Recommended Posts

bin auch ein gelegenheitsextremesser. Fugu leider noch nicht probiert, dafür letztes jahr innerhalb von drei monaten häggis, svith und hakarl...

Was ist das, wenn man fragen darf?

EDIT: Google hilft mir auch nicht :(

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe das auch in so einer Variante verspeist und nicht pur aus der Dose, auch wenn ich daran riechen durfte. Aber gut, ich bin auch kein großer Fan von nicht fermentiertem Hering :D

auch nicht von frischen matjes? probiere die einmal in holland. möglicherweise änderst du dann deine meinung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

bin auch ein gelegenheitsextremesser. Fugu leider noch nicht probiert, dafür letztes jahr innerhalb von drei monaten häggis, svith und hakarl...

häggis stell ich mir jetzt nicht sonderlich extrem vor. wie war der hákarl?

und bist du auch in einer hákarl-hütte gewesen? aufgrund des vielen ammoniaks den der hai absondert stell ich mir geruchmäßig so wie ein tagelang nicht geputztes katzenklo vor. :greenoops:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auch nicht von frischen matjes? probiere die einmal in holland. möglicherweise änderst du dann deine meinung...

So richtige Matjesheringe (sind auch milder) können schon etwas, durfte die auch schon verspeisen (ist ja gleich um die Ecke, wo ich wohne), aber die klassischen Salzheringe, etc. finde ich nicht so toll. Geschmäcker sind ja gsd verschieden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So richtige Matjesheringe (sind auch milder) können schon etwas, durfte die auch schon verspeisen (ist ja gleich um die Ecke, wo ich wohne), aber die klassischen Salzheringe, etc. finde ich nicht so toll. Geschmäcker sind ja gsd verschieden :)

yep, gottseidank!

weil wir gerade bei japanischem essen sind. auch hierzulande in manchen asia-shops oder guten japanischen restaurants* erhältlich ist natto. das sind vergorene sojabohnen, die sehr lecker sind. ich esse sie am liebsten mit etwas senf verrührt zu reis.

* z.b. unkai im grand hotel, yugetsu/albertinaplatz oder, um eines der günstigeren restaurants zu nennen, im benkai in der ungargasse - dort allerdings nur ika natto, also in kombination mit rohem tintenfisch.

warum ich jetzt damit komme: beim dschungelcamp mussten zwei teilnehmer sich durch alles mögliche eklige zeug fressen: lebende kakerlaken und würmer, rohe hoden, krokodilpenis und augen haben die beiden geschafft, aber bei natto w.o. gegeben :facepalm:

natto ist nicht nur lecker, sondern sehr gesund, hat einen hohen anteil an vitamin b und k, wirkt entgiftend und beugt alzheimer vor...

natto-maki:

a.jpg

respekt! dann schaffst du auch gammelrochen.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

denke schon. die essen ja so ziemlich alles, was jemals krabbeln oder laufen konnte :D

Also wären viele österreichische Kicker außer Gefahr. :D

:notgeil:

Gefällt mir wie du denkst. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

unglaublich, das alles.

aber in unseren breiten gibts auch leut, die sowas essen

So ein Schweinerüssel ist aber was gutes, überhaupt mit Öl und Kren.

Auch ein Sulz ist ziemlich gut, aber natürlich hat jeder einen anderen Geschmack .

Wie schauts bei euch mit Innerein aus, also Leber, Niere, Herz, Hirn, isst ihr sowas ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

natto-maki:

a.jpg

respekt! dann schaffst du auch gammelrochen.

was genau ist natto?

Also wären viele österreichische Kicker außer Gefahr. :D

:D

So ein Schweinerüssel ist aber was gutes, überhaupt mit Öl und Kren.

Auch ein Sulz ist ziemlich gut, aber natürlich hat jeder einen anderen Geschmack .

Wie schauts bei euch mit Innerein aus, also Leber, Niere, Herz, Hirn, isst ihr sowas ?

mmmhhh creutzfeldt-jakob-syndrom! :ilike:

i iss sowos trotzdem. :davinci:

Leber mit Lust und Liebe. Geröstet, gebacken und gegrillt.

letzten sonntag hab ich mich sogar erdreistet ein gar nicht so kleines leberstückl, dass als suppenbeilage gedacht war, roh zu essen (womit ich mich mwn sogar in guter und prominenter gesellschaft befinde :augenbrauen: ).

meine hintergedanken dabei waren folgende:

1. trocknet die leber in gekochtem zustand sowieso aus und wird hart und schmeckt dann nimmer so gut

2. war ich zu viel die kleiner zu schneiden (das is ja recht mühsam im rohen zustand) um sie dann entweder ins hühnersupperl zu schmeißen bzw. den katzen zu geben und

3. hatte ich am frühen sonntagabend bereits den ganzen tag über noch fast nichts gegessen und war schon dementsprechend hungrig

4. gschmeckt hot's :super:

:shy:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen

beischl mit semmeknedl :love: :love:

Heute zu Mittag ghabt, immer wieder :love:

Leber ist genauso traumhaft, wurscht ob gebacken oder geröstet, Herz hab ich noch nie probiert, Nieren muss ich sagen haben mich überrascht, schmecken wirklich gut, aber trotzdem ein eigener Geschmack, kenn nicht sehr viele die sie wollen, Hirn hab ich letzte Woche bei meiner Oma gegessen, schaut zwar roh natürlich voll grausig aus, dann wenns fertig is, schaut es aus wie Eierspeis, schmeckt auch haargenauso, also wenn ich euch das hinstell und sag das ist ein Eierspeis wirds wohl niemand merken ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag