Recommended Posts

Captain Awesome

Aus meiner Sicht heute positiv:

-> ihr seid den grauslichen Tretern rund um Naumoski, Mörz und Co um einen Punkt näher gekommen :D

Negativ:

-> wenn wegen euch die grauslichen vom VTK Meister werden, dann wars das mit meinen Sympathien für euch.

Seriös gesprochen: respektable Leistung im Hanppeum heute, die sich (mindestens) einen Punkt verdient hat. Schachner scheint euch gut zu tun, Aufhauser bekommt offensichtlich das Vertrauen, das er zu guten Leistungen nötig hat. Wenn ihr noch öfter so stark auftretet, ist da auch am Tabellenende noch viel möglich. Es wäre euch zu wünschen.

Dem Kragl such ma schonmal a passende Apartmentwohnung im 14. Bezirk, der Bursch taugt ma von seinen Anlagen her SEHR gut. :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I SHOT THE ...

zuerst einmal an Dankeschön an die Wiener Runde - war ne nette Geschichte, bin i gern jederzeit wieder bereit vorbeizuschauen :)

zum Spiel - geschlossen gute Leistung die sich heute mehr als 1 Punkt verdient hätte

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

zuerst einmal an Dankeschön an die Wiener Runde - war ne nette Geschichte, bin i gern jederzeit wieder bereit vorbeizuschauen :)

zum Spiel - geschlossen gute Leistung die sich heute mehr als 3 Punkte verdient hätte

mehr als 3? :eek:

punkteteilung heute war mehr als gerecht!

ich hoffe der lask holt den svm noch ein :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I SHOT THE ...

mehr als 3? :eek:

punkteteilung heute war mehr als gerecht!

ich hoffe der lask holt den svm noch ein :yes:

sicher mehr als 3 - für uns leidgeprüften muss a extrapunkt drin sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

:aaarrrggghhh: Ich hab's gewusst - Wir sind einfach zu dumm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es war so klar, dass Aufhauser komplett zentral draufhaut! Es darf doch auch mal ein nervenstarker Spieler einen 11 schießen! Aber Duro lässt sich ja ausschließen :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Schimpft's ned übern Aufhauser - wir haben halt keinen Stürmer.

Btw: Der wievielte verschossene Elfer war's heuer schon?

Eigentlich war ich felsenfest davon überzeugt, dass Zickler schießen wird. Ob er ihn reingemacht hätte ist allerdings reine Spekulation. Soll auch schon ganz anderen passiert sein, dass beim Elfer in den Boden gehaut haben.

Dennoch war der Ärger und der Frust natürlich groß, da wir damit ganz klar zwei Punkte liegen lassen haben, die auch noch verdient gewesen wären. Ehrlich gesagt, war ich mir nach dem verschossenen Elfer auch noch sicher, dass wir kurz vor Schluss noch den Todesstoß bekommen. Wäre ja auch nichts neues gewesen.

4 Minuten-war a klar, recht viel länger hätte es da 12te getarnte Grüne net nachspielen lassen können!

Schade - 11er verschossen. Rote Karte für Saurer (Torraub) vorenthalten. Viel hat nicht gefehlt.

Also über den Schiri brauch ma uns wirklich nicht beschweren. Beide Gelbe Karten für Duro waren gerechtfertigt, das aberkannte Tor von Kragl war (knapp, aber doch) Abseits und der Elfmeter für uns glasklar. Ob Saurer dafür Rot sehen hätte müssen ist sicher diskutabel. Im ersten Moment habe ich auch mit Rot gerechnet, doch nach Zeitlupenstudium halte ich auch Gelb für gerechtfertigt. Man könnte argumentieren, dass Kaufmann den Ball, nicht mehr erreichen hätte können. Umso dummer war dann das Foul von Saurer. Das mit "Verhindern einer eindeutigen Torchance" ist halt oftmals Auslegungssache. Ich sag mal, dass 6 von 10 Schiedsrichter bei dieser Situation Gelb geben und die vier anderen Rot. Nicht umsonst wird in der ÖFB-Schiedsrichterkommission seit Jahren daran gearbeitet zu einer einheitliche Interpretation von Spielsituationen zu kommen. Ist halt in der Theorie wesentlich einfacher als in der Praxis, wo der Blickwinkel von wesentlicher Bedeutung ist und die Entscheidung auch noch in Bruchteilen von Sekunden getroffen werden. Damit werden wir im Fußball immer leben müssen ... den gestrigen Unparteiischen als "getarnten Grünen" zu bezeichnen finde ich stark überzeichnet.

Komisch das wir gegen Sturm und Rapid jeweils nen Punkt holen, jedoch gegen Innsbruck und Wr. Neustadt verlieren. :verbot:

noch dazu sind die Punkte gegen Sturm und Rapid auswärts geholt worden, während wir gegen Magna und Wacker zu Hause verloren haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Aus meiner Sicht heute positiv:

-> ihr seid den grauslichen Tretern rund um Naumoski, Mörz und Co um einen Punkt näher gekommen :D

Stepi, das borg ich mir schnell: :augenbrauen:

Also natürlich klingen 37 Fouls eher viel, aber das warn bei uns ja zu 95% gestern meist taktische Fouls, Halten etc, da kann von keiner Tretertruppe die Rede sein. Die 2 derbsten Fouls hat Duro begangen und dafür ist er eh Duschen geschickt worden (und das zu Recht), ansonsten muss man auch bei euch sagen, dass Soma vorzeitig runter muss, so eine Tätlichkeit ist einfach ein Saustall. Die restlichen Gelben bei uns warn 1x Zeitschinden beim Wechsel, 2x Halten und 1x Tumult, wo eh beide eine gelbe Karte gesehen haben. Markus Hameter und sein Team außer der Soma-Sache mit einer Spitzenleistung, muss in Zeiten der allgemeinen Schieri-Kritik auch einmal gesagt werden.

Generell gestern eine gute Leistung gestern, die erste Halbzeit war auswärts das beste, was wir in dieser Saison zu bieten hatten, da war die Raumaufteilung gut und auch Stellungsspiel 1a.

Mandl wie gewohnt ein sicherer Rückhalt, 2x ein bombiger Reflex, vor allem für ihn freut mich jeder Punktgewinn.

Ein dickes Lob den Außenprackern Piermayr und Hart, wenn das doch die ganze Saison schon so ausgesehen hätte :schluchz:, das darf in den nächsten Runden ruhig so weiter gehen, gestern ein Traum.

Aufhauser in der IV einfach stärker, bitte dort belassen und nicht mehr ins DM stellen.

Duro bis zum Ausschluss ebenfalls mit einer guten Leistung, Majabvi mit diesen Pässen sowieso unverzichtbar. Kaufmann bot gestern wieder einmal eines seiner besseren Spiele, hat mir gefallen, auch 11er rausgeholt, hoff der wird noch. Bukva hingegen bringt mir einfach zu wenig, wenn man sein Potential kennt, da würde viel mehr gehen.

Sturm war gestern GsD auch wieder einmal lebendig, Tenesor kann einfach spitze die Bälle behaupten und so Räume für Kragl schaffen, der hat gestern sicher das beste Spiel in dieser Saison bisher gemacht, nur von den 2 Chancen könnte dann halt auch einmal eine reingehen, der bräuchte halt so dringend ein klein wenig Selbstvertrauen, dann ginge Vieles leichter, so aber hat er auf jeden Fall einen Platz in der Stammelf verdient.

Generell bleibt zu sagen: Selten war die Chance größer eine absolut harmlose Rapid daheim zu schlagen, auch wenn wir alle mit der Liga schon abgeschlossen haben, durch den 3er wär viell. noch einmal ein Ruck durch das Team gegangen, schlussendlich hätte ich aber vor Spielbeginn den Punkt mit Handkuss genommen und bin so auch nicht unzufrieden, immerhin haben wir ja 30 Minuten mit einem Mann weniger gespielt.

Irgendwie muss auch hinterfragt werden, warum es immer erst einen neuen Trainer braucht, dass sich die Spieler wieder so ins Zeug hauen und auch nach vorne etwas zu Stande bringen, einfach schade, weil wir ja mit den Teams in der Liga gut mithalten.

Zum Schluss ist es ja so, wie es Daniel Kogler (schön, dass er nach Verletzung wieder dabei ist) nach dem Spiel zu mir gesagt hat: mit dieser Einstellung und Spielfreude von gestern hast du 30 Punkte am Konto und brauchst an den Abstieg nicht zu denken, so konnten wir auch nur ganz selten unser Können abrufen.

Bevor ich es vergesse: :=

Wer zu Oberösterreich steht,

in Linz, Ried, Steyr ins Stadion geht.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

das plakat war ja das allergeilste

gefolgt von : Reichel ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage !

2 Beiträge der kleinen aber feinen Abordnung der LASKla in Wien :super:

to be continued

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

Das Spruchband gefällt mir auch als Rieder sehr gut! :super:

bearbeitet von Auswärtsspiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Stepi, das borg ich mir schnell: :augenbrauen:

Also natürlich klingen 37 Fouls eher viel, aber das warn bei uns ja zu 95% gestern meist taktische Fouls, Halten etc, da kann von keiner Tretertruppe die Rede sein. Die 2 derbsten Fouls hat Duro begangen und dafür ist er eh Duschen geschickt worden (und das zu Recht), ansonsten muss man auch bei euch sagen, dass Soma vorzeitig runter muss, so eine Tätlichkeit ist einfach ein Saustall. Die restlichen Gelben bei uns warn 1x Zeitschinden beim Wechsel, 2x Halten und 1x Tumult, wo eh beide eine gelbe Karte gesehen haben. Markus Hameter und sein Team außer der Soma-Sache mit einer Spitzenleistung, muss in Zeiten der allgemeinen Schieri-Kritik auch einmal gesagt werden.

Generell gestern eine gute Leistung gestern, die erste Halbzeit war auswärts das beste, was wir in dieser Saison zu bieten hatten, da war die Raumaufteilung gut und auch Stellungsspiel 1a.

Mandl wie gewohnt ein sicherer Rückhalt, 2x ein bombiger Reflex, vor allem für ihn freut mich jeder Punktgewinn.

Ein dickes Lob den Außenprackern Piermayr und Hart, wenn das doch die ganze Saison schon so ausgesehen hätte :schluchz:, das darf in den nächsten Runden ruhig so weiter gehen, gestern ein Traum.

Aufhauser in der IV einfach stärker, bitte dort belassen und nicht mehr ins DM stellen.

Duro bis zum Ausschluss ebenfalls mit einer guten Leistung, Majabvi mit diesen Pässen sowieso unverzichtbar. Kaufmann bot gestern wieder einmal eines seiner besseren Spiele, hat mir gefallen, auch 11er rausgeholt, hoff der wird noch. Bukva hingegen bringt mir einfach zu wenig, wenn man sein Potential kennt, da würde viel mehr gehen.

Sturm war gestern GsD auch wieder einmal lebendig, Tenesor kann einfach spitze die Bälle behaupten und so Räume für Kragl schaffen, der hat gestern sicher das beste Spiel in dieser Saison bisher gemacht, nur von den 2 Chancen könnte dann halt auch einmal eine reingehen, der bräuchte halt so dringend ein klein wenig Selbstvertrauen, dann ginge Vieles leichter, so aber hat er auf jeden Fall einen Platz in der Stammelf verdient.

Generell bleibt zu sagen: Selten war die Chance größer eine absolut harmlose Rapid daheim zu schlagen, auch wenn wir alle mit der Liga schon abgeschlossen haben, durch den 3er wär viell. noch einmal ein Ruck durch das Team gegangen, schlussendlich hätte ich aber vor Spielbeginn den Punkt mit Handkuss genommen und bin so auch nicht unzufrieden, immerhin haben wir ja 30 Minuten mit einem Mann weniger gespielt.

Irgendwie muss auch hinterfragt werden, warum es immer erst einen neuen Trainer braucht, dass sich die Spieler wieder so ins Zeug hauen und auch nach vorne etwas zu Stande bringen, einfach schade, weil wir ja mit den Teams in der Liga gut mithalten.

Zum Schluss ist es ja so, wie es Daniel Kogler (schön, dass er nach Verletzung wieder dabei ist) nach dem Spiel zu mir gesagt hat: mit dieser Einstellung und Spielfreude von gestern hast du 30 Punkte am Konto und brauchst an den Abstieg nicht zu denken, so konnten wir auch nur ganz selten unser Können abrufen.

Meines Erachtens konnte der LASK allerdings nur so stark auftrumpfen, weil Rapid so erschrecken schwach agierte und im Regelfall nur bei Standards im Stande war, Gefahr zu erzeugen. Deshalb gilt es, die Kirche ein wenig im Dorf zu lassen und sich nicht in "Was-wäre-wenn"-Szenarien zu verlieren! Die Konkurrenz agiert nicht immer so schwach -leider! Und zu sagen, dass das wahre Leistungspotenzial des Teams war erachte ich auch als etwas übertrieben! Will ja nicht als Ungustl auffallen, wie allerdings erklärt man sich die zu 95 % wirklich schwachen Leistungen zuvor sowie 9 Punkte Rückstand? (Tordifferenz miteinbezogen!) Generell bleibt noch zu sagen, dass es uns auswärts um einiges leichter fällt, kontinuierlich Nadelstiche zu setzen, als bei sogenannten Pflichtsieg-Matches, den Gegner mit Pressing und aufopferungsvollem Kampf nahezu permanent unter Druck zu setzen!

Keine Frage, beurteile die Leistung als auch den Punktgewinn im Hanappi durchaus positiv, freuen kann ich mich ob Aufhausers fahrlässig vergebenen Elfer und der damit verpassten Initialzündung nicht wirklich! Sich die Welt schön zu reden, scheint mir kontraproduktiv! Super Leistung, die Wunderheilung über Nachts wird es jedoch kaum gewesen sein! Nimmt man diesen Schwung jetzt mit, freue ich mich auf noch einige wenige hoffentlich gute Spiele des LASK in Österreichs höchster Spielklasse, verbleibe mit der Hoffnung auf das Wunder (nein, nur sekundär an das sportliche! - Wäre natürlich schön, allerdings erscheint es extrem utopisch, die Klasse zu halten! Das andere Wunder muss jedoch eintreten, ansonsten wird ohnehin jegliche positive Entwicklung beständig im Keim erstickt werden!)Weiters bleibt noch der Wunsch nach einer wirklich konkurrenzfähigen, schlagkräftigen Equipe für das Unternehmen 2. Liga (im Falle des Falles natürlich!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

ich pack euch nicht, die chance gegen die grünen in minute 81 mit einem mann weniger in führung zu gehen, diese chance wird euch niemand so schnell wieder geben!

hoffen tu ich noch auf euch, aber 6 statt 8 punkte rückstand wären halt besser gewesen, hoff es ist damit nicht der letzte zug abgefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

ich pack euch nicht, die chance gegen die grünen in minute 81 mit einem mann weniger in führung zu gehen, diese chance wird euch niemand so schnell wieder geben!

hoffen tu ich noch auf euch, aber 6 statt 8 punkte rückstand wären halt besser gewesen, hoff es ist damit nicht der letzte zug abgefahren.

Saurer ist halt ein guter Mensch, wollte uns halt auch die Chance zum 3er geben und hat ihn deshalb gelegt. :v:

Ja eh, nur wär es halt auch absolut typisch LASK gewesen, wenn Salihi in der 89. und das Tor macht und wir wieder mit 0 Punkten heimfahren. Es ist generell eine Schande in so einer Liga mit einem absolut lausigen Niveau am Ende zu stehen, allein das gibt schon arg zu denken.

Ich glaub schon, dass wir mit 11 Mann gestern gewonnen hätten, bis zum Ausschluss hatte Rapid gerade einmal 1 vernünftigen Torschuss. Ja es ist schade, aber ich glaube, dass man den anderen Teams im Kampf um den Titel mit dem Xerl auch einen guten Dienst erwiesen hat.

Bezüglich Abstieg: An einen Verbleib glaubt eh keiner mehr so richtig, es geht ja jetzt vor allem darum zu schauen, wer nächstes Jahr da bleibt und wer geht. Wichtig ist es eine schlagkräftige Truppe für die 2. Liga zusammenzustellen, nur unter dieser Vereinsführung macht so etwas wie Planung ja eh keinen Sinn.

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Bezüglich Abstieg: An einen Verbleib glaubt eh keiner mehr so richtig, es geht ja jetzt vor allem darum zu schauen, wer nächstes Jahr da bleibt und wer geht. Wichtig ist es eine schlagkräftige Truppe für die 2. Liga zusammenzustellen, nur unter dieser Vereinsführung macht so etwas wie Planung ja eh keinen Sinn.

des ärgert mich ja so, wenn der aufhauser den elfer so schießt wie zB gegen uns, dann habt ihr 3 pkt bei den grünen geholt, was braucht man mehr als motivationsspritze um 6 pkt aufzuholen wovon 1 direktes duell noch aussteht? der gehört sowas von abgewatscht für des...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

des ärgert mich ja so, wenn der aufhauser den elfer so schießt wie zB gegen uns, dann habt ihr 3 pkt bei den grünen geholt, was braucht man mehr als motivationsspritze um 6 pkt aufzuholen wovon 1 direktes duell noch aussteht? der gehört sowas von abgewatscht für des...

Ja man wird es sehen, wenn wir 1 von 2 Spielen gegen die Salzburger gewinnen können geht vielleicht noch etwas, Mattersburg spielt halt dann gegen die Rieder, die noch immer ein paar Punkte gegen die Burgenländer ausgelassen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag