SCR Altach - WAC/St. Andrä 3:3


Recommended Posts

Admiraner

Das mit dem "letzten Mann" ist sowieso ein Irrglaube, Torraub ist es wenn eine eindeutige Torchance verhindert wird, ...

...DU beantwortest es selbst! EINDEUTIGE Torchance! Wo ist diese im bzw. um den Mittelkreis? Alles andere ist Spekulation!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Grobe Unsportlichkeit ists für mich deshalb, weil wir beim Fußball sind und man da nicht den Ball mit den Händen runterholt um eine Torchance zu verhindern. Wenn mans doch tut wäre meiner Meinung nach die rote Karte angebracht. Der Verteidiger hätte das ja wohl kaum gemacht, wenn er nicht an eine Torchance geglaubt hätte. Es waren zwar noch zwei Verteidiger in der Nähe, jedoch waren sie neben (einer sogar relativ weit weg) Pusic und nicht vor ihm. Ob es tatsächlich zur Torchance gekommen wäre ist reine Spekulation - und liegt eben im Ermessen des Schiedsrichters -, die Voraussetzungen (kein Spieler vor ihm) waren aber gegeben und im Zweifel würde ich da im Sinne des Fußballs zugunsten des Angreifers entscheiden.

Bezüglich grobe Unsportlichkeit: Das gilt aber wohl für fast jedes taktische Foul/Handspiel im Fußball.

Bezüglich Torraub: In Deutschland (weiß nicht, ob das hier auch irgendwo diskutiert wird) ist man der etwa auch der Meinung, dass die Entfernung zum Tor auch noch eine Rolle spielt; Pusic hätte 1. den Ball verarbeiten (kostet Zeit), 2. mit Ball noch rd. 30 Meter zurücklegen müssen und 3. mit 2 Verteidigern zurecht kommen müssen. Hier von Verhindern einer eindeutigen Torchance zu sprechen, ist reine Spekulation, weshalb rot (=neben Elfmeter schlimmste Strafe beim Fußball) einfach übertrieben gewesen wäre.

@Altach: die Herumraunzerei ist schon nervig; hier wird über eine konkrete Situation während des Spiels diskutiert. Wenn ich daran denke, wie oft zur Admira in allen möglichen Threads über die "klassischen" Themen diskutiert wird, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben (Zuschauer, Fusion i.E.),...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Neue Argumente kommen hier eh schon lang nicht mehr.

Auf zum nächsten Spiel - gegen FC Lustenau. Sollte man gewinnen, sind 10 von 12 möglichen Punkten im Frühjahr ganz ok. Daß die Admira alle Spiele gewinnt, dafür können die Altacher Spieler ja nix.

Jedenfalls ist schon ordentlich Pech dabei gewesen, daß der WAC fast alle Torchancen (wie auch immer entstanden) prompt genutzt hat. Ganz fehlerlos zu spielen ist einfach viel verlangt. Hopfer hat den Ball ja nicht absichtlich durchgelassen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Was denn lernen? Dass wenn man abgefälschte Tore macht man völlig unverdient remisiert auch wenn man das Spiel dominiert hat? Wenn man die abgefälschten abzieht hat WAC eigentlich 3:1 gewonnen!!!111111111111

Dass du behauptest, Altach hätte gestern viel Glück gehabt, entlarvt dich als ... naja ...

Solange ich nicht als p1 entlarvt werde, ist mir eh alles recht. Aber lassen wir es jetzt wirklich, bringt eh nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.