Recommended Posts

es triple del chacho!

beste:

arcade fire auf randall's island, nyc, 2007

radiohead beim all points west, nj, 2008

weiters erwähnenswert:

stereo total, irgendwann im ppc

moderat, springten eröffnung

sonic youth in philly

eels im orpheum

leonard cohen in benicassim

schlechteste:

das schon erwähnte babyshambles-disaster

xiu xiu in der postgarage (ein jahr zuvor im chelsea eine großartige show und dann habens plötzlich den drummer von der nächstbesten hardcore-garagen-band dabei :kotz:)

bearbeitet von herrgesangsverein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

wie unterschiedlich geschmäcker sein können. wäre bei mir fast in der zweiten kategorie gelandet

interessant. für mich hat da irgendwie alles zusammen gepasst. die musik von moderat eignet sich mmn super für so eine location/atmosphäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

(alles in Wien)

die besten:

Tyr/Wintersun/Amon Amarth 2006?

Heaven & Hell/Metallica 2007

Cradle of Filth, Amon Amarth, Blind Guardian sind immer top

das schlechteste:

Stratovarius 2010 - das erste Mal, dass ich eine Show vorzeitig verlassen habe, katastrophaler Sound und fad zum Einschlafen

Moonspell war auch furchtbar

hätt ich fast vergessen: Mastodon und Slipknot 2009 beim Nova Rock, was für ein elendiglicher Scheißdreck :kotz:

waren mastodon live so mies? [kann ich mir aufgrund der musikalischen klasse der einzelnen mitglieder ja nur schwer vorstellen - ein gröberes soundproblem jetzt mal ausgenommen]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Survivalism

Die besten (in dieser Reihenfolge):

Radiohead (FQ 09)

Massive Attack (FQ10)

QOTSA (FQ 05, Gasometer 07(?), Kasematten 08)

Smashing Pumpkins (Nova Rock 08)

Belle & Sebastian (FQ06)

Noze (Spring10)

Peaches (Pratersauna)

gegenteilige:

Die meisten FQ Headliner (Muse, Toten Hosen, Ärzte, Prodigy (!))

M.I.A (vermutlich wegen Gasometer)

Pendulum (FQ09)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

waren mastodon live so mies? [kann ich mir aufgrund der musikalischen klasse der einzelnen mitglieder ja nur schwer vorstellen - ein gröberes soundproblem jetzt mal ausgenommen]

ich mochte Mastodon generell nicht besonders (seit dieser Show überhaupt nicht), aber vom Publikum (Nova Rock) waren vielleicht 500 an der Band interessiert und der Rest ist gelangweilt herumgestanden (Großteil war eindeutig wegen Slipknot dort :huh?deppat?: )

Performance war einfach hundslangweilig und hat außer den Hardcore-Fans keinen Menschen interessiert

am Ende des Gigs der Mastodon-Sänger zum Publikum "Thank you very much... for nothing at all." was für ein Arschloch :knife:

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ich mochte Mastodon generell nicht besonders (seit dieser Show überhaupt nicht), aber vom Publikum (Nova Rock) waren vielleicht 500 an der Band interessiert und der Rest ist gelangweilt herumgestanden (Großteil war eindeutig wegen Slipknot dort :huh?deppat?: )

Performance war einfach hundslangweilig und hat außer den Hardcore-Fans keinen Menschen interessiert

am Ende des Gigs der Mastodon-Sänger zum Publikum "Thank you very much... for nothing at all." was für ein Arschloch :knife:

ah, geschichte kommt mir bekannt vor .- habe ich schon mal gehört.

sehe das aber auch wie freakyboy, hört sich für mich wie eine angemessene reaktion auf das anwesende publikum an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

das war am novarock (oder am letzten aerodrome?) , in der stadthalle war ich nicht

Waren 2004 am Aerodrome, ich fand sie damals aber ziemlich gut...

05 war dann das letzte aerodrome, u.a. mit Rammstein, da war ich aber nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ah, geschichte kommt mir bekannt vor .- habe ich schon mal gehört.

sehe das aber auch wie freakyboy, hört sich für mich wie eine angemessene reaktion auf das anwesende publikum an.

den 500 erwähnten Fans gegenüber ist das aber eine Arschlochaktion, die ich mir von kaum einer Band erwarten würde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die 500 Hansln werdn scho gwusst haben,dass es nicht an sie gerichtet war

be that as it may...

der Thread heißt "das beste/schlechteste Konzert" und Mastodon war nicht nur aus diesem Grund eine meiner schlechtesten Konzerterfahrungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

QOTSA (Gasometer 07(?))

Smashing Pumpkins (Nova Rock 08)

wenn i schon so fein klugscheißen tu in dem thread dann gehts hier gleich weiter ;)....bei den Queens meinst du vermutlich Februar 2008 - wo ich nämlich schon hier meine freude ausgedrückt habe.... und die Pumpkins waren '07 am NR. aber is ja wurst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Machine Head im Feb 2010 und am Nova 09 :love:

Korn 04, Slipknot 04 (aerodrome).

Nur bei diesem Auftritt hab ich Korn in Originalbesetzung gesehen, seitdem aendert sich der Bühnenauftritt ja ständig und die Musik seit 04 ist auch nicht mehr so das wahre. Maulinho hats glaub ich ganz gut beschrieben.

Diverse Devildriverkonzerte

children of bodom gehört zu meinen absoluten lieblingsbands, live haben sie mich bei den 5 gesehenen auftritten allerdings noch nie überzeugt. Neue Chance, am 28.4. gemeinsam mit Ensiferum.

nichts anfangen kann/konnte ich mit Mastodon und Placebo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag