Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Ein absoluter Hundskick der da geboten wurde (Rapid UND Austria).

Mit dem Sieg können wir aber natürlich gut leben.

Finde ich nicht. Die Aufgabe von Rapid war es, der Austria ihre Stärken zu nehmen und das haben sie ganz klar geschafft. Vorne standen mit Salihi, Prokopic, Drazan und Hofmann 4 Akteure, die nicht gerade ihren besten Tag hatten, bzw. durch die defensive der Austria immer wieder gut gestellt wurden.

Ist kein schönes Spiel, wenn eine Mannschaft auf zerstören aus ist, dennoch muss man es erstmal schaffen. Es war die erste Niederlage der Austria seit dem letzten Derby.

7 Spiele, 5 Siege, 2 Unentschieden, 17:4 Tore und hatten gegen uns eine wirklich gute Chance. Gegen den LASK muss man anders spielen, aber gegen Sturm könnte man mit einer Offensive in Form und dem selben Spiel erneut punkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Zum Spiel:

so stelle ich mir ein Auswärtsspiel vor kompakt und bissig!So böse wie es klingt aber was besseres als das sich Kavlak und VoH verletzten ,konnte uns nicht passieren!

Pacult ist einfach ein sturer Hund siehe Hedl und Payer,er sieht einfach nicht das Kavlak(Drazan wäre sicher auf der Ersatzbank) langsam und uneffektiv ist und das Voh und Nuhiu einfach nicht zusammenpassen oder sie es alleine auch nicht bringen!Mit den Verletzungen wurde er ja fast gezwungen!

+Payer in super Form,bringt stabilität

+Katzer detto Payer,kopfballstark

+Pehlivan endlich mal offensiver,traut sich mehr

+Hinum um welten besser als Prokopic

+Salihi kaum zu sehen aber wieder entscheidend

-Sonnleitners Bock aber sonst stark

-Somas Schnelligkeit immer einen schritt zu langsam aber aufwärtstrend

-Prokopic keine Bindung ,traut sich nichts ,ein Schatten vom Herbst

-Schimpi eigentlich gelungenes Debüt,aber offensiv gleich null

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Soma, Sonnleitner -> Haben mich wieder ungefähr 895 Haupthaare gekostet. Sicherheit schaut anders aus, gestern hatten wir halt das nötige Glück.

Ich fand die Leistung der beiden richtig stark. Soma mit einem Abspielfehler, aber gutem Stellungsspiel und Sonnleitner mit einem Patzer, aber sonst sehr saubere Leistung. Hat Laufduelle gewonnen, sich richtig reingekniet und wurde selten ausgetanzt. Gerade bei kann man wirklich froh sein, dass man ihn in den Reihen hat.

Was mir aber auffällt, dass jeder Kulovits lobt, aber nichts gegen seine "Vorlage" für Jun zur Großchance sagt. Ein unglaublicher Fehler, der eigentlich ein Tor nach sich zieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

-Schimpi eigentlich gelungenes Debüt,aber offensiv gleich null

endlich einer der es auch so sieht. defensiv war er gut, aber das reicht nicht für einen außenverteitiger, besonders nicht wenn vor einem hofmann spielt. ich hab mir oftmals gedacht, wo er bleibt und in den freien raum reingeht. passierte kaum bis gar nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

endlich einer der es auch so sieht. defensiv war er gut, aber das reicht nicht für einen außenverteitiger, besonders nicht wenn vor einem hofmann spielt. ich hab mir oftmals gedacht, wo er bleibt und in den freien raum reingeht. passierte kaum bis gar nicht :ratlos:

da muss man ihm halt einfach paar Spiele geben, gerade gegen die vermeintlich sehr starke offensive der austria (viel geshen hat man nicht) war erstmal doch der grundjob wichtiger. Alles andere wird da sicher auch noch, auch wenn er halt bei weitem nicht so offensiv auftritt wie ein Kayhan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

da muss man ihm halt einfach paar Spiele geben, gerade gegen die vermeintlich sehr starke offensive der austria (viel geshen hat man nicht) war erstmal doch der grundjob wichtiger. Alles andere wird da sicher auch noch, auch wenn er halt bei weitem nicht so offensiv auftritt wie ein Kayhan.

ja ich bin auch überzeugt, dass er sich von spiel zu spiel entwickeln kann, aber nach der leistung von gestern ihn so hochloben ist doch ein bissl übertrieben. außerdem fehlt ihm noch die sicherheit am ball und der mut einen ball nach vorne zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ja da muss er noch zulegen ,aber die Grundtechnik und Passfähigkeit ist besser als bei Kayhan(macht alles über Kampf und Biss),nächstes Jahr können wir mehr sagen ,aber vom Talent ist er über Tanju zu stellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Ich fand die Leistung der beiden richtig stark. Soma mit einem Abspielfehler, aber gutem Stellungsspiel und Sonnleitner mit einem Patzer, aber sonst sehr saubere Leistung. Hat Laufduelle gewonnen, sich richtig reingekniet und wurde selten ausgetanzt. Gerade bei kann man wirklich froh sein, dass man ihn in den Reihen hat.

Was mir aber auffällt, dass jeder Kulovits lobt, aber nichts gegen seine "Vorlage" für Jun zur Großchance sagt. Ein unglaublicher Fehler, der eigentlich ein Tor nach sich zieht.

Naja, Soma in HZ1 2x wieder einfach nicht auf dem Posten, wenn uns der Linz den ins lange Eck schiebt, sind wir die Trotteln. Und ja, Sonnleitner muss man auch positiv herausheben, das tu ich sonst eigentlich eh immer - unser schnellster Verteidiger, und wohl auch einer der stärksten. Das "Öha" wo er aufn Ball steigt ist ein Ausrutscher, wie er alle heiligen Zeiten passiert. Aber wiegesagt: wirklich sicher haben wir (aus Stadionsicht) nicht ausgesehen.

Kulo lobe ich schon, weil er das Mittelfeld von der Austria gestört und zerlegt hat. Dass die Veilchen momentan stark spielen, wussten wir - haben wir aber gestern nicht gesehen. Unter anderem, weil Kulo einfach innerhalb von 1-2 Sekunden am Mann war, und gestört hat. Dadurch hatten sie nie Zeit sich zu ordnen, und dadurch hatten sie nie wirklich Kontrolle über das Spiel. Phasenweise schon, aber eben nie lang genug um viele Torchancen zu erzwingen. Die Vorlage von Kulo an Jun (die dieser ja dankenswerterweise ausgelassen hat :D) war natürlich deppert, aber ich nehme in der Aktion eher die IV in die Pflicht - warum steht da kein Soma? Katzer hat draußen 2 Leute (inkl Einwerfer) gedeckt, also muss man das ganze Verschieben. Ob der Kulo mit ein paar Haaren den Ball doch noch gscheit erwischt hätte wäre die Frage, es war aber der einzige Fehler von ihm, und dieser war verzeihbar finde ich. Wenn er sich unterm Ball wegduckt, weil er merkt dass er ihn nimmer kriegt, schauts noch depperter aus, und is genau so gefährlich.

Wurde ja jetzt schon ein paar mal vorgekaut - wenn SHFG vor dir spielt, kannst du nicht einfach mal mitgehen und bissi Offensive machen. Das geht nicht. Aus diversen Gründen, die man sich bitte selbst überlegen kann.

Mir ist ein Verteidiger der Marke Schimpelsberger (hinten solide, dafür weniger nach vorne) lieber als ein Mecki, der zwar gute Offensivaktionen bringt, dafür bringt er uns hinten öfters in Gefahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

wahrlich haben wir nicht spielerisch geglänzt, aber das war gestern auch bestimmt nicht unsere aufgabe, deshalb versteh ich schon, dass pacult von einem starken spiel sprach

aufstellung (ich hätt natürlich hinum statt kulo auflaufen lassen) sowie taktische ausrichtung und umsetzung des ganzen diesmal perfekt - hut ab diesbezüglich vor von mir viel kritisierten leuten wie pacult, kulovits, salihi und pehlivan

dass der parasit gestern blass ausgschaut hat, haben wir ganz klar der sonne zu verdanken, deshalb verzeih ich ihm auch den schweren bock, den helge dafür perfetto ausbessert hat

die vorfreude auf die nächsten spiele ist wieder da - schimpelsberger wird sich gegen den lask sicher auch offensiv einbringen können - der junge macht freude, wie meine ganze rapid gestern

die liga ist heuer unglaublich irre schwach und ausgeglichen, dass wir tatsächlich noch vom ganz grossen coup träumen dürfen - wenn wir gegen lask gewinnen und in graz nicht verlieren, haben wir in der letzten phase sturm, salzburg und die austria daheim...... ein klarer vorteil für uns, aber so weit sind wir noch lang nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

ich muss zugeben, dass ich mir auch heute noch das grinsen schwer verkneifen kann :D

war sicher kein überragendes spiel unserer mannschaft, aber im prinzip haben wir der austria genau mit den mitteln zugesetzt, die auch uns immer wieder gegen kleinere mannschaften zur verzweiflung bringen - defensiv stehen, räume dichtmachen, gesunde härte und eine portion glück.

ich schreibs auch in diese nachbesprechung - ich bin sicher kein übermässiger payer-fan, aber die auftritte (ausgenommen neustadt) im frühjahr zeigen doch, dass payer scheinbar wirklich an sich arbeitet. kaum unsicherheiten bei hohen bällen und das herauskommen beim sonnleitner-bock gg barazite war auch sehr fein.

salihi hätte ich eine auflegen können, wie er den stangler von hofmann nicht getroffen hat - 70 minuten nicht zu sehen, gewinnt gefühlsmässig kaum ein kopfballduell oder zweikampf und plötzlich raschelts im gegnerischen gehäuse - und wer wars? natürlich hamdi.... unglaublich

daumen hoch gibts dieses mal auch für pacult, eigentlich alles richtig gemacht - bitte weiter so!!

für die veilchen noch ein kleines präsent:

post-12300-0-59146800-1300092039_thumb.j

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Naja, Soma in HZ1 2x wieder einfach nicht auf dem Posten, wenn uns der Linz den ins lange Eck schiebt, sind wir die Trotteln. Und ja, Sonnleitner muss man auch positiv herausheben, das tu ich sonst eigentlich eh immer - unser schnellster Verteidiger, und wohl auch einer der stärksten. Das "Öha" wo er aufn Ball steigt ist ein Ausrutscher, wie er alle heiligen Zeiten passiert. Aber wiegesagt: wirklich sicher haben wir (aus Stadionsicht) nicht ausgesehen.

Kulo lobe ich schon, weil er das Mittelfeld von der Austria gestört und zerlegt hat. Dass die Veilchen momentan stark spielen, wussten wir - haben wir aber gestern nicht gesehen. Unter anderem, weil Kulo einfach innerhalb von 1-2 Sekunden am Mann war, und gestört hat. Dadurch hatten sie nie Zeit sich zu ordnen, und dadurch hatten sie nie wirklich Kontrolle über das Spiel. Phasenweise schon, aber eben nie lang genug um viele Torchancen zu erzwingen. Die Vorlage von Kulo an Jun (die dieser ja dankenswerterweise ausgelassen hat :D) war natürlich deppert, aber ich nehme in der Aktion eher die IV in die Pflicht - warum steht da kein Soma? Katzer hat draußen 2 Leute (inkl Einwerfer) gedeckt, also muss man das ganze Verschieben. Ob der Kulo mit ein paar Haaren den Ball doch noch gscheit erwischt hätte wäre die Frage, es war aber der einzige Fehler von ihm, und dieser war verzeihbar finde ich. Wenn er sich unterm Ball wegduckt, weil er merkt dass er ihn nimmer kriegt, schauts noch depperter aus, und is genau so gefährlich.

Wurde ja jetzt schon ein paar mal vorgekaut - wenn SHFG vor dir spielt, kannst du nicht einfach mal mitgehen und bissi Offensive machen. Das geht nicht. Aus diversen Gründen, die man sich bitte selbst überlegen kann.

Mir ist ein Verteidiger der Marke Schimpelsberger (hinten solide, dafür weniger nach vorne) lieber als ein Mecki, der zwar gute Offensivaktionen bringt, dafür bringt er uns hinten öfters in Gefahr.

Schimpelsberger hat bei weitem noch nicht die Qualität von Katzer,Katzer ist enorm stark im Pass- und im Kopfballspiel,und drazan ist meiner Meinung nach noch offensiver als Steffen,aber Katzer lässt nicht so ein Loch zwischen Abwehr und Mittelfeld,rückt auf!Sicher hat er dann leichte Probleme(wenn nicht in Form) mit seiner Schnelligkeit aber offensiv ist er enorm wichtig,Mecky macht das um welten besser als Schimpi und kayhan!

Schimpelsberger vs Kayhan wäre der bessere Vergleich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Schimpelsberger hat bei weitem noch nicht die Qualität von Katzer,Katzer ist enorm stark im Pass- und im Kopfballspiel,und drazan ist meiner Meinung nach noch offensiver als Steffen,aber Katzer lässt nicht so ein Loch zwischen Abwehr und Mittelfeld,rückt auf!Sicher hat er dann leichte Probleme(wenn nicht in Form) mit seiner Schnelligkeit aber offensiv ist er enorm wichtig,Mecky macht das um welten besser als Schimpi und kayhan!

Schimpelsberger vs Kayhan wäre der bessere Vergleich!

:davinci:

Nein, lies bitte den Absatz nochmal. Also im Grunde: ja, du hast recht. Aber ich habe nicht gesagt dass Schimpelsberger BESSER als Katzer ist, ich habe gesagt mir ist er lieber. Weil defensiv solide, im Gegensatz zum Mecki. Dass der Mecki mehr nach vorne bringt, habe ich denk ich auch erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

:davinci:

Nein, lies bitte den Absatz nochmal. Also im Grunde: ja, du hast recht. Aber ich habe nicht gesagt dass Schimpelsberger BESSER als Katzer ist, ich habe gesagt mir ist er lieber. Weil defensiv solide, im Gegensatz zum Mecki. Dass der Mecki mehr nach vorne bringt, habe ich denk ich auch erwähnt.

Ja sicher vl gestern, aber gegen Lask oder Kapfenberg bringt mich sowas auf die Palme!

1.ich glaube Pacult weiss das Schimpelsberger noch ein wenig Zeit braucht,darum sagt er auch im Training immer zu ihm er soll nach vorne spielen und nicht alibipässe!

2.Das Loch was entsteht zw Abwehr und Mittelfeld ist für einen Gegner marke Wolf ein Genuss!

3.Angriff ist die beste Verteidigung und der Raum ist enger ,für den Gegner enorm schwer aber auch mit leichten Risiko

4.einen zweiten andi Dober brauch i nimma,is a immer im leeren Raum gstanden(ausser im Herbst ,dank Pacults kritik)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Sehr wichtiger Sieg !

Jetzt müssen wir anknüpfen an unserer Leistung die ich gestern nicht so schlecht fand es waren gestern schon gute Aktionen dabei !

Hoffen wir es das es gegen den Lask wieder so gut geht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag