Recommended Posts

R.I.P.

hat uns da umwelt-nikolaus grad beruhigt - wir österreicher müssen uns keine sorgen machen. gott sei dank, kann is fenster wieder aufmachen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Mensch - lernen. hä? Das glaub ich nicht.

Ich auch nicht, aber es wäre für Planeten und den Menschen am Besten. Das war/wird sicher nicht die letzte Tragödie sein, schon gar nicht wenn man eine Insel am Rand der tektonischen Platten mit Atomkraftwerken vollbesetzt hat.

Najo, manchmal muss halt was passieren :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

vielleciht solltest du ihnen dein energiekonzept vorlegen, wie du die japanische Stromversorgung ohne AKWs sicherstellst, ohne dass die Kosten explodieren.

Das kann man jetzt nur mehr mittelfristig lösen, mit besseren und sicheren Varianten Strom zu gewinnen

Vl. überlegt man sich dann mal nicht hauptsächlih wettbewerbsorientiert und kapitalistisch zu denken und versucht sich dem Planeten anzupassen und nicht umgekehrt.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

ich behaupte mal ganz lapidar, dass 80% der gebäud wegen dem tsunami ex gingen!!

signed, wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass das Epizentrum ja "weit" vor der Küste lag. Wenn dieses an Land gelegen wäre, würden wohl wesentlich schwerere materielle Schäden vorliegen als die jetzigen. (mMn)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

signed, wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass das Epizentrum ja "weit" vor der Küste lag. Wenn dieses an Land gelegen wäre, würden wohl wesentlich schwerere materielle Schäden vorliegen als die jetzigen. (mMn)

ich weiss nicht, das wasser hat schon ordentlich gas gegeben!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

is doch vergleichsweise nah am land gewesen das beben oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

ich weiss nicht, das wasser hat schon ordentlich gas gegeben!!!

Ich erhebe ja auch keinen Anspruch auf Richtigkeit, aber wenn ich mir die Schäden in Christchurch so ansehe, welche durch Stärke 6,3 nach Richter ansehe, und das dann auf Japan übertrage, dann denke ich doch, dass die baulichen Schäden nochmal um ein vielfaches höher wären. Die Neuseeländer sind ja doch auch Erdbeben - erfahren, deßhalb kann man das denke ich doch iwie vergleichen. Wie gesagt mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

is doch vergleichsweise nah am land gewesen das beben oder?

700km wenn ich richtig verstanden habe, allerdings in großer Tiefe. Die Zerstörung bei Erdbeben hängt ja auch immer davon ab wie weit unter der Erdoberfläche das Beben stattfindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

700km wenn ich richtig verstanden habe, allerdings in großer Tiefe. Die Zerstörung bei Erdbeben hängt ja auch immer davon ab wie weit unter der Erdoberfläche das Beben stattfindet.

Soweit ich das mitbekommen habe, lag das Epizentrum rund 180km von der Küste entfernt und in rund 25km Tiefe, was gestern z.B. als ausdrücklich NICHT tief bezeichnet wurde. Die Meldungen darüber gehen aber interessanter Weise von Sender zu Sender auseinander.

Edit: zumindest bei der Tiefe dürfte Einigkeit herrschen

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag