiege gegen Kasachstan und Aserbaidschan einfahren..... bräuchten wir theoretisch nur 1 Punkt gegen die Türken machen um weiter zu sein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ich bin mir sicher das ein ausverkauftes Heimspiel in einem "engen" Fußballstadion, Hanappi, Generali-Arena, UPC-Arena, Wörthersee-Stadion mit fanatischen Fans zu einer deutlich besseren Ausgangslage helfen würde. Die "Stimmung" im Happel ist einfach zach da springt der Funke nicht auf die Mannschaft über.

ja, vor allem vor der Generali Arena würden die Belgier nur so zittern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Noch lustiger wäre ja ein Sieg heute, die Gesichter bei einer Watsche in der Türkei am Dienstag möchte ich dann erst sehen.

bin eigentlich recht optimistisch für einen sieg heute, in der türkei werd ma aber fix verlieren, da kann ich ma nur einen punktgewinn vorstellen, wenn wir unterschätzt werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

im gegensatz zu den freunden aus Deutschland sind Belgien und die Türkei momentan wirklich keine Übermannschaften und von Österreich zu schlagen....also diese Tiefstapelei bitte jetzt einstellen denn es erwartet hier eh jeder einen Sieg ;)

nicht jeder hat sein hirn abgegeben... aber mir ist schon klar, dass die deutschen die ersten sind, die mit freude ihres ausschalten, wenn's drum geht in irgendeine art von gemeinschaftlicher euphorie zu verfallen.

und noch was: du kannst dich "bemühen" so viel du willst... aber wir werden nie so sein, wie ihr uns haben wollt.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Das Ergebnis würde ich mit einem schnalzenden Handkuss nehmen.

Aber ich hab dir schon oft gesagt, dass du absolut keine Ahnung von unserer geschundenen Fußballseele hast. Wir kennen diese Situationen (zumindest die alten Hasen) und da nimmt man dann oftmals ein Remis gerne, weil dies zwar eine gefühlte Niederlage ist in unserer Situation, aber den Schmerz einer echten Niederlage doch abfedert. Wie du siehst, kommt hier sehr oft das Wort "Niederlage" vor - ja, so ist das bei uns eben. Umso mehr würde die Freude explodieren, sollte doch der heimlich gehoffte Sieg eintreten - hui, da würde das eine oder andere Beisl heute mit mir noch feinsten Umsatz machen :augenbrauen:

Ach Valdi wie oft hab ich dir schon gesagt das der geschundenen Österreichischen Fußballseele ein bisschen mehr Selbstvertrauen nicht schaden könnte ;)

die Freunde der fritierten Kartoffelstäbchen sind jedenfalls allemal zu schlagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

und noch was: du kannst dich "bemühen" so viel du willst... aber wir werden nie so sein, wie ihr uns haben wollt.

und das ist mehr als gut so!

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

nicht jeder hat sein hirn abgegeben... aber mir ist schon klar, dass die deutschen die ersten sind, die mit freude ihres ausschalten, wenn's drum geht in irgendeine art von gemeinschaftlicher euphorie zu verfallen.

:facepalm: armer Geist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

da bin ich ganz bei dir... wobei ich die negativen auswirkungen der niederlagen in jedem spiel, das auch nur nach "wichtig" riecht, nicht unterschätzen würde. in anderen worten: ich bin mir nicht sicher, ob eine ablöse von DiCo und Zsak nach gescheiterter quali so leicht aufgefangen werden könnte (und da nehm ich schon mal optimistischerweise an, dass der nächste trainer ein echter fachmann ist, was ja keineswegs selbstverständlich ist)... diese mannschaft ist halt einfach noch zu jung um das österr. verliere-gen richtig entwickelt zu haben. in 3-4 jahren sind sie aber soweit... und dann? nehmen wir dann die nächste generation an jungen wilden? und den andi herzog als coach? der wird die stimmung heben usw. usw.

Und ich frage mich halt, was passieren würde, wenn man mit dem jetztigen Trainer und Vorstandsteam sogar die Quali schaffen würde. Die würden das ja noch dazu als Bestätigung für ihre eigene Unfähigkeit sehen. Dann kann man sich alle notwendigen Reformen für weitere 30 Jahre abschminken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Valdi wie oft hab ich dir schon gesagt das der geschundenen Österreichischen Fußballseele ein bisschen mehr Selbstvertrauen nicht schaden könnte ;)

die Freunde der fritierten Kartoffelstäbchen sind jedenfalls allemal zu schlagen...

umso mehr man erwarten, umso tiefer fällt man. Und gerade als Österreicher brauchen wir keine großen Töne spucken, das lernt uns alleine die Fußballgeschichte. Am typischsten wär wenn wir heute gewinnen und auch gg die Türken zumindest 2 remisieren und alles für Platz 2 angerichtet wär, dann seh ich uns schon in Aserbaidschan und Kasachstan untergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und ich frage mich halt, was passieren würde, wenn man mit dem jetztigen Trainer und Vorstandsteam sogar die Quali schaffen würde. Die würden das ja noch dazu als Bestätigung für ihre eigene Unfähigkeit sehen. Dann kann man sich alle notwendigen Reformen für weitere 30 Jahre abschminken.

hmm.... ich bin da ja optimistisch, dass eine mögliche quali einen insgesamt zo positiven effekt haben würde (auf das team), dass uns dieser schwung über die unselige DiCo ära hinwegtragen kann... und was danach kommt ist sowieso kaum vorher zu sagen. ich kann mir nicht vorstellen, dass die zukunft des öfb vorstands von der jetzigen quali abhängt. diese leute sitzen sowas von sicher in ihrem sattel (gibt ja keine alternativen)... leider. mehr als einen trainer wechsel kann man wohl nicht erhoffen. und wenn der neue dann eine typ. österr. loser-truppe übernehmen muss, seh ich schwarz. das letzte experiment mit einem fachmann (brückner) sollte ein warnendes bsp. sein, was im falle eines scheiterns passieren kann.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten