42 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ja, aber wie willst du einen Sponsor gewinnen ??

20-30 User die regelmäßig (täglich) posten, einen Link, Werbung, etc. in die Signatur geben von einem Sponsor.

Könnte mir da im Gegenzug schon ein wenig Gulden vorstellen.

Ist vermutlich trotzdem eine Schnapsidee. :hammer:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ja, aber wie willst du einen Sponsor gewinnen ??

Wenns um Fußball geht, dann findet man immer irgendwie Sponsoren. Noch dazu sind die Kosten für eine Busfahrt, wie sie uns vorschwebt, nicht weltbewegend im Sponsorbereich. Eine Kooperation zb zwischen ASB und einem (bereits vorhandenem) Unternehmen könnte ich mir vorstellen. So etwa, Firma XY zahlt den Bus und darf daür am Bus Werbezeug austeilen bzw. ist in die ganze Aktion eingebunden. Tipp3 kjönnte das etwa mit einer Registrierung bei ihen verbinden. Es wird vorher ordentlich angekündigt (ASB per FB, ASB Emails an die User, kleine externe oder halbexterne Homepage mit Anmeldemöglichkeit) und es gibt das ein oder andere Zuckerl, zum Beispiel: unter den ersten 20 verbindlichen Anmeldungen werden 5 Eintrittskarten verlost usw.

Sind einmal ein paar erste Gedanken. Wobei da sicher der Dannyo am ehesten über die Machbarkeit Auskunft geben könnte.

Von welcher Summe reden wir? Etwa 800-900€, das sind im Grunde Peanuts. Man muss halt schauen, dass man das ganze attraktiv gestaltet und somit einen Anreiz schafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Wie wäs mit koleineren Bussen?

Es gibt auch Busse mit ca. 15-20 Plätzen.

Oder rentiert sich das nicht im Vergleich zu normalen Bussen/Zugfahren/Autofahren?

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Lässt man die Sache mit den Sponsoren beiseite, so müssten wir uns überegen, das ganze ernster bzw. professioneller anzugehen (nichts für ungut, Stifflor). Organisatorisch wäre es etwa sinnvoll, ein bestimmtes Konto einer Vertrauensperson zu erstellen, auf das die Angemeldeten schon vorab die Buskosten einzahlen können und wo gewährleistet ist, dass bei Nichtzustandekommen jeder sein Geld zurück überwiesen bekommt. Ich denke nämlich, dass bei der Anmeldung eine gewisse Negativspirale greift. Man sieht, ah, da sind erst 10 Leute angemeldet und von denen kommen eh sicher 3-4 doch nicht, na, da meld ich mich gar nicht erst an. Und je weniger oder je schleppender, desto weniger werden das ernsthaft in Betracht ziehen. Wenn man aber - gut zwei Monate vorher, es muss einfach eine längere Planungssicherheit geben - immer wieder Updates gibt, wie viele Leute jetzt schon überwiesen haben, also auch wirklich fix teilnehmen wollen, bekommt das ganze eine positivere Dynamik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Würde mich da eher mit Busfirmen zusammenreden.

Man weiss ja schon vorher, wieviel Kilometer und wie oft der Bus fahren muss. Wenn ich der Firma 16 Fahrten pro Jahr garantiere, dafür kriegt man einen Rabatt von 20-30%, würde es leistbarer werden und man würde mehr Leute dafür begeistern können.

Vorab müsst ihr aber mal 20-30 Leute finden, die von vornherein immer dabei sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sind dann eine Woche vor der Deadline erst 28 Leute angemeldet, wobei der Bus bei 30 fix zu Stande kommen wird, dann legen sich sicher die bereits angemeldeten User noch einmal doppelt ins Zeug, um vielleicht noch Freunde oder so zu motivieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Lässt man die Sache mit den Sponsoren beiseite, so müssten wir uns überegen, das ganze ernster bzw. professioneller anzugehen (nichts für ungut, Stifflor). Organisatorisch wäre es etwa sinnvoll, ein bestimmtes Konto einer Vertrauensperson zu erstellen, auf das die Angemeldeten schon vorab die Buskosten einzahlen können und wo gewährleistet ist, dass bei Nichtzustandekommen jeder sein Geld zurück überwiesen bekommt. Ich denke nämlich, dass bei der Anmeldung eine gewisse Negativspirale greift. Man sieht, ah, da sind erst 10 Leute angemeldet und von denen kommen eh sicher 3-4 doch nicht, na, da meld ich mich gar nicht erst an. Und je weniger oder je schleppender, desto weniger werden das ernsthaft in Betracht ziehen. Wenn man aber - gut zwei Monate vorher, es muss einfach eine längere Planungssicherheit geben - immer wieder Updates gibt, wie viele Leute jetzt schon überwiesen haben, also auch wirklich fix teilnehmen wollen, bekommt das ganze eine positivere Dynamik.

Stimmt, langfristige Planen bringt sicher schonmal ein paar Leute mehr. Das könnte man jetzt noch versuchen (zB fürs Meisterschaftsfinish)

Man weiss ja schon vorher, wieviel Kilometer und wie oft der Bus fahren muss. Wenn ich der Firma 16 Fahrten pro Jahr garantiere, dafür kriegt man einen Rabatt von 20-30%, würde es leistbarer werden und man würde mehr Leute dafür begeistern können.

Vorab müsst ihr aber mal 20-30 Leute finden, die von vornherein immer dabei sind.

Wieso holstn du uns nicht einfach mit ein paar Taxis ab? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Leistbarkeit ein entscheidender Faktor ist bzw. eine gewisse Senkung dazu fürhen würde, entscheidend Leute zu motivieren. Was hätte der Bus jetzt nach Graz gekostet? 17€! Das ist eh schon verdammt billig. Und das muss es jedem Rapidler wert sein, will er unsere Jungs in Graz sehen.

Auch das mit der Garantie über 16 Spiele kannst gleich wieder vergessen. Es wurde ja schon einmal "evaluiert", wohin sich die faulen ASB-Ärsche bewegen würden. Und das waren, soweit ich mich erinnern kann, Graz, Salzburg und vielleicht noch Innsbruck, also zu den Schlagerspielen bzw. in interessante Städte. Nach Kapfenberg oder Mattersburg wird kein ASB-Bus jemals fahren. Das traue ich mich behaupten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Von welcher Summe reden wir? Etwa 800-900€, das sind im Grunde Peanuts. Man muss halt schauen, dass man das ganze attraktiv gestaltet und somit einen Anreiz schafft.

Kosten: 850 € / Bus macht 17 € / Person (nach Graz)

Abfahrtszeit: (18:30 ist Anpfiff) somit würde ich sagen 12:00 - 13:00 oder was sagt ihr dazu ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ja, sicher ... passt ... ich muss nur noch um meine Karte bangen --> da kein Mitglied !!!

@ alle: DER BUS IST ABGESAGT .... wieder mal nur so um die 15 Leute (Abstimmung und die dies so in den Text reingeschrieben haben) ...

glaubst, dass das so org sein wird?

bin auch kein mitglied, kauf ma meine karte auch erst vorm match gegen lask wegen abo..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also als Abobesitzer, wirst sicher noch Deine Karte bekommen, keine Panik

denk ich mir eh auch. wenns bei den auswärtsderbys klappt, klappts auch gegen graz ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Leistbarkeit ein entscheidender Faktor ist bzw. eine gewisse Senkung dazu fürhen würde, entscheidend Leute zu motivieren. Was hätte der Bus jetzt nach Graz gekostet? 17€! Das ist eh schon verdammt billig. Und das muss es jedem Rapidler wert sein, will er unsere Jungs in Graz sehen.

Auch das mit der Garantie über 16 Spiele kannst gleich wieder vergessen. Es wurde ja schon einmal "evaluiert", wohin sich die faulen ASB-Ärsche bewegen würden. Und das waren, soweit ich mich erinnern kann, Graz, Salzburg und vielleicht noch Innsbruck, also zu den Schlagerspielen bzw. in interessante Städte. Nach Kapfenberg oder Mattersburg wird kein ASB-Bus jemals fahren. Das traue ich mich behaupten.

War ja nur ein Vorschlag. Dann wird die Sponsorgeschichte aber wahrscheinlich auch nix bringen. Die Frage ist, wieviel Leute kann man dazu bewegen, sich zu einem Spiel zu begeben und was kostet ein Bus für eine Hin- und Retourfahrt. Man musste sich eventuell mal über die Busgröße unterhalten. Wenn ihr einen Bus für rund 15 Leute organisiert, die Kosten würden bei geschätzten € 400,00 liegen und somit ein Preis von rund 26 Euronen rauskommen.

Ich denke einfach, dass 50 Leute für das ASB einfach zuviel sind.

Wieso fragt ich eigentlich nicht beim Marek nach, wie es aussehen würde?

@birdy

Eigentlich keine blöde Idee, das Problem ist nur, dass nichtmal ich die kosten auf € 17 pro Person von Wien nach Graz senken kann ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag