Österreich - Belgien


TheManuel

Recommended Posts

ei - klar

sehe ich komplett anders, ist mit abstand der beste spieler im team und hat im herbst hervorragende leistungen gezeigt, egal wie es da bei Bremen gelaufen ist. der hat sachen drauf, von denen alle andere nur träumen können.

wurde nach einem spiel im herbst eh schon diskutiert und da waren wir ziemlich einhellig der meinung, dass das team ohne Arnautovic deutlich schwächer ist. und ich bin nicht der ansicht, dass sich daran was geändert hat.

stimmt schon, aber nicht in so einem extrem wichtigen spiel. da muss einfach alles probiert weden, um den erfolg zu erreichen.

gott sei dank liegst du mit solchen einschätzungen sehr oft diametral falsch :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

gott sei dank liegst du mit solchen einschätzungen sehr oft diametral falsch :winke:

mit welcher einschätzung? dass Arnautovic das team eklatant stärker macht? dann liegt aber (zumindest) das halbe ASB falsch...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

4 spiele 4 tore

mit ihm wurde die offensive endlich belebt ohne ihm wird es erst ne weile brauchen

kann mich noch errinern österreich kroatien mit korkmaz juno

da ging nicht wirklich viel

egal wie arrogant oder jugo er ist er belebt die offensive

und ist eine große bereicherung wenn er dabei ist

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Er ist für mich der Einzige, der auch aus dem Nichts unsere Mannschaft wieder ins Spiel bringen kann. Diese Qualitäten besitzt in unserem Team mMn keiner. Daher bin ich auch der Meinung, dass Arnautovic für die Quali sehr entscheidend für uns ist.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

sehe ich komplett anders, ist mit abstand der beste spieler im team und hat im herbst hervorragende leistungen gezeigt, egal wie es da bei Bremen gelaufen ist. der hat sachen drauf, von denen alle andere nur träumen können.

wurde nach einem spiel im herbst eh schon diskutiert und da waren wir ziemlich einhellig der meinung, dass das team ohne Arnautovic deutlich schwächer ist. und ich bin nicht der ansicht, dass sich daran was geändert hat.

wenn sich andere ausschließlich um offensive angelegenheiten widmen würden, dann würde das ganze auch anders ausschauen. arnautovic ist sicher ein ganz guter spieler (wenn er auch lust und laune zum fußballspielen hat), aber unersetzbar ist er mmn nicht. da gibts genug andere alternativen.

seine tricks von denen andere schwärmen sind zwar schön anzuschauen, aber oft bringen sie nichts ein. da sind mit spieler lieber die klassisch ihr spiel herunterspulen und effektiver agieren. in bremen läufts ja auch nicht unbedingt rund bei ihm und auch wenn man nationalmannschaft und verein nicht 1:1 vergleichen kann (axl hat ja das beste beispiel gebracht) aber ein anhaltspunkt ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

seine tricks von denen andere schwärmen sind zwar schön anzuschauen, aber oft bringen sie nichts ein. da sind mit spieler lieber die klassisch ihr spiel herunterspulen und effektiver agieren. in bremen läufts ja auch nicht unbedingt rund bei ihm und auch wenn man nationalmannschaft und verein nicht 1:1 vergleichen kann (axl hat ja das beste beispiel gebracht) aber ein anhaltspunkt ist es.

es geht hier doch nicht um tricks sondern um seine präsenz am platz und die pässe die er spielt bzw. die tore. würde er nur herumtricksen, wäre er eh nicht so wichtig für die mannschaft. er steht einfach von der klasse zumindest eine stufe über allen anderen und das sieht man mmn. im fast jedem länderspiel auch recht klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

wenn sich andere ausschließlich um offensive angelegenheiten widmen würden, dann würde das ganze auch anders ausschauen. arnautovic ist sicher ein ganz guter spieler (wenn er auch lust und laune zum fußballspielen hat), aber unersetzbar ist er mmn nicht. da gibts genug andere alternativen.

seine tricks von denen andere schwärmen sind zwar schön anzuschauen, aber oft bringen sie nichts ein. da sind mit spieler lieber die klassisch ihr spiel herunterspulen und effektiver agieren. in bremen läufts ja auch nicht unbedingt rund bei ihm und auch wenn man nationalmannschaft und verein nicht 1:1 vergleichen kann (axl hat ja das beste beispiel gebracht) aber ein anhaltspunkt ist es.

ich bin da ganz bei dir. ein korkmaz und ein harnik auf den seiten können gewisse situationen einfach anders lösen. vor allem gegen die türkei ist so eine flügelzange ganz wichtig,da man ja eher defensiv (3er mittelfeld) auftreten wird und nicht so offensiv wie gegen die belgier daheim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

es geht hier doch nicht um tricks sondern um seine präsenz am platz und die pässe die er spielt bzw. die tore. würde er nur herumtricksen, wäre er eh nicht so wichtig für die mannschaft. er steht einfach von der klasse zumindest eine stufe über allen anderen und das sieht man mmn. im fast jedem länderspiel auch recht klar.

das streite ich ja auch alles nicht ab, aber ich glaube dass er im moment nicht in der form ist in der er schon war. im verfolge die deutsche liga so gut es geht und für mich hat der abgebaut und die bremer situation scheint ihn auch runterzuziehen. wenn er das alles wegblenden kann, dann nur rein mit ihm, aber ich glaube halt dass es da mittlerweile schon andere spieler gibt die man auch problemlos reinwerfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

redet von defensiv auftreten und will den taktisch und defensiv schwachen Korkmaz sehen :lol:

manchmal denk ich mir wirklich du schreibst nur um deinen Post Counter in die Höhe zu treiben...

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ich bin da ganz bei dir. ein korkmaz und ein harnik auf den seiten können gewisse situationen einfach anders lösen. vor allem gegen die türkei ist so eine flügelzange ganz wichtig,da man ja eher defensiv (3er mittelfeld) auftreten wird und nicht so offensiv wie gegen die belgier daheim

seh ich genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das streite ich ja auch alles nicht ab, aber ich glaube dass er im moment nicht in der form ist in der er schon war. im verfolge die deutsche liga so gut es geht und für mich hat der abgebaut und die bremer situation scheint ihn auch runterzuziehen. wenn er das alles wegblenden kann, dann nur rein mit ihm, aber ich glaube halt dass es da mittlerweile schon andere spieler gibt die man auch problemlos reinwerfen kann.

also soweit ich das mitbekommen habe, hat sich Bremen in den letzten wochen erfangen und wenn Arnautovic und Marin reingekommen sind, haben sie auch ordentliche leistungen gebracht.

aber von der argumentation halte ich sowieso nicht viel, ich sehe die leistungen verein und team betreffend da ziemlich entkoppelt, denn im herbst ist es in Bremen ja auch eher überschaulich gelaufen und er hat im team aufgegeigt. auch das match in Eindhoven war absolut ok.

daher ganz klar meine these:

wenn Arnautovic derzeit spielen kann, muss er spielen. wie das in einem jahr aussieht, weiss ich natürlich auch nicht, vielleicht hat sich da zb Junuzovic in Deutschland stark weiterentwickelt, aber derzeit sehe ich keine alternative zu ihm, wenn man das niveau halten will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

redet von defensiv auftreten und will den taktisch und defensiv schwachen Korkmaz sehen :lol:

man mag über den korkmaz denken was man will, aber ein kämpfer und rackerer war der ümit schon immer. defensiv find ich ihn besser als arnautovic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

redet von defensiv auftreten und will den taktisch und defensiv schwachen Korkmaz sehen :lol:

manchmal denk ich mir wirklich du schreibst nur um deinen Post Counter in die Höhe zu treiben...

ich meinte ein breites mittelfeld mit 3 defensivleuten. dann kann man ümit schon nehmen. er ist sicherlich nicht die defensivkoryphäe, aber er ist halt einer, der auch 30 meter mit dem ball gehen kann und auch aus 20 - 30 metern vor dem tor den abschluss sucht. mMn eine wichtige eigenschaft. und wenn ichs mir aussuchen kann, nehm ich eh arnautovic, der hat sich defensiv stark verbessert. unsere spieler müssen generell öfters schießen, wie fuchs gegen belgien. das is irgendwie ein hauptaugenmerk: einfach mal drauf! unsere ligaspieler wollen den ball immer ins tor tragen und das seit prohaska als teamtrainer. kaum einer traut sich, draufzuhauen.

bei einem kompakten mittelfeld mit scharner, alaba und baumgartlinger kann man sich einen korkmaz auch mal "leisten"

daher ganz klar meine these:

wenn Arnautovic derzeit spielen kann, muss er spielen. wie das in einem jahr aussieht, weiss ich natürlich auch nicht, vielleicht hat sich da zb Junuzovic in Deutschland stark weiterentwickelt, aber derzeit sehe ich keine alternative zu ihm, wenn man das niveau halten will.

das auf jeden fall!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich rechne fix mit zwei Niederlagen. Jedes Mal kommt die Ernüchterung wenn man mal mehr an das ÖFB Team glaubt.

Gegen Belgien wird es sicher sehr schwer und die Türkei schätze ich schon viel stärker ein als uns, noch dazu mit ihrem fanatischen Publikum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.